Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Hochsteckfrisur für dicke, schwere Haare

Eigentlich habe ich meine Haare wachsen lassen, um ab und an auch ne hübsche Hochsteckfrisur hinzubekommen bzw. mit Klemmen die Haare hochzufriemeln, ohne großen aufwand. Nun habe ich echt das Problem, dass sich alles was nicht direkt im Haargummi gequetscht ist, sich nach kürzester Zeit auflöst. Aus den Klemmen rutschen die Haare raus, die Scroos halten nicht fest genug (auch nicht 4 Stück), Bobbies halten auch nicht in einer Anzahl von mehr als 20 nicht... Meine Haare sind BH-Verschluss lang... Ich bin kurz vorm verzweifeln... Haare doch wieder ab?
    Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread speziell hierzu, zumindest hat meine Suche nichts ergeben...
    Gibt es Homepages/Ideen/Anregungen mit Frisuren und/oder Tricks für lange und schwere Haare?

kontext
    Besucher

AW: Hochsteckfrisur für dicke, schwere Haare

Alles eine Frage der richtigen Holzforke.
    http://jizenbiki.files.wordpress.com..._pct_tulip.png

Kupferzopf hat tolle Anleitungen für die Basic Buns: http://kupferzopf.com/frisuren/dutts.html
    Der Wickeldutt etwa ist so kreiiert, dass er in aller Regel bombig hält.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo belle

grundsätzlich findest du im hochsteckthread viele anregungen.
    besonderheiten/empfehlungen bzw. ausnahmen habe ich versucht im "dicken"-thread zu sammeln. würde mich freuen wenn du deine erfahrungen/fragen dort reinschreibst, dann haben wir das alles schön zusammen für andere mit demselben problem.

aber keine sorge, deine schwierigkeiten sind mir gut bekannt:
    - mir hält auch nichts mit klemmen ("krabben"), verwende ich nicht mehr
    - für gewisse frisuren brauche ich auch mehr als 4 scroos
    - bobby pins verwende ich grundsätzlich nicht, nur große lange stabile U-nadeln, meist in kombination mit scroos

du wirst sehen, dass du mit zunehmender länge für viele frisuren überhaupt keine hilfsmittel wie haargummi oder scroos/nadeln brauchst. wie kontext schon geschrieben hat, reicht eine gute forke/ein guter stab. mit bhv-verschluss lang und großem zopfumfang (wieviel genau hast du?) sind sie vielleicht noch etwas zu kurz dafür, aber mit hilfsmitteln geht da auch schon eine ganze menge. nur mut!

see you bei "den dicken"

lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (26.12.2011 um 15:52 Uhr) Grund: link korrigiert
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten

Oh, danke ihr Lieben! Den "dicken-Thread" kannte ich noch nicht, werd gleich mal reinschauen...
    Im allgemeinen Hochsteckthread bin ich überfordert, weil ich nur suuuupertolle Hochsteckprojekte sehe, von Beauties mit unendlich langen Haaren und viiiiel Erfahrung und Können... Da bin ich ein absoluter Neuling (und lese still mit und probiere heimlich aus und SCHEITERE bzw. habe dann einen schnöden Pferdeschwanz

Fortgeschritten

Ach ja, bzgl. der Forken: eignen sie sich wirklich für so ne kurze Länge? dachte bislang immer, dass sie für eher lange Haare sind...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen Hochsteckthread bin ich überfordert, weil ich nur suuuupertolle Hochsteckprojekte sehe, von Beauties mit unendlich langen Haaren und viiiiel Erfahrung und Können...
    das stimmt so definitiv nicht, keine sorge
    du würdest dich wundern, was du in kürze alles können wirst und wenn du dann fotos postest, dann glaubt wieder eine andere, du hättest schon sooo lange erfahrung etc...
    wichtig ist finde ich die rückmeldung während des übens. also erstmal probieren, dann probleme posten, antworten beherzigen, wieder probieren usw.... es klappt! mit nur stillem mitlesen und allein vor sich hinwurschteln erzielt man nicht so schnelle und/oder nicht so gute ergebnisse - meine erfahrung

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Ach ja, bzgl. der Forken: eignen sie sich wirklich für so ne kurze Länge? dachte bislang immer, dass sie für eher lange Haare sind...
    hängt wie gesagt nicht nur von der haarlänge, sondern auch von deinem zopfumfang ab. schreib den mal in einen der beiden erwähnten threads und du wirst eine einschätzung kriegen.
    schreib, wo du möchtest, aber wenn es um konkrete fragen zur problematik dicker haare geht, dann fände ich es im dicken-thread besser, weil es für die nächsten, die tipps zum thema suchen, dort schön zusammengesammelt wäre. im hochsteckthread muss man sich diese tipps mühsam zusammensuchen, weil er schon so umfangreich ist und für alle haarlängen und zopfumfänge gedacht ist.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011