Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Schuhe zu groß - was hilft?

Hallo!

Ich hatte Samstag ein paar Schuhe gesehen, die ein super Schnäppchen waren und einfach mit nach Hause mussten. Gekauft habe ich sie in 38,5, obwohl eigentlich 38 meistens reicht. Samstag waren die Füsse schon etwas dick vom Shopping-Marathon und die Schuhe passten ganz gut - nichts drückte. Aber nun, heute morgen, schlupfte ich hinten immer etwas raus. Irghhh! Ob eine dünne Einlegesohle hilft? Ich kann ja die Schuhe nicht immer erst nach einem Gewaltmarsch anziehen?! Kennt ihr noch irgendwelche "Hausmittel"? Möchte die Schuhe ungern meiner Schwester abtreten müssen....

Merci und LG
    Mme Butterfly

Oma Avatar von IVY

Re: Schuhe zu groß - was hilft?

hallo mme,

eine oder 2 einlegesohlen helfen ganz gut . aber wenn die ferse nicht so hoch ist kann es sein das du trotzdem rauschlüpfst...ich meine den fersenteil am schuh
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ambra
    Besucher

wenn einlagen zu wenig sind könntest du es vielleicht noch mit fersenhaltern zum ankleben versuchen, dann rutscht man hinten nicht mehr so leicht raus.
    lg,
    ambra

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich habe das Problem ab und zu auch. Vorallem weiten sich Schuhe nach einer Weile ja auch. Ich lege auch mehrere Einlegesohlen rein. Und wenn ich mich dann immer noch zu unsicher bin, binde ich mir mit Satin- oder Lederband in der Farbe des Schuhes zuerst um den Absatz und nachher umschnüre ich meine Fesseln. Sieht dann so aus wie diese Sandalen die man ein bisschen hochbindet. Wisst ihr was ich meine? Das funktioniert gut und vorallem gefällt mir das auch gut. Vielleicht probierst du es mal so.

Grüsse

Posp

Vielen Dank für eure Tipps! Was ist denn ein Fersenhalter?! Habe ich noch nie gehört und vorallem nicht gesehen. Bekomme ich das im Schuhgeschäft oder beim Schuster?

Auf jeden Fall probiere ich erstmal die Einlegesohlen, notfalls ein Paar

LG
    Mme Butterfly

Inventar

Hallo Madame Butterfly,

Fersenhalter sind so Klebepads, die man hinten in den Schuh klebt. Da ist so ein kleines Kissen eingearbeitet, dass macht den Schuh also ein bisschen "kürzer". Schau mal hier, da findest Du eine Foto davon. Du bekommst sie in fast allen normalen Schuhgeschäften.

Bei mir funktioniert das allerdings nicht so gut - mir drücken diese Dinger zu sehr auf die Achillessehne.

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Was für Schuhe sind das denn?
    Bei Pumps hilft es oft, wenn man eine halbe Ledersohle vorn einlegt. Dann rutschst du hinten nicht mehr so leicht raus.
    (Arbeite im Schuhgeschäft. )

Nochmal danke für eure Tipps!

Es sind Peep-Toe Pumps, aber so viel Toe peeped gar nicht raus Bin nun am überlegen, ob ich eher hinter was reinklebe oder vorne etwas reinlege?! Oder vielleicht beides? Neee, das ist bestimmt zuviel. Ich denke, ich probiere beide Varianten. Eines wird schon funktionieren.

Thanks und LG
    Mme Butterfly

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

meine Schwester hat sich in ein Paar Schuhe hinten ein Make- Up- Schwämmchen reingeklebt, das sie vorher schwarz angemalt hat (die Schuhe sind auch schwarz )...
    dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen (sagt meine Mami immer)

naja, jedenfalls passen sie jetzt

Lg
    Connerbär
    Liebe Grüße, Conner.

CountryBabe
    Besucher

@ Connerbär: Tolle Idee, das mit dem Schwämmchen!! Werde ich gleich am Wochenende mal ausprobieren. Hatte sonst immer 1-2 Einlegesohlen drin, aber dann drückt's vorne, wenn die Füße nachmittags etwas anschwellen...