Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Tagescreme mit Tönungsfluid mischen

Hallo zusammen,

es geht um meinen Bruder. Er hat ständig gerötete Haut, was ihn vor allem beim Weggehn in der Disco stört. Er hat mich heute gefragt ob es etwas unauffälliges gibt, was man eventuell mit der Tagescreme mischen kann.

Ich schminke mich selbst eher selten, deswegen frage ich hier nach Rat. Hoffe Ihr könnt helfen. Er ist eher ein heller Hauttyp, deswegen eher dezent.

Gruß

Inventar Avatar von Anoia

AW: Tagescreme mit Tönungsfluid mischen

Gegen Rötungen hilft grün. Die Eucerin Anti Rötungen Tagescreme z.B. oder grüner Corrector von Catrice. Ich nutze Mineral Corrector von einer Mineral Make Up Firma, den finde ich am unauffälligsten.

BJ-Einsteiger

Die Eucerin hat er bereits ohne Erfolg ausprobiert. Die Dinge, die du vorgeschlagen hast sind nicht ganz so sein Ding.

Er möchte einfach die "Tönung" mit der Tagescreme mischen und dann "Stressfrei" in einem Zug so wie Männer nun mal sind, kurz und schmerzlos auftragen.

Allwissend Avatar von DaWe

es gibt ein Tönungsfluid von Hauschka und eines von academie (Academie Bronz'Express Lotion war jetzt der erste link, den ich auf die schnelle gefunden habe. Gibt es auf jeden Fall auch in kleinerer Größe). Müsstet Ihr mal sehen, welches eher seine Farbe ist. Außerdem gibt es noch Fluids von Kanebo und Nuxe. Beide sind jedoch teurer als Hauschka und academie, aber alle sind solo oder mit Creme gemischt auftragbar.

treibt ihr Unwesen

Bei Männern finde ich wichtig dass es eher matt ausfällt - bloss kein Glow und nichts was extrem gecremt aussieht .
    Man(n) kann auch 1-2 Tropfen Karottenöl in einen Klecks mattierende Creme vermischen, das wird dann trotzdem nicht glänzen obwohl es Öl ist und sieht echt natürlich getönt aus.
    Die Rötungen kann man nicht einfach mit "Tönung" wegkaschieren, es müsste halt auch etwas abgedeckt werden. Könnte er sich damit anfreunden?
    Es gibt auch von Guerlain einen Bronzer für Männer. Männer haben diesen für gut bewertet

Grün hat bei mir nie gut funktioniert bei Rötungen.
    Es macht einen fahlen Teint und die Rötungen sind trotzdem nicht weg.
    Ausser man benutzt viel Produkt...was wiederrum dazu führt dass man schnell aussieht wie die berühmte Star Trek Rolle
    Ich finde daher matte gelbliche Bronzer- Puder oder gelbliche Tönungscremes etwas vorteilhafter.
    Geändert von Sonik (26.12.2011 um 07:39 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Tipps.
    Das mit den Dr. Hauschka ist eigentlich ganz gut aber in einem Bericht hier im Forum steht, dass man es nicht anwenden solle bei empfindlicher Haut.

Er hat sich gestern glaube ich noch von Nivea die getönte Tagescreme hell bestellt.

BJ-Einsteiger

Das Tönungsfluid von Dr. Hauschka habe ich ihm jetzt noch nachträglich zu Weihnachten bestellt. Den Bewertungen nach ist es eigentlich gut verträglich und wirkt natürlich.

Muss er sich dann trotzdem abends abschminken oder lässt sich das Fluid mit dem Waschgel (Eucerin schäumendes Waschgel) herunterwaschen?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Jeanny84 Beitrag anzeigen
    es geht um meinen Bruder. Er hat ständig gerötete Haut, was ihn vor allem beim Weggehn in der Disco stört.
    wenn er "ständig" das Problem hat, dann vielleicht auch öfter mal´ne Feuchtigkeits Gesichtsmaske machen, vielleicht möchte die Haut bisschen gepampert werden- meine Haut ist auch sehr hell, empfindlich und neigt zu Rötungen, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit kriegt. Rötungen kriegt man mit der richtigen Pflege schneller weg als man sie mit leichten Tönungsfluids abdecken kann

BJ-Einsteiger

Er nimmt 1x pro Woche die Origins Drink Up. Welche Tipps haettest du denn um die Rötungen wegzubekommen?

RockyRoad
    Besucher

@Jeanny: das klingt doch schonmal gut. Rötungen kann ja mehrere Ursachen haben, aber wenn die Haut halt ständig gerötet ist, dann kanns auch an der Pflege liegen und dann würde ich nicht nur ein Produkt zum Überdecken suchen, sondern alle Produkte (Reinigung,tonifizieren,Pflegen) als mögliche Ursache durchgehen. Vielleicht ist eins der Produkte zu agressiv?

BJ-Einsteiger

Ja du hast bestimmt Recht.

Reinigen mit dem Eucerin Waschgel und dann cremt er mit dem Stiefel Physiogel. Sind eigentlich beides ziemlich unproblematische Produkte. Er hat vor einigen Jahren Pickel gehabt und dann Isotretinoin genommen. Seit dem wird die Haut bei Anstrengung, Kälte und Wärme rot.

Das Tönungsfluid von Dr. Hauschka habe ich ihm jetzt noch nachträglich zu Weihnachten bestellt. Den Bewertungen nach ist es eigentlich gut verträglich und wirkt natürlich.

Muss er sich dann trotzdem abends abschminken oder lässt sich das Fluid mit dem Waschgel (Eucerin schäumendes Waschgel) herunterwaschen?
    lässt sich ganz normal abwaschen, muss nicht extra abgeschminkt werden.

ich finde, solche flushes muss man nicht extra abdecken. Das egalisiert sich durch die leichte Tönung ausreichend, gerade bei einem Mann! Aber vielleicht steigt er mal auf eine mildere Reinigung um, das hat bei mir das Flushen fast vollständig weggebracht. Gel ist schon ziemlich heftig (immer, wenn Gel oder Schaum in der Beschreibung vorkommt). Von Balea gibt es in einer leichtrosa Standtube die milde Waschcreme. Die ist toll - auch für Männer.

whitechocolate
    Besucher

Das ist doch abschminken. Das lässt sich problemlos damit herunterwaschen.

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Das ist doch abschminken. Das lässt sich problemlos damit herunterwaschen.
    es gibt extra zum Abschminken besondere Produkte. Ich denke, das meinte sie, als sie nach "abschminken" fragte.