Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Lohnt sich ein teurer Lippenstift?

Ich habe mir gestern einen LP für schlappe 1,99 Euro im Aldi gekauft. Farbe 03 und ich muss sagen, ich kann keinen Unterschied zu den teuren feststellen.
    Ein Dior LP kostet inzwischen 27 Euro das ist ja wohl der Hammer und er hat keine besseren Pflegeeinschaften als der Aldi Lippenstift.
    Irgendwie kommt man sich etwas veralbert vor. Die Hülle kann doch nicht einen Preisunterschied von 25 Euro ausmachen?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Aldi Kosmetik?
    Grüße
    Anja

Grashai
    Besucher

Re: Lohnt sich ein teurer Lippenstift?

Hallo Anja,

ich habe zwar mit dem Aldi Lippenstift noch keine Erfahrungen aber ich finde die günstigen aus der Drogerie völlig in Ordnung, finde die LP der Parfümerien sind völlig überteuert!

Ich habe vor einigen Wochen bei Aldi ein Kompakt Puder mitgenommen und ich bin zufrieden, es war wirklich günstig und ist auf alle Fälle genauso gut wie alle die ich bisher hatte...

LG Silke

Trinity
    Besucher

Habe mal zum testen eine Mascara von Aldi mitgenommen, man ist ja neugierig. Die fand ich aber eher mies!
    Eine Creme verwende ich allerdings von Aldi und da schwöre ich drauf, ist aber halt auch keine Deko.

maja
    Besucher

Hallo!

Da ich sehr gerne Lippenstifte kaufe, habe ich alle von teuer bis sehr günstig und ich kenne auch bei vielen nicht so den Unterschied. Die ganz billigen um 1 Euro oder so mag ich aber nicht, da ich ja nicht weiß was da alles drinnen ist, aber ansonsten denke ich schon dass die günstigeren mit den Luxuxsmarken oft mithalten können.

Im Winter wenn ich zu aufgesprungenen Lippen neige verwende ich allerdings am Liebsten selbstgemachte. Die sind sooo toll! und Du kannst selbst entscheiden ob Du mehr Pflege oder mehr Farbe möchtest!

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Es gibt zwar Unterschiede bei Lippies, aber imho nicht preisbedingte. Ich glaube auch nicht, das die teuren bessere INCis haben nööö.... nur die Hülle ist schöner....jedenfalls habe ich keine nennenswerten Differenzen festgestellt....habe viele billige die mindestens so gut sind wie teure.
    Eine Ausnahme von Kanebo hatte ich mal BIO-LL Lippies. Mannomann waren die longlast Absolut genial...obs die noch gibt weiß ich nicht, hab ich 1993 zwei gekauft für je 58 Mark ... das war damals viel, denn Douglas-Markenlippies haben so um die 25 Mark gekostet Jaja...heute kostet so ein Popels-Nivea-Lippie, den es damals für 10 Mark gab schon soviel wie damals die Dougis

ergänze: Um keine Diskussionen um Euro/Mark/Geldwert auszulösen: Damals hatte ich in einen Nebenjob, der Stundenlohn betrug 16 Mark und ein paar Tote, 100 % Feiertagsaufschlag. Der gleiche Job wird heute mit 7 Euro bezahlt, nix nada niente Aufschläge.....sprich: weniger Einnahme, doppelter Preis.... (bin übrigens nicht mehr da angestellt )

LG

[ Geändert von Windsbraut am 12.07.2005 09:23 ]

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich seh das genauso wie Windi, dass man die Unterschiede nicht unbedingt am Preis erkennt.

Zwar hab ich die Aldi/Hofer-Kosmetik noch nicht ausprobiert, allerdings hab ich mit diesen ganz billigen (so um € 1 "teuren") Lippies schon schlechte Erfahrungen gemacht - so was werd ich sicher nie wieder kaufen.

Ich bin zwar stolze Besitzerin von ein paar Clinique und Estée Lauder Lippies, die aber imho genauso gut bzw. schlecht sind wie die Sachen von DM.

Alles wird gut.

Inventar Avatar von frauke

einen Teil der hohen Preise macht ja bei den teuren Lippenstiften auch die Präsentation und die Beratung aus. Ich kaufe meine Lippenstifte oft in der Parfümerie, weil ich dort gut beraten werde, die Lippies ausprobieren kann und so deutlich weniger Fehlkäufe mache.
    Die Lippies, die ich ohne diesen "Service" und quasi auf Verdacht gekauft habe, haben oft doch nicht so ganz die richtige Farbe und liegen dann unbenutzt im Körbchen... rausgeschmissenes Geld, auch wenn sie billig waren.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Also, wenn ich nur ein oder zwei Lippie (Farben) hätte, würd ich vllt auch teuer nehmen. Aber ich wechsel meine Lippies wie die Unterhosen: Täglich Manchmal auch zweimal täglich. Außerdem hab ich einen Riesenfundus (bewegt sich irgendwo über 40 ) Nuja, die billigsten sind die von Catrice/Essence/P2 über die ich nix schlechtes sagen kann. Allerdings ärger ich mich jetzt, das ich den im Aldi nicht gekauft hab, der hatte meine Lieblingsfarbe plus Lipliner aber ich wollte mich mal beherrschen
    Fast immer wenn ich im DM bin, oder durchschnittlich jedes dritte Mal, kommt ein Lippie mit
    Die für 1 Euro kenn ich jetzt nicht

Die teureren gibts, wenn dann nur bei ebay. Da habe ich mir besagten Kanebo vor zwei Jahren auch noch mal günstig geschnappt. Stand auf dem Aufkleber unten drunter nur Tester drauf, aber das ist egal. Die Hülle war die gleiche und so wars ein Schnapper
    Selbst die ollen Loreal GlamShines (10 Euro für nen Gloss, die spinnen doch ) und NIvea Fruit&&Shine (9 Euro die sind soooo schnell leer ) besorg ich mir bei ebay....

LG

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Einen teuren Gloss würd ich mir niemals kaufen - denn egal ob billig oder teuer, auf meinen Lippen hält das sowieso maximal zehn Minuten

Ich hab zwar einen Gloss von Clinique (den hab ich aber nicht gekauft, sondern bei einem Gewinnspiel gewonnen ), aber ich find, dass der nix Besonderes ist.
    Alles wird gut.

Inventar

Als bekennender Lippenstiftjunkie habe ich auch alles von von preiswert bis teuer. Die von Aldi allerdings nicht, da sind einfach keine Farben für mich dabei.

Ob es bei den Inci Unterschiede gibt? Keine Ahnung! Aber in der Qualität und Haltbarkeit stelle ich doch schon Unterschiede fest.

Die preiswerteren sind bei mir wesentlich schneller aufgebraucht, weil ich schon beim Erstauftrag 3 - 4 x hin- und herstreichen muß, um überhaupt genug Farbe auf die Lippen zu kriegen. Außerdem trocknen viele meine Lippen sehr stark aus. Das kann zwar auch bei teureren vorkommen, ist aber eher selten. Oder sie werden so krisselig auf den Lippen, daß sich kleine Bröckchen bilden. Das ist für mich das Schlimmste.

Meine Lieblingslippenstifte (und nicht nur wegen der Farbe) sind eigentlich alle eher teuer.

[ Geändert von Ömmsken am 12.07.2005 16:42 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe neulich einen Bericht gesehen, in dem deutlich wurde, dass teure Parfümerie Lippis und günstige Produkte sich von den Incis her grundsätzlich nicht unterscheiden
    Ich hab mir bei Aldi auch einen gekauft, und find ihn nicht schlecht.

[ Geändert von Ina am 12.07.2005 17:04 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Peace in & out!! Avatar von Seestern

bei mir ist von Rimmel über LRP, MAC, Clinique, Lancome usw. auch alles vertreten. Gravierende Unterschiede kann ich nicht unbedingt feststellen, allerdings finde ich, dass die teureren Marken eine bessere und schönere Farbauswahl haben. (z.B.: MAC oder BB...) Dann muss ich auch zugeben, dass mir eine schöne "Verpackung" eigentlich schon auch recht wichtig ist .
    Meine Lieblings-Lippies sind eher die etwas teureren im Körbchen...

LG, Seestern

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich habe auch immer eher die preiswerte Variante bevorzugt. Allerdings hatte ich dann das Problem, das die Lippen "austrockneten", also so kleine Hautfetzchen zum abziehen da waren.

Letztes Jahr habe ich eine bestimmte Farbe gesucht und bin bei Lancome fündig geworden. Seither habe ich diese Hautfetzchen nicht mehr.

Aufgrund der Inhaltsstoffe sind die Preisunterschiede bestimmt nicht gerechtfertigt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Kalarigirl
    Besucher

hatt mal die aldi mascara, fand sie total in ordnung

Inventar Avatar von Olivia

Meine Lieblings sind von Shiseido. Der jüngere von beiden hat sogar eine Metallhülse und darüber bin ich recht froh, weil ich viele so zwischen den Schlüsseln und anderen harten Gegenständen in meinen Taschen schon kaputtgekriegt hab.
    Ellen Betrix find ich auch nicht schlecht, oder ältere von Astor, aber drunter muß es nicht unbedingt sein.
    Bei KaDeWe haben sie öfter Wühltische mit älteren Farben von besseren Lippies.

Die genialsten, die ich je hatte, waren Erbstücke von meiner Mutter aus den 50ern.
    Vermutlich mit sehr viel Bienenwachs, winzig klein und pizzafest über 24 Stunden.
    Leider nie wieder gesehen. Hätt sie gerne nachgekauft.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Trinity
    Besucher

Bei mir ist eigentlich alles vertreten.
    Ich habe 2 Lipgloss von DIOR, die finde ich allerdings sehr bescheiden. Kleben sehr und krümmeln auf den Lippen.
    Besonders schön finde ich eigentlich die von Manhattan, günstig aber halten gut und schöne Farben gibt es auch. Sowohl Lippenstift als auch Gloss.