Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

online - shop für dm muß her

Hallo Ihr,

ich lebe in einer dm-Markt-freien Zone
    , aber nichtsdestotrotz war ich heute dort (40 km einfach). Ich finde es so schade, dass man auf der HP nicht online bestellen kann (ich weiß, das war schon mal Thema). Deswegen habe ich mal eine email mit eben diesem Vorschlag geschickt. Was haltet Ihr ebenso dm-benachteiligten, die aber auch gerne dort einkaufen würden, davon, wenn Ihr auch so eine mail schicken würdet, vielleicht könnte man so dann etwas erreichen (wenn sogar jeder popelige Ramschladen diesen Service anbietet...)? Würde doch sicher Arbeitsplätze schaffen und den Umsatz in astronomische Höhen katapultieren, oder????

was meint ihr???

liebe Grüße
    opalizam

Allwissend Avatar von baldwieder

Re: online - shop für dm muß her

Sehr gute Idee, opalizam!

Hab eben auch eine Email abgeschickt mit der Bitte, ein Online-Shop einzurichten. Mal sehen, was die Herrschaften antworten. Ich hoffe, es gesellen sich noch mehr zu uns, die ebenfalls auf DM-Entzug sind.

Lg, baldwieder

Experte Avatar von gizzi

Aber sagt mal ihr lieben, ist das nicht Rossmann?
    Und der hat nen Online Shop schau mal unter www.rossmann.de
    da wirst du vielleicht fündig.
    LG gizzi

Nein, DM ist nicht Rossmann. Von der zweiten Sorte gibt es auch bei mir im Norden genug. DM hat eine etwas größere Auswahl an NK und außerdem sind die Produkte von deren Hausmarke (Balea) meiner Meinung nach erheblich besser als die von Rossmann (Isana). Leider gibt es DM eben nicht an Orten, deren PLZ an erster Stelle eine 2 hat...
    Lg, baldwieder

Imara
    Besucher

gizzi, DM und Rossmann sind zwei Paar Schuhe.....und ein DM-Online-Shop wäre wahrscheinlich mein Untergang

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Gizzi, da muß ich den anderen recht geben, da ist ein himmelweiter Unterschied. Ich schwöre auf die Alverde Gesichtspflege und die tollen Duschgels. Und die gibt es eben nur bei DM. Für alles andere des täglichen Bedarfs, was mir nicht hautnah kommen darf (Waschmittel, Putzmittel, Tierfutter, Schreibwaren...), ist aber Müller (bzw. Rossmann, die beiden gehören glaube ich zusammen, haben beide die Müllersche Isana - Marke) erste Wahl...

lg
    opalizam

Trinity
    Besucher

DM Online Shop?
    Aber ich denke, die werden das nicht machen. Haben die wahrscheinlich überhaupt nicht nötig... Wobei ja heute keiner mehr am I-net vorbei kommt!
    Den Rossmann Online Shop finde ich nicht so dolle - DM wäre der Knaller!

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Aber ich denke, die werden das nicht machen. Haben die wahrscheinlich überhaupt nicht nötig...
    Das hat nichts mit "nicht nötig" zu tun. Die Philosophie von DM ist eine "für den Menschen", auch für den Arbeitsplatzerhalt von Menschen. Ein Onlineshop würde in gewisser Weise zum Stellenabbau führen, Schlecker hat beispielsweise eine völlig konträre Einstellung hierzu, weshalb dieser auch einer der ersten war, der einen Onlineshop eröffnete.

Trinity
    Besucher

Tabby schrieb:

Aber ich denke, die werden das nicht machen. Haben die wahrscheinlich überhaupt nicht nötig...
    Das hat nichts mit "nicht nötig" zu tun. Die Philosophie von DM ist eine "für den Menschen", auch für den Arbeitsplatzerhalt von Menschen. Ein Onlineshop würde in gewisser Weise zum Stellenabbau führen, Schlecker hat beispielsweise eine völlig konträre Einstellung hierzu, weshalb dieser auch einer der ersten war, der einen Onlineshop eröffnete.
    Ach? Gibt es solche Einstellungen heute noch, wie DM sie angeblich hat?

Experte Avatar von gizzi

Ach ihr lieben, vielen dank für die Aufklärung, hatte echt gedacht das wär das gleiche.
    Sorry. Aber diese Balea Marke hab ich schon mal bei Budnikowsky gesehen, den gibts aber glaube ich auch nicht überall.
    Nur im Norden, soweit ich weiss.
    Na ja ihr müsst es so sehen, euer Geldbeutel freut sich, wenn es keinen Onlineshop gibt, und dann könnt ihr umso mehr ausgeben, wenn ihr dann mal bummeln geht.
    LG an alle Gizzi

Püppi
    Besucher

Ich hatte vor etwa 3, 4 Jahren bei dm nach einem Online-Shop gefragt. Die haben mir geschrieben, dass sie sowas nicht planen, da das auf Kosten der niedrigen Preise gehen würde. Sie könnten die Produkte dann nicht mehr so günstig anbieten.

Aber vielleicht sieht es ja mittlerweile schon wieder anders aus.

LG, Püppi

Anastasia
    Besucher

Ein Online Shop wäre zwar echt super, aber ich finde das "echte" shoppen im DM macht es doch gerade so spannend .
    Klar, wenn der nächste DM weiter weg ist ist das natürlich schon doof.. :leiderja:

Grüße,
    Anastasia

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hach ich wäre auch gleich dafür bei und ist auch leider kein DM. Der nächste ist ca. 60 km entfernt
    Schade.......
    Lg jaja

Experte Avatar von Sarahh

Ich war auch noch nie in einem DM. Und hier ist auch weit und breit keiner. Hab deswegen auch leider noch keine Produkte vom DM benutzen können

LG Sarah

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Trinity schrieb:

Ja, der Inhaber von DM hat eine solche Einstellung, weshalb es mir auch immer ein Vergnügen ist, dort mein Geld zu lassen.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Sarahh schrieb:
    Ich war auch noch nie in einem DM. Und hier ist auch weit und breit keiner. Hab deswegen auch leider noch keine Produkte vom DM benutzen können

LG Sarah
    Wo wohnst du denn ?

Trinity
    Besucher

Tabby schrieb:
    Trinity schrieb:

Ja, der Inhaber von DM hat eine solche Einstellung, weshalb es mir auch immer ein Vergnügen ist, dort mein Geld zu lassen.
    Woher stammt diese Info? Würde mich einfach mal interessieren!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oh, noch ein Nordlicht . ja, ich finds auch schade, dass hier weit und breit kein DM ist.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von chocolat

ICH war auch noch nie in einem DM...!!! Wüßte nicht wo hier einer wäre... (Komme aus Niedersachsen)

Wünsche mir auch einen in meiner Nähe (oder halt einen Online-shop), die Alverde- und auch Balea-Produkte reizen mich doch oft sehr... Aber na ja, kann man halt nichts machen!!
    Rossmann find ich auch nicht schlecht...

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Trinity schrieb:

Ich kenne die Familie, aus Zeiten, als es nur 2 Läden gab.

Trinity
    Besucher

Tabby schrieb:
    Trinity schrieb:

Ich kenne die Familie, aus Zeiten, als es nur 2 Läden gab.
    Ah, ok! Naja, wenn die diese Moral beibehalten haben ist es ja ok und sehr lobenswert. Ich denke mir nur, in der heutigen Zeit nimmt doch so gut wie keiner mehr auf die Mitarbeiter Rücksicht.
    Ich war nun so mißtrauisch weil ich das selber kenne. Nach außen immer: Jaaaa sind wir Mitarbeiterfreundlich!!!!!! Und hinter den Kulissen:

Aber diese Familie betreut jetzt "Millionen" von Läden oder wie? Hach, ein interessantes Thema!

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Menschen, die innerlich reif genug sind, verändern ihre eigentliche Grundeinstellung nicht mehr stark. Das Motto von DM ist und war:

Mitarbeiter statt Arbeitnehmer

Ich höre mich an, wie jemand aus deren Marketing-Abteilung.

Bin ich aber nicht.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

@Trinity

Falls es dich interessiert:

http://www.innovativ-in.de/c.2566.htm

Trinity
    Besucher

Tabby schrieb:

Menschen, die innerlich reif genug sind, verändern ihre eigentliche Grundeinstellung nicht mehr stark. Das Motto von DM ist und war:

Mitarbeiter statt Arbeitnehmer

Ich höre mich an, wie jemand aus deren Marketing-Abteilung.

Bin ich aber nicht.
    *mal Tabby um ihre DM-Mitarbeiter Prozente anbettel*

Edit: Danke für den Link! Sehr interessant...

[ Geändert von Trinity am 12.07.2005 16:08 ]

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Trinity schrieb:

Ich finde, mit diesem Hintergrundwissen, da gibt man viel beruhigter sein Geld aus, oder ?
    Ich war gerade gestern wieder da und habe mir viele Pay-Back-Punkte geholt.

Trinity
    Besucher

Tabby schrieb:
    Trinity schrieb:

Ich finde, mit diesem Hintergrundwissen, da gibt man viel beruhigter sein Geld aus, oder ?
    Ich war gerade gestern wieder da und habe mir viele Pay-Back-Punkte geholt.
    Jo, ich finde die DM Märkte sind auch wirklich so gestaltet, daß man gerne hingeht und Geld ausgibt. Kann man z.B. bei Schlecker ja nicht gerade behaupten...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also, wenn ein Online-Shop auf Kosten der günstigen Preise ginge, fände ich das schade. Das ist ja gerade das reizvolle am DM, aber wenn dadurch dann die Balea-Sachen genauso teuer wie z.B. die Nivea Sachen würden....... Dann lieber kein Online-Shop.

Filial-Finder

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr lieben, da bin ich ja ganz schön überrascht, was mein Thread so ausgelöst hat... Sehr interessante Diskussion.

Aber ganz egal, ob die nun einen online-Shop einrichten oder nicht, ob sie eine Filiale in meiner Nähe aufmachen oder nicht (auch darum habe ich gebettelt), ganz egal, ich werde treuer Kunde bleiben. Aber ich finde es halt echt schade, dass bei uns in kürzester Zeit 3 Schleckers aufgemacht haben... Echt schlimm. Und bei Bamberg gibt's gleich 2 DMs auf ensgtem Raum (naja, ok sagen wir ca. 5 km Entfernung ). Die Welt ist ungerecht..

Mein Entschluß steht jedenfalls fest. Ich fahre dann halt nur alle paar Monate hin, man kann ja auch auf Vorrat kaufen. Und dann zusammenreißen und erst wieder fahren, wenn alles aufgebraucht ist... Aber das wird bestimmt nicht leicht...

lg opalizam

Kalarigirl
    Besucher

ich versteh auch nicht nach welchem system die läden aufmachen und schließen

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Kalarigirl schrieb:
    ich versteh auch nicht nach welchem system die läden aufmachen und schließen
    Wie meinst du das ?
    Es gibt überall Filialen, ausser in den Postleitzahlgebieten 20 - 29.
    Möglich, dass es dort andere Geschäfte gibt, mit denen man sich arrangiert hat.

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber was für Geschäfte kämen da in Frage? Eigentlich nur Budnikowski, da die eine ziemlich ähnliche Produktpalette haben und meines Wissens auch nur im Gebiet mit 2er Postleitzahlen angesiedelt sind. Mit Budni wäre ich ja auch schon zufrieden, aber leider muss ich auch da bis zur nächsten Filiale ca. 1 Stunde mit dem Auto fahren...
    Lg, baldwieder

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

aber leider muss ich auch da bis zur nächsten Filiale ca. 1 Stunde mit dem Auto fahren...
    Lg, baldwieder
    Das ist ja wirklich ärgerlich.
    Ich bin da verwöhnt, habe gleich 2 Filialen im Umkreis von 4 KM in meiner Nähe.
    Dafür sind andere Geschäfte für mich weit entfernt.

Du kannst ja vielleicht einmal pro Monat einen Sammeleinkauf dort machen ?

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Tabby, was Kalarigirl vielleicht meint, ist, dass die Verteilung der einzelnen Geschäfte in Deutschland ziemlich ungleichmäßig und schwer nachzuvollziehen ist; es mag sein, dass es im PLZ-Gebiet 20 - 29 überhaupt keine dm-Filialen gibt (die Armen da oben...), aber meine Gegend (Nordost-Bayern) scheint auch ein weißer Fleck zu sein, wie sicherlich andere Ecken Deutschlands auch, wie das Forum beweist. Und da ist es halt ärgerlich, wenn andere Drogerie-Märkte wie Pilze aus dem Boden schießen (wie bei uns kürzlich 3 Schleckermärkte, und wann immer ich dort vorbeigehe, ist immer gähnende Leere drin und die Verkäuferin wischt die Spinnweben von den Regalen...), die aber nicht das bieten, was frau sich so wünscht...
    Naja, vielleicht expandiert dm ja mal in verschiedene Richtungen...

lg
    opalizam

Meine Laune...
    Amazed

Du Glückliche...

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

(wie bei uns kürzlich 3 Schleckermärkte, und wann immer ich dort vorbeigehe, ist immer gähnende Leere drin und die Verkäuferin wischt die Spinnweben von den Regalen...), die aber nicht das bieten, was frau sich so wünscht...
    Naja, vielleicht expandiert dm ja mal in verschiedene Richtungen...

lg
    opalizam
    Schlecker stellt ja an seine Ladengeschäfte nicht die gleichen Anforderungen, wie es DM tut.
    Ich bekomme in unserem Schlecker immer ein wenig Platzangst, das ist mir noch bei keinem DM passiert. Ebenfalls ist die Übersicht über die Produkte eine völlig andere.
    Von daher ist wohl auch das Vorhandensein von angemessenen Ladenlokalen, die angemietet werden können, ein Problem.
    Ich kann aber eueren Ärger gut verstehen und wünsche euch, dass auch ihr bald besser "bestückt" werdet.

Meine Laune...
    Amazed

@ Tabby
    Ja, das wird es wohl sein, ist ja shcon ein himmelweiter Unterschied zwischen dm und Schlecker. Bei letzterem habe ich auch immer so ein bedrückendes Gefühl, da macht Geldausgeben so gar keinen Spaß. Und jetzt, wo ich keine KK mehr verwende, wüßte ich eh nicht mehr, was ich dort sollte...

lg
    opalizam

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr,

habe gerade von dm eine mail erhalten - die Antwort auf meine Frage, ob denn ein online-shop in nächster Zeit eingerichtet werden könnte... Kann leider nicht, weil das aufgrund der günstigen Preise gehen würde, und ein Preisanstieg auch in den Filialen durchgeführt werden müßte (und das wollen wir ja alle nicht - reicht ja so schon, was man da so alles an Kohle läßt... ). Also genau die gleiche Antwort wie schon vor einigen Jahren.

Allerdings hat man mir auch geschrieben, dass dm ständig auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten ist, was aber aufgrund der speziellen Anforderungen nicht so leicht ist, um die Wege für die Kunden zu verkürzen. Ich hoffe, sie finden in all den dm-losen Zonen mal bei Gelegenheit was passendes.
    So, dann begraben wir mal feierlich die Hoffnung auf onlineshoppen

lg
    opalizam

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Och mennoooooo
    Rossmann ist doch auch nicht teuer, trotz Onlineshop...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich verstehe echt nicht warum das die Sache teurer machen würde Ist der Aufwand wirklich so viel mehr als bei einem normalen Laden? *keineAhnungvon Marketinghab* Vielleicht hab ich falsche Vorstellungen aber was braucht man denn: ein Internetportal, Drucker/Bildschirme, die die Bestellungen anzeigen, ein riesiges Lager, Verpackungsmaterial, ein paar Angestellte, gute Postanbindung...
    Ich erwarte nicht, dass sie die Produkte kostenlos verschicken...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von patty

na toll, ich wohne plz 28... kurz vor ende...
    das doch net fair...

will auch günstig und toll shoppen gehen *snüff