Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Deko-Vorsätze für 2012

Ich möchte im kommenden Jahr auch mein Kaufverhalten ändern und überlegter und gezielter kaufen. Dieses Jahr hab ich ziemlich viel gekauft und es waren auch ein paar Fehlkäufe dabei. Gut, ich hab auch erstmals wirklich angefangen mich mit Deko zu beschäftigen und musste meinen Typ auch erst besser kennen lernen.

Jetzt will ich meine ganzen Dinge auch mal benutzen und keine spontanen Käufe machen. Stattdessen will ich genau überlegen, ob und was ich brauche und mir dann dafür auch mal etwas hochwertigere Produkte gönne, die dann auch mehr kosten dürfen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

also ich möchte im neuen Jahr erstmal vieles verbrauchen und sowenig wie nötig kaufen.
    Mascara ,E/S ,Lipglosse,Lippenstifte,Duschgele,Körpercreme und Shampoo habe ich genug.
    Und Produkte die ich sowieso nicht gebrauche oder benutze werde ich nicht mehr kaufen oder aussortieren.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

kontext
    Besucher

- weniger schminken
    - dafür besser essen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Kontext, , (ich kann`s mir nicht verkneifen), da füg ich für mich doch glatt noch den Vorsatz dazu
    - weniger essen
    - dafür besser schminken
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind:

*nur noch ganz wenig Deko kaufen, ganz drauf verzichten kann und will ich nicht,aber ich möchte bedachter und überlegter kaufen.
    *meine vorhandenen Schätze mehr und besser nutzen
    *ein paar Sachen aufbrauchen (ein paar e/s und Lippies sind schon nah dran)
    *mich nicht mehr von LEs anfixen zu lassen, es wiederholt sich ja doch vieles
    *Gekauft und Aufgebraucht Listen weiterhin führen,das klappt bisher ganz gut
    *auch bei Pflege eher bedachter kaufen und meine Schätze zu schätzen wissen
    *Pflege erst nachkaufen,wenn das letzte Produkt fast leer ist.

Ich werde aber weiterhin Drogerieprodukte kaufen und weniger High-End. Ich finde,die Drogerie Sachen sind in den letzten Jahren recht gut geworden,da brauchts kein MAC und Co
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

kontext
    Besucher

Ich spezifiziere: Gesünder essen (schlafen, leben,..), um schon vor dem Schminken gut auszusehen.

Baobao
    Besucher

#Lipgloss: Benutzen! (Und möglichst keine dazukaufen, ich benutz normalerweise kein Lipgloss)
    #Lippenstift: Aufbrauchen, dann erst nachkaufen!
    #Bronzer: Benutzen! Und wenn nicht benutzt, loswerden.
    #Pinsel: Keine neuen Pinsel kaufen.
    #Öfter AMUs im Alltag tragen.
    #Passende Mineralfoundation finden. (Am besten eine Sommer- und eine Winterfarbe, zum evtl. Mischen)
    #Öfter farbigen Nagellack tragen.

Außerdem
    #Mal was mit meinen Haaren machen.
    #Mehr trinken, Kopf weniger abstützen, weniger ins Gesicht fassen!, gesünder essen!

Lisa Scandalous
    Besucher

Ich möchte meine Schminksammlung vergrößern. Noch mehr! Aber dabei eher Mid-End und High-End Sachen kaufen =) Und nicht so viel Drogerieschminke.

Weniger essen!

Selina1981
    Besucher

-mehr lidschatten benutzen
    -öfters lidstrich tragen
    -alle deko, die ich nicht mehr benutze, verkaufen oder wegwerfen
    -keine billig-deko kaufen, von der wurde ich oft genug enttäuscht (u.a. p2, essences etc.)
    -wimpern nicht nur oben, sondern auch unten tuschen

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Oh und ich möchte noch zufügen: Ich hätte gerne zwei, drei Paar falsche Wimpern und möchte sie vernünftig ankleben können und mehr Make Up Bücher Ich habe zwei Von Bobbie Brown und das von jemma Kid - aber dagibt es ja nich ein paar andere

Nubsi for President

BJ-Einsteiger Avatar von CherryCandyKiss
    Meine Laune...
    Bitchy

1. Entweder keinen Lidschatten mehr kaufen, weil ich den dann eh nicht benutze ODER häufiger Lidschatten tragen
    2. Weniger Nagellacke kaufen
    3. Beim Mascarakauf vorher im Internet informieren und nicht einfach die erstbeste nehmen, die ich im dm in die Finger kriege und mich dann ärgern
    4. Nicht auf die LE-Masche reinfallen. (Meine Mama sagt immer: Alles kommt irgendwann wieder; Mode, Musik,....) Stattdessen nur die Sachen kaufen, die ich so oder ähnlich noch nicht habe und die ich ganz sicher auch tragen werde.
    5. Hoffentlich die perfekte Foundation finden.

phöse Hexe Avatar von nounousch

* AUFBRAUCHEN - ich habe viel zu viel Kram, der "anbenutzt" ist und dann zugunsten eines Nachfolgers zur Seite gelegt wurde. Der denn ebenfalls kaum benutzte Nachfolger leiet mittlerweile ebenfalls dabei, weil ich wieder "was besseres" gefunden habe, usw. usw...

*wenn Nachkäufe, dann vorher informieren, testen, swatchen und GENAU überlegen: hab ich das so ähnlich nicht schon, steht mir das und werde ich es wirklich benutzen? - Und alle Fragen mir selbst ehrlich beantworten.

* keine Drogerie-Deko mehr - wenn schon neu, dann richtig
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Elfenfarben

- Handcremes und Bodylotions aufbrauchen (mittlerweile 5 Stück)
    - auf Incis und Erfahrungsberichte achten bevor ich was kaufe
    - Onlineeinkäufe mehrmals überdenken und Billig-Drogerie-Einkäufe vermeiden
    - die vielen schönen Lidschatten und Lippenstifte auch nutzen
    - noch mehr nach dem Farbtyp richten (klare warme Farben, nicht nur warme Farben
    - mir ab und zu, aber überlegt was gönnen was ich brauche (Stipplingbrush, Concealer, Mascara, Augenbrauenpuder)

Rückblickend hab ich dieses Jahr sehr viel Geld für Krimskrams ausgegeben. Ich musste für mich das Richtige auch erst finden und Dinge ausprobieren. Das möchte ich auch weiterhin, aber es wird bei mir überlegter. Früher war ich fast jeden Tag nach der Uni im Budni und hab was mitgenommen. Das hat sich jetzt schon vollkommen auf seltene Onlineeinkäufe verlagert. Bei LEs schlage ich aber gerne noch mal zu. Das ist auch erlaubt, aber ich muss nicht JEDEN peachfarbenen Lippenstift mitnehmen.

Minou
    Besucher

-- das benutzen, was ich habe.
    -- keinen Lippenstift mehr kaufen, weil ich den eh nicht benutze
    -- beim Kauf auch auf eine hochwertig Verpackung achten, damit ich am Inhalt lange Freude habe kann
    -- die perfekte Mascara finden
    Geändert von Minou (01.01.2012 um 12:49 Uhr)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

- keine Drogerieprodukte mehr kaufen - sind zwar immer ganz schön zum anschauen, aber ich benutze sie kaum und dann werden sie eh nur weggeworfen

- nachdem ich nun meinen Farbtyp kenne möchte ich mich bei MAC aus den Standardsortiment eindecken, aber nur mit den Sachen die ich für ein Alltagsmakeup brauche

- von Bobbi Brown ein Schminkbuch kaufen

- bei MAC & Co. nur selten was aus einer LE kaufen (ging mit essence Produkten aber bei MAC ist mir das definitiv zu teuer )

- mich mehr mit Augenmakeup beschäftigen - hab leider Schlupflider und der Lidstrich bleibt selten da wo er hingehört

- weiterhin Hauschka benutzen und nicht weiter andere Firmen probieren, es klappt ja schließlich damit

- den Rest der Körperpflege auch auf NK umsteigen und zwar dauerhaft

- weiterhin mit meiner Ernährungsumstellung machen damit auch noch die restlichen 15 Kilo schmelzen

- mir wenige aber sehr gute Pinsel von MAC kaufen
    Dani

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Weniger kaufen, mehr aufbrauchen.

Mehr nicht. Ist auch schon sehr viel für mich
    Ich stell mich mal in die gleiche Reihe... ich hoffe mal das klappt noch besser als 2011

und ich will meine Schwiegermutter verklickern, dass sie mir 2012 bitte nichts von Yves Rocher schenken soll.

BJ-Einsteiger Avatar von Takisha

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Weniger kaufen, mehr aufbrauchen.

Mehr nicht. Ist auch schon sehr viel für mich

Für mich auch

Inventar

Ich möchte mich endlich öfters schminken, d.h. ich muß versuchen früher aufzustehen Dadurch würde auch das Aufbrauchen irgendwie machbar werden

Dafür würde ich aber gerne eine Kompaktfoundation oder eine getönte TC finden, womit ich mich morgens mit verschlafenen Augen schnell und sauber schminken kann.

- mehr e/l benutzen, nicht mehr so viel Kajal
    - mehr rotieren, also nicht immer die gleichen Sachen benutzen
    - meine teureren Produkte öfters nutzen und nicht immer die Drogerieschminke, aufsparen bringt nichts
    - kein Lipgloss kaufen, benutze ich nicht oft und habe zu viele
    - weiterhin ausgewählt kaufen und vielleicht mal ein paar HGs finden
    - Pflege und vielleicht auch ein wenig Deko selber machen
    - Altes aufbrauchen bevor es kippt
    - Schminktechnik verbessern und anderes ausprobieren
    - Pinsel regelmäßig waschen, damit sie auch einsatzbereit sind, wenn ich dann mal Zeit habe
    - öfters neu ordnen und auch ausmisten, bis ich mit meiner Sammlung 100% zufrieden bin
    - wenn ich was kaufe auf Kombinationsmöglichkeiten achten - falls nicht schon vorhanden, dann lieber nicht kaufen
    - Looks kreieren - Kombinationsmöglichkeiten für meine e/s, blushes und Lippies finden, damit auch alles mal benutzt wird, und ich nicht immer zum gleichen greife

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte:
    - neue, perfekte Foundation finden
    - Fußnägel öfter lackieren (hab so viele Nagellacke, also drauf damit!)
    - öfter meine Gel-Eyeliner benutzen

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich möchte dieses Jahr:
    - überlegter und gezielter und dafür weniger kaufen
    - keine Lippenstifte mehr! Ich benutze sie doch sowieso nie!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

♣ verstorben ♣

Für 2012 nehm ich mir im Dekobereich vor :

* überlegter kaufen, gerade bei Nagellack
    * endlich DIE Foundation für mich finden
    * einen langhaltenden, kussfesten, farblich passenden Lippenstift finden (Lebensaufgabe)

Das wars schon

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich endlich öfters schminken, d.h. ich muß versuchen früher aufzustehen Dadurch würde auch das Aufbrauchen irgendwie machbar werden

Dafür würde ich aber gerne eine Kompaktfoundation oder eine getönte TC finden, womit ich mich morgens mit verschlafenen Augen schnell und sauber schminken kann.

- mehr e/l benutzen, nicht mehr so viel Kajal
    - mehr rotieren, also nicht immer die gleichen Sachen benutzen
    - meine teureren Produkte öfters nutzen und nicht immer die Drogerieschminke, aufsparen bringt nichts
    - kein Lipgloss kaufen, benutze ich nicht oft und habe zu viele
    - weiterhin ausgewählt kaufen und vielleicht mal ein paar HGs finden
    - Pflege und vielleicht auch ein wenig Deko selber machen
    - Altes aufbrauchen bevor es kippt
    - Schminktechnik verbessern und anderes ausprobieren
    - Pinsel regelmäßig waschen, damit sie auch einsatzbereit sind, wenn ich dann mal Zeit habe
    - öfters neu ordnen und auch ausmisten, bis ich mit meiner Sammlung 100% zufrieden bin
    - wenn ich was kaufe auf Kombinationsmöglichkeiten achten - falls nicht schon vorhanden, dann lieber nicht kaufen
    - Looks kreieren - Kombinationsmöglichkeiten für meine e/s, blushes und Lippies finden, damit auch alles mal benutzt wird, und ich nicht immer zum gleichen greife

Aber dafür wurden doch BB Creams erfunden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Aber dafür wurden doch BB Creams erfunden.
    das Zeuch ist klasse
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von mithril_jp

Aus jeder MAC LE höchstens zwei Sachen kaufen und keine neuen Lipglosse mehr; die benutz ich eh kaum und kippen mir nur... Das war's eigentlich .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Inventar

Huhu Enigma, die interessieren mich auch, und ich habe mir erst mal zum testen die Garnier gekauft. Aber sie hat sofort gebrannt, nachdem ich sie aufgetragen hatte Außerdem scheine ich bald nicht mehr in die entsprechende Altersklasse zu gehören Abgepudert hat mir das Ergebnis aber sehr gut gefallen Ich versuch's noch 1-2 mal, mal sehen, ob ich sie wirklich nicht vertrage.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe 2011 schon richtig gut ausgemistet und auch aufgebraucht.
    Für 2012 habe ich mir vorgenommen...

* ...z.B. eine neue Foundation erst zu kaufen, wenn die alte schon leer ist (und damit meine ich GANZ und nicht halb leer )
    * ...meine Pinselsammlung langsam, aber sinnvoll und qualitativ hochwertig zu erweitern und damit auch
    * ...Pinselreiniger von MAC kaufen und benutzen :)
    * ...es weiterhin so halten, dass ich für Produkte, die ich nur einmal im Jahr benutze, wie z.B. Glitzernagellack, in der Drogerie kaufe und meine guten Schätzchen im High End-Bereich finde
    * ...keine Vorratskäufe tätigen (auch nicht, wenn LE oder oder oder...!)
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Huhu Enigma, die interessieren mich auch, und ich habe mir erst mal zum testen die Garnier gekauft. Aber sie hat sofort gebrannt, nachdem ich sie aufgetragen hatte Außerdem scheine ich bald nicht mehr in die entsprechende Altersklasse zu gehören Abgepudert hat mir das Ergebnis aber sehr gut gefallen Ich versuch's noch 1-2 mal, mal sehen, ob ich sie wirklich nicht vertrage.
    Das ist doch keine BB Cream... nee, da muß was aus Korea her, damit Du weißt, was eine wirkliche BB Cream ist und was die kann. Wenn Du nicht schon im BB Cream-Thread warst, würde ich vorschlagen, Du kommst rüber und läßt Dich ordentlich von uns anfixen. Und nach Altersklassen geht's bei BBs schon gar nicht, sonst dürfte ich wohl auch nicht mehr...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar

Ja, daß die Garnier keine richtige BB ist, habe ich schon gelesen, aber ich wollte erst mal den leichten Weg gehen In den BB Thread habe ich schon mal gespinkst, habe Angst mich da niederzulassen, will doch eigentlich gar nicht angefixt werden Aber gut zu wissen, daß man auch jenseits der Frischfleischperiode BBs benutzen kann Bis später

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich halte eigentlich nichts von Vorsätzen aber so im Groben will ich mich an Folgendens schon halten:

• Augen häufiger stärker schminken (auch zur Arbeit, da lasse ich es oft aus Zeitmangel). Ich liebe dunkle Smokey Eyes und Lidstriche, trage es aber viiiiel zu selten.
    • Dogerieprodukte nach Aufbrauchen durch was Hochwertiges ersetzen (natürlich nur wenn angemessen) -> Nächster Kandidat: Augenbraunstift
    • Weiterhin bewusst Deko kaufen und Lust-/Belohnungs-Käufe nur möglichst selten
    • Häufiger Nagellack tragen
    • Ich hab zu wenig Blushes: Auswahl aufstocken

Experte Avatar von Proserpina

• Meine Pinselsammlung aufstocken
    • Experimentierfreudiger zu sein was AMUS angeht
    • GENAU überlegen,WAS ich kaufe und OB ichs auch wirklich brauche
    • Häufiger die Nägel lackieren

Das war es eigentlich auch schon soweit...
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich möchte weniger oder zumindest weniger impulsiv kaufen.
    Dann allerdings gute Qualität. Beispielsweise möchte ich mich gerne mal an Lippenstifte von Chanel herantasten. Ich habe zwar schöne Produkte von Dior, Lancome etc., aber Chanel ist bisher irgendwie total untergegangen aber bestimmt einen Versuch wert.
    Dafür hoffe ich, mich im Drogeriemarkt bei dem ganzen Kleinkram mal besser zurückhalten zu können. Ich kaufe viel zu viel Zeug, das ich gar nicht brauche.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Und ihr Lieben, wie läuft's denn mit den Vorsätzen??
    Die ersten 4 Monate sind ja schon vorbei.

Mein Vorhaben für 2012 war/ist:

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ergänzen möchte ich für mich noch: Nicht tausend Mascaras gleichzeitig in Gebrauch haben, von denen ich dann 998 vorzeitig wegwerfen muss, weil sie eingetrocknet sind und krümeln.
    Überhaupt Mascaras: Ich sollte mit dem Rumprobieren aufhören und einfach bei der Multi Action bleiben, die ist gut und günstig, was will ich mehr?

Insbesondere bei Teintprodukten, Lippenstiften und Nagellacken möchte ich möglichst keine neuen Produkte im kommenden Jahr kaufen.

Überhaupt will ich meine Sammlung eher verkleinern als vergrößern.
    Ich habe 2011 auch schon sehr viel Deko aussortiert.
    Mal schauen ...
    Mascara: Neu hinzugekommen sind seit Jahresbeginn Essence Marble Mania Mascara (grottenschlecht, habe sie vor wenigen Tagen weggeworfen), Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara

Teintprodukte: Habe eine kleine 15 ml Tube Even Better von Clinique gekauft, sonst nix.

Lippenstifte/-glosse: Neu gekauft habe ich den Embelliseur Levres von Clarins (war ein Nachkauf), Max Factor Vibrant Curve Effect Lipgloss, 2 Hauschka Lippenstifte aus der inner glow LE (violet marble und pink topaz), Angana Lipgloss coral, Sante Lippenstift nude mellow

Nagellacke: 2 Neuzugänge von Essie - in stitches und navigate her, außerdem den Essie Unterlack nourish me

Sammlung generell: Ist trotz der Neuzugänge extrem geschrumpft, da ich erneut viel aussortiert habe.

Wie läuft's denn bei euch?

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Endlich mal den perfekten MLBB-Lippenstift finden. Ich gebe die Suche nicht auf.
    Den habe ich immer noch nicht gefunden. "Boy" von Chanel kommt recht nah ran, hat aber leider ein glossiges Finish und ich hätte gerne was Trockeneres.

Eine Foundation finden, die auch 11 Stunden Uni übersteht.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir diesen Wunsch schon erfüllt habe. Habe seitdem keine 11 Stunden Uni mehr gehabt. Mein Chanelpuder verlängert die Haltbarkeit aber schonmal deutlich.

Weniger Drogerieschminke kaufen, weil "ich eh gerade im dm bin und das ja billig ist".
    Das habe ich definitiv in den Griff gekriegt - zumindest die letzten zwei Monate. Ich habe bis heute 43 Drogeriedekoprodukte gekauft (da sind Nachkäufe von Foundation, Puder, Abdeckstift und Mascara natürlich mit eingeschlossen). Und Nagellacke habe ich nicht mitgezählt, aber da bin ich eigentlich recht standhaft geblieben. Und bei Pflege horte ich sowieso nicht.

Bei Lidschatten standhaft bleiben. Ich trage bevorzugt eh nur Grau-, Braun- und Taupetöne und davon habe ich erstmal genug.
    Das habe ich geschafft! Ich habe dieses Jahr erst 5 Monos, 1 Duo und 2 Paletten gekauft. Und das natürlich wieder alles in Brauntönen. Aber die Versuchung ist bei mir bei Lidschatten nicht mehr so groß.

Ansonsten ist meine Sammlung auch kleiner geworden und definitiv hochwertiger. Das Geld, das ich vorher für Drogerieprodukte ausgegeben habe, gebe ich jetzt für MAC oder High-End aus, weshalb meine Ausgaben leider nicht schrumpfen. Ich habe nur den Bereich verlagert.
    Bei Pflege bin ich gar nicht mehr anzufixen. Das Problem ist nur, dass ich so viel Produkte habe, die ich täglich benutze, dass auch mindestens 20€ draufgehen, wenn ich die mal nachkaufen muss.

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    * AUFBRAUCHEN - ich habe viel zu viel Kram, der "anbenutzt" ist und dann zugunsten eines Nachfolgers zur Seite gelegt wurde. Der denn ebenfalls kaum benutzte Nachfolger leiet mittlerweile ebenfalls dabei, weil ich wieder "was besseres" gefunden habe, usw. usw...

OK, da arbeite ich noch ziemlich dran Habe jetzt aber mal ein Aufbrauch-Tagebuch angelegt, aber noch hilfts nix

*wenn Nachkäufe, dann vorher informieren, testen, swatchen und GENAU überlegen: hab ich das so ähnlich nicht schon, steht mir das und werde ich es wirklich benutzen? - Und alle Fragen mir selbst ehrlich beantworten.

funktioniert teilweise:
    Infos sammeln -->
    brauch ich das / habe ich ähnliches -->
    werde ich es benutzen -->

* keine Drogerie-Deko mehr - wenn schon neu, dann richtig
    keine Drogerie-Deko mehr --> DAS geht

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir läuft es recht gut mit den Vorsätzen. Ich hab zwar nicht nix gekauft,das will ich auch gar nicht aber wesentlich bedachter und überlegter gekauft als die letzten Jahre. Alles wird auch genutzt. Meine Käufe haben sich echt schon reduziert und mein Kaufverhalten hat sich gut eingependelt. Ich muß jetzt nicht mehr jedes (gehypte) Produkt kaufen,sondern überlege erstmal, betrachte Swatches, lese Reviews und kaufe evtl. danach ein.

Meine aktuellen Antworten hab ich in Rot ins Zitat geschrieben

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind:

*nur noch ganz wenig Deko kaufen, ganz drauf verzichten kann und will ich nicht,aber ich möchte bedachter und überlegter kaufen.

Das klappt bisher ganz gut... Ich hab zwar Deko gekauft,aber wirklich überlegt und alles wird genutzt bisher

*meine vorhandenen Schätze mehr und besser nutzen

Klappt auch recht gut

*ein paar Sachen aufbrauchen (ein paar e/s und Lippies sind schon nah dran)

Ich hab auch etwas Deko aufgebraucht,immerhin 2 Lippenstifte,1 e/s Trio,ein paar mascaras und Topcoats sind leer geworden,sowie 2 e/s Bases.
    Ich will bis Ende des Jahres aber noch ein paar Lidschatten, Glosse, Lippenstifte, Kajals und Nagellacke aufbrauchen

*mich nicht mehr von LEs anfixen zu lassen, es wiederholt sich ja doch vieles

Ich hab bisher erst Drei Sachen aus LEs gekauft, ein Lidschatten, eine Mascarabase und heute einen Lippenstift

*Gekauft und Aufgebraucht Listen weiterhin führen,das klappt bisher ganz gut

läuft auch gut

*auch bei Pflege eher bedachter kaufen und meine Schätze zu schätzen wissen
    *Pflege erst nachkaufen,wenn das letzte Produkt fast leer ist.

Mein Pflegevorrat ist sehr gut geschrumpft, ich hab derzeit 2 Schampoos,2 Spülungen,3-4 Duschgele und Bodylotions und von Gesichtspflege jeweils nur 1 Produkt. Den Stand will ich halten.

Ich werde aber weiterhin Drogerieprodukte kaufen und weniger High-End. Ich finde,die Drogerie Sachen sind in den letzten Jahren recht gut geworden,da brauchts kein MAC und Co
    Klappt nach wie vor, ich vermisse kein High End. Werd mir aber (hoffentlich) im Urlaub ein paar NARS Produkte kaufen,falls ich dran komme. Von NARS wollt ich immer schon etwas haben

Mal sehen,wie es am Ende des Jahres aussieht...
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von TerribleBeauty Beitrag anzeigen
    - keine Lipglosse kaufen, verwende ich sowieso nicht
    - Lippenstifte erst wieder, wenn im Gegenzug einer aufgebraucht ist
    - Liste über Ausgaben führen (ist schon angelegt)
    - jeden Tag zumindest ein bissi schminken (z.B. AMU-Kombis ausprobieren an Zu-Hause-Bleiben-Tagen, bisher schminke ich mich an solchen überwiegend gar nicht)
    Hab mir zwar ohnehin nicht die großartigsten Ziele gesetzt, aber mein Fazit bisher: Punkte 1 und 3 sind kein Problem, Punkt 2 habe ich eindeutig nicht geschafft (bis jetzt 4 Neuzugänge dieses Jahr, dafür noch kein Lippenstift aufgebraucht) und für Punkt 4 habe ich mich leider zu oft krank gefühlt, wodurch mir dann nie nach schminken ist.

Kann noch besser werden.

Tagträumerin Avatar von Amarula

Mein größter Vorsatz ist ja extremstes Aufbrauchen und bisher bin ich richtig stolz auf mich,dass ich so standhaft bleibe die ganze Zeit ein weeeenig leert sich auch endlich mein Schrank was Deos, Duschgel, Bodylotions, unzählige Pröbchen aller Art etc angeht.hab sogar schon wenige Dekoartikel komplett vernichtet und 2 Nagellacke kurz vorm Niedergang.Hätte nicht gedacht dass mir das solchen Spaß bereitet, vorallem bei der Deko...hab so tolle alte missachtete Dinge wieder für mich entdeckt wie z.B meine Coastal Scents 88er Schimmer Palette oder die Shimmerwaves vom Bodyshop oder H&M Lipliner und alte ( nun bessere?) P2 und essence-Lacke

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das Jahr hat ja nun auch schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber ich habe bisher auf grosse Dekokäufe verzichtet und brauche eben somit auch auf, bin sehr zufrieden mit mir und muss nicht mehr alles haben- was man sich angewöhnt hat, kann man sich auch wieder abgewöhnen!