Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Föhn Duell

BJ-Einsteiger

1. Preis Föhn Duell

Hallihallo
    Ich suche einen neuen Föhn :))
    Schreibt mir den Namen eures Föhns und eure Meinung über die Leistungskraft etc. hin.
    ----------
    Oder
    ----------
    Empfehlungen und Beurteilung
    -
    Gebt den Geräten bitte auch 'Sterne' {min. 1* max. 7*}

Vorraussetztung der Föhn hat 2 Gebläsestufen und mindesten (!!) 2 Heizstufen..wobei da mir am liebsten 3 wären
    Und bitte sei es nicht ein allzu teurer Föhn (bis 25€) - eben das ihr ihn nicht teurer gekauft habt bzw er nicht teurer im Handel ist.

Nicht das es missverstanden wird: Das ist nicht handelsmäßig gemeint sondern ich will nur die verschiedensten Föhne im Vergleich sehen.

Dankeschön im Vorraus

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Föhn Duell

Wir haben den ionen fön den es immer mal wieder bei aldi gibt (mittlerweile haben wir 3 stück davon, haben damit nach und nach unsere alten föne ersetzt)

Er hat 2 gebläsestufen, 3 heizstufen (erste ist kalt, dritte ist sehr warm) und nochmal eine kalttaste. Hat um die 10 € gekostet und gibt es glaube ich mehrmals im jahr bei aldi.

Von der lautstärke ist er durchschnitt, wenn ich spät abends föne nehme ich die kleinere gebläsestufe, die ist recht leise.

Auch wichtig zu erwähnen: Der föhn ist nicht besonders schwer, man bekommt also keine müden arme wenn man etwas länger fönen muss.

zur leistung: meine schwester hat recht lange, dicke haare und sie fönt auch immer bis sie ganz trocken sind, schätzungsweise 15 -20 minuten.

Wenn ich schnell weg muss föne ich den ansatzt in 5 minuten trocken, wobei die längen dann auch nicht mehr nass sind (ich lasse meine haare allerdings immer vortrocknen).

luna-tic
    Besucher

meiner war kostenlos; ich hab ihn damals (vor 6 jahren) beim kauf meines glaetteisens geschenkt bekommen. da es ein £15 glaetteisen war, nehme ich nicht an, dass der foen teuer war, auch wenn ich ihm durchaus exzellente quali bescheinigen wuerde.

nennt sich visiq pro, hat 2 heizstufen plus kaltfoentaste und 2 geblaesestufen. er kam im pack mit einem diffuser und dem schlitzteil.

ich hab bhv-lange haare und hab selbst mit polangen locken nie laenger als 15min gefoent um alle haare trocken zu bekommen.

trotz 6 jahren einsatz hatte ich nie probleme mit dem foen. einziger nachteil ist, dass er relativ schwer ist.

6.5* ich will keinen anderen

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich hab den Elegance von Babyliss seit fast 1,5 Jahren in Gebrauch. Er hat 2100 W, ist recht leicht und trocknet meine dicken Haare recht schnell. Er hat drei Heizstufen plus extra Kalttaste und zwei Gebläsestufen. Dafür, dass er so viel Watt hat, ist er sogar verhältnismäßig leise. Ich bin zufrieden. Ich habe damals um die 23 € bezahlt, glaube ich.

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ein Model von Philips mit Ionen Funktion. Der Name ist irgendwas mit "Salon-Dry", bei Amazon gibt es nur das Nachfolgemodell. Kostenpunkt waren damals so um die 25,- bis 30,- Euro. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe ziemlich dicke Haare und von lang bis kurz schon alles. Ich wasche und föhne jeden Tag, somit muss der Haartrockner auch einiges aushalten. Ich hatte schon diverse Modelle vom Discounter für 9,99 aber die waren nach einem Jahr immer Kaputt. Somit absolut ein für diesen

kontext
    Besucher

Vielleicht helfen dir diese Threads weiter, Lila:

Bitte benutze auch die Forensuche, damit es hier etwas übersichtlich bleibt. :)

Mein Fön ist nach wie vor das Ionenmodell von Rossmann mit Kalttaste, Kaltstufe, zwei Wärmestufen und zwei Intensitätsstufen. Ich benutze ihn dennoch so selten wie möglich - spätestens seit ich nciht mehr recht weiss, was ich von diesen Bildern halten soll: Haarschäden, bissl runterscrollen zu Schäden durch Hitze ;)