Also, außerhalb dieser Fraktion Gothic / Rockstar etc. finde ich übertriebene Körperpflege bei Männern auch ziemlich abtörnend, unmännlich und unattraktiv.
Ich treibe mich viel in Italien rum, dem Herkunftsland der männlichen "Schönheit" und da kann man nun wirklich viele Negativbeispiele finden. Insbesondere die jüngeren Männer, sagen wir mal so bis 30, machen teilweise mehr Aufhebens um ihr Äußeres als hierzulande viele Frauen.
Da wird auf Klamotten und Styling geachtet, daß man meint, es mit Mädchen zu tun zu haben.
Es wird gecremt und geduftet, manicürt, gestylt und rasiert, daß es eine wahre Pracht ist.
Meine persönlichen Vorlieben liegen da eher bei etwas rauheren Typen, die nicht mit polierten Nägeln und rasierter Brust rumlaufen.
Aber man sieht, daß auch das männliche Geschlecht am Thema Schönheitswahn nicht mehr vorbeikommt.
Kennt ihr diese Männermagazine ? Nee, nicht Playboy. Richtige "Frauenzeitschriften für Männer" sind das. Komme jetzt nicht auf die Namen, es gibt zwei, soweit ich weiß.
Habe mal bei einem jüngeren Bekannten die Nase reingesteckt. Mit Beautytips und allem Zip und Zap. Die Burschen werden auch massiv mit Schönheitsidealen konfrontiert.
Naja, dann machen sie auch mal die Erfahrungen, die unsereins schon hatte...
Primavera