Hallo Duftkerzen-Freunde,
ich dachte mir, ich mach jetzt mal einen Alternativ-Thread zu den YC Kerzen auf. Für diejenigen, die - so wie ich - den Hype um YC nicht nachvollziehen können oder von YC sowieso noch nie was gehört haben
Ich mag ja KEINE foodigen Düfte - nach Essen darf bei mir nur riechen, was man auch essen kann!
Sehr sehr gerne mag ich Bridgewater Candles.
Vor einiger Zeit habe ich Lily Flame Tin Candles entdeckt. Die finde ich auch sehr hübsch, sind vor allem prima zum Verschenken geeignet. Alles, was in hübschen Dosen verpackt ist, löst bei mir sowieso einen Spontan-Kaufreiz aus
Bei Duftintensität und Brennverhalten habe ich da aber inzwischen auch schon krasse Unterschiede festgestellt: Eine hatte einen sehr mikrigen, dünnen Docht und glimmte nur so vor sich hin. Brannte dann in der Dose auch eher trichterförmig runter. Genaugenommen sah es aus, als wäre in der Mitte der Dose eine kleine Votivkerze platziert, die mehr schlecht als recht brannte, während das Wachs außen rum nur Deko war. Aktuell habe ich "Frankincense & Myrrh" in Gebrauch - die ist das krasse Gegenteil! Da muss man nur die Dose aufmachen und schon beduftet sie den ganzen Raum
Was duftet bei euch so? Was könnt ihr empfehlen?