Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Welche Wimperntusche bei empfindlichen Augen?

Leider habe ich das Problem, dass meine Augen egal bei welcher Wimperntusche sich extrem röten. Komischerweise nicht während ich die Tusche oben habe, sondern erst nach dem Abschminken. Ich bin Kontaktlinsenträgerin, durch die Augenreizung kann ich dann einige Tage keine Kontaktlinsen tragen.

Könnt ihr eine Wimperntusche empfehlen? Gibts da was Verträgliches? Sollte eine Mascara sein.

Minou
    Besucher

AW: Welche Wimperntusche bei empfindlichen Augen?

Ich vermute fast, dass es dann gar nicht an der Wimperntusche liegt, sondern am Abschminkprodukt. Womit nimmst Du die Wimperntusche denn ab?

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Dass hatte ich auch mal versuch mal Babyfeuchttücher zum augen Abschminken seit ich diese nehm habe ich keine Reizung mehr.
    Ich vermute auch dass es am ABschmick Pordukt liegt.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Ich nehm einmal ein Waschgel, dann wieder einen Augenmakeup-Entferner von Alverde oder Nivea, also eigentlich immer unterschiedlich, aber immer dasselbe Resultat.

Welche Babyfeuchttücher verwendest du, Kathy-Deluxe?

Minou
    Besucher

Gereizte Augen hatte ich früher auch von allen möglichen AMU-Entfernern, u.a. auch von Nivea, Alverde, Jade, etc.

Bin ebenfalls - wie Kathy-Deluxe - seit einiger Zeit bei Abschminktüchern gelandet und zwar bei denen von bebe in der weißen Packung. Die fand ich bisher am besten, weil das Tuch so schön sanft ist und die Flüssigkeit, mit der die Tücher getränkt sind, echt gründlich und reizlos alles an MU entfernt. Danach wasch ich mir das Gesicht aber noch zusätzlich, weil ich den Film von dem Produkt nicht auf der Haut lassen will.

edit: Ich seh grade, dass du aus Österreich kommst. Da sind die bebe-Tücher etwas teurer als in Deutschland. Daher kam ich mal auf die Idee, als ich meine zu Hause vergessen hatte, zur Eigenmarke von bipa zu greifen, um zu sparen....keine gute Idee. Total raue Tücher und die sind nichtmal richtig mit Flüssigkeit getränkt. Die von Balea finde ich im Vergleich ebenfalls suboptimal.

Ponybabe Avatar von Jammin

Kenne das Problem auch, seitdem ich MU-Entferner mit Öl benutze ist es aber sehr gering geworden. Derzeit benutze ich den Entferner von Balea mit 2 Phasen.
    Ansonsten hat auch immer alles gebrannt

Eliade
    Besucher

welchen AMU Entferner von Nivea benutzt du denn?
    Ich habe den Nivea Visage - Sanft für Wasserfestes Make Up und das ist bei mir der absolute heilige Gral, außer den Vertrage ich nur das Abschminkzeug von Benefit und das kostet 30€...
    ansonsten gibt es von Shiseido eine Mascara, die man mit warmen Wasser (ca 38-39°) einfach abwaschen kann, wenn garnichts hilft dann versuch es mal mit der, die hält auch bombig den ganzen Tag und geht wirklich komplett mit Wasser ab

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

Das Problem kenne ich.
    Ich vermute das Problem auch eher beim Entferner. Ich darf nichts mit Öl verwenden. Es kann vielleicht auch an den Linsen liegen, oder hast Du die geröteten Augen auch wenn Du Dich nicht schminkst?
    Ich teste mich grad durch verschiedene Linsen und seitdem ist es schon besser (ich hab sonst einfach Linsen bei dm gekauft).

Princess T.
    Besucher

Ich hatte das Problem, als ich parfümhaltige Entferner genommen habe. Danach haben meine Augen gebrannt wie Hölle und waren gerötet. Seit ich auf parfümfrei umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr.

Minou
    Besucher

Daran habe ich - so blöd das klingt - noch gar nicht gedacht. Mir geht grad ein Licht auf!

Welchen Entferner nimmst Du denn? Was gibt es denn da an Parfumfreien?

Princess T.
    Besucher

Da gibt es im günstigen Segment die beiden von CadeaVera. Einer ist für normales AMU und der andere ist für wasserfestes AMU.
    Im höherpreisigen Segment natürlich alle von Clinique.
    Von Eucerin gibt es noch den DermatoClean AMU-Entferner, der ist anscheinend auch parfümfrei (laut INCI-Liste auf der HP).

Minou
    Besucher

Dankeschön, dann werd ich mir den von Clinique mal glatt bei Douglas anschauen gehen. Bin ja grad auf dem Clinique-Trip

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich nehm parfümfreie allzweckcreme/babycreme (auch parfumfrei) und habe keine probleme mehr mit reizungen an den augen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Creme und Öl funktioniert bei mir leider gar nicht, da hab ich so einen Schmierfilm um die Augen - Resultat: Rötung

Der AMU-Entferner von Nivea ist der für normales, also nicht wasserfestes Make-up. Der von Alverde ist dieses 2Phasen Dings, wobei das Öl funktioniert einigermaßen, das hinterläßt keine so extremen Schmierfilm.

Ich komme grad drauf, ich hab die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene zu Hause, der soll ja auch so gut sein fürs Augen-MU entfernen und parfumfrei, den werde ich mal probieren.

Die Reizungen bei Auge habe ich hie und da einmal, jedoch wenn ich tagelang kein Augen-MU nehme, sind die Augen trotz Linsen eigentlich durchwegs ok.

Die von shiseido guck ich mir definitiv mal an, von so ner Mascara, die mit Wasser abgeht, hab ich noch nie gehört. Danke für den Tipp.

Minou
    Besucher

Solche wasserlöslichen Mascaras gibt es übrigens auch von Kanebo, Clinique und anderen Marken.
    Die von Kanebo kann ich nicht empfehlen. Die wird beim Abwaschen total bröckelig-batzig und das hat man dann alles im Auge.
    Die von Clinique hab ich noch nicht ausprobiert. Aber sie könnte vielleicht besser funktionieren.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich habe rel. unempfindliche Augen, und dieser 2-Phaen-Reiniger von Alverde (das Zeug in der grünen Flasche) hat gebrannt wie Hölle - unglaublich, das die sowas als sanften Reiniger verkaufen
    Ich schminke mich im Moment mit der Granatapfel-Reinigungsmilch von Alterra (http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...anatapfel.html) ab - auch das AMU. Funktioniert klasse ind ist wirklich sanft (bei mir - bin übrigens auch Linsenträgerin, keine Probleme)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

So, gestern hab ich mich mit der Reinigungslotion f. überempf. Haut von Avene abgeschminkt - funktioniert auch nicht, hab heute schon wieder total rote Augen.

Bin etwas gefrustet. Denke, dass mir wohl nix anderes übrig bleiben wird als auf Wimperntusche zu verzichten

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ist öl jetzt schon ausgeschlossen? wenn nicht, probier mal, dein amu mit ein paar tropfen speiseöl wegzukriegen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!