Juhu, meine Sachen sind angekommen![]()
Juhu, meine Sachen sind angekommen![]()
mh, seht schade, ich hatte mir auf s.40 n paar meinung von euch erhofft![]()
Ich hab meine Versandbestätigung
Zombina, ich verstehe, dass du dich ärgerst. Eventuell hätte sie es anders sagen sollen. Der Kunde ist ja immer König. Aber ich verstehe auch, dass sie sich geärgert hat, vor allem, wenn es um so ein begehrtes Stück geht. Das darf der Kunde selbst nur einfach nicht merken, wenn der Verkäufer sauer ist. Ich hab mich immer geärgert, wenn bestellte Ware dann nicht genommen wurde, aber natürlich habe ich darüber nur mit den Kollegen gesprochen.
ich bin da zwiegespalten:
Auf der einen Seite kann ich dich absolut verstehen, man muss nichts kaufen was einem nicht gefällt oder steht auch wenn man sich hat was zurücklegen lassen. Deshalb gibt es auf der anderen Seite ja auch die Anweisung nichts zurückzulegen, so dass jeder sie gleichen Chancen hat etwas zu bekommen.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass man da pampig werden muss als Mitarbeiterin. Du bist schließlich Kundin, die Mitarbeiter werden von deinem Einkauf ua bezahlt. Da soll sie ihre Kollegin anscheißen, die hat schließlich die Anweisung gebrochen.
Ich habe auch eine sehr liebe Maccine zu der ich immer gehe. Wir verstehen uns super und tritzdem legt sie mir nichts zurück. Finde ich aber ok und fair, wenn es jede so macht.
Also ich finde inhaltlich hat sie da schon irgendwo recht. Aber pampig gegenüber Kunden werde ist niemals OK. Der Fehler liegt mMn doch bei denen, sie sollten erst gar nicht solche Ausnahmen für manche Kunden machen. Wenn da irgendjemand das Recht hätte pampig zu sein, dann die Kunden. Finde ich. Weil es einfach immer unfair ist, ob du die zurückgelegten Sachen nun nimmst oder nicht.
Es sollte da einfach eine einheitliche Handhabung geben, entweder für alle zurücklegen (was ja nicht funktionieren kann), oder für niemanden.
ich finde pampig gegenüber kunden werden geht garnicht... ich würde es ja verstehen, wenn die sachen extra länger beiseitelegt werden würden und du es dann nicht holst, dass sie nicht erfreut sind. aber auch in diesem fall würde es nicht an dir liegen, sondern am ermessen der maccine und dann pampig werden ein no go....
vor allem warst du ja abends am releasetag da...tut mir leid, aber die haben noch genügend zeit den lippie zu verkaufen...![]()
Meine Palette call me bubbles hatte ich gestern bei breuniger bestellt und heute morgen war die ware schon da. wow, das nenne ich mal einen extrem schnellen versand!
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Wenn man den l/s nie wieder verkaufen könnte, könnte ich ihren Unmut verstehen (natürlich kein Grund zu pampen, aber wir sind hier in Deutschland- hier ist man eben unfreundlich), aber ist nicht so, dass die den nicht loswerden(du hast ja vmtl den Tester aufgetragen xD)
Wenn man schon zurücklegen lässt, dann entweder mit Abnahmegarantie oder man muss damit rechnen, dass der Kunde nicht alles nimmt.
kA Undank ist der Welten Lohn.. es kann auch nicht sein, dass die arbeitende Bevölkerung NIE was von MAC- LE hat..oder zumindest nie alles, was sie will... Klar ist es limitiert und daher eben Rarität etc etc...
Ich wäre vmtl auch so nett und würde es für gute Kundinnen zurücklegen oder sonst was.... Auch wenn so was immer derartig zurück kommt und sie vll noch Ärger bekommen hat...
Und wo bitte ist die gleiche Chance, wenn man sich für einen Lippenstift oder sonst was frei nehmen muss, wenn man ihn zu 100% will? Das Wort "limitiert" sagt schon, dass es alles andere als fair abläuft....
Es gehört sich natürlich nicht Kunden so anzugehen. Wahrscheinlich hatte sie einen anstrengenden Tag und x Kunden haben nach dem Lippi gefragt, vllt. sogar Stammkunden und sie hat jedem sagen müssen, dass er bereits ausverkauft ist. Als du ihn dann am Abend liegen hast lassen, war sie halt angepisst und hatte sich nicht richtig unter Kontrolle. Vielleicht gibt es ja auch eigentlich die Anweisung überhaupt nichts zurückzulegen und deine Maccine hat Mist gebaut und sie war eher sauer auf sie, hat es aber an dir ausgelassen.
Wenn es andersrum gelaufen wäre und du nach der Arbeit kommst und den Lippi unbedingt haben wollen hättest und er wäre bereits ausverkauft (in Wirklichkeit in der Schublade reserviert), und die Kundin würde ihn sich dann nichtmal abholen, dann würdest du dich sicher auch ärgern.
Mach dir da keinen Kopf, du hast es ja nicht böse gemeint. Und du bist natürlich auch nicht verpflichtet deine reservierten Sachen kaufen zu müssen.
@ Fia und andere Besitzer der Creamblendblushes:
Welchen Pinsel benutzt ihr dafür? Bzw welcher wurde auf dem Event von der Maccine benutzt? Ich habe das Gefühl, mein Blush ist total trocken. Habe heute früh extra den 109 benutzt (für meine "alten" Creamblendblushes nehme ich den 188) und hab kaum Farbe auf die Wangen bekommen. Es fühlt sich an, als ob da eine dicke Wachs-Versiegelungsschicht drauf ist. Ganz seltsam![]()
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
Ach ja, für die Berliner:
Im KaDeWe gibts keine der neuen Kollektionen- die wurden nicht beliefert. Wann konnte man mir nicht sagen, evtl erst zum Event ab 12.3. Der Prostore hat aber Shop/ Cook, Vera und die neuen Glosse/ Lippenstifte.
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
ich finde den 130er auch ideal für Cremeblush! Mit anderen Pinsel komme ich längst nicht so gut klar.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Sweet, ich hab Hush, Hush jetzt doch aufgemacht, ich konnte es nicht abwarten und wollte endlich mal nen Tendertone schnuppern. Also der ist so gut wie sheer auf den Lippen.
Den Duft find ich übrigens nicht besonders toll. Weiss gar nicht, warum da alle von schwärmen. Ich finde es künstlich und Gummibärchen-mäßig. Und auf den Lippen schmeckts wie Shampoo, find ich.
Ich glaub, ich kauf mir doch keinen zweiten Hush, Hush.
kunden angehen geht natürlich gar nicht, aber ganz ehrlich, wenn ich mir schon etwas aus einer le zurück legen lasse, dann nur, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich es am ende auch kaufen werde ansonsten warte ich ab. denn wenn du dir etwas zurück legen lässt, hast du ja schließlich auch einen counter vor ort, wo du dann hingehst und musst nicht blind kaufen, wie andere online und hast generell größere chancen das auch zu bekommen, was du möchtest, wenn du dir unsicher bist.
die stückzahlen sind so gering und klar hat den lippie dann noch jemand abbekommen, der später gekommen ist, aber bei uns war er innerhalb der ersten stunde schon ausverkauft am counter und ich denke da waren noch genügend frauen recht früh da, die den lippie eigentlich haben wollten und vielleicht sogar ihre mittagspause dafür verwendet haben oder eine weitere strecke gefahren sind...
also für mich geht das zurück legen lassen, für den fall des falles es könnte mir gefallen, absolut gar nicht. so eine mac-le ist ja keine h&m collection wo es jedes teil zig mal gibt und man nach dem zurücklegen lassen das teil doch nicht nimmt, weil es in einem laden zwei häuser weiter doch etwas schöneres gab...
@naynay ich liebe so süße gummibärchendüfte und der vom tendertone bleibt einem einfach ewig in der nase ^^
Bin grad von der Arbeit gekommen und hab mein call me bubbles ausgepackt. Ich bin echt verliebt! Besonders fresh Daily und brash... Full of flavor sieht übrigends nicht aus wie early Bird aus der Iris Apfel LE.
Hat sich eigentlich jemand Naughty Saute geholt?
Oder gibt es Meinungen dazu?
![]()
Sweet:Ich habe ihn und siehe Sig. Mag ihn an mir nicht-bin irgendwie kein Fal für richtiges Rosa:
Vom Auftrag mag ich ihn sehr und die Farbe ist schön aber mir steht der Null. Wasserleichenalarm
Geändert von chola (02.03.2012 um 21:07 Uhr)
ich hatte heute mein Schminktermin und das higlight: Ich hab die SchwämmeHerrje was freu ich mich
Gut, aber zum positiven: Ich hatte sehr Sorgen, da eine Maccine mich schminken sollte, die optisch... naja, wie drücke ich es galant aus: nicht meinem Typ entspricht, der mir gefällt.
Sie hat aber entgegen aller Befürchtungen all das von sich aus rausgesucht, was ich von mir aus von der LE noch hätte testen wollte (oder schon hatte^^), wenn es denn umbedingt LE Produkte sein müssen (@nixe: sie hat im übrigen drauf bestanden). Da ich die Must haves schon hab, hat sie das colour added quad genommen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es mir steht. Vor allem colour addedIst wirklich alles in Kombination kühl genug, dass ich es tragen kann. Ich bin echt begeistert von dem Quad!! Wirklich für mich ausgefallene Farbe, an die ich mich so gar nicht herangetraut hätte.
Freu mich wirklich sehr darüber und auch wie sie mich geschminkt hat! Top![]()
Die MACine beim Event hatte den 188er benutzt. Sie hat aber bevor sie ihn mir aufgetragen hat, mit Kleenex die obere Schicht abgetragen und dann mit einem Spatel ein wenig auf eine extra Palette gegeben und das dann mit dem 188er aufgenommen. Daheim werd ich's wohl einfach mit meinem 130er versuchen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Die Textur ist gut aber habe wie immer nicht im Laden testen wollen aber Rosa geht bei mir gar nicht
Meine Pieper-Bestellung kam heute tasächlich. Wenn ihr wollt kann ich morgen Fotos vom Color Added Quad machen.
danke für eure meinungen, ich denke ich werde mal mit der maccine reden, die mir das vorbestellen empfohlen hat, sie sollten da wirklich eine einheitliche regelung finden. Mittlerweile habe ich mich auch wieder abgeregt und erfreue mich an den anderen sachen, die ich mitgenommen habe ;)
zombina, gerade im le-wahn solltest du ihr das glaube ich nachsehen.
ich versteh schon, dass das echt nervt, wenn man ständig kunden wegschicken muss weil das produkt nicht mehr da ist und am ende der vorbestellte nicht mal gekauft wird.
klar, sollte man nicht zeigen. aber auch das sind nur menschen![]()
Hat schon jemand seine Beck Bestellung bekommen? (Von S/C oder Vera)
Ich hab auch schon mal was nicht genommen, von dem, was ich zurück legen lassen habe. Hat die Maccine nix zu mir gesagt.![]()
zombina ich kann verstehen, dass du dich etwas geärgert hast und es muss auch nicht sein, dass die Maccine pampig wird. Aber ich würd dem jetzt keine so große Bedeutung beimessen, sie ist ja auch nur ein Mensch und hatte vllt einfach nur einen schlechten Tag. Ich jobbe neben dem Studium auch im Service und es kommt auch vor, dass ich schlecht gelaunt bin und das am Kunden auslasse. Das dürfte nicht sein, ist aber mMn menschlich.
Es ist halt doof, dass das mit dem Zurücklegen nicht einheitlich geregelt ist.
Im SeSki
Drogeriedeko
Ganz ehrlich-ich gebe Unterricht,also auch Service am Kunden und egal wie schlecht es mir geht, ich bin immer höflich.
Zudem-sie hatte sich einen Lippie weglegen lassen. Einen nicht zehn und da hätte sie von 100 Kunden ebenfalls 99 ohne Lippie verabschieden müssen-finde das nicht dramatisch und die Reaktion total übertrieben.
naja, ich bin nich immer höflich![]()