Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Smilies und ihre Bedeutung

Das stimmt, was Tonita zu "Schätzchen" sagte. Gesprochen ist es etwas anderes als ein geschriebenes Wort im Forum, in dem zwar spontane Dialoge entstehen, aber sie bleiben geschriebene Sprache.
    Geändert von Hennettchen (28.12.2011 um 20:21 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin

oh. wenn der blumenstrauss smilY einen kuss verteilt, dann hab ich ja auch schon unendlich viele küsse hier verteilt. mir ist das gar nicht aufgefallen, dass der küsst, ich dachte immer der verrenkt sich zum blumenholen

hennettchen, das war nicht ernstgemeint mit dem abschätzen ich bin aber auch in real keine "schatz"-sagerin und auch schätzchen habe ich noch nie gesagt. höchstens vielleicht mal zu meinem hund

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    ...
    den benutze ich meistens bei freundlicher Fassungslosigkeit
    ...
    Für mich wiederum ist der eher herablassend-spöttisch und nur in ganz eindeutig positivem Zusammenhang freundlich (<-- der heisst einfach nur "ich blick nicht durch, verwirrend, das Ganze" ;).

Manchmal find ich es erschreckend, dass mir "unsere" Smilies bei Mails außerhalb des Forums oder bei SMS schon richtig fehlen, ich denke die automatisch beim Schreiben mit und muss immer mal wieder aus SMS ein für Nicht-BJs unverständliches : dollschaem: etc. löschen (Auslach-Smiley).

ist müde. Avatar von ich bins

merkwürdig, wie ihr die 2 kuss-smilies seht.

für mich ist der hier: ganz klar ein ganz ganz lieb gemeintes küsschen auf die wange, nicht intim.

und der hier: ist ein luft-kuss, der viel unverbindlicher ist. zwar auch nett, aber eben ein kuss in die luft und nicht auf den empfänger.

Gesperrt

Finde die beide superniedlich

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    hennettchen, das war nicht ernstgemeint mit dem abschätzen ich bin aber auch in real keine "schatz"-sagerin und auch schätzchen habe ich noch nie gesagt. höchstens vielleicht mal zu meinem hund
    Ich war nicht ganz sicher du gehst ja immer sehr kreativ mit Sprache um, aber neulich fragtest du mal wegen irgendetwas..deshalb....

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin

ja, ich erfinde manchmal worte wenn mir das deutsche wort nicht einfällt. zb tu ich mir schwer, anstatt dünkler (was ich logischer finde) dunkler zu schreiben (dunkler klingt extrem bescheuert).

ich hätte gerne einen "ahhh, das muss ich mir sofort aufschreiben und kopieren"-smilie. irgend so ein fiesgrins-gesicht mit einem kleinen notizblock.
    den kann man dann nehmen, wenn jemand was unheimlich tolles besitzt, das man sofortestens nachkaufen muss (und man natürlich auch dazu steht, dass man ein nachkäufer ist).

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

der ist für mich eher eine Art ''Danke-Knutschi'', süß und charmant.
    obwohl.. eine Person verwendet ihn mir gegenüber definitiv als ''jaja Spatzele, is scho gut''-Smiley.. - macht aber nix, die darf das.

der ist schwierig. Ironie, ''schon ok'', niedliches Augenzwinkern oder tatsächlich mal ein (non)verbaler Arschtritt.. den nutz ich ausgesprochen vielfältig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ja, ich erfinde manchmal worte wenn mir das deutsche wort nicht einfällt. zb tu ich mir schwer, anstatt dünkler (was ich logischer finde) dunkler zu schreiben (dunkler klingt extrem bescheuert).
    .
    Mir war es weniger als Verlegenheitslösung, mehr als gelungene, witzige Ausdrucksweise aufgefallen ..."dünkler" ist seehr niedlich... in meinem Kopf wird es beim Lesen automatisch mit französischem Akzent ausgesprochen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Mir war es weniger als Verlegenheitslösung, mehr als gelungene, witzige Ausdrucksweise aufgefallen ..."dünkler" ist seehr niedlich... in meinem Kopf wird es beim Lesen automatisch mit französischem Akzent ausgesprochen.
    ich werde es in zukunft mit akzent aussprechen.

mit schildersmilies habe ich auch ein problem, die sind so aufdringlich. ich verwende nur zum thread-rauskramen.

die neuen smilies mag ich gar nicht (die die ganz unten sind). die sind mir zu modern und zu süss. ich bin aber ein ziemlicher autist was smilies betrifft. in manchen foren sind sie blau oder grün, das macht mich ganz fertig.

in statu quo Avatar von pailycat

mit schildersmilies habe ich auch ein problem, die sind so aufdringlich. ich verwende nur zum thread-rauskramen.

...

die neuen smilies mag ich gar nicht (die die ganz unten sind). die sind mir zu modern und zu süss. ich bin aber ein ziemlicher autist was smilies betrifft. in manchen foren sind sie blau oder grün, das macht mich ganz fertig.

gefällt mir aber ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Tonita
    Besucher

Ich stehe irgendwie auch nicht auf die neuen Smileys, die passen einfach nicht gut zu den alten mit ihren großen Köppen und den Haaren.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

ich hätte gerne einen "ahhh, das muss ich mir sofort aufschreiben und kopieren"-smilie. irgend so ein fiesgrins-gesicht mit einem kleinen notizblock.
    den kann man dann nehmen, wenn jemand was unheimlich tolles besitzt, das man sofortestens nachkaufen muss (und man natürlich auch dazu steht, dass man ein nachkäufer ist).
    Dafür benutze ich meist den hier auch wenn der wohl eigentlich anders gemeint ist...

Meine Lieblinge sind die hier
    Der ist einfach niedlich und freundlich finde ich
    Das ist genau mein "Schnüffgesicht" wenn ich betrübt bin. Mein Freund sagt dann immer "mach doch nicht so ein Regengesicht"
    der beschreibt auch bildlich sehr passend, wie ich oft über Kosmetikprodukte denke

Welche ich nicht so mag:
    irgendwie wirkt das so übertrieben
    den find ich auch sehr überheblich, sehe den manchmal im Zusammenhang, wenn z.B. jemand seine Meinung vertritt, mit der er eher alleine dasteht und dann postet jemand was mit gegenteiliger Meinung und haut diesen Smiley raus. Auf mich wirkt das immer so "aber ich gesteh dir auch deine Meinung zu, ist das nicht nett von mir"
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    den find ich auch sehr überheblich, sehe den manchmal im Zusammenhang, wenn z.B. jemand seine Meinung vertritt, mit der er eher alleine dasteht und dann postet jemand was mit gegenteiliger Meinung und haut diesen Smiley raus. Auf mich wirkt das immer so "aber ich gesteh dir auch deine Meinung zu, ist das nicht nett von mir"
    auf mich wirkt der eher trotzig.
    Soo...das ist jetzt meine Meinung und ihr könnt sagten, was ihr wollt.

Ich finde den im Grunde eher überflüssig, denn wenn ich etwas schreibe, ist das doch i m m e r meine Meinung.
    Wenn es nicht meine Meinung ist und etwas zitiert wird, schreibe ich das dazu oder gebe die Quelle an.

Habe den noch nie so wirklich verstanden...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.