Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Welche Reinigung --> sollte mit Hauschka harmonieren

hallo,

bin ja hauschka süchtig aber mit seiner reinigung komme ich nicht klar. die milch tut gut - aber ich hab nicht das gefühl "sauber" zu sein. die creme funktioniert bei mir nicht richtig.

da ich sonst alles von hauschka habe - suche ich nach einer reinigung die auch dazu passt.

habt ihr tips für mich? ich habe zu unreinheiten neigende, eher großporige haut.

vielleicht mixt ihr ja auch hauschka mit einer anderen reinigung??

grüße
    mondkind

maja
    Besucher

Re: Welche Reinigung --> sollte mit Hauschka harmonieren

Hallo!

Ich selbst mische ja eher ungern, aber ich habe schon von einigen gelesen dass sie Alverde und Hauschka kombinieren und das gut funktioniert.

lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Mondkind,

ich hatte am Anfang mit Hauschka auch das Problem, daß mit der Waschcreme ja das Makeup nicht abgewaschen wurde. Danach hab ich mir die Reinigungsmilch für abends zugelegt. Das war dann schon besser, aber auch noch nicht so richtig sauber.

Letztes Wochenende habe ich mir dann von Hauschka das Reinigungsschwämmchen gekauft (kostet nur 1,80 €) und damit nehme ich die RM vom Gesicht ab. Ich bin nun sehr zufrieden damit und habe das Gefühl, daß meine Haut schön sauber ist.

Und morgens habe ich früher auch immer nur Wasser benutzt, insofern mag ich die Waschcreme sehr gerne, weil sie ein so schönes Hautgefühl hinterlässt.

Probiers doch mal aus!

LG
    pinkmoon

Fortgeschritten

hallo pinkmoon,

das mit dem schwämmchen hört sich gut an. ich habe bisher nie milch benutzt. aber ist es nicht so, dass man eigentlich milch auf die feuchte haut gibt und dann mit watte abnimmt? danach dann mit wasser drüber?? wenn ich die milch nehme und dann gleich mit wasser abspüle - hab ich das gefühl gar nicht gereinigt zu haben

wo gibts denn diese schwämmchen?? wie sehen die aus? vor allem.... kann man die in der waschmaschine reinigen???

grüße
    mondkind

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Mondkind,

das Schwämmchen (ich glaube es heißt Kosmetikschwamm) gibt es überall dort, wo es Hauschka Produkte gibt (ich bestell ja nur mehr im Internet weil günstiger). Es ist platt wie eine Flunder und beim ersten Kontakt mit Wasser wurde es richtig schön dick und weich. Es bleibt auch weich, zum Unterschied von einem Schwämmchen das ich vom DM hatte... Ja und man kann es in der Waschmaschine auskochen (steht extra drauf). Ist wirklich sehr gute Qualität und echt nicht teuer!

Ich feuchte das Gesicht an, creme RM drauf (übrigens auch auf Hals) und nehme dann die RM mit kreisende Bewegungen mit dem feuchten Schwämmchen wieder ab. Feddich!

Und fürs Augen Make-up mach ich es so wie empfohlen: Wattepad leicht anfeuchten, etwas RM drauf und über das Auge streichen.

Experte

Ich habe als ich Hauschka verwendet habe zur Reinigung das Meeresalgenwaschgel von Alverde genommen und es hat super geklappt. Die Waschcreme hat mir nicht gefallen und RM mag ich nicht so gern.

lg, Nina