Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Meine Laune...
    Amused

Frisur und Styling ...... Haarcreme oder sowas

Ihr Lieben, ich such mal wieder ...... in einer Zeitschrift war eine Probe der (neuen?) Nivea Styling Creme, fürs trockene Haar und !! nicht verhärtend!!! so, hab ich ausprobiert und war soweit ganz ok, sprich, konnte meine Haare nach hinten glatt kämmen und hatte eine relativ glatte Außenrolle hinten! Ohne größere Kringeleien hinterher, eben weil es nicht getrocknet ist.

Aaaaaber: Eine ganzes Sachet hab ich gebraucht dafür und das war voller Paraffinum Jeeeee, da kann ich gleich Niveacreme holen für....ist auch nicht toll für meine Rückenhaut, wenn da die PL-getränkten Haare dran schubbern

Ergo: Ich suche Ersatz Und da brauche ich Eure Hilfe....kennt Ihr was ähnliches? Jojobaöl und Kokosöl sind zwar manchmal brauchbar aber nicht wirklich hierfür .... Anto-Frizz-Glätter-Sachen machen nur noch mehr extra schöne Kringel

Ich hätte nämlich gerne die vierte Frisur von links
    naja..wenigstens in die Richtung.....aber meine Haare (natürlich ein wenig kürzer und viiiieeel dünner ) kringeln sich unten immer so plöht

Hättet Ihr eine Idee, woe das geht...ohne Glätteisen und Foltermethoden fürs Haar?

LG

Inventar

Re: Frisur und Styling ...... Haarcreme oder sowas

Kannst du mal die INCIs abtippen?
    Würd gern mal wissen womit die glättet

Meine Laune...
    Amused

Schei..benkleister hab ich weggeschmissen und draußen fährt grad der Müllwagen

Ich such mal im I-Net ....

LG

edit: Ein Glück, das es das Internetgfibt: Hier sind sie:
    Aqua, Sorbitol, Glycerin, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Dimethicone, PVP, Trilaureth-4 Phosphate, Isopropyl Palmitate, Cera Microcristallina, Phenoxyethanol, Methylparaben, Paraffinum Liquidum, PEG-90 M, Propylparaben, Panthenol, Niacinamide, Parfum

[ Geändert von Windsbraut am 12.07.2005 08:38 ]

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Warum isch da soviel Alkohol drinne ??
    Und Paraffinum steht ja eher am Ende der Liste das is ja net sooo schlimm aber dafür das Silikon an 7. Stelle...Naja, vielleicht glättet ja auch das Glycerin ein bisschen, ist ja auch reichlich drin..

Fortgeschritten

Also Windi, isch find die Frisur viiiel zu brav für dich...Lass doch kringeln! Ist doch viel spanneneder und frecher! :meinung:

Inventar

Ohne Foltermethode kaum um den Kringel zu bekommen kenne ich nur Rundbürste.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

bei mir funktionierts immer ganz gut, wenn ich die Haare auf große Klettwickler wickle und zuvor mit Sprühfestiger besprühe, dann ab unter die Haube (falls Du eine hast) oder mit einem Fön trockenfönen (so mach ich das meistens)!
    So werden die Haare echt schön glatt und glänzend und bekommen super Volumen - die Aussenwelle kannst du ganz zum Schluss mit einer Rundbürste formen. Dann Haarspray ( damit hält es einfach viel besser) drauf und fertig!

LG, Seestern

Meine Laune...
    Amused

Nungi, ich glaube, die beiden Cetyl und myristyl Alkohole sind Konsistenzgeber, gerne auch in Cremes, und außerdem akut pickelfördernd bei mir . Auch nich sooon das wahre, wenn die Haare dann auf den Rücken hängen und das Zeug an die haut kommt....dann gibts da wieder Pickel

Jenn, hast ja recht meistens laß ichs auch, aber manchmal will ich anders und daher werd ich mich wohl echt mal mit Wicklern anfreunden müssen........schade, das unsere Lockenwickler-Queen nimmer da is

In einem Friseursalon hab ich mal eine Frau gesehen, die hatte (kleinere) Lockenwickler drin, saß ewig lang unter der Haube und dann haben die nachher alles gebürstet und sie hatte noch weniger Wellen als ich so, ohne etwas? Da hab ich auch gedacht: Jeder will das, was er nicht hat Wir sind schon verückt, was

LG

Dani
    Besucher

Dat stimmt Windi, ich will immer gerne ein paar Wellen oder Locken und habe leider nur glattes Haar :zick: Andere sagen zu mir das ich froh sein soll mit den glatten Dingern, aber ich bin es nücht

BJ-Einsteiger

Ich würd ja auch sagen, lass sie kringeln...Aber das ist jetzt nicht wirklich konstruktiv An Haarcreme mit guten Incis fällt mir jetzt nur die Sanoll Haarspitzen Tagescreme ein, aber ob die zum stylen so gut geeignet ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall kann man sie auch ins feuchte Haar tun. Leider bin ich auf dem Gebiet der NK-Stylingprodukte nicht so bewandert, fürs Styling kommt bei mir meist KK zum Einsatz...
    Liebe Grüße von Eni

Meine Laune...
    Amused

naja....wenns funzt, nehm ich auch pöhse INCIS und wenn gar nix geht nehm die von Nivea.....wenns natürlich was bessere gäbe, wär das toll

Und am besten so: reinschmieren, bürsten, fertisch..

LG

BJ-Einsteiger

ich habe meine haare über 13 jahre lang glattgefönt. angefangen hab ich damit, als ich mit 13 jahren locken bekam. vorher waren sie glatt. falls dir meine tips helfen:

1 extra-große rundbürste (leider mit wildschweinborsten, weil sind die besten)

als shampoo hatte ich paul mitchell (das neue ähm skinny irgendwas)
    plus das serum. war supi.

am besten, wenns sich im winter nicht kringeln soll, ist es mit osis shape up.

ganz toll ist auch von loreal prof. technic creme

leider alles kk

als finish war bei mir die nivea soft body creme am besten.

-- auch heute für meine locken zum definieren

Meine Laune...
    Amused

Wildschweinrundbürste hab ich
    Shampoo....hm.... also, die sollen am Ansatz schon ein bissel Stand haben, gerne auch eine Welle, die Volumen gibt, nur in den Längen dann glatt oder wenigstens nur sanft gewellt, aber eben nicht in Strähnen rollend und rumfliegend in alles Richtungen, weil das Haar insgesamt dann so dünn und fisselig aussieht, wenn das kompakt beieinander bleibt hinten, dann siehts halt nach mehr aus

LG

BJ-Einsteiger

hhhhmmmm.

ich weiss ja nicht, wie deine haarstruktur sonst so beschaffen ist, aber auf dem bild erscheinst du mir ein wenig lockig zu sein. (kann mich auch irren, bin kurzsichtig

wie schon gesagt, hat es über 10 jahre gedauert, bis ich mich mit meinen kringeln anfreunden konnte. (mehr oder weniger) wär das ein versuch wert bei dir?

wenn nicht, also wenn du mit der rundbürste fönst, und die haare richtig trocken sind, kannst du die enden dann kopfüber mit strukturcreme oder eben hand- oder bodylotion kneten.
    dann bleibt das volumen am ansatz und das restlichr haar hat schwung.

wenn du es ganz glatt willst, wie das model auf dem foto, dann nimm einfach eine der glättungscremes (s.o.) und dann die lotion nur zum zurückstreichrn der haare. der trick mit der creme ist übrigens vom friseur.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich häng mich mal mit einer Styling-Frage dran, ja?
    Wenn ich jetzt (für eine Hochzeit z.B.) die Haare auf Papilotten (das ist doch nicht sooo schädlich für die Haare oder?) drehen möchte, möchte ich sie vorher gerne einsprühen, Strähne für Strähne und dann aufdrehen, damit die Wellen/Locken ein bißchen besser/länger halten. Die Frage ist, mit was? Ich habe zwar das Logona und das Sante Haarspray aber das gehört doch ins trockene Haar oder? Oder kann ich es auch ins nasse/handtuchtrockene Haar sprühen? Oder was könnte ich sonst vorher reintun? Sollte aber bitte NK sein. Sante Schaumfestiger? Ich habe so etwas eher selten gemacht......