Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von lalala1977

Wer erklärt mir mal genau die Schüttellotion?

Ich habe mir zwar bei HSE da mal ein paar Infos zu durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Ich weiß jetzt nur, dass sie das Hautbild verfeinern soll und eine Tönung bewirkt. Soooo, und jetzt gaaaanz viele Fragen dazu :

- Ist die Tönung mit einem Make-Up vergleichbar oder muss man für eine gute Deckung das auch noch auftragen?
    - Tritt die Wirkung tatsächlich ein? (verfeinerte Poren?)
    - Ist durch die Farbpigmente eine LSF vorhanden?
    - An welcher Stelle bindet Ihr sie in die Gesichtspflege ein (Make-Up oder GW)?
    - Trocknet sie die Haut nichts aus?

Sorry, wenn die Fragen Euch ein bißchen dumm erscheinen, aber so genau blicke ich da einfach nicht durch. Ihr seid alles sooo begeistert von ihr und da muss ich doch wissen was da hinter steckt.

D a n k e E u c h!

LG, Caro

Inventar Avatar von snoopje

Re: Wer erklärt mir mal genau die Schüttellotion?

Hallo Caro,

alle Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber ein paar, das ist ja schon mal ein Anfang.

- Also die Tönung von der SL ist nicht soooo stark, sie deckt Rötungen bei mir jetzt nicht vollständig ab (ich bin sehr hellhäutig), aber mildert sie und beruhigt sie vom Gefühl her. Obwohl ich sehr "weiss" bin, kann ich die dunkle SL auch verwenden ohne dass das komisch aussieht, ich denke das gibt einen Hinweis darauf, dass sie nicht sooo deckend ist, oder?

- Ich hab von Haus aus nicht so grosse Poren, aber ich hab schon den Eindruck, dass meine Haut mit der SL noch etwas ebenmässiger wirkt.

- Das mit dem Lichtschutzfaktor weiss ich leider nicht, ist aber eine interessante Frage! :o)

- Ich benütze kein Make-Up, die SL bildet bei mir den Abschluss der Pflege, also wenn ich fix und fertig gereinigt und eingecremt habe, dann kommt die SL drauf, auch abends, denn ich hab den Eindruck sie tut mir auch nachts gut, hilft gegen Pickelbildung, denn da ist doch Hamamelis (schreibt man des so?) drin und das mag meine Haut sehr gerne.

- Als ich die SL anfangs benützt hab, hatte ich schon den Eindruck sie würde meine Haut austrocknen, aber im nachhinein denke ich, das kam von der Umstellung von einer Kosmetik auf eine andere. Denn jetzt hab ich dieses "Austrocknungsgefühl" gar nicht mehr und ich hab eine sehr empfindliche/teils allergische und trockene Haut. Für mich ist die SL irgendwie auch eine Erfrischung. Manchmal benütze ich die SL einfach so zwischendurch.

Ich hoff da waren jetzt ein paar nützliche Infos für Dich dabei.

Viele Grüße
    snoopje

PS: Ach ja, ich trag die SL fast immer mit den Händen auf und auf Pickelchen oder Rötungen tupf ich dann mit einem Pad nochmal extra was drauf.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, guck Dir doch mal den Testbericht zur SL an, da findest Du schon einige Infos. Und dann schau doch mal hier und dortdort gibts auch ne Menge Infos über die Schüttellotion
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dani
    Besucher

Ich habe da auch eine Frage: woher bekomme ich die Schwämmchen zum auftragen der SL??? Habe eine bei ebay gekauft, aber ohne Schwämmchen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mag die Schwämmcjen die dazugehören eh nicht. Sind mir viel zu grobporig. Ich nehm so ganz ganz feine, die ich vor Jahren mal bei Jerome Alexander bekommen habe. Hab sowas aber auch schon mal bei Rossmann nachgekauft.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dani
    Besucher

Hm, ich habe mir gestern welche beim DM geholt.
    Die sind ganz fein, ich hoffe das klappt damit.
    Aber erstmal muss ich die SL ja haben

Inventar Avatar von Mieze80

Du kannst die SL aber auch ganz leicht mit einem einfachen wattepad auftragen.. funktioniert super...
    habe in diesem thread mal ne anwendungsfragen zur SL gestellt