Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von likeher

Frage Was zieh ich zum Einstellungstest an?

Das ist hier die Frage-
    Es kam ziemlich kurzfristig, und jetzt steh ich erstmal da wie der Ox vom Berg.
    Ich hab mich für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen beworben.
    & bin auch zum Einstellungstest mit evtl. Bewerbungsgespräch eingeladen.

Was zieh ich nur an???? Mir ist schon klar, dass es etwas schicker sein muss, aber man soll ja nicht übertreiben. Blazer is schonmal klar. Aber der Rest?

Schicke Bluse? oder reicht ein schickes Oberteil unterm Blazer? Was für eine Hose? Hohe oder flache Schuhe?

Wär echt lieb wenn mir jemand helfen könnte :)

Fortgeschritten

AW: Was zieh ich zum Einstellungstest an?

Wie groß ist denn der Laden, wo Du Dich beworben hast? Wieviele Mitarbeiter?

Ein schickes Top genügt in aller Regel, wenn es nicht Bank / Steurberater / Rechtsanwalt / Unternehmensberatung ist.

Die Ellbogen sollten allerdings dann auch bedeckt sein und der Ausschnitt nicht zu tief und der Bh sollte sich nicht abzeichnen.

Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

also, ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch (Bankkauffrau) eine Bluse, einen knielangen Rock und ein schönes Tuch/Schal an. Dazu halbhohe Pumps.. High Heels sind mMn völligst ungeeignet für Vorstellungsgespräche.

Blazer würde ich nur anziehen wenn ich das passenden Unterteil habe, egal ob Rock oder Hose.. sonst fänd ich es etwas zusammengestückelt.

Viel Erfolg beim Gespräch
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Mit einer schlichten weißen Bluse oder einem feinen Rollkragenpulli kombiniert zu einer Stoffhose und gutem Schuhwerk mit nicht allzu hohen Absätzen machst du nichts verkehrt.

Wenn du einen Rolli anziehts, achte aber darauf, dass er in einer dezenten Farbe ist. Grau & Schwarz wird immer gerne kombiniert. Ich würde auch keinen auffälligen Schmuck tragen, wenn dann nur dezente Ohrstecker und eine schmale, kurze Kette.

Viel Erfolg
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, hoffe auch hier Gehör zu finden
    Ich habe eine Einladung zu einer Party, von einer Frau die ich bei Bekannten kennengelernt habe. Ich würde gern hingehen. Das ganze scheint sehr schick zu sein und ich bin eher der Kneipe Typ. Auf der Einladung steht bei Dresscode "Smart Casual". Was bedeutet denn das?? Smart=schlau und casual= locker/lässig. Soweit so klar. Aber was bedeutet das? Sind Jeans erlaubt, mit einer sschicken Bluse?
    Brauche Hilfe!!

little black heart Avatar von georgianna

Smart Casual heißt z.B. bei uns: Stoffhose (eher keine Jeans, Jeans bei Casual) oder Rock (mind. knielang), Pullover oder Hemd ohne Krawatte bzw. Bluse, keine Sportschuhe (!!!) oder Sandaletten (fällt bei dem Wetter sowieso weg, denke ich) oder Overknees. Keine grellen Farben(Vorsicht auch mit braun, je nachdem wie spät die Einladung ist) oder Muster, kein extrem auffälliger Schmuck oder MU, keine T-Shirts oder Ledersachen und auch keine zu freizügigen oder engen Oberteile (keinesfalls trägerlose Oberteile oder Sachen, wo man Dessous durchsieht). Ist also sozusagen das Mittelding zwischen Business und Casual - also insgesamt etwas lockerer und bequem, aber schon noch so, daß man dem Chef unter die Augen treten kann

Knigge sagt z.B. das hier - bis auf die T-Shirts und die Braun-Thematik stimmt das weitgehend überein. Ich hoffe, das hilft dir etwas
    Geändert von georgianna (08.01.2012 um 17:22 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim