Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Smilies und ihre Bedeutung

Ja. Mir ist gerade langweilig. Ich hab festgestellt, dass ich nur bestimmte Smilies verwende und manche dauernd. Und dass ich eine regelrechte Abneigung gegen bestimmte Smilies hatte.
    Ich verwende im Alltag niemals welche, also in Mails oder sms. Ich finde nur, dass sie in einem Forum in dem man sich nicht über den Klang der Stimme und Gestiken ausdrücken kann und die Personen auch nicht kennt, eine zusätzliche Erklärende Form haben.
    Meine Dauersmilie ist . Dann mag ich noch , und

Mich würde interessieren, welche ihr mögt und weshalb.

Meine Erklärungen:

schadenfreude pur (den finde ich am besten, verwende ihn aber selten. Ich mag es aber, wenn andere ihn verwenden.)
    : Was ich gerade sage, meine ich freundlich.
    : keine Ahnung (also nicht Schulterzucken im Sinne von ist mir Wurst)
    : GEIL!!!!
    ich gebe was zu, dass mir leicht unangenehm ist
    darüber muss ich jetzt nachdenken (tu ich dann auch oft)
    hahaha ich muss sehr lachen
    ich grinse während ich schreibe. Diesen Smilie mag ich am meisten, weil ich oft lache. Er ist nicht so zahm wie der hier, aber auch nicht so aufdringlich wie (zumal ich mir beim Lachen nicht auf die Schenkel klopfe). Dennoch ist er ein wenig selbstherrlich, denn immerhin grinse ich ja dann meistens über Sachen, die ich selbst geschrieben habe.

Zusammenfassend sagen meine Smilies über mich aus, dass ich gerne lache (besonders gerne über meine eigenen Witze), mich ein wenig dafür schäme, darüber grüble und es am ende dann doch eher geil finde. Oft habe ich auch einfach keine Ahnung.

Smilies die ich nicht so mag:

der einfache Schenkelklopfer (verwende ich aber trotzdem manchmal bei richtigen Schenkelklopferwitzen von anderen, wenn ich sehr lachen muss)
    der widerwärtige - "ich bin was besseres als du, aber ich lass den scheiss mal gelten, den du so von dir gibst, weil ich eben etwas besser bin" -Zwinkerer.
    den finde ich bescheuert, kann aber nicht genau sagen warum.
    den kann man nicht mögen. Wer mag schon Leute, die mit dem Zeigefinger arbeiten?
    den kapiere ich nicht. Was ist an einer Sonnenbrille cool? Wofür verwendet man den?
    ohhhh fast genauso schlimm wie der Zwinkerer. Augenrollen ist ganz unterste Schublade im Smiliedasein.
    Der absolute Höhepunkt: die Mischlingsbrut aus Zwinkerer und Augenroller. Nur was für ganz starke Nerven.
    naja. wer mag schon Menschen mit einem Partyhütchen?

Ich hab sicher viele jetzt vergessen.
    Also, was sagt ihr zu euren Stammsmilies?

In diesem Sinne: (weiss bis heute nicht, was die bedeutet.)

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Smilies und ihre Bedeutung

an so eine boshafte interpretation von dem zwinker-smiley hätte ich im traum nicht gedacht. krass.
    ich werde das hoffentlich zukünftig bedenken, daß manche diesen smiley so empfinden.

den hier: empfinde ich nur als staunen, kann sowohl positiv als auch negativ sein.

den find ich irgendwie so niedlich und da wäre ich auch nie auf eine unfreundliche auslegung gekommen.
    den hier verwende ich eher ironisch, das merken die beauties auch hoffentlich.

mein liebling ist dieser hier:

ich verwende smileys nach ihrem aussehen, nicht nach dem code, mit dem sie erscheinen. beispielsweise nehme ich den hier auch für blush.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    an so eine boshafte interpretation von dem zwinker-smiley hätte ich im traum nicht gedacht. krass.
    ich werde das hoffentlich zukünftig bedenken, daß manche diesen smiley so empfinden.

den hier: empfinde ich nur als staunen, kann sowohl positiv als auch negativ sein.

den find ich irgendwie so niedlich und da wäre ich auch nie auf eine unfreundliche auslegung gekommen.
    den hier verwende ich eher ironisch, das merken die beauties auch hoffentlich.

mein liebling ist dieser hier:

ich verwende smileys nach ihrem aussehen, nicht nach dem code, mit dem sie erscheinen. beispielsweise nehme ich den hier auch für blush.
    Ich kann mich dir nur anschließen ich bins. Interpretiere und benutze die Smilies auch wie von dir beschrieben. Ich denke die Leute, die die Smilies oft benutzen und auch "auswendig" können legen sie halt auch anders aus (nämlich so wie sie gemeint sind) als wie die BJ's, die sie abgeschaltet haben, denen Smilies einfach nur eine unwichtige Spielerei sind oder die vielleicht mit dem Handy surfen. Aber so ist das nun mal, im wahren Leben kann man auch schon mal was in den falschen Hals bekommen.
    Geändert von Cheyenne (25.12.2011 um 20:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

ich dachte eigentlich immer, daß die smileys eine art ersatz für gestik und mimik sein können, um mißverständnissen bei geschriebenen sachen unter fremden vorzubeugen.
    aber wenn ich mir die verschiedenen interpretationen von dem zwinker-smiley so anschaue, können smileys da ja evtl mehr schaden als nützen.

wenn mir im richtigen leben jemand zuzwinkert, find ich das ja auch nett. und nicht jedes augenrollen ist gegen mich gerichtet, sondern dreht sich oft ums gesprächthema, wenn jemand etwas erzählt, über das er sich ärgert usw..

wenn jemand wegen mir die augen rollt, macht er das vermutlich sowieso eher hinter meinem rücken und nicht ins gesicht.

Klar, die Smilies sollen die Kommunikation hier erleichtern. Aber ich habe auch schon mal mitbekommen, dass in einem Thread ein Smilie falsch interpretiert wurde und die Angesprochene sich beleidigt fühlte, obwohl es gar nicht böse gemeint war. Das kann passieren. Am Anfang meiner BJ-Zeit fand ich die vielen Smilies auch verwnd. Aber ich denke das sind wahrscheinlich Ausnahmen, oder? Wäre doch schade, wenn man deswegen jedes Wort, äh jeden Smilie auf die Goldwaage legen müsste.
    Edit:
    Übrigens wurde der Smilie falsch ausgelegt und für Augenrollen anstatt verwirrt gehalten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Lustige Idee, matilda

interessant finde ich das

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

Smilies die ich nicht so mag:
    der widerwärtige - "ich bin was besseres als du, aber ich lass den scheiss mal gelten, den du so von dir gibst, weil ich eben etwas besser bin" -Zwinkerer.
    ...den empfinde ich auch so. Hat für mich irgend etwas hochnäsig-arrogantes

mein Lieblings-smilie

bekomme jedes mal 'nen Lachkrampf. Passt leider selten.

der ist auch schön

(ich tue so als ob ich beleidigt bin oder steht auch für pöööhh...)

Ebenfalls gerne benutzt:

(ich bin gerade überfordert oder habe Mist gebaut)
    (willst du mich verarschen...lass es besser)

Doof finde ich (obwohl ich ihn auch schon benutzt habe)

(hat etwas Kleinkind-mäßiges)

Bei den beiden stimme ich dir absolut zu:

Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin

ich finde es eigentlich ziemlich interessant, welche missverständnisse durch so ein smilie entstehen können. man sieht es ja schon an meinen interpretationen im vergleich zu euren. ich bin mir zb ziemlich sicher, dass die meisten, die den: verwenden es überhaupt nicht böse meinen. dennoch hat der smilie für mich was hinterfotziges. und der augenroller ist doch immer eher negativ gemeint, oder? als augenroller hätte ich jetzt auch nicht gesehen, finde ich aber lustig.

benutze ich eigentlich nur, wenn ich etwas schreibe, was ich aber als "nicht so ernst nehmen was ich gerade geschrieben habe" deuten möchte. Das ist doch nicht widerwärtig?

Und den Augen rollenden Smilie verwende ich auch meistens wenn entweder jemand etwas Blödes in meinem realen Umfeld gemacht hat, was ich beschreibe und so hervorheben möchte oder wenn ich mich selber damit beschreibe. Wenn ich ihn natürlich einer BJ gegenüber anwenden würde wäre dies nicht so nett.

Forengöttin

nö. ich sag ja, dass die meisten das bestimmt nicht so meinen. ich mag es nicht in zusammenhang mit einer belehrung oder einen kritik. also man kritisiert jemanden und dann setzt man den zwinkersmilie hinterher. ich finde, wenn man kritisiert, dann sollte man das auch ganz durchziehen und möglichst in worten, damit der kritisierte eine möglichkeit hat etwas zu entgegnen. der smilie danach machts einfach noch schlimmer. ich hab das am anfang meiner forenzeit ein paar mal so wahrgenommen und damit blieb der smilie für mich eben ein biest. dabei kann ich mich nichtmal daran erinnern, dass es jemals auf mich selbst bezogen war. es richtete sich immer gegen jemanden, mit schnippischen knappen worten und dann - zack - der zwinkerer. das ist aber nur meine persönliche wahrnehmung dieses smilies.
    wenn du im sinne von "achtung ironie" anwendest ist das ja eine andere sache. so habe ich ihn noch nie betrachtet den ollen zwinkerer.

Ich verwende ihn auch so.
    Wenn ich zum Beispiel schreibe, daß ich mir dringend noch einen Lidschatten in schimmerndem taupe kaufen mußte, weil ich ja kaum was in der Richtung habe. Dahinter dann er hier.

Wenn ich so darüber nach denke, habe ich ihn auch schon gesehen, wie er hier im Forum zur Kritik an einer Beauty benutzt wurde. Ich kann nicht ausschließen, daß ich ihn selbst schon so verwendet habe. Das ist nicht nett, da hast du recht. Ziemlich von oben herab. Es ist für mich ein Mißbrauch von diesem eigentlich netten Kerlchen.

Gut, daß dieser Thread mich darauf mal aufmerksam macht.

Forengöttin

ich bins, so wie du in verwendest, dafür ist er wohl gedacht, denke ich. eher so ein "keckes" zwinkern, leicht kokett. so gesehen, ist er ein lieber, der zwinkerer. blöd, dass man ihn missbraucht und versaut hat.

Wir rehabilitieren ihn gemeinsam, ja?

Forengöttin

auf in den kampf!!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

also den Augenroller verwende ich gelegentlich, aber nich negativ über eine BJ oder so, sondern z.B. "Shampoo xy funktioniert bei mir gaaaar nicht :rolleyes:
    Hab gerade gesehen, wieviele tolle Smilies es überhaupt hier gibt, die ich noch nie verwendet habe!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin

ich verwende seit gestern öfter diesen hier: . es ist schon ein auslachen, aber bezogen auf dinge, die ich selbst oder der schreibende auch ganz sicher lustig gemeint hat. (hoffe ich)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hm...also Augenroller ist für mich der

den interpretiere ich eigentlich eher als ich "ich dreh durch" bzw. "ich hab gerade den Über-oder Durchblick verloren"
    Sogenannter Fußballfan

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Hm...also Augenroller ist für mich der

den interpretiere ich eigentlich eher als ich "ich dreh durch" bzw. "ich hab gerade den Über-oder Durchblick verloren"
    Genau, so sind die beiden Smilies auch gemeint

Den in einer Diskussion würde ich persönlich jetzt auch nicht als so schlimm auslegen. Ich kann verstehen, wenn ihn manche herablassend empfinden, aber ich sehe ihn eher als "sieh es mal aus meiner Denkweise mit Augenzwinkern", also quasi auch mal eine andere Sichtweise betrachten, aber dass der Schubs in diese Richtung nicht böse oder allzu belehrend gemeint ist. Schließlich bin ich ja auch nicht der Nabel der Welt. Von daher sehe ich da lieber einen Smilie hinten dran, als wenn mir jemand seine Meinung in drei Worten vor den Kopf klatscht.

selten da Avatar von °coralla°

.........ich hab den "" Zwinkersmiley bis jetzt gar nicht so negativ gesehen......ich verwende ihn auch öfter´s......aber in dem Sinne "du und ich wissen Bescheid, es braucht nicht vieler Worte" oder so.........
    und diesen hier ......verwende ich auch positiv zB. Uii ist das süß

young at heart... Avatar von Süßmatz

Coralla, gell wir benutzen leidenschaftlich gern Smilies.

Ich liebe Smilies.
    Und diese habe ich sehr oft in Gebrauch:
    Begrüßung
    um kichernd auf etwas hinzuweisen, manchmal ein bisschen ironisch, manchmal einfach albern
    ist für mich Ironie, oder auch ein augenzwinkerndes Zugeständnis (weißt Bescheid?)
    bin müde oder etwas ermüdet mich
    lache, finde etwas lustig
    finde etwas sehr lustig
    muss Tränen lachen
    stimme dir zu
    ich bekräftige meine Worte, in Verbindung mit die Worte anderer
    um Missverständnissen vorzubeugen - ich meine es freundlich
    etwas oder jmd. erregt mein Missfallen
    bin verlegen
    bin sehr verlegen
    bin genervt von etwas oder jmd.
    etwas ist verwirrend oder ich bin konfus, überarbeitet, durch den Wind etc.
    ohoh, bin geschockt oder erstaunt
    albern
    was solls, ist auch egal...
    bin ratlos oder verstehe etwas nicht
    lieb gemeint von dir
    Sympathiebekundung
    Sympathiebekundung
    danke, lieb von dir, Blümchen für dich
    Geändert von Süßmatz (31.12.2011 um 07:18 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Tonita
    Besucher

Cooler Thread!

benutze ich meistens, wenn ich klarstellen will, dass ich es nicht böse meine. Eben so wie ein Lächeln im echten Leben.
    benutze ich eigentlich nur für Ironie. Wenn mir jemand richtig auf die Nerven geht, benutze ich lieber gleich den unfreundlichen , anstatt noch den pseudofreundlichen Zwinkersmiley zu meinem "Du bist eigentlich doof"-Post dazuzupacken. Das hat wirklich was ganz eklig besserwisserisches. Ich benutze aber auch öfter, um über Inhalte zu rollen, als um mein Gegenüber anzurollen. Obwohl ich das durchaus manchmal nötig finde, wenn man gefühlte 700x das gleiche geschrieben hat und jemand einen immer noch (absichtlich?) falsch versteht.
    und und benutze ich in allen Lebenslagen. Mir doch egal, weiß ich nicht, muss ich mir mal überlegen, meinst du das wirklich ernst?... Passt immer.
    und benutze ich ganz klassisch zum Schämen.
    ist zum Staunen, positiv oder negativ, auch "Das was du da gerade geschrieben hast, kannst du doch nicht ernstmeinen!"-Staunen.
    , , werden abwechselnd verwendet. ist eher so ein gesprächiges Lachen und nicht für die extrem witzigen Dinge.
    und stehen für "Ich dreh gleich durch" und sind Steigerungsformen von .

Eigentlich mag ich alle Smileys, glaub ich (bin zu faul, nach einem zu suchen, den ich nicht mag), aber es nervt mich, wenn Leute Smileys statt Wörtern benutzen. So nach dem Motto "Das muss ich mal " anstatt "Das muss ich mal suchen". Da könnte ich jedes mal ein hinterposten.
    Machen zum Glück nicht so viele.

Forengöttin

erstaunlich. ich merke immer deutlicher, dass ich ein smilie-analphabet bin. liegt wohl daran, dass ich die wirklich sonst nie verwende und damit auch nicht aufgewachsen bin.

den hier hätte ich NIE als langeweile verstanden, sondern immer als "ich bin gespannt". weil man das doch im kino isst und da ist man ja (meistens) eher gut unterhalten.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    benutze ich meistens, wenn ich klarstellen will, dass ich es nicht böse meine. Eben so wie ein Lächeln im echten Leben.
    ja, so mache ich das auch. einfach, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt so positiv rüberkommt, wie ich das meine.

es nervt mich, wenn Leute Smileys statt Wörtern benutzen. So nach dem Motto "Das muss ich mal " anstatt "Das muss ich mal suchen". Da könnte ich jedes mal ein hinterposten.
    ja, das kapier ich auch nicht.

Gesperrt

Ich liebe die Smileys, finde die zuckeresüß. Andererseits komme ich auch gar nicht damit klar und mir wäre es fast am liebsten, wenn man sie gar nicht benutzen müsste. Die meiste Zeit verbringe ich beim posten naämlich damit, zu überlegen, welchen Smilie ich benutzen soll. Meistens finde ich, dass mehrere passen oder aber gar keine. Letztendlich ist es eh egal, für welchen man sich dann entscheidet, man kann immer falsch verstanden werden.
    Deutungsschwierigkeiten hab ich u.a. bei dem und bei dem
    und der hier wird allerdings sehr oft missbraucht.

Meine Lieblingssmilies sind die hier:

Geändert von Devasree (27.12.2011 um 14:27 Uhr)

Forengöttin

was bedeutet der sonnenbrillensmilie? ich weiss nie, wofür der gut sein soll.

Gesperrt

Ich finde den optisch ganz süß...stehen soll er für cool.
    Irgendwie hat er aber auch was von Pokerface...

MissMarple54
    Besucher

das ist mein Lieblingssmilie - ich finde den einfach witzig.

Den Smilie verwende ich oft, immer mit dem Gedanken, dass mein Geschriebenes nicht so ganz ernst zu nehmen ist.

wird ja gerne benutzt, wenn sich welche streiten...

den smilie hab ich mal (vor langer, langer Zeit ) benutzt, um zu zeigen, wie ich den vorangegangen Post finde... (gab direkt Ärger!)

den gemeinen Schenkelklopfer benutze ich auch nicht gerne, ich lach dann immer etwas dezenter oder aber so

Forengöttin

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Ich finde den optisch ganz süß...stehen soll er für cool.
    Irgendwie hat er aber auch was von Pokerface...
    mich erinnert er an leute, die auch drinnen ihre sonnenbrille auf lassen

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    wird ja gerne benutzt, wenn sich welche streiten...
    ja, stimmt, das ist mir auch aufgefallen. deswegen dachte ich eher an "spannung" als an "langeweile".

Tonita
    Besucher

Ja, ist zum Streit- und Trollbeobachten.
    benutze ich glaube ich selten, eben, wenn ich zum Ausdruck bringen will, das ich was cooles gemacht habe. Oder so.
    benutze ich nach kleinen Scherzchen und ist so eine Art ironisches Ich-bin-voll-unschuldig-und-lieb.

Forengöttin

was ist: ? sowas wie zeitungsente?

den hier: finde ich übrigens auch nicht gelungen. durch das fette grinsen sieht es wie ein ver-arschender beifall aus.

ich mag den hier.
    finde ihn niedlich und freundlich. ich verwende ihn, wenn ich entweder ganz ernsthaft zustimme, oder sehr amüsiert einfach applaudieren möchte.

rennmaus, du MUSST doch keine smileys verwenden. die dinger sollen spaß machen. wenn sie mir lästig wären, würde ich keine verwenden.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

die war vor langer Zeit, wenn ich recht erinnere, mal Symbol in einem Pflegethread. Man musste sie sich erwerben, und hatte dann eine, zwei oder mehrere.

Das hier kann in der Tat etwas komisch wirken, ich benutze es aber auch, wenn ich etwas besonders lustig und gelungen finde.

Mein Lieblingssmiley von der Machart, das ich aber nur selten benutze, ist das:
    Ich finde es voll süß, wenn es mehrmals hintereinander in Rage auf- und ab springt, kann mir nie merken wann, und lache mich jedesmal wieder aus Neue kaputt.
    Geändert von Hennettchen (27.12.2011 um 21:09 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Tonita
    Besucher

Die Ente gab es schon vor dem Thread. Ich mag sie, ich finde, man kann sie benutzen, wenn man etwas getan hat, was ein bisschen trottelig war, irgendwie verbinde ich Enten mit Trotteligkeit. Benutze sie aber auch selten.

Gesperrt

Ich finde die Ente süß, aber noch süßer das Schaf weil das Seil springt.
    Ich dachte immer, die beiden stehen für albern oder verpeilt.

Forengöttin

der entenbonus sozusagen?
    ich musste am anfang wirklich jedesmal lachen, wenn ich den hier gesehen habe. das hat sowas von 'jemand rutscht auf einer bananenschale aus und wird ausgelacht'. hinreissend platt und gefällt mir.

Forengöttin

stimmt, enten sehen immer leicht vertrottelt aus.

Neff
    Besucher

HA! ich bin immer froh, wenn noch jemand außer mir den Smilie "gemein" findet.

Gedacht war er wirklich als ist-nicht-so-ernst-gemeint-Smilie aber benutzt wird er wohl meistens anstelle von ich-würg-dir-eins-rein-aber-du-darfst-dich-nicht-ärgern-weil-ich-hab-ja-den-smilie-dahintergesetzt oder eben du-bist-blöd-und-ich-weiß-es-besser

benutze ich immer wenn ich wirklich fröhlich bin oder lachen muß oder wenn ich ein bisschen frech bin (aber nicht böse)

den benutze ich meistens bei freundlicher Fassungslosigkeit

den benutze ich eher, wenn ich ensetzt/erschrocken bin

das hier ist für mich der Autobahnunfall-Gaffer-Smiley - den mag ich nicht

den hier benutze ich in Gedanken viel öfter als ich ihn dann auch poste...weil dann bekäm ich wohl Ärger *duck*

und da weiß ich nicht weiter.....

Also wenn ich zwei Smilies aus unserer Galerie abschaffen dürfte würde ich diese beiden hier weglassen:

und

Forengöttin

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    HA! ich bin immer froh, wenn noch jemand außer mir den Smilie "gemein" findet.

Gedacht war er wirklich als ist-nicht-so-ernst-gemeint-Smilie aber benutzt wird er wohl meistens anstelle von ich-würg-dir-eins-rein-aber-du-darfst-dich-nicht-ärgern-weil-ich-hab-ja-den-smilie-dahintergesetzt oder eben du-bist-blöd-und-ich-weiß-es-besser
    ganz genauso seh ich den auch.

den benutze ich meistens bei freundlicher Fassungslosigkeit
    ich seh den ähnlich wie den zwinkerer. also jemand sagt was bescheuertes und mit zeig ich demjenigen wie bescheuert ich ihn finde. MAG ICH NICHT. aber es kommt vermutlich immer auf den zusammenhang an.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

das mag ich auch, benutze es, um mich über eigenes Missgeschick lustig zu machen und gegenüber Beauties, bei denen ich hoffe, dass ich es darf...
    Ich mag weniger das mit den "Finger-zeigen", sondern dass die Augen vor Erheiterung so groß werden.

Bei dem finde ich den Missbrauch auch schade. Gemein ist es tatsächlich, weil es nicht so offensichtlich-überheblich, sondern so süffisant-arrogant-gönnerhaft (!) (das Wort wollte mir eben nicht einfallen) ist. Oder auch so als kleine Hintertür: ach, war doch ironisch gemeint, hast du das etwa ernst genommen...

finde ich auch sehr gelungen, so vom Erscheinungsbild, benutze es auch eher ironisch-scherzhaft

Ich mag die puristischen Smileys am liebsten, ohne viel Accessoires und Umgebung, die hauptsächlich durch ihre Mimik, ob animiert oder nicht, wirken.
    Geändert von Hennettchen (27.12.2011 um 21:08 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

MissMarple54
    Besucher

dass der so nen miesen Ruf hat, hätt ich jetzt nicht gedacht....

Gesperrt

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    mich erinnert er an leute, die auch drinnen ihre sonnenbrille auf lassen
    Na, wenn die mal nicht cool sind.

Ich habe ja manchmal Deutungschwierigkeiten mit diesem Kerlchen -> , obwohl ich ihn auch selber oft benutze. Für mich hat er -je nach Zusammenhang- eine leicht ironische, freche, verdorbene Komponente. Aber lustig-harmlos-verdorben oder lustig-frech oder charmant-ironisch, doch niemals fies oder bösartig. So sehe und verwende ich ihn jedenfalls.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich mag den hier.
    finde ihn niedlich und freundlich. ich verwende ihn, wenn ich entweder ganz ernsthaft zustimme, oder sehr amüsiert einfach applaudieren möchte.

Seh ich auch so und ich nehme ihn auch, wenn ich etwas geschriebenes gelungen oder hilfreich finde.

rennmaus, du MUSST doch keine smileys verwenden. die dinger sollen spaß machen. wenn sie mir lästig wären, würde ich keine verwenden.
    Isch weiß Manchmal denke ich aber, dass es erwartet wird, weil es alle tun und ein Text ohne smilies womöglich zu ernst oder unfreundlich oder belehrend wirken könnte. Keine Ahnung