Das mit dem Kerzenwachsentfernen hat super geklappt. Danke nochmal!
Das mit dem Kerzenwachsentfernen hat super geklappt. Danke nochmal!
Mit Shampoo kann man gut Fenster putzen.
Schmutzradierer - Damit putze ich Turnschuhe, vorzugsweise den weißen gummirand und Sole die man sieht, am ende wie neu
Shampoo oder andere seifen/duschzeug für Fenster und boden
Kolonya aus der Türkei - 80% Alkohol und riecht nach Zitrone, zum desinfizieren, putzen, für alles kosten 2€ und duftet nach Zitrone ;)
Gebissreinigertabletten - damit mache ich all meine Rasierer und Rasiermesser sauber, schmuck und kleine Metallteile gehen auch
Weichspüler um quietschende schuhe zu "reparieren"
Was ich immer mache:
angebranntes im Topf oder in der Pfanne mit Spülmaschinenpulver und heißem Wasser einweichen :) klappt prima
Was macht ihr mit Weichspüler, wo euch der Duft nicht mehr gefällt?
Den nehme ich zum Putzen von Kunststoffteilen außen am Auto. Funktioniert prima, ich nehme dazu ca 5 Liter warmes Wasser und dazu drei bis vier Verschlusskappen WS. Damit kann man auch die Türgummis reinigen (manche tragen den dazu pur auf - das mache ich nicht)
Gut riechende WS landen öfters auch mal für den letzten Spülgang im Waschsauger, damit traktiere ich regelmäßig meine Teppiche und Autositze. Und da ich bei WS so langsam auch dem Kaufrausch verfalle, gibt es hier demnächst wohl viel zu putzen
Carlos, dieser Tipp gefällt mir. Wäre da nicht auf die Idee gekommen, WS noch zum Putzen zu verwenden.
Bei mir gibt es ja auch immer Weichspülerreste.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Gehört wohl eher zum Thema zweckentfredem als zu Putzuntensilien. Aber ich wollte meinen Senf auch dazu geben. Ist mein Trockenshampoo leer und ich habe vergessen ein neues zu kaufen nutze ich einfach Babypuder oder Haushaltsmehl. Babypuder eignet sich bei mir auch als Gesichtspuder.
Ich weiß nicht, ob das Zweckentfremdung ist, aber ich verwende viele Sachen auch fürs Auto aus dem Haushalt. Fensterreiniger, Tücher usw.