Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Zombina

AW: Wer erklärt mir die MAC Puder?

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    diese mineralize spf 15 loose foundation? ich hab die ein paar mal nachgekauft und fand sie vom hautbild her auch super, leider hat sie (bei mir) aber nicht gut mattiert. :( ich habe aber sowieso große probleme mit glanz, das muss also nichts heißen...
    außerdem war sie recht schnell leer. dennoch: hautbild und tragegefühl waren echt super!
    meine mum ist auch noch sehr zufrieden damit, ich denke ich werds auch testen

Fortgeschritten

Hallo, ich habe mir aus der Vera LE die zwei Perlmatte Puder gekauft, da ich diese total schön fand.
    Wie wendet ihr die an? nur an den Wangen? oder im ganzen Gesicht?

BJ-Einsteiger

Ich nehme es nur für die Wangen. Finde es passt zu meinem Viva Glam Nicky gut.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternenklar Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn vom dem Prep Prime pressed Finishing Powder ?

Ich hab da noch das lose Puder und finde es klasse. Nehme es als Unterlage für´s Make Up und bin sehr zufrieden damit Damals als ich es gekauft habe, gab es das gepresste leider noch nicht, das wäre mir auch lieber.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Inventar Avatar von Jelice

Aber das Prep&Prime ist doch auch nach dem MakeUp ganz gut zum Fixieren, oder täusche ich mich da?
    Meine Finishingpuder sind mittlerweile alle leer - oder unbrauchbar für mich - und ich bin gerade auf der Suche nach was Neuem.
    Sollte fixieren und lange mattieren, weichzeichnen wäre auch toll. Farbig muss es nicht sein und so lange es mich nicht so schnell glänzen lässt muss es auch nicht totenmatt sein, ein leichter Glow wäre ok.
    Das Blot Powder war ein Reinfall, mattiert bei mir nicht gut, ich habe sogar das Gefühl mehr zu ölen als komplett ohne Puder. Außerdem wird es schnell cakey und beim nachpudern ist das Finish echt nicht mehr schön...
    Das MSF Natural hatte ich auch schon. Ist schön, lässt mich aber auch (zu) schnell glänzen.
    Geändert von Jelice (10.03.2012 um 13:46 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber das Prep&Prime ist doch auch nach dem MakeUp ganz gut zum Fixieren, oder täusche ich mich da?

Ja...ist richtig, ist auch zum Fixieren Aber da nehme ich dann lieber mein Blot oder mein Sheer
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

ist müde. Avatar von ich bins

das schreit nach den guerlain meteorites.

mattieren, glow, (ja, das geht gleichzeitig!), WEICHZEICHNER, hält ewig (damit ist sowohl die menge in der dose als auch das anhalten im gesicht gemeint) und überhaupt.

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    das schreit nach den guerlain meteorites.

mattieren, glow, (ja, das geht gleichzeitig!), WEICHZEICHNER, hält ewig (damit ist sowohl die menge in der dose als auch das anhalten im gesicht gemeint) und überhaupt.
    Mist, jetzt wo ich sie mir grade wieder ausgeredet habe!
    Ich bin mir da nur echt unsicher wegen meiner fettigen Haut... Vielleicht suche ich mal nach einer Abfüllung im SeSki...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

ist müde. Avatar von ich bins

gerade von mädels mit fettiger haut hört man doch, daß nie etwas so gut mattiert hat wie die perlen.
    ich kann dazu nix sagen, hab ja leider keine fettige haut.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Heute konnte ich endlich das MSF in Light Plus am Counter kaufen, da es ja online leider nicht zu kriegen war Im MAC OS wahrscheinlich schon, aber wenn online dann bitte mit Code und ohne VK

Naja, ich habe die Maccine gefragt, ob in dem MSF Silikone enthalten seien... NEIN natürlich nicht, hat sie gesagt. Also habe ich das Puder bezahlt und habe erst im Zug mal auf die Inhaltsstoffe geguckt. An 3. Stelle sind die Silikone untergebracht Die Nuss ... Mann Mann Mann, sowas ist wirklich ärgerlich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Ay-Lee
    Besucher

Das MSF macht bei mir erst ein wunderschönes Finish und nach drei Stunden glänze ich so schlimm wie mit keinem Puder bisher. :/
    Menno, bei mir funktioniert echt nie was bei anderen prima klappt habe ich den Eindruck.

Hat jemand eine Alternative von MAC für jemanden bei dem das MSF nicht funktioniert?

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Das MSF macht bei mir erst ein wunderschönes Finish und nach drei Stunden glänze ich so schlimm wie mit keinem Puder bisher. :/
    Menno, bei mir funktioniert echt nie was bei anderen prima klappt habe ich den Eindruck.

Hat jemand eine Alternative von MAC für jemanden bei dem das MSF nicht funktioniert?
    Same problem here... Nur das Blot Powder fand ich in Sachen böse glänzen fast noch schlimmer.
    Sehr sehr schade, denn das anfängliche Finish des MSFN fand ich total super...

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Echt? Das Blot Powder ist bei mir das einzige, das funktioniert. Obwohl das Gesamtbild mit MSF unter Blot Powder bei mir besser ist, ich hab nicht so gute Haut und brauch die Deckkraft. Dann kommt das MSF halt überall hin und das Blot auf die T-Zone.
    Mir wurde vom Maccino auch mal das Fix plus Powder als Puder empfohlen, aber da find ich keinen wirklich passenden Farbton und sehe so angemalt aus. Und mattiert bin ich da höchstens ne Stunde.

Schokokirsche
    Besucher

Was haltet ihr denn von dem Select Sheer Pressed? Ist das geeignet für trockene Haut?

Fortgeschritten

ist das sheer mystery powder vergleichbar mit dem select sheer?

Inventar Avatar von mithril_jp

Was die Farben bei den MSF angeht, bin ich mittlerweile endgültig verwirrt . Aktuell hab ich ja die Farbe Light Plus. Welche ist denn die nächst dunklere? Medium oder Medium Plus? Kann mir da jemand helfen?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Inventar Avatar von Samara81

Medium, danach kommt Medium Plus
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Inventar Avatar von mithril_jp

Danke . Ist Medium auch eher gelblich?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Inventar Avatar von Samara81

Ich finde nicht. Eher neutral würde ich behaupten.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Inventar Avatar von Lalyana

Ich konnte jetzt beim Sheer Pressed Powder nicht widerstehen. Ich meine sogar, das wurde mit bei meinem ersten MAC Store Erlebnis aufgetragen und ich hatte es nicht mitgenommen.

Bin mal gespannt wie es ist

Schneewittchen Avatar von franninchen

hallo ihr lieben :)
    ich brauch auch mal einen tip und zwar brauch ich ein neues puder für unterwegs und da mir chanel derzeit zu teuer ist und ich bei der technique eh 50€ in mac investieren kann, liegt es nahe etwas von mac zu nehmen. ich suche etwas transparentes, aber was ebnet und mattiert da am besten die haut?
    Prep + Prime Transparent Finishing Powder, Prep + Prime Skin Smoother
    Puder oder das Blot Powder?
    ich muss dazu sagen ich bin chanel universelle libre verwöhnt...

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Von den dreien kenne ich nur das Blot Powder, aber das würde ich auch immer wieder nachkaufen. Nach Jahren der Suche endlich ein Puder, das bei meiner öligen T-Zone halbwegs lange mattiert und dabei auch nicht cakey aussieht. Es ist transparent und fällt recht hell aus, bei meiner NC15 nehm ich Medium. Ich erkenne zwar keinen ebnenden Weichzeicheneffekt, wie ihn das Chanelpuder wohl machen soll, aber ich persönlich bin ja eh mit einem eher unreinen Teint gesegnet und da ziehe ich die mattierende Eigenschaft dann doch vor. Wobei mich Universelle Libre natürlich auch ungemein reizen würde

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Eine vielleicht doofe Frage: Macht es einen Unterschied ob man Puder mit einem Pinsel nur auftupft oder ob man es richtig in die Haut "einarbeitet" wie hoch der mattierende Effekt ist? Sprich nur aufgedrückt hält weniger lange matt als richtig kreisend eingearbeitet in die Haut?

Danke euch

Sagt mal andere Frage: Beim MSF hab ich medium und medium deep (passt beides ganz gut weil sie mMn kaum Farbe abgeben). Welche Nuance bräuchte ich wohl beim Select Powder? Gibt es viel Farbe ab? Bei der Satinfinish Foundation habe ich NC 30. Also bräuchte ich dann beim Select Powder NC30?

Und gibt es einen Unterschied vom Effekt her zwischen dem Select Sheer in gepresster oder in looser Form?

Danke
    Geändert von Mademoiselle Annie (20.06.2012 um 15:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

also ich habe immer das Select Sheer Powder von MAC und bin vollkommen zufrieden damit. Ich hab daheim auch noch das Chanel universelle blabla blub stehen und benutze es nicht, es ist noch fast voll. Ich finde das von Mac einfach besser passend für meinen Hautton. Und es deckt noch zusätzlich meine Pigmentstörung ab.

Ich kann es nur empfehlen. Aber jeder hat eine andere Haut und andere Ansprüche an sein Puder.

Benutzt du das gepresste oder das lose Puder?

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

das gepresste

Halfrek
    Besucher

ich hab mal ne frage zum studio careblend. ich hab mac nc 15-20, eher neutral/gelbliche haut und wüsste gerne, ob ich da nun light, light plus oder medium brauche?

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Hallo liebe MAC-Profis,

ich bin relativ neu im BJ-Forum und bin gerade auf euer Forum hier gestoßen.
    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe von euch bezüglich der MAC-Puder. Ich muss gestehen, mir gibt es ein wenig zu viele verschiedene Sorten Puder und ich blicke nicht durch.
    Diesen Thread habe ich jetzt ein bisschen durchgesucht, aber zu den speziellen Dingen jetzt noch nichts gefunden.
    Mit meinem momentanen Puder bin ich gar nicht zufrieden, es ist mir zu deckend und ich sehe zu "geschminkt" aus. Ich suche ein leichtes, mattierendes Puder, das nicht glitzert. Ich habe mal gehört, dass das Mineral Skinfinish Powder ein bisschen glitzert, wegen der Mineral Pigmente. Kann mir darüber jemand etwas sagen?
    Ich suche eigentlich ein gepresstes Puder, da ich das einfacher zu handhaben finde (ich habe noch ein loses Puder von Hauschka, aber ich benutze es so selten weil es einfacher ist das gepresste zu benutzen). Oder würdet ihr generell eher zu den losen Pudern anraten?

Es tut mir leid für meine vielen Fragen ;)

Liebe Grüße, Lily

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Hallo liebe MAC-Profis,

ich bin relativ neu im BJ-Forum und bin gerade auf euer Forum hier gestoßen.
    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe von euch bezüglich der MAC-Puder. Ich muss gestehen, mir gibt es ein wenig zu viele verschiedene Sorten Puder und ich blicke nicht durch.
    Diesen Thread habe ich jetzt ein bisschen durchgesucht, aber zu den speziellen Dingen jetzt noch nichts gefunden.
    Mit meinem momentanen Puder bin ich gar nicht zufrieden, es ist mir zu deckend und ich sehe zu "geschminkt" aus. Ich suche ein leichtes, mattierendes Puder, das nicht glitzert. Ich habe mal gehört, dass das Mineral Skinfinish Powder ein bisschen glitzert, wegen der Mineral Pigmente. Kann mir darüber jemand etwas sagen?
    Ich suche eigentlich ein gepresstes Puder, da ich das einfacher zu handhaben finde (ich habe noch ein loses Puder von Hauschka, aber ich benutze es so selten weil es einfacher ist das gepresste zu benutzen). Oder würdet ihr generell eher zu den losen Pudern anraten?

Es tut mir leid für meine vielen Fragen ;)

Liebe Grüße, Lily
    Ich persönlich finde loses Puder immer besser, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Vielleicht wäre ja das Prep+Prime Transparent Finishing Puder etwas für dich? Das gibt es mittlerweile auch in gepresster Form.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Das MSF schimmert nur ganz ganz leicht, es glitzert nicht. Ich mag keinen Glitzer, da meine Haut schön nachfettet, das sieht nicht toll aus ein Kombination. Das MSF benutze ich solo immer für die Arbeit. Über Foundation finde ich es gar nicht toll, das wird bei mir sehr schnell cakey. Es deckt aber auch extrem gut, deswegen nutze ich es lieber solo. Wäre also vermutlich eher nichts für dich...
    Ich würde auch eher lose Puder empfehlen. Aber wenn du dich für das lose Puder entscheidest, das MAC select sheer lose koster, auf 1g runter gerechnet, mehr als dreifache im Vergleich zum Chanel Puder... Ansonsten finde ich gepresst das Select Sheer pressed ganz gut, aber es ist schon leicht deckend. Dezent aufgetragen wirkt es aber nicht wie eine Maske. Ich finde nur man sieht je nach Hauttyp etwas pudrig aus..

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

das prep & prime loses Puder fand ich die ersten male total gut und jetzt fängt meine Nase an sich zu schälen und auch an der Wange hab ich trockene Stellen
    hat das noch jemand? Was hilft dagegen?

BJ-Einsteiger

Ich Brauch mal Hilfe. Hatte mir beim letzten mal Puder und Fundation gekauft. Jetzt würde ich gern ein neues Puder bestellen. Nur weis ich nicht ob nc oder Nw da die Maccine mir die Fundation in Nw. Verkauft hat das Puder aber in nc wie kann das sein? Ich kann ja nicht warm und kalt zugleich sein :)

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Ich hab mir die vorherigen Seiten durchgelesen und bin nun ein bisschen verwirrt und brauche eure Hilfe Meine aktuellen Puder lassen mich alle cakey aussehen und betonen trockene Hautstellen aufs übelste (Clarins Ever Matte gepresst und Clinique loser Puder). Ich habs schon mit verschiedenen Auftragetechniken versucht, aber es hilft alles nichts... Daher muss ein neues Puder her!! Ich hab trockene Mischhaut (d.h. trockene Stellen und trotzdem fängt meine Stirn im Verlaufe des Tages an zu glänzen ), daher sollte das Puder schon ein bisschen mattieren, aber nicht zu fest. Vor allem sollte es nicht cakey aussehen, ich möchte damit nur die Foundation setten und ein bisschen mattieren. Wenn das überhaupt alles zusammen geht? Ich tendiere am ehesten zum MSF oder zum Select Sheer, konnte allerdings noch nicht genau eruieren wo der Unterschied ist Oder empfehlt ihr mir etwas ganz anderes?

Besten Dank für eure Tipps!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Huhu, ich habe genau so eine Haut wie du und habe das MSF Natural in light. Ich bin bis jetzt auf jedenfall ganz zufrieden!

Wobei ich sagen muss das auch light nicht sooo ganz meinem Hautton entspricht, aber das ist ja nicht dein Problem
    Habe das Gefühl dass das Puder meine Foundation (heute Missha BB Cream no. 13) etwas nachdunkeln lässt

Ich würde mir aber beide Puder mal versuchen live anzuschauen. Wenn meins leer ist dann werde ich mir das Select Sheer in NC5 auch mal anschauen, habe die Hoffnung dass das heller als das MSF light ist und dann würde es besser zu meinem Hautton passen.
    Geändert von Jammie (22.05.2013 um 12:27 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Jammie, danke für deine Antwort!

Ich les "heimlich" beim Blassjunkies-Thread mit und da ist mir auch schon aufgefallen, dass wir wohl den gleichen Hauttyp haben

Hier im Thread wurde auch schon erwähnt, dass MAC-Puder gewisse Foundations nachdunkeln lassen sollen Es gibt ja auch das Prep+Prime Puder, das eine "universale" Farbe hat meines Wissens, nur wird darüber fast nie berichtet

Ich finde es immer so schwierig mit Puder, dass kann man ja irgendwie nicht so "richtig" testen wie zB Foundation... Aber ich werd mir die auf jeden Fall mal anschauen

Meine Laune...
    Asleep

Juhu eine Gleichgesinnte

Ja das mit den Pudern stört mich auch. Konnte ja nicht wissen dass das MSF nachdunkelt & hab jetzt 25 euro dafür ausgegeben und ich bin unzufrieden. Ärgerlich.
    Ich bin heute eh in der Stadt und werde mal einen Abstecher zu douglas machen (auch wenn ich da gar nicht hin muss ), in der Hoffnung das die dort das SS in NC5 da haben, das soll ja angeblich nicht nachdunkeln.

Das Prep+Prime Puder kenne ich gar nicht, muss ich mal schnell googeln gehen.

Meine Laune...
    Fine

Ich war vorhin auch noch schnell am MAC Counter und hab mein "Problem" geschildert und die Maccine hat mir den Careblend empfohlen Sie hat ihn mir mal aufgetragen, ein Nachdunkeln konnte ich bisher nicht feststellen, aber es ist ja nie das gleiche wenn man einfach "drüber" pudert.

Ja das ist ärgerlich, vor allem weil man Puder ja nicht irgendwie zweckentfremden kann... Wenn es nicht funzt bleibt entweder (und das ist schade bei diesen Preisen) oder ehm... Verschenken? Verkaufen?

Meine Laune...
    Asleep

Ich muss den Thread nun auch mal wieder hervorkramen. Hab bis jetzt das MSF Puder in light gehabt, da hatte ich ja das Gefühln das es meine Haut nachdunkelt. Jezt ist es zum Glück leer und ich suche ein Neues.
    War heute schon im douglas aber irgendwie wurde ich nicht so ganz fündig.

Habe das Select Sheer Pressed Puder in NC5 im Auge, ebenso wie das Studio Fix NC15, das sah auf meiner Hand wirklich sehr hell aus!

Ich hatte vor dem MSF Puder das Studio Foundation + Powder in N4 gehabt, die Maccine meinte damals das wäre die hellste Farbe, aber wenn ich jetzt bei douglas schaue sehe ich da noch NW15, C2 & Co.
    Ist N4 wirklich die hellste Nuance? Rein aus der Logik her würde ich sagen C2 wäre am Hellsten?
    Leider gabs das Puder nicht am Counter

Ich habe trockene Haut, momentan aber ganz gut im Griff, neige nicht mehr so sehr zu Unreinheiten, habe aber POD am Kinn bekommen. Glänzen tu ich nicht so wirklich, ich pudere aber gerne um die Mittagszeit nochmal auf der Arbeit nach.
    Als Foundi benutze ich die Missha Perfect Cover #13 und suche ein Puder was die Foundi mattiert und ein bisschen abdeckt...

Zuviele Ansprüche?

Ich bitte einmal um Hilfe
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?