Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Nochmal Hauschka kombinieren!!???

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ihr mir gestern davon abgeraten habt das Gesichtstonikum-Spezial gegen ein günstigeres Gesichtswasser (z.Bsp Alverde) zu ersetzen würde ich gerne wissen, ob man überhaupt Hauschka kombinieren kann/sollte?!

Lieber Alverde oder Alterra??? Wobei ich noch keine Alterra Produkte hatte...
    Möchte aber auch gerne im NK Bereich bleiben.

Zur Info: Ich benutze von Hauschka: Reinigungsmilch (abends), Gesichtstonikum-Spezial (morgens+abends), Gesichtswaschcreme (morgens) und die Gesichtsmilch.

Es tut meiner Haut gut, wobei ich mit meinen 27 Jahren einmal im Monat...unter einem Pickel und Unreinheiten Schub leide

Auf Dauer finde ich es aber sehr teuer! Die Gesichtswaschcreme hält nicht lange und das Tonikum auch nicht :-/ Möchte aber auch gerne bei Hauschka bleiben - gibt es eine Möglichkeit zu kombinieren???

Für eine allein erziehende Mama mit kleinem Kind reisst das immer ein Loch in die Haushaltskasse....aber was tut man/frau nicht alles für eine tolle Haut

Aber trotzdem.....Könnt ihr mir vielleicht Alternativen nennen, wie ich kostengünstiger wegkomme?

ALTERRA???Oder lieber mit ALVERDE kombinieren?

Vielen, vielen Dank für euere Ratschläge!

LG
    Amidala

Experte

Re: Nochmal Hauschka kombinieren!!???

Hallo,

ich hab immer zur Reinigung das Meeresalgenwaschgel von Alverde genommen und dann die Hauschkasachen. Hat bei mir super geklappt und ist eine günstige Alternative. Ansonsten könntest du ja auch die Gesichtsmilch gegen die von Alverde austauschen. Würde schon einiges sparen.
    Zu Alterra kann ich leider nichts sagen, kenn ich leider nicht.

lg, Nina

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Und ich kann dir leider nichts zu Alverde sagen...!

Aber zu deiner Frage: Ich verwende die Quittencreme, die Gesichtsmilch und die Revitalpackung von Hauschka, alles andere kommt von anderen Marken (das Meiste NK) und ich habe keinerlei Probleme damit, meine Haut kommt super klar!!!
    Benutze den Reinigungsschaum und das GW von Alterra, dann noch das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid unter der Quittencreme... Habe auch manchmal noch KK-Sachen im Gebrauch und es verträgt sich alles super!

Teste es aus, dann kannst dus selbst sehen. Jede Haut ist ja auch unterschiedlich, wobei ich eine relativ empfindliche habe...

lG chocolat

Inventar

Hallo Amidala,

wenn du etwas aus der hauschka-Reihe austauschen willst, dann würde ich keinesfalls die Pflegeprodukte ersetzen, sondern eher an der Reinigung etwas verändern. Hauschka hat ja von der Philosophie her einen ganz anderen Ansatz als alle (?) anderen Marken - nämlich die Haut zur Selbstregulation an zu schubsen und eben nicht einfach der Haut das zu geben, was ihr grad fehlt. Da würde ich bei allem was auf der Haut verrbleibt nicht mit anderen Produkten dazwischen fuhrwerken, obwohl ich ansonsten nicht so ein strenger "alles-aus-einer-Serie-Benutzer" bin (bei den meisten Linien halte ich diese Empfehlung eher für eine marketingstrategische Aussage). :meinung:

Ich kann Dir statt der Waschcreme morgens z.B. eine Reinigung mit Lavaerde empfehlen - das mache ich selbst seit einiger zeit, weil mir auf Dauer auch die Waschcreme zu teuer wurde (mit der 30ml-Tube kommt man ja nicht grad lange aus). Bei mir klappt das wunderbar - die Logona Lavaerde (ich nehme die fertige in der Tube) ist ganz ganz mild und reinigt komplett ohne Austrocknen - ein Waschgel wäre mir persönlich zu aggressiv. Selbst die milden hinterlassen bei mir ein komplett "ausgetrocknetes" und spannendes Hautgefühl. mal abgesehen davon, dass ich persönlich dieses gefühl nicht mag, halte ich das auch im Hinblick auf des Hauschka-Konzept für nicht so ratsam.

Das Abschminken mit Reinigungsmilch abends ersetze ich 3mal in der Woche mit einer Öl-Seife-Reinigung. Sicher ist dir der Begriff schon mal hier über den Weg gelaufen - gib mal "Ritual" oder "AS" oder "splashen" in die Suche ein, dann findest du haufenweise Infos darüber. Viele Beauties hier sind ganz angetan davon und machen das zum Teil sogar täglich. Meiner Haut ist das täglich zu viel - aber immer im Wechsel tagesweise komme ich damit auch klasse zurecht und ich habe den Eindruck, dass mein Hautbild sich verfeinert hat seitdem. Und so hält die Reinigungsmilch ja auch doppelt so lang .

/die Alsterperle

/die Alsterperle