Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Suche ölfreie Gesichtscreme

Hallo,

mein Hautarzt hat mir geraten, nur noch eine ölfreie Creme zu nehmen, weil er vermutet, dass das Öl die Unterlagerungen bei mir hervorruft.

An sich ist meine Haut recht trocken, habe auch ein paar schuppende Stellen.

Die Creme sollte günstig sein, nicht über 20 € kosten. Außerdem wäre es gut, wenn sie vegan wäre, bin aber auch erstmal für ander Vorschläge offen.

Und damit ich auch selber suchen kann wäre ich dankbar wenn jemand ein paar incis nennen könnte, die für Öl stehen, aber nicht direkt im Namen "oil" enthalten (die erkenn ich noch selber ^^).

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Suche ölfreie Gesichtscreme

Wie wäre es mit Selbstrühren
    da gibt es gute viele Rezepte oder man kann sich ja zusammenrühren wie man es möchte und es ist Äußerst Günstig wenn man alle Grundzutaten und Rührbecher/Stäbe/Quirle zusammen hat.

hier z.B.
    http://naturkosmetik-selbstgemacht.d...reie-creme.htm

Liebe Grüße

Schokosüchtig Avatar von Nudel

oder LRP Toleriane Fluid ist doch ganz Ölfrei (das wird aber bei trockenen Stellen nicht ausreichen)
    Von Nivea gab es auch mal eine Ölfreie Tagespflege - aber keine Ahnung ob es das noch gibt - kenne mich mit Nivea nicht aus. Müßte ich auch erst nach Googeln. Das wären Sachen die unter 20,- € liegen.
    Dann fällt mir noch Sans Soucis Aqua Benefit 24h Feuchtigkeits-Creme-Gel ein = das kostet bei Douglas 23,-€ (vielleicht gibt es das auch Günstiger)
    Geändert von Nudel (05.01.2012 um 08:13 Uhr)

Liebe Grüße

Inventar

wenn es wirklich ganz ölfrei sein soll, dann würde ich dir das Pflegegel aus der Seba-med-Serie für unreine Haut empfehlen. Es ist mild, fettfrei und parfümfrei, enthält aber Hyaluron und Aloe-Vera. Ich kann auch nur fettfrei pflegen und trage es morgens mit Sonnengel gemischt auf.
    Bei Creme-Gel besteht immer die Möglichkeit, dass doch ganz wenig Fett enthalten ist, falls man das nicht verträgt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mir geht es genauso
    Mein alter und jetzt endlich wieder neuer HG: Hydrafresh Gel-Greme von Loreal für normale und Mischhaut Endlich keine neuen Unterlagerungen und/oder Pickel am Abend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wie wäre es mit Aloe-Vera-Gel, zum Beispiel von Aubrey Organics? Man kann es auch sprühen und ich nehme es gern im Sommer, wenn mir jede andere Creme davonläuft.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt

Selbstrühren kann ich nur empfehlen. Ist günstig, man weiß was drinnen ist und auch schön verträglich

Inventar Avatar von Goldkirsche

Danke, werde mich bei den Selbstrührern mal umsehen

Ich glaube das ist garnicht so leicht das richtige zu finden, denn wie ich jetzt lese scheint ölfrei und fettfrei wirklich das gleiche zu sein. Laut Arzt soll ich ja was ölfreies nehmen, aber bei trockener haut lese sich immer, dass etwas fett ein muss sei

Edit: ok, Fette und öle sind doch was anderes, denn Lipide, die in als ölfrei gekennzeichneten cremes drin sind, sind auch fette.
    Geändert von Goldkirsche (05.01.2012 um 21:19 Uhr)