Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Heller ..färben..?

Hallöchen
    Bin neu hier :))
    Alsoo zur Frage...ich habe von Garnier eine 'Pflegende Intensiv-Crem-Coleration' 'NUTRISSE Strahlendes Blond' gekauft {mit Farbe Goldenes Aschblond}. Habe selber unbestimmtes dunkleres Mittelbraun mit etwas Rotstich (wegen öfterem Tönen) und möchte dunkleres Brünett erreichen. Die Farb ist ohne Ammoniak :))
    Ist es möglich mein Ziel zu erreichen denn meine Mum die sagt dass es wahrscheinlich nicht funktioniert, ist nicht überzeungswirkend.

Gibt es auch natürliche Mittel die WIRKINGSVOLL sind - diese Frage ist bitte an ZWEITER Stelle

Blondieren ist für mich keine Alternative

Experte

AW: Heller ..färben..?

Also, wie jetzt: möchtest du dunkler oder heller werden?
    Wenn ein dunkleres Brünett das Ziel ist, warum kaufst du Dir dann einen Blondton?
    Steh gerade schwer auf dem Schlauch...

Inventar Avatar von Deviline5

Das versteh ich jetzt auch nicht

Du schreibst du hast dunkles mittelbraun, willst dunkles Brünett (für mich besteht da kein Unterschied ) und kaufst dir einen Blondton?

Kannst du vielleicht mal Links zu Bildern posten die deiner aktuellen Haarfarbe und der Haarfarbe auf die du kommen willst posten? Dann können wir uns das besser vorstellen und Dir auch besser helfen...

whitechocolate
    Besucher

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Wozu der Blondton? Du hast ein dunkleres Mittelbraun und möchtest ein dunkleres Brünett?
    Also willst du noch dunkler als jetzt werden? Du hast die falsche Farbe gekauft.

kontext
    Besucher

glaub sie hat sich einfach vertan bei der angabe der zieltonhöhe und das im titel ist korrekt - oder sie meint, sie will den rotstich killen.

lilalalo berechnet, dass eine coloration zwar peroxid enthält und somit als solche leicht aufhellend wirken kann, aber nicht die bleichkraft einer blondierung hat, die die haare alsdenn auch ziemlich mitnimmt. dadurch, dass sie einen blondton wählt, werden keine unnötigen zusätzlichen pigmente eingelagert, sondern nur nuanciell einige töne.

was mich echt irritiert ist, dass es eine farbe namens gold-asch-irgendwas gibt.
    Geändert von kontext (29.12.2011 um 09:09 Uhr)

whitechocolate
    Besucher

Ach so, habs jetzt auch verstanden, glaub ich. Sie will die Haare etwas heller und nicht etwas dunkler. :)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Lilalalo Beitrag anzeigen
    Garnier eine 'Pflegende Intensiv-Crem-Coleration' 'NUTRISSE Strahlendes Blond' gekauft {mit Farbe Goldenes Aschblond}. Habe selber unbestimmtes dunkleres Mittelbraun mit etwas Rotstich (wegen öfterem Tönen) und möchte dunkleres Brünett erreichen. Die Farb ist ohne Ammoniak :)):
    Drogerie Hellerfärbungen arbeiten gewöhnlich mit 9% , auch nicht gerade wenig und schonend. Wenn deine Haare bereits arg strapaziert sind, dann wird ihnen die Hellerfärbung auch nicht gut bekommen.

Wenn du auf Ammoniak allergisch reagierst und den Ammoniakgeruch nicht ausstehen kannst, dann hast du gut gewählt aber "ohne Ammoniak" ist nicht gleichbedeutend mit schonend, soviel dazu

Zitat Zitat von Lilalalo Beitrag anzeigen
    Blondieren ist für mich keine Alternative
    Mit einer niedrig dosierten Blondierung 1,9%- 3% würdest du ein besseres Ergebnis bekommen, da Rotpigmente entfernt werden aber keine anderen Farbpigmente eingelagert, wie bereits von kontext erwähnt. Bei strapazierten Haare würde ich das aber auch lassen!

Ich vermute, dass die Hellerfärbung"'Pflegende Intensiv-Crem-Coleration' 'NUTRISSE Strahlendes Blond" kein schönes Ergebnis bringen wird.

Trotzdem viel Glück beim Vorhaben !

Nordlicht Avatar von candlelight

Es wird vielleicht heller, aber bestimmt auch rötlicher. Würde ich sagen. Damit würde ich zum Friseur gehen. Meine Haare sind mit Farbe zwar irgendwie Blond geworden, aber immer sehr warm. Und meine Ausgangsfarbe war eher Dunkelblond.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

kontext, die farbbezeichnung hat mich gestern abend auch etwas verwirrt. das wär toll, wenns ne farbe damit gäb - nicht zuviel asch, nicht zuviel gold. das wär mein traum - dann könnt ich dunkler färben, ohne grün/blau oder gelb zu werden

ich glaub auch nicht, dass das was wird. wieso einen blondton, wenn man nur eine nuance aufhellen will bei so dunkler ausgangshaarfarbe?

DAS, was im endeffekt immer aufhellt, ist das peroxid, nicht die farbe. und das ist in der blondFARBE, wenn sie aufhellt, ebenso drin wie in einer blondierung.

blondierung find ich aber auch quark, die zieht gleich so stark, dass die te wohl eher orange oder kupfrig wird, vor allem, wenn sie vorher getönt/gefärbt hatte und eh schon den rotstich drin hat. wenn, dann nur beim friseur. daheim wird das nix, weil da müsste die te so schnell und erfahren sein... ich vermute mal aber, dass sie es nicht ist.

ich hätte zu einer färbung beim friseur geraten.

2. frage: nein, natürlich kriegt man so dunkle haare kaum heller.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Deviline5

Hektate, diese Farbe gibts wirklich, sie heißt 8.13 goldenes Aschblond. ich hab damals, als ich vom Färben noch keine Ahnung hatte meine blond gefärbten Haare (ca. 10er blond) damit dunkler gefärbt. Leider ist das nix geworden

Der Aschanteil in dieser Farbe ist zu hoch um damit dunkler zu färben, da kommt leider ein leichter grünstich hervor :leiderja:. Ich fands furchtbar und hab das Ergebnis damals mit blondierten Strähnchen gerettet...

kontext
    Besucher

wieso einen blondton, wenn man nur eine nuance aufhellen will bei so dunkler ausgangshaarfarbe?
    Eben grad dann. Weil sie davon ausgeht, dass der Peroxidanteil in der Farbe nicht so hoch ist und nicht mehrere Sprünge schafft, was ja auch korrekt ist. Und die will sie ja auch eben grad nicht.

Also ich find die Idee nach wie vor gar nicht übel. Mutig sicherlich und ungewöhnlich, v.a. im Vorfeld schwierig zu berechnen, aber das Grundansatz ist ja nicht falsch. Also ich finds plausibler als da einen hellen, aschigen Brünettton zu nehmen, der wieder mehr Pigmente anlagert.
    Wenn man Rotstich vermeiden will resp. schon gut Rotanteil im Haar hat, würd ich vllt eher zu einem Ton aus der reinen Aschpalette greifen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Hektate, diese Farbe gibts wirklich, sie heißt 8.13 goldenes Aschblond. ich hab damals, als ich vom Färben noch keine Ahnung hatte meine blond gefärbten Haare (ca. 10er blond) damit dunkler gefärbt. Leider ist das nix geworden

Der Aschanteil in dieser Farbe ist zu hoch um damit dunkler zu färben, da kommt leider ein leichter grünstich hervor :leiderja:. Ich fands furchtbar und hab das Ergebnis damals mit blondierten Strähnchen gerettet...

Ja genau, die Farbe gibt es wirklich ich hatte sie auch schon. Damit habe ich mittelbraune- rötliche Haare gefärbt und es ergab sich eine hässliche Leber-Farbe daraus
    Ich glaube diese Farbe ist nur was für Blondinen.
    Die macht aber auch bei dunklen Haaren einen anderen Ton - wie schon gesagt...aber mir hat der überhaupt nicht gefallen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kontext
    Besucher

Gekochte Leber? Also positiv formuliert, so Hellaschbraun? Das käme ja dann sogar hin..
    Oder so rosahellbraun? Vllt sollte man bei Rotpigmenten im Haar dann doch etwas vorsichtig sein. Oder man justiert halt nach ;)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Gekochte Leber? Also positiv formuliert, so Hellaschbraun? Das käme ja dann sogar hin..
    Oder so rosahellbraun? Vllt sollte man bei Rotpigmenten im Haar dann doch etwas vorsichtig sein. Oder man justiert halt nach ;)
    Ja genau...wenn man es positiv formulieren will
    Aber mit einem ganz leichten rosa-Stich.
    Mir stand es nicht gut, das kann ich mit Sicherheit sagen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Drunk

deviline, also wenns grün wird, dann isses nix für mich -.- meine friseurin von gestern meinte auch, sie habe im waschbecken einen grünstich entdeckt... oO von was denn bitte? ich hab schon ewig nix mehr an der farbe geschraubt. dann muss es vom wasser kommen. aspirinspülung, ich komme!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

kontext
    Besucher

queen helene garlic shampoo wirkt auch gegen metallische verfärbungen aus dem wasser. *mal erwähn* :)
    (das wird bei dir grün? eisen, .. mh kupfer, mh hm..)

lilalalo taucht gar nicht mehr auf, hu?

Meine Laune...
    Drunk

vielleicht fand sie unsere antworten nicht so toll, wie sie sich das erhofft hatte

BJ-Einsteiger

Nenee war bloß ne zeit nicht auf dieser seite ;))
    Beim friseur kann ich mir das ja leider nicht machen wegen dem gesetz dass jugendliche unter 16 sich die haare nicht mehr färben dürfen da ein mädchen mal daran gestorben ist :((
    Ich selber find den rotstich nicht allzu schlimm..
    Tut mir leid dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe :)) ich habe kein zartbitterschokoladenfarbendes haar welches ich dunkelbraun nenne... Sondern ein wenig hellerns ... Deshalb also dunkles mittelbraun
    Ziel : dunkles blond wobei ich auf eine naheliegende farbe greifen will und deswegen nicht blondieren da es vielzu hell werden könnte.
    Hoffe es wird nicht rosa oder grün oder komisch orange ://

kontext
    Besucher

Ah ok. Also da du offenbar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema hast, würde ich so komplexere Unterfangen dann doch lieber lassen (siehe Leberproblem). Ist nicht böse gemeint, ich denke eifnach das ist eher ein Experiment für Fortgeschrittene, die die Reaktion von verschiedene Produkten auf ihrem Haar schon einschätzen können.

Hoffe es wird nicht rosa oder grün oder komisch orange ://
    Eben. Warte doch einfach, bis du 16 bist. Ich halte auch nichts davon, dass man sich allzu jung schon die Giftcocktails übers Haupt schmiert (und nachher unglücklich ist, weil eben doch as ganz anderes rauskam).

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich hab mit 13 angefangen, meine Haare zu blondieren, was solls.

Ich würd einfach eine Teststrähne machen, hab ich gestern auch gemacht mit einer neuen Farbe und ist gscheit in die Hose gegangen, aber jetzt weiß ichs zumindest.

Meine Laune...
    Drunk

einmal in seinem leben muss man ne scheiß haarfarbe haben.

ein paar mädels aus meinen schulklassen haben grad ihre "rote tönung"s-phase und es sieht bei allen schrecklich aus

aber mei, wenns ihnen gefällt. hatte ich auch in dem alter und auch bei mir sahs blöde aus. mehr als nicht funktionieren kann es nicht. aber dann muss man sich halt drauf einstellen, vom friseur geschimpft zu werden, wenn man dann zum nachbessern kommt.

BJ-Einsteiger

Habs mir gefärbt und es ist nicht mal sooo schlecht geworden etwas dunkler als ich es wollte aber ich denke das ist sogar zum besseren :))

Nordlicht Avatar von candlelight

Glückwunsch, Lilalalo ! Ich wollte hier auch schon schreiben, dass ich mit 14 meine ersten Färbeerfahrungen gesammelt habe. Damals war´s rot. Leider wurde es ( aufgrund meiner dunklen Naturhaarfarbe ) nie so rot, wie ich es haben wollte .

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger

Ja rot hatte ich wie schon geschrieben auch mal :) 3 mal getönt weils mir so gut gefallen hat und nun mal was anderes ausprobieren da ja heller tönen definitiv nicht funktioniert :leiderja:

kontext
    Besucher

also tönen, hennaen, schminken ist für mich ja nochmal ein bisschen was anderes als blondieren...
    meine dreizehnjährige tochter darf u.a. nicht: schnaps trinken, rauchen, peroxid in ihr hirn sickern und sich tattoos stechen lassen. kannse später machen.

lila, jetzt zeig uns aber doch endlich mal ein paar bilder zu der aktion, nachdem hier so viel tohuwabubu drum war