Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von chrissi1

Re: Frage an die Damen _ Männer die sich schminken

Da ich grad auf Deiner Seite war und auch Dein Ava schon einen Eindruck von Deinem Musikgeschmack und evtl. Deiner Lebensart gibt (?) sage ich: find ich prima! Ich mag sowohl Männer mit langen Haaren und wenn es halt so in Richtung "düster" geht dann finde ich auch Kajal wirklich klasse. Bei Nagellack bin ich eher dagegen.
    Meine Meinung: Männer die Metal hören können sowieso nie tuntig rüberkommen!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Zeanra

Generell denke ich : es muß einfach zum Erscheinungsbild passen. Wenn der Mann vom Körperbau her nicht gerade ein Wandschrank ist und vielleicht auch leicht feminine Gesichtszüge hat - warum nicht. Ein Hauch Kajal kann die Augen schon sehr betonen.
    Den absoluten Overkill mit schwarzem Lippenstift oder kunstvollem Rankenmuster um die Augen mag ich dann aber überhaupt, obwohl auch das natürlich Geschmackssache ist. Dennoch macht ein "zu viel" jeden an sich noch so hübschen Mann leicht zu einem Klischee auf zwei Beinen - von Corpse Paint mal ganz zu schweigen.

Viel lieber als Schminke mag ich bei Männern jedoch schöne, lange Haare!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Josili schrieb:
    Sacht ma, sind alle Dunklen hier im Forum ?

Hallo!

Mir gefallen einige Männer geschminkt wahnsinnig gut, ich mag den blass-und-dunkle-Augen-Typ. Schön finde ich einfach einen leichten Lidstrich mit schwarzem/schwarzgrauem Lidschatten ergänzt, damit die Linie nicht zu „exakt“ aussieht.
    Alexander Veljanov finde ich da beispielhaft, http://free.v0n.de/06/fc88d2226d6de036ce4181952be9930b_1.jpg
    weil sein Gesicht schön markant ist und das AMU immer so schön rauchig-verwischt wirkt, das ergänzt sich meiner Meinung nach (und dazu noch die langen Haare ...).
    Nagellack finde ich nicht so klasse, weder bei Männern noch bei Frauen, ist einfach nicht so mein Ding.

Experte

Also: 2 Negativ-Erlebnisse
    1. Vor einigen Wochen im Dunkerclub natürlich Montags. Ich geh Pippi machen und lass mein Täschi mangels Ablegemöglichkeiten im DAMENklo auf nem Tischchen liegen. Komm raus und da steht ein Typ im Anzug, kurze Haare, blondiert mit Scheitel, aber im korsett und benutzt MEINEN Lippenstift (E.Lauder "DesireRed"). Fand ich nicht so prickelnd. Er hat sich dann die Farbe abgeschrieben und die Marke. Der war irre komisch irgendwie. Keine Tunte, keine weitere Schminke (weißes Hemd auch noch), aber malt sich mit nem fremden Lippie an...bäh.

2. Ich hatte mal mit einem Italiener zu tun. Verlasse kurz mein Büro komm wieder rein, da pudert der sich vor meinem kleinen "Kitchenette"-Spiegel das Gesicht und in seinem Aktenkoffer hab ich die komplette Clinique-Men-Serie inkl. LIppie und allet gesehen.

Ich kann Euch jetzt nicht sagen, warum ich diese beiden Beispiele furchtbar fand...

Geschminkte Männer find ich sonst wenn ich weg geh nicht schlimm: Metall / Dark da gehört Kajal einfach hin. WEnn mein Freund aber PUder, Make-up oder Nagellack auf einmal im Alltag drauf hätte fänd ich das doof und eklig.

MEINE MEINUNG.
    Elegance is an attitude.

Forenkönigin Avatar von linni

ihhh....aehhh... !!!!!!!!!!!!!!!!

kann ich ja gar nicht ab wenn fremde leute meine sachen benutzen!!!! vor allem wenn ich mir die dinge noch ins gesicht mache!!! wie hast du denn da reagiert??? nene...sowas geht ja mal gar nicht!!!

Inventar Avatar von Josili

@Prettybetty:
    Hey, Duncker? Montags? Dann sind wir uns vielleicht schon mal über den Weg gelaufen !

Das mit dem Lippi is ja .
    Det jeht ja wohl jar nich. Da müsste ich dann ein Stück abschrubbeln oder so.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von chrissi1

@ Prettybetty: also den Lippie hätte ich mir bezahlen lassen. Das ist ja voll unverschämt und eklig.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich glaube geschminkte Männer sind ne Liedenschfat von mir. Ich liebe es wenn Männer Kajalstift benutzen und wenn sie schwarze Fingernägel haben .
    Es muss aber zu dem Typ passe. Ville Valo , also als ich das Video zu Join me sah war ich heinüber. Das fand ich so .........!!!
    Aber wenn einer extremst geschminkt rumlaüft gefällt es mir nicht . Also Kajal , schwarze Nägel find ich super. Lippgloss könnte er sich zu hause rauftun.
    Meinem steht so was nicht . Das find ich nur bei femininen Männern schön . aber ich mag dass.

Inventar Avatar von Zeanra

@Prettybetty : Das ist wirklich total daneben... Erst geht er an deine Tasche, was schon eine Unverschämtheit ist, und dann benutzt er auch noch deine Schmink-Sachen... Echt unglaublich... Ich glaube, ich hätte dem Typen meine Tasche um die Ohren gehauen! (...wenn ich vor lauter Schock nicht einfach die Flut ergreifen würde...)

Experte Avatar von Primavera

Ich habe auch "kommt drauf an" angekreuzt.
    Wenn es zum Gesamtbild paßt (Haare, Outfit, etc) kann es sehr gut aussehen und auch nicht unbedingt tuntig.

Zu diesen Typen wie Him paßt es sehr gut. Zu Tunten paßt es natürlich auch irgendwie, aber eben auf eine ander Art.

Außerdem sind sowieso schon Make- Up Linien für Männer auf dem Markt *neulichgelesenhab*
    Und - mal ganz grundsätzlich gefragt - ist es nicht sowieso nur noch ein kleiner Schritt vom ganzkörperrasierten Mann mit eignener Körperpflegeserie und eigenem Männerdüftchen zum geschminkten Mann ? Ist zwar nicht ganz so meine persönliche Richtung, aber nichtsdestotrotz ein Trend.

Primavera

Experte

Ne ne, er war nicht an meiner Tasche: hatte den Lippi und den bleichen Puder rausgenommen. Ich bin eine "auf dem Weg zum Klo alles vorbereiterin und rausholerin".

Trotzdem fand ichs ziemlich übel. Der machte auf mich irgendwie den Eindruck eines Robert Bateman...

Und: Ja, ich hab den Lippie abgeschnibbelt...

Lippenstift und Make up und so ist mir bei Jungs nüscht. mit Kajal kann ich leben. Nagellack eher nüch...
    Elegance is an attitude.

Von mir hat sich leider noch keiner schminken lassen . Auch nicht schwarzen Nagellack .

Manu
    Besucher

Ich finde auch, es muss zum Typ passen.

Aber mal ehrlich, wenn ihr wüßtet, wer sich alles schmickt. Wauw, es gibt viele Männer. Frei nach dem Motto, gutes MU ist ja nicht zu sehen. Vor allem das Armarni MU wird von Männern geliebt.

In der Szene ist es einfach IN sich krass zu schminken. Ich finde es dort auch angebracht. Wir mädels stylen uns doch auch, warum nicht auch die Männer.

Und jaaaaa, Männer mit langen dunklen Haaren, dunkle Augen und mystisch, brrrr, wer hält mich auf meinem Bürostuhl fest......

LG Manu

kissenschlacht
    Besucher

ich finds ok. jedem das seine. es ist ja auch sicher nicht rosa liedschatten und roter lippenstift gemeint.
    also kajal und schwarzer nagellack kann doch auch schon ziemlich geil aussehen. und das finde ich auch nicht weiblich.
    durchsichtiger nagellack, wie david backham ihn trägt oder so, find ich dagegen total albern.
    auf jeden fall finde ich es gut, wenn männer sich pflegen und wenns zum stil passt können sie sich auch gerne schminken, auf jeden fall beweist es mut.

Experte Avatar von Tigger

Also ich oute mich jetzt mal als konservativ ...

Grundsätzlich gilt natürlich immer "jeder Jeck is anders", ich gefalle schließlich auch nicht jedem/r, aber für mich ganz persönlich ist ein geschminkter Mann völlig und absolut unattraktiv; damit meine ich jetzt kein MakeUp für professionelle (oder sonstige besondere) Anlässe, sondern den geschminkten Mann im Alltag. :meinung:

Finde ich sowas von unmännlich - also nee, das geht ja gar nicht!
    Kommt´s mir eigentlich nur so vor oder sind tatsächlich gerade die Männer, die sich schminken, auch die mit den besonders mickrigen Hühnerbrüstchen (lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren...) ?

Sorry, falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, das lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht, aber ich hab nun mal sehr konkrete Vorstellungen, wie ein "richtiger" Mann aussehen sollte.

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 12.07.2005 14:56 ]

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich denke es kommt halt wirklich auf den typ mann an. ich habe lieber ungeschminkte männer. aber gepflegt müssen sie sein, und wenn sie da z.b. bei unreinheiten etwas schminke brauchen, dann ist es ok. mir gefallen aber auch frauen nicht, die aussehen als wären sie in einen farbtopf gefallen.

aber wenn wir schon bei geschminkten männern sind: dave navarro find ich toll und der hat immer schwarzlackierte nägel

[ Geändert von oceandream am 12.07.2005 15:09 ]

Experte

Weil jetzt so viele geschrieben haben, "es käme drauf an"...

Klar: ich meine ich könnt mir die SexgangChildren auch nicht ohne MakeUp vorstellen oder *kicher* KISS zB.

Aber ich fand das doch krass, dass ein offensichtlich nicht schwuler Italienischer GEschäftsmann, makeup Puder Concealer und Lipstick trägt. das find ich bäh.
    Elegance is an attitude.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe Hilfeeeee angekreuzt. Weil mich persönlich eher ein ungeschminkter Mann anspricht, Aber nun hab ich nochmal nachgedacht, und muss mich korrigieren. Für mich persönlich wäre ein Mann mit voller Kriegsbemalung nicht wirklich was. Aber es könnte schon auch auf das wie ankommen. Hm.Aber bei lackierten Nägeln hörts dann völlig auf .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich meine auch das es vom Typen abhängt. Mein Mann hat auch lange Haare aber ist vom Typ her nicht "feminin". Ich hab es mal ausprobiert er sieht völlig daneben mit schwarzem Kajal aus. Bei anderen Freunden von uns sieht es nur geil aus. Im Alltag ist das für Männer natürlich ein wenig problematisch mit Kajal und Nagellack.

Aber Puder oder Concealer sind doch völlig in Ordnung um Hautprobleme zu kaschieren

Liebe Grüße

Sandra

Inventar

Ich habe es Dir ja auch schon in Deinem Haare Thread geschrieben und auch so abgestimmt: Ich finds super und auch im Alltag völlig O.K.
    Ich mag Männer mit Kajal, tätowiert und in schwarz....

(....und im Kilt, Hallo Merlin! )

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Da hat sich ja die Damenwelt sehr stark ausgelassen.
    Hat jetzt ganz schön gedauert die 5 Seiten die seit meinem letzen besuch vergangen sind durch zu lesen.

Nochmals zur Info für ein paar:

DAS BIN NICHT ICH AUF DEM AVATAR.

Teilweise sind jetzt die Worte Corpse Painting gefallen.
    Ich finde das ist nur große Poserei, gehört aber wohl oder übel zum Black Metal. Wobei das Thema hier nicht anzuschlagen ist, da man hierfür wirklich viel Hintergrundwissen benötigt und es wirklihc so ziemlich eine der kleinsten Randgruppen der Menschheit ist.
    Falls doch jemand sich genausestens über diese Thema informieren will soll er sich dieses Buch kaufen ---> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007EHWN/qid=1121189879/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/028-3558672-0626136

Nochmal zum Corpse Paint.
    Ich hab das schon zwei mal ausprobiert.
    Gefällt mir aber nicht so ganz da ich da wirklich keine Gesichtszüge ( egal ob posetive oder negative habe ).

Wobei ich es jederzeit wieder auftragen werde falls ein Auftritt danach verlang oder aber meine schon seit Ewigkeiten angekündigte CD ihr Shooting verlangt.

So und da ihr alle ja relativ gespannt (so wie ich ) seid, wie ich wohl auskucke ( mit und ohne Kajal ;) ) . Werde ich das diesen Freitag in Angriff nehmen. ( Mal hoffen das Elke mir Unterstützung in Form von "Auftraghilfe" gibt )

Aber dann will ich auch von euch ein konkretes ja oder nein hören .

Grüße Wildchild

Inventar

Ich würde da etwas unterscheiden.

Für mich persönlich als Partner dürfte kein Mann geschminkt sein. Ich stehe eindeutig auf breitschuldig und herb-markante Gesichtszüge. Da würde das wohl ziemlich dämlich aussehen.

Bei allen anderen ist mir das herzlich egal. Sollen sie rumlaufen, wie sie wollen. Bei manchen sieht es ganz ok aus, bei anderen einfach nur schrecklich.

Schwarze Fingernägel finde ich einfach nur ganz schrecklich bei Männern. Das sieht immer ein bißchen so aus, als wenn sie sich alle Finger mit dem Hammer bearbeitet hätten.

Meine Laune...
    Amused

Ömmsken schrieb:

Schwarze Fingernägel finde ich einfach nur ganz schrecklich bei Männern. Das sieht immer ein bißchen so aus, als wenn sie sich alle Finger mit dem Hammer bearbeitet hätten.

Dito bei Frauen .....ich habs aber selbst schon mal gemacht.....die Nägel schwarz lackiert, aber nur um zu provozieren war übrigens dieses Jahr

LG

Inventar

Bei Frauen habe ich das bisher nur an den Füßen gesehen. Und da sah das eher (bis auf eine Ausnahme) so aus, als wenn sich die Damen mal wieder dort waschen müßten.

Nimue
    Besucher

mein schatzü hat einen brustkorb wie ein fass und ist auch sonst sehr... männlich aber kajal benutzt er trotzdem. sieht gar nicht tuntig aus. er hat aber auch schwarze haare und wimpern, deswegen sieht man es nicht sooo krass.

Inventar

Nimue, ich stell mir gerade meinen Schatz mit Kajal oder ähnlichem vor und da falle ich vor Lachen einfach vom Hocker.

Nein, nein, wenn es gut aussieht und Dir und ihm gefällt ist es ja ok. Aber für einen Mann an meiner Seite wäre das nichts!

Nimue
    Besucher

ich hatte mal einen "flirt", der im bad länger gebraucht hat als ich - das fand ich besorgniserregend, denn ich bei mir geht das schon ein weilchen, bis ich endlich in alle farbtöpfe gefallen bin ich kann deine bedenken durchaus nachvollziehen. männer haben männlich zu sein, würde ich eine frau wollen, würde ich mir eine suchen ich wollt eeigentlich bloss andeuten, dass es nicht prinzipiell auf die statur ankommt, sondern halt auf den typen.

Besucher

Hi,

prinzipiell finde ich spricht garnichts dagegen....warum auch? Nur weil Frauen, dass Beste aus sich machen wollen, dürfen Männer das doch auch, oder sollen die nur jagen, stark sein und verhindern, dass wir zarten Frauen verhungern ??

Und ansonsten redet hier ja keiner von "schlecht" geschminkt, da könnte man genauso fragen "was haltet ihr von peinlich-künstlich geschminkt aussehenden Frauen?" .....gut geschminkt, also so, dass man die Schminke als solche nicht allzu sehr wahrnimmt finde ich es geschlechtsunabhängig eine Bereicherung, und auch über Kajal und durchsichtigen Nagellack hinaus....

Zumindest finde ich persönlich einen Mann der morgens ein farblich passendes Make-up und Puder in seinem Gesicht verteilt attraktiver und männlicher, als einen der "ganz natürlich" mit unreiner Haut und Glanzstellen im Gesicht rumläuft, vermutlich noch Clerasil benützt oder garnichts.....

Nee nee, also Männlichkeit definiert sich nicht über "natürlich", "uneitel" oder "rustikal"....

Oder findet ihr eure Weiblichkeit zeichnet sich durch deutliches Make-Up und Eitelkeit aus? Meine nicht

Maleen

Experte Avatar von Miranda

Mal abgesehen davon, dass ich Make-Up an normalen Durchschnittstypen (also eben nicht die düstere Fraktion ) nicht wirklich doll finde... Find ich Kerle, die länger im Bad brauchen als ich, also egal ob der Grund nu Make-Up ist oder was weiß ich, einfach grausig..
    Oder Kerle, die dauernd in Fenstern, Spiegeln etc überprüfen, ob sie noch genauso toll aussehen, wie als sie das Bad verlassen haben..... Ich mein, jeder kontrolliert sich mal in nem Schaufenster oder so.. aber doch nicht in jedem!?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Yessss, Krümelchen! *rechtgeb*

Es kommt auf deinen Stil an und darauf, ob du eitel bist oder nicht...
    Schönheit kommt von innen und wenn der Auftritt Kajal braucht ist das ok. Ich muss den Typen ja nicht an meiner Seite haben, wenn ich auf die nächste Veranstaltung geh...

[ Geändert von Prettybetty am 14.07.2005 11:10 ]
    Elegance is an attitude.

Experte Avatar von galore

Josili schrieb:
    Sacht ma, sind alle Dunklen hier im Forum ?
    scheint mir auch so

also ich find schwarzen kajal sowohl an frauen als auch männern verdammt gut nagellack is auch nich schlecht, aber doch eher was für jüngere buben, finde ich

und brian molko is sowieso der fescheste, beste, coolste...

Allwissend Avatar von tonyfant

Kajal find ich gut, wenn´s zum Typ paßt. Schwarzen Nagellack mag ich nicht so...

Insgesamt ist das aber eher was, was ich mal zum Gucken ganz nett finde...so wirklich mein Typ Mann ist sowas dann irgendwie doch nicht . Find´s aber schön, wenn nicht alle gleich rumlaufen !

Inventar

Das ist doch wohl auch noch eine Altersfrage. Wenn sich ein jüngerer Mann schminkt, wird das mit Sicherheit anders aussehen und wirken als bei einem über 50jährigem. Und ich würde Krümelchen zustimmen: Bei der "düsteren Fraktion" kommt das auch nochmal anders, als bei "Otto Normalverbraucher".

Mich würde es schon erschrecken, wenn mein 56jähriger Kollege, der in Polohemden und Jeans rumläuft, mir mit Lidstrich oder Lippie gegenübersitzen würde und mich womöglich fragt, welches Make up er benutzen sollte. Ach, eigentlich würde mich das auch bei den jüngeren Kollegen erschrecken. Und an meinem eigenen Mann? Absolut unvorstellbar.

Aber das soll nicht heißen, daß ich das nicht tolerieren kann, wenn ich es sehe. Ich würde deswegen jetzt nicht jemanden abwerten oder anders behandeln. Da soll doch bitte jeder nach seiner Fasson glücklich werden!

[ Geändert von Ömmsken am 13.07.2005 16:05 ]

Besucher

Hallo,

@ Ömmsken was du da beschreibst, ist glaube ich, auch nicht wirklich Antwort auf den Inhalt der Frage....das wäre so, als würde die eher schlichte Bäuerin von einem 200-Seelen-Dorf auf einmal in pinken Hot-Pants rumlaufen....einfach unpassend....

Wenn dein Kollege stattdessen morgens Make-up benützen würde, was ihn etwas weniger überarbeitet aussehen lässt .....dagegen spricht doch nichts.....wenn er dabei keinen der üblichen Fehler macht (zu dunkel/zu hell, entspricht nicht dem Haut-Ton, usw.)

Es geht ja nicht darum, ob wir Frauen -bunt- geschminkte Männer tuntig/lächerlich finden..."bunt" geschminkt sehen Frauen auch nicht besser aus.....was am Mann tuntig wirkt, wirkt an der Frau dann eben billig....

Ich muss ja noch neben bei sagen ich möchte/habe einen _Mann_ keinen "Kerl".

Dass sich ein "Kerl" nicht schminken darf, ist klar, bei einem Mann sieht das schon anders aus....

Aber, ich gebs auf oder sehs ein, Make-up wird an Männern unmännlich gefunden.....

Maleen

July
    Besucher

Also erstmal find ich's ja cool das sich hier so einige Goths tummeln!
    Ich finde Kajal und schwarzen Nagellack an Männern auch toll. Gerne in Kombination mit einem weißen Rüschenhemd und schwarzem Gehrock.
    Allerdings steht das nicht jedem Mann und bei meinem kann ich mir zum Beispiel keinen Nagellack vorstellen weil er einfach keine grazilen Hände hat.

Fortgeschritten

Also vorab, ich finde Alexi Laiho alles andere als tuntig, ihm steht das ganz einfach. Aber ich mag sowas auch an Männern (sorry, ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, womöglich wiederhole ich irgendwas, abba geht ja um Meinung *ggg*).

Mein Freund hat zu Band-Zeiten auch Kajal benutzt und mir das mal spaßeshalber vorgeführt...das steht ihm ganz ausgezeichnet. Aber es kommt letztlich auf den Typ an, Brian Molko (Placebo) beispielsweise sieht ganz einfach nur noch tuntig und feminin aus. Das gefällt mir denn doch nimmer.

Und andererseits...Johnny Depp in "Fluch der Karibik" ist einfach nur *sabber*

(Hatte mich schon gefreut, dass noch eine Frau hier Bodom hört und dann ist es doch wieder ein Mann *ggg*)

[ Geändert von InnocentAngel am 14.07.2005 10:24 ]
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Klarissa
    Besucher

kommt total auf den typ mann an!- bei keanu zum beispiel kann ichs mir gar nicht vorstellen- beim sänger von type o negative oder NIN aufjedenfall-

kajal und schwarzer nagellack ja - puder und lippenstift etc-- no

Inventar Avatar von Josili

@Innocent Angel:
    Ich bin seit 3 Tagen Bodom-Fan und höre es im Moment den ganzen Tag.
    Und ich bin eine Frau .

@Maleen:
    Schwarzen Kajal finde ich an Männern toll, wenn der Rest des Stylings auch dazu passt (und der Mann ). Makeup is was anderes. Mir graust es vor Männern/Kerlen/was auch immer, die
    irgendwas im Gesicht haben, was nicht nur Creme oder meinetwegen Abdeckstift ist.
    Eh, also wenn sich ein Mann abends erst mal abschminken muss, also neeeee, das geht echt gar nicht!!! Widerlich.

[ Geändert von Josili am 14.07.2005 10:34 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

na ja,,... mit den vielen Gothic´s finde ich gar nicht so toll... Du bist ja mittlerweile eher Außenseiter, wenn Du keiner bist... die Szene hat sich total verändert und ist voll mit hohlen, kleinen Möchtegern-Gothics... sorry, aber es ist so.
    Ich war vor 15 Jahren in dieser Szene, als es wirklich noch eine Randgruppe war, aber jetzt....tut mir leid, über die meisten kann ich nur lachen. Es ist nicht echt, einfach nur nachgeäfft, weil es alle bzw. viele machen. Und sowas hat mich schon damals angewidert. Aber das ist wohl nicht das Thema hier...

So, jetzt komme ich zu dem eigentlichen Thema zurück. Schminke ist an Männern o.k., es ist nicht wichtig, ob ich es oder jemand Anderes gut findet. Sondern es geht darum, dass du persönlich damit Dich identifizieren kannst.
    Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, es gefällt mir nur ganz selten und meistens bei grossen, schlacksigen, langhaarigen Männern. Da sieht es für mich persönlich ganz lecker aus....hmmm...