Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Haltet mich ab...

Hallo ihr,

ich glaub, ich hab nen kleinen Knall: haben es mir doch 2 Cremes von Nivea angetan: ich weiß gar nicht, was los ist... Vielleicht könnt ihr mich ja mit den bösen Incis vom Kauf abhalten:

Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cyclomethicone, Dihydroxyacetone, Myristyl Myristate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Dimethicone, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Citric Acid, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum

und

Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Butylene Glycol, Stearic Acid, Sodium Starch Octenylsuccinate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Hydrogenated Coco-Glycerides, Tocopheryl Acetate, Hydrogenated Lecithin, Panthenol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Sodium PCA, Paraffinum Liquidum, Sodium Lactate, Lactic Acid, Niacinamide, Glycine Soja, Inositol, Fructose, Urea, Titanium Dioxide, Alumina, Silica, Sodium Carbomer, Sodium Polyacrylate, BHT, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum

Sind nicht wirklich gut, oder????

Minki

Allwissend Avatar von DaWe

Re: Haltet mich ab...

Glycerin ist aber seeeehr weit vorn... da hätte ich angst, dass es austrocknend wirkt....

[ Geändert von DaWe am 11.07.2005 22:14 ]

Experte Avatar von Miranda

Hallo du

du kannst die INCIS ja mal hier durch den Inci-Tester jagen.. wenn du dich da angemeldet hast, stehen da auch immer ganz praktisch + und - davor und man hat schnell nen Überblick was gut und böse ist.

Auf Anhieb seh ich bei den von dir genannten Siikon, Paraben und Paraffinöl.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von wildseide

Naja, die vielen Parabene in der 2. Creme würden mich stören... ABer wenn du es nicht so oft nimmst... mußt du entscheiden . Manche Leute vertragen KK sehr gut (ich z.B. )

LG

Besucher

Hi Minki,

naja du kannst dich ja mal fragen aus welchen Bestandteilen die versprochene Wirkung kommen soll..... weichere Haut durch "sich anlagernde Silikonschicht" ?
    Ich finde Silikon gehört in Badezimmern nur zum Verfugen zwischen die Fliesen....

Den einzigen Bestandteil in der ersten Creme, dem ich seine eventuelle Wirkung abnehme ist Jojobaöl....aber das kommt erst an x-ter Stelle...

Warum willst du die Cremes denn? Wie soll das denn funktonieren, wenn ich fragen darf? Creme auf der Haut verteilen....hoppla....perfekt aufeinmal? Das funktioniert generell nicht, und bei solchen Zutaten noch viel weniger....

Komm, lass es!

Bitte!

Mir zuliebe!

Wir kennen uns zwar nicht aber das macht nichts, ich bin dagegen! Das geht nicht!

Was benützt du denn sonst? Welche Serie oder Marke? Und was für ein vermeintliches Problem hat deine Haut gerade mit der Behandlung die du ihr zuteil werden lässt?

Liebste Grüße

Maleen

Forengöttin Avatar von Malika

Wie heißen die Cremes denn eigentlich? Würde mich mal interessieren.
    Und was reizt dich so an denen?

Ich persönlich würde mir kein Silikon mehr ins Gesicht schmieren - jedenfalls zur Zeit nicht. Aber abhalten werde ich dich nicht, das muss jeder selber wissen.

LG

maja
    Besucher

Minki warum sollen wir Dich ahbhalten wenn Du sie unbedingt möchtest??
    Du weißt doch selbst dass die nicht so toll bezügl. der INCI sind oder?

Ich denke da musst DU Dich entscheiden, dass kann dir leider keiner abnehmen!

lg Maja

Peace in & out!! Avatar von Seestern

was nimmst du denn momentan für dein Gesicht und warum bist du damit nicht zufrieden?
    Die INCIs der oben genannten Nivea-Cremes sind jedenfalls nicht sonderlich verlockend, wenn Du darauf achtest...

LG, Seestern

Kalarigirl
    Besucher

was sind das denn für cremes

Fortgeschritten Avatar von Minki

Hallo ihr,

Creme Nr. 1 ist "Sommerteint" und reizen tut mich folgendes:

NIVEA VISAGE Sommer Teint verleiht Ihrer Haut Tag für Tag einen Hauch natürlich zarter Bräune und zaubert so das ganze Jahr über Sommer in Ihr Gesicht.

Wirkung
    Die angenehm leichte Formel mit Jojoba-Öl versorgt die Haut lang anhaltend mit intensiver Feuchtigkeit.
    Dank eines speziellen, sanft dosierten selbstbräunenden Wirkstoffs verleiht die Creme der Haut bei täglicher Anwendung eine leichte, gleichmäßige, natürliche Bräune, die sich nach und nach aufbaut.
    Das spezielle NIVEA Visage UVA/UVB-Schutzsystem mit Vitamin E hilft, vorzeitigen, lichtbedingten Alterungserscheinungen der Haut entgegenzuwirken.

Ergebnis:
    Bereits beim ersten Auftragen verleiht die zart-duftende Creme Ihrer Haut spürbare Geschmeidigkeit und ein strahlend frisches Aussehen.
    Nach ca. 5 Tagen regelmäßiger Anwendung ist der optimale Tönungseffekt erzielt. Ihr Teint zeigt eine gleichmäßige und natürliche-leichte, sommerliche Bräune und wirkt wunderbar erholt.

Hört sich ja eigentlich soooo nett an (bis eben auf die Sch...incis)

Creme Nr. 2 Ist "Feuchtigkeitsspendende Tagescreme" und hier reizt mich die Verbindung von mattierend und UV-Schutz...

Tja, was nehme ich für Creme?

Bin eigentlich ständig unzufrieden:

Angefixt durch BJ begann ich mit 7 - Kräuter von i&m (war zu wenig Pflege und die Feuchtigkeitscreme "lag" auf der Haut...

Weiter gings mit LN - fnad ich ziemlich gut, bis ich es einfach nicht mehr riechen konnte....

Dann kaufte ich mir MG Salbeigesichtsmilch und ich liebe den Duft.... (die Pflege ist jetzt für den Sommer aber zu viel und so glänze ich vor mich hin...)

Alle 3 Serien stehen jatzt brav nebeneinander auf meinem Badezimmerregal und fristen ein einsames Leben - fast voll bis obenhin, aber ungeliebt...

Und vor allem (das hab ich ja noch gar nicht erwähnt): ich hab unterirdische Pickel bekommen - von allen 3 NK-Serien, echt ätzend. Hab auch lange ausgehalten, weil ich an die sog. Erstverschlimmerung glaubte , aber ewig solche fiesen Dinger: neenee

Nun zur Zeit nehme ich wieder KK, nämlich decleor, weil mich mal eine Kosmetikerin so schön mit den Produkten behandelt hat. Und das nun schon seit 3-4 Wochen.

Ich bin nicht unzufrieden damit, aber eben auch nicht so ganz zufrieden und suche suche suche noch...

(Mein "Nivea-Abstecher" verblüfft mich selbst total: noch nie im Leben hab ich was von Nivea genommen - war mir immer viiiiel zu billig... ; das könnte heißen, dass ich echt ein bisschen verzweifelt bin und sogar über das "Unmögliche" nachdenke - versteht mich eigentlich jemand????)

Wichtig ist mir noch, dass ich nicht so viel rumexperimentiere; habe vor einem halben Jahr POD (periorale Dermatitis) gehabt und brauch das nicht nochmal...

Habe trockene, aber ziemlich fettige (grad jetzt im Sommer), großporige Haut, mit ab und zu mal Pickel (diese fiesen Unterlagerungen ) und jede Menge Mitesser...

Hach ja, was für ein Roman...

Wenn jemand den ultimativen Tip für mich hat (kann mittlerweile auch KK sein und Preis ist erstmal egal), dann HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Minki

Forengöttin Avatar von rachel622

ganz ehrich . Ich würds lassen wenn duu eh schon Probleme mit deiner Haut hattest.
    Cyclomethicone Dimethicone Methylparaben, Propylparaben,
    Paraffinum Liquidum Ethylparaben Butylparaben Isobutylparaben,

Also mir wärs zu heftig

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Also, ich mische einfach fast jeden Abend etwas Lavera Selbstbräuner in meine NK-Nachtpflege, klappt super und ich habe einen leichten sommerlichen Teint
    Bei der Vorgeschichte wäre ich aber sehr vorsichtig, willst Du es nicht lieber mit sanfteren Sachen versuchen?

Besucher

Hi Minki,

als ich deine Antwort gerade gelesen habe, musste ich sehr an sportyspicy denken

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=17568&forum=20#253643

denn diese Unzufriedenheit erinnert mich immer dunkel an sowas wie Haut-Störung, statt Ess-Störung, frau fühlt sich nicht zu dick obwohl sie völlig in Ordnung ist, sondern frau hat immer alles mögliche an ihrer Haut zu kritteln.....probiert, sucht usw. usf.

Ich würde dir das gleiche empfehlen wie Sportyspicy, lass mal deine Haut machen und sein wie sie will, ist doch okay wie sie ist, so per se....man neigt ja auch in dem ganzen Eitelkeits-Wahn dazu, die Haut geradezu als Gegner zu betrachten der macht was er will und den es zu bekämpfen gilt.....

Auf eine Art und Weise die viele jetzt wohl falsch verstehen, würde ich sagen bzw. habe ich gegenüber meiner Haut die Einstellung dass sie so gut ist, wie ich sie behandle, und zwar in jeder Hinsicht.

Der Haut-Zustand ist kein Abstractum sondern ein Ergebnis. Kein willkürliches, unkoordiniertes Lebewesen, sondern ein Organ, dass versucht etwas auszugleichen, auszudrücken und dem was der restliche Körper von ihr fordert (z.B. Entgiftung) gerecht zu werden.

...die merkwürdige Einstellung man müsste nur irgendwas auf die Haut schmieren und die Haut hätte dann aber bitte sehr so zu werden wie auf einem retuschierten Plakat ist genauso wie der physiologisch beinah unmögliche Frauenkörper mit viel Oberweite, dünnen Beinen usw., den mag es geben, das zweifle ich garnicht an, aber eben nicht oft...

Ich finde (ich ganz persönlich) du solltest bei einer Serie bleiben, die dir sympathisch ist, nicht bei der die die meisten Versprechungen macht, und ein bisschen von dem "meine Haut ist schlecht"-Trip runterkommen.

Liebste Grüße,

Maleen

Inventar Avatar von Mieze80

Minki schrieb:

Habe trockene, aber ziemlich fettige (grad jetzt im Sommer), großporige Haut, mit ab und zu mal Pickel (diese fiesen Unterlagerungen ) und jede Menge Mitesser...

Hach ja, was für ein Roman...

Wenn jemand den ultimativen Tip für mich hat (kann mittlerweile auch KK sein und Preis ist erstmal egal), dann HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Minki
    Hallo Minki...

Versuch doch mal die neue Serie von BALEA. „Sentitiv Med“ oder ähnlich... die ist ohne Parfüm, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.. und ich finde sie sachen sind wirklich nicht teuer, so dass man ruhig mal testen sollte... und die INCI s sind allemale besser als die von NIVEA!!

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze