Da ja bald ein neues Jahr anfängt, dachte ich mir, man könnte ja speziell für diesen Bereich auch mal einen Thread aufmachen.![]()
Meine Vorsätze und Ziele:
- meine Schminksammlung nicht mehr wesentlich vergrößern, sondern eher darauf schauen, bestehende Produkte und Farben, wenn überhaupt, durch Produkte von besserer Qualität zu ersetzen. Beispiel: Ich suche noch einen schwarzen Geleyeliner, der auch tränende Augen abkann und nicht auf meinen Oberlidern stempelt. Außerdem überlege ich, das Flüssigrouge aus der Essence Blossoms etc. LE durch Bobbi Brown Pot Rouge Pale Pink zu ersetzen, da die Farbe vom Essence-Blush zwar toll ist, der Auftrag jedoch nervig.
- Dupes in meiner Nagellacksammlung aussortieren. Habe 5 Pärchen mit Dupeverdacht zusammengestellt, in der nächsten Zeit werden diese auf die Probe gestellt (beide Farben gleichzeitig auf die Nägel, schauen, welcher Lack besser hält etc.) und bei Beendigung wird der "Verlierer" dann aussortiert.
- weiterhin versuchen, nicht neue Lippenstifte zu kaufen, sondern aus bereits vorhandenen Lippenstiftfarben zu mischen. Klappt bisher ziemlich gut - den Kauf von MAC Rebel kann ich mir somit sparen.
- meine Cremelidschatten häufiger benutzen. Benefit Creaseless Cream Shadow in Birthday Suit trocknet langsam, aber sicher, an den Tiegelrändern extrem ein (ist aber noch gut benutzbar).
- öfters mal Lidschatten verwenden. Bin im Moment schrecklich faul, was das angeht.
Soweit von mir. Wie sieht's bei euch aus?![]()