Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Suche milde Gesichtsreinigung - Haut zickt total rum :(

Hallo Beautyjunkies :)

Bin total verzweifelt und würde mir gerne Erfahrungswerte und Tipps einholen! Ich bin auf der Suche nach einer guten Hautreinigung! Hab schon unzählige Produkte (La Roche Posay, Nivea, Weleda Dr. Hauschka etc.) getestet, aber entweder vertrage ich sich nicht und oder meine Haut wird total ausgetrocknet und zickt rum :( Ich brauch eine sehr milde Reinigungscreme (bitte keine Milch oder so) die super mild ist, ohne das mein Gesicht schuppt und brennt! Zur Zeit sehe ich aus wie eine Tomate. :( ps: bin männlich und würde meine Haut als feuchtigkeitsarm und zu Hautunreinheiten neigend beschreiben!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Nespresso

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

AW: Suche milde Gesichtsreinigung - Haut zickt total rum :(

Ich benutze den Sensitiv Reinigungsschaum von Alverde (click) und bin sehr zufrieden!

Inventar Avatar von nelichen

Sehr mild (und mein HG) ist auch der Gänseblümchenwaschschaum für Babys, ebenfalls von Alverde.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde ja Salzseife oder Lavaerde toll, aber leider auch tendenziell austrocknend. Reichhaltiger ist die Hauschka Waschcreme. Die gibt es auch als Probierpackung, so dass du ausprobieren könntest, ob du sie überhaupt verträgst
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von marina74

Einfach mal Thermalwasser von Avene versuchen?
    https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=3441
    Statt Leitungswasser. Mit Kleenex abwischen und fertig. Da du dich ja nicht schminkst, muss doch nicht großartig gereinigt werden.

Und bei besonders empfindlicher Haut empfehel ich Physiogel (was eigentlich mehr eine leichte Creme ist) aus der Apotheke.
    http://www.physiogel.de/produktwelt.htm
    Die geht sogar bei Neurodermitis!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Minou
    Besucher

Guten Morgen
    Warum nimmst Du nicht einfach nur Wasser? Männer schminken sich ja in der Regel nicht und ergo muss auch nichts entfernt werden. Das bißchen Hautfett und Alltagsstaub geht doch mit Wasser locker runter.

Dann noch eine leichte Feuchtigkeitspflege (z.B. von AOK, die in der Tube, hab den Namen vergessen) und fertig ist die Laube...hoffentlich....vielleicht.

Oder aber Du versuchst es tatsächlich mal mit handgesiedeter Seife (ich persönlich schwör ja auf die Ringelblume-Honig-Seife von Olivia). Damit ist meine Haut wunderschön geworden. Zwar hatte ich nie wirklich Pickel, aber dafür umso mehr Mitesser .

PS: Wenn diese doofen Mitesser sich doch mal an meinem Weihnachtsspeck bedienen würden anstatt sich auf meiner Nase breitzumachen.

BJ-Einsteiger Avatar von mlle_coco

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    die kann ich auch nur empfehlen
    LG Julia

bastian
    Besucher

Hallo Nespresso,
    morgens benutze ich immer die sanfte Reinigungscreme von Balea (rosa Tube). Die ist wirklich sehr mild und trocknet die Haut auch nicht aus. Ich hatte ähnliche Probleme wie du, die ich dank dieser Waschcreme aus der Welt schaffen konnte. Abends benutze ich die Nivea Vital Reinigungsmilch, die ist noch reichhaltiger und gibt meiner trockenen Haut genug Pflege für die Nacht, wobei sie auch gleichzeitig gut reinigt.
    Liebe Grüße

Princess T.
    Besucher

Eucerin DermatoClean 3in1 Reinigungsfluid:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...inigungsfluid/

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Viele schwören auch auf die Bioderma Sensibio, ein Reinigungswasser. Mag sie auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Vanessa287

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Handgesiedete Seife von Automjoy (pflegeseifen.de). Ich liebe und empfehle die Honigkind.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise :)

Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Sensitiv Reinigungsschaum von Alverde (click) und bin sehr zufrieden!
    Die Rezensionen hören sich sehr gut an!Benutzt man den Schaum wie eine Art Waschcreme? Ich möchte kein Reinigungsprodukt, welches man mit einem Wattepad abnimmt! Würde man dazu die Sensitiv Tagespflege empfehlen oder eher das Feuchtigkeitsfluid?

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Salzseife oder Lavaerde toll, aber leider auch tendenziell austrocknend. Reichhaltiger ist die Hauschka Waschcreme. Die gibt es auch als Probierpackung, so dass du ausprobieren könntest, ob du sie überhaupt verträgst
    Die Hauschka ist prinzipiell ganz okay, aber ich finde, dass sich die Haut nach der Reinigung mehr gepflegt als gereinigt anfühlt! Hinzu kommt, dass meine Haut auf Dauer schon gereizt wird :(

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Warum nimmst Du nicht einfach nur Wasser? Männer schminken sich ja in der Regel nicht und ergo muss auch nichts entfernt werden. Das bißchen Hautfett und Alltagsstaub geht doch mit Wasser locker runter.
    Da ich schon eine ziemlich feuchtigkeitsarme zum Teil schuppige Haut hab', muss ich mein Gesicht schon 1x am Tag eincremen und auf Dauer bringt Wasser nichts! Das geht eine Woche gut (gerötete Haut bleibt) und dann entstehen Pickel etc. weil die Haut nie richtig gereinigt wurde! Leider ist die Wasser-Reinigungsmethode auch nichts! Hinzu kommt die fast tägl. Rasur im Gesicht, ergo eine milddes Waschprodukt ist schon notwendig :)

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

konnte gestern im dm den Sensitiv Waschschaum nicht finden. Ist der aus dem Sortiment genommen? Hatte keine Zeit, nachzufragen.
    Sommertyp 2aMiii

bastian
    Besucher

Den Reinigungsschaum Sensitiv habe ich auch schon einmal benutzt und kann mich absolut nicht positiv dazu äußern. Er hat schlecht gereinigt (benutze gar kein MakeUp), brachte mir eine Menge Unterlagerungen und hat die haut nur noch trockener gemacht.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde den Ultra Sensitiv Reinigungsschaum von der dm-"Kinderpflegemarke" SauBär ganz toll für empfindliche Haut.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

hallo nespresso,

ich hab zu hause 2 männer (24 und 45 )
    beide rasieren sich nass und haben auch beide sehr empfindliche haut. der jüngere feutigkeitsarm und zu vielen pickeln neigend.

beide sind inzwischen "auf seife"
    zum rasieren meistens die jurate von der kaiserin oder die honig und milch.
    nur zum waschen am liebsten die clean machine von der kaiserin.
    als pflege von alterra die granatapfel gesichtscreme oder von maienfelser die morgentau creme.
    im sommer auch gerne nur gutes olivenöl

damit sind alle hautprobleme weg, kein schuppen, keine rötung, keine mitesser, keine pickel (da bin ich ganz schön neidisch drauf)

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Habe mir den Alverde Reinigungsschaum gekauft und bin bisher recht zufrieden (Haut spann nicht, gute Verträglichkeit, toller Preis und die Haut wird schonend und rein gereinigt) Aber irgendwie will die passende Gesichtscreme nicht gefunden werden :(

Die Alverde Sensitiv Tagescreme ist ganz okay und komme eigentlich gut mit ihr klar, aber meine Haut ist trotzdem gerötet und ein wenig zu schwer ist sie leider auch! La Roche Posay Fluid als Beispiel oder diverse Avene Cremes mag meine haut wirklich Null! Noch weniger mag meine Haut Dr. Hauschka. :( Habt ihr vll gute Tipps? :)

kaczka
    Besucher

Vielleicht magst du stattdessen die Sensitiv (Gesichts)creme von Alterra (Rossmann) probieren? Ich finde sie nicht wirklich schwer. Sie ist ziemlich neutral, ohne Duftstoffe und mit Oliven- und Nachtkerzenöl.

BJ-Einsteiger

@kaczka

hört sich nicht schlecht an die Creme, allerdings wird die Creme als klebrig/pappig beschrieben und hinterlässt einen leicht fettenden Hautfilm (http://www.rossmannversand.de/Deskto...roductid=67325) Genau das möchte ich ja nicht :( Dieses Nachfetten ist einfach total unangenehm...!

Ich finde das Gesichtsfluid von Lavera sehr schön
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Schützt du deine Haut vor dem Rasieren? Vielleicht ist deine Rasur zu hart für deine Haut und du solltest hier schon ansetzen? Rasieröle und -cremes können sehr helfen.
    liebe Grüsse

Jona

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich finde das Gesichtsfluid von Lavera sehr schön
    Lavera hat eine interessante Produktlinie! Was ist mit der Lavera BIO Aloe Vera? Die hört sich anhand der Rezensionen wirklich toll an :)

Zitat Zitat von jona Beitrag anzeigen
    Schützt du deine Haut vor dem Rasieren? Vielleicht ist deine Rasur zu hart für deine Haut und du solltest hier schon ansetzen? Rasieröle und -cremes können sehr helfen.
    Benutze nen sehr guten Nassrasierer und den Rasierschaum von La Roche Posay (war bisher der beste Schaum!)! Hab' vor einem Monat die Rasurcreme von Weleda getestet, allerdings reagierte meine Haut mit Rötungen/Schuppen/Pickeln etc.

Zitat Zitat von nespresso Beitrag anzeigen
    Lavera hat eine interessante Produktlinie! Was ist mit der Lavera BIO Aloe Vera? Die hört sich anhand der Rezensionen wirklich toll an :)
    Kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an Ich habe bisher nur das Aloe-Vera-Gel von Aubrey Organics, da ist nur Aloe drin. Für mich ideal für den Sommer Es verträgt aber nicht jeder Aloe.
    Liebe Grüße von Meryem

Experte

Meine empfindliche Haut sieht wesentlich besser aus seit ich zum Waschen Wascherde (Rashoul) verwende. Gleichzeitig für unreine oder schupppige Haut gut, weil es einen leichten Peelingeffekt hat.

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von nespresso Beitrag anzeigen
    @kaczka

hört sich nicht schlecht an die Creme, allerdings wird die Creme als klebrig/pappig beschrieben und hinterlässt einen leicht fettenden Hautfilm (http://www.rossmannversand.de/Deskto...roductid=67325) Genau das möchte ich ja nicht :( Dieses Nachfetten ist einfach total unangenehm...!
    Bei mir kommt es sehr auf die Dosierung an. Vieleicht nehmen manche einfach zu viel.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt es sehr auf die Dosierung an. Vieleicht nehmen manche einfach zu viel.
    Definitiv ja! Nehme prinzipiell auch zuviel Creme... Bin allerdings immer noch unschlüssig, welche Creme ich mir kaufen werde! Hab' jetzt mal wieder meine 'alte' Avene Skin Recovery rausgekramt (in Verbindung mit dem Alverde Reinigungsschaum), aber das Hautgefühl ist einfach nicht gut + Haut fettet nach / Glanz etc.

BJ-Einsteiger

Versuch mal die Pflegeserie von Siriderma.

http://www.siriderma.de

Reinigungsmilch und Feuchtigkeitspflege

Und noch ein Extratipp: Abends NICHTS nach der Reinigung

Spannt die erste Woche, aber danach ist deine Haut toll, weil sie sich über Nacht selbst regenerieren lernt. Hat bei mir Wunder gewirkt, egal welche Pflegeprodukte ich sonst benutzt hab.