Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni

Ausgebleichte Haare färben/angleichen?

Ich brauche mal eure Haar-Hilfe...
    Meine Haare sind am Ansatz ziemlich dunkel, so etwas zwischen dunkel- und mittelbraun, aber ganz aschig, kein rot oder goldschimmer oder sonstwas.
    Ab etwa dem Nacken bleichen die Haare dann graduell aus, zu einem rötlichen mittel/honigbraun. Wäre nicht so schlimm, bloß trage ich eigentlich 99% der Zeit einen Dutt und der Farbunterschied zwischen Ansatz und ausgebleichter Länge ist ziemlich krass und sieht echt seltsam aus. Mal ganz davon abgesehen dass mir dieses hell-rötliche so gar nicht steht.

Ich hab früher mit Indigo+Henna gefärbt und das hat auch wunderbar geklappt -ich hab damit regelmäßig genau die Farbe meines Ansatzes erreicht und musste daher erst nachfärben wenn die Haare wieder auszubleichen begannen, also so nach etwa 6 Monaten-1 Jahr. Das war wichtig, weil ich keine high-maintenance Haare möchte. Ich will meine Haarfarbe nicht ändern, nur gleichmäßig haben.
    Nur ist das Färben mit NHF ja eher aufwendig und das will ich eigentlich nicht mehr machen, zumal das wegen dem Henna oft rötlich wird. Außerdem habe ich in den letzten Jahren ein paar graue Strähnen bekommen, und ich finde die in meinem dunklen Haar so hübsch, dass ich die möglichst nicht überfärben will (zumal man besonders an solchen Strähnen ja auf jeden Fall einen Ansatz sehen würde).

Der Farbunterschied beginnt aber mich gewaltig zu stören und deswegen will ich dagegen was tun. Aber was? Ich hab seit meiner Teenager-Zeit nicht mehr mit chemischen Farben gefärbt - schaden die nicht alle mehr oder weniger den Haaren? Meine sind eher lang (momentan Taille aber ich lasse sie gerade wieder mal länger wachsen), daher darf das auf keinen Fall die Haare zu sehr angreifen.

Ich hab keine Ideen, außer es eben wieder mit NHF zu machen, was ich aber aus den o.g. Gründen eigentlich nicht will.
    Im Grunde such ich also etwas, dass die Haare nicht schädigt und das nur ein bisschen dunkler (und aschig) färbt, um die hellere Länge anzugleichen, und Grau muss (soll) es auch nicht überdecken. Eine Freundin von mir nimmt HennaPLUS Color Cream - die färbt aber ihren schwarzen Ansatz nach, tut also genau das Gegenteil von dem was ich will.
    .. Hilfe.

BJ-Einsteiger

AW: Ausgebleichte Haare färben/angleichen?

Oh, das ist wirklich ne schwierige Frage...
    Vielleicht solltest du lieber deinen Friseur fragen, denn eine Tönung/ Färbung wird meiner Meinung nach auf jeden Fall das Grau überdecken!!!

Natürlich strapaziert Tönen/Färben das Haar, aber ich habe vor kurzem eine Tönung benutzt, Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung, danach waren meine Haare so gepflegt und weich wie schon lange nicht mehr...

Wie gesagt: Hol dir am besten professionelle Hilfe, die werden dir 100%-ig das aussuchen können, was du willst!!!
    Alles andere könnte meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis erziehlen...

LG's

Hmja, ich glaube, wenn ich einen guten Friseur hätte, wäre das wirklich die beste Idee.
    Aber ich war schon seit... öhm... lange nicht mehr bei einem Friseur, weil die meisten eben doch nicht so recht wissen, wie man mit langen Haaren umgehen soll.
    Nachdem ich jetzt eine Weile anderer Leute Haare und meine eigenen angestarrt habe glaube ich, mir würde es schon reichen, wenn nur der Rotstich aus der Länge rauswäre. Dass sie heller sind ist gar nicht so schlimm, das ist ja bei den meisten Leuten mit längeren Haaren so. Aber das rote sieht total ausgewaschen und ausgebleicht aus. Das soll weg...
    Vielleicht versuche ich mal einen Indigogloss in der Länge in der Hoffnung, das es dann nicht zu unterschiedlich aussieht...

BJ-Einsteiger

Also wenn du einfach ne ebenmäßige Farbe willst, würde meiner Meinung anch nichts gegen eine Tönung/Färbung sprechen... Probier's doch erst mal mit ner Farbe aus, die deiner jetztigen Farbe ähndelt oder der Farbe zu der du hin willst...
    Das mit dem Friseur kenn ich... Ich sag: Schneiden Sie NICHT SO VIEL ab!!! Nur so 2-3mm...
    Mein Friseur: Ja, ja, mach ich.
    Es wurden 5cm!!!
    Der nächste: Ich sage: Stufen und NICHT VIEL abschneiden und ein Pony, der mir nicht ins Gesicht fällt.
    Und bekomme einen Pony direkt in die Augen und total merkwürdige Stufen... Bis zum Kinn Volumen, ab dem Kinn kleben meine Haare jetzt am Hals...

Was ist an langen Haaren schneiden denn so kompliziert??? Ich kann dich SEHR gut verstehen!!! =)

kontext
    Besucher

Im Grunde such ich also etwas, dass die Haare nicht schädigt und das nur ein bisschen dunkler (und aschig) färbt, um die hellere Länge anzugleichen, und Grau muss (soll) es auch nicht überdecken.
    Pures Indigo oder Katam OHNE Henna.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Pures Indigo oder Katam OHNE Henna.
    Ich fürchte, das hält bei meinen Haaren nicht sondern wäscht sich sofort wieder raus. Bei meinen früheren Indigo-Versuchen musste vorher Henna im Haar sein. Wenn das Henna nur in der Indigo-Mischung war, hat es nicht gehalten und war nach der nächsten Wäsche weg. Um das irgendwie haltbar zu machen musste ich immer 3 Schritte machen, zuerst Henna, dann später Indigo und dann nochmal Henna drüber (und selbst dann war's nicht schwarz sondern "nur" dunkelbraun, aber das wollte ich ja so ).
    Katam wollte ich zu PHF Zeiten immer mal testen, hab's dann aber irgendwie vergessen. Hmm. Vielleicht als Gloss (das ist ja dann weniger Aufwand).
    Mal drüber nachdenken.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

glynt mangala. heiß geliebt, perfekt
    zu finden auf der glynt hp unter tönungskuren oder so ähnlich