Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Hauschka nicht vertragen,...jetzt Living Nature

Hallo ihr Lieben.
    Ich lese hier schon lange mit und muss euch zuerst einmal Danke sagen, denn hier habe ich wirklich schon viele nützliche Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Also nochmal DANKE.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Versuch mit Dr. Hauschka gegen unreine Haut gestartet und leider ging der voll daneben. In meinem ganzen Leben hatte ich nie schlimmere Gesichtshaut, unzählige Pickel und auch so riesengroße, Mitesser und und und,..
    Jetzt hebe ich Sie einigermaßen im Griff mit meinem LRP Waschgel und der Effaclar k aber ich möchte doch lieber NK verwenden und zwar Living Nature
    Und nun meine Frage.
    Hat jemand ähnliches mit Hauschka durchlebt und ist jetzt glücklich mit LN( oder auch mit anderer NK)?
    Vielen Dank fürs Lesen

CorTiMam
    Besucher

AW: Hauschka nicht vertragen,...jetzt Living Nature

Ich habe mit Hauschka meine NK-"Karriere" gestartet und habe heute noch die letzten, zum Glück allmählich verheilenden/verschwindenden Narben - ich sah aus, als hätte ich Akne und das bei vorher eigentlich völlig normaler (aber trockener) Gesichtshaut.

Meinen kompletten NK-Werdegang kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, aber am schlimmsten waren in all den Testreihen:

- Hauschka (ging aber erst nach ca. 6 Wochen los)
    - Living Nature (tja, tut mir leid)
    - Primavera

Bei den dreien bekomme ich richtig dicke, fette Böller. Ich tippe auf die ÄÖ und teils sind wohl auch die Emulgatoren für mich nichts. 100% kann ich es aber nicht sagen.

Ich kann Deinen Wunsch, NK zu verwenden, absolut nachvollziehen. Zwischendurch wäre ich persönlich allerdings froh gewesen, wenigstens irgendeine KK wieder verwenden zu können; meine Haut war irgendwann so überlastet und aus dem Gleichgewicht, dass gar nichts mehr ging.

Ungeachtet dessen heißt das ja nicht, dass es bei Dir genauso laufen muss. Kommt halt darauf an, wieso genau Du Hauschka nicht vertragen hast .

Vielleicht verträgst Du LN ja auch sehr gut und man kann dort ja auch Proben bestellen, so dass man nicht gleich zu viel Geld investieren muss. Ich drück Dir die Daumen .

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hauschka habe ich auch probiert..zum Glück ist meine Haut recht pflegeleicht bzw.nimmt mir selten was übel..aber ich fand sie auch eher gräßlich..so fettig, wachsig..zum Glück hatte ich nur zweimal solche Probensets..und für das Ergebnis einfach auch überteuert..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

huhu lela, das habe ich auch hinter mir. irgendwann... ich meine es war 2005 oder 2006 entdeckte ich (meine große leidenschaft) naturkosmetik. kam zu der zeit auch super mit dr hauschka zurecht. irgendwann hab ich die pille abgesetzt und ob es jetzt die hormonveränderung war oder sonst was... meine haut möchte hasuchka nicht mehr. seitdem irre ich umher im naturkosmetik jungle und lese und lese und kaufe und kaufe, immer mit dem ziel vor augen meinen heiligen grahl zu finden. manchmal finde ich mein verhalten schon etwas ...ähm ja...krank? ich habe alles probiert...Lavera, weleda, alva, I&M, alverde, alterra, terra naturi, primavera, sante, martina gebhardt, hauschka med, ayurvedische kosmetik, sheabutter pur, öle, aubrey organics... ach was weiß ich...alles und natürlich verschiedene serien der firmen. es ist immer wieder nach hinten losgegeangen. ich bekam pickel, oder trockene gereizte haut, oder war knallrot...und mit dem ganzen gehoppe wurde meine haut ja auch nicht besser. und das viele geld....mein gott was hab ich ausgegeben...da hätte ich einen tollen urlaub von machen können. ich finde NK sooo toll. am liebesten hauschka oder weleda...antroposophen...nachhaltigkeit...fairtrad e was auch immer. ich hatte den traum von einer wunderschönen haut, geschenkt von einer wohlduftenen naturkosmetik creme.

Diesen traum muss ich leider austräumen. für alle bei denen es geklappt hat...ich beneide euch. bei mir läufts halt nicht. gehe jetzt zur kosmetikerin..schmier mir das ins gesicht womit meine haut ok ist und gucke ein wenig auf die incis. aber wenn dann doch mal, weiter hinten, ein silikönchen drin ist...tja dann ist es so!!!
    also ich wünsche dir glück...aber wenns nicht klappt....du bist nicht alleine.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten.
    Jaaaa diese ewige Suche.... Ich habe ja auch schon den halben Kosmetikmarkt durch, mein Badezimmer platzt schon fast und wenn das so weitergeht hat mir mein Mann die Scheidung angekündigt.
    Eigentlich ging es meiner Haut gut mit Avene und manchmal LRP aber irgendwann in meiner Schwangerschaft(vor 2 Jahren) bekam ich unreinheiten und da ich ja Schwanger war und mir und dem Zwergi was gutes tun wollte stieg ich um auf NK
    Alverde, Weleda, Logona, Sante, Tautropfen Hauschka hab ich probiert.
    Wobei Hauschka mit Abstand das schlimmste für meine Haut war.
    Das einzige was mir einigermaßen guttut ist von Dadosens das Ectoin Fluid( von meiner Mama bekommen).
    Ich würde aber soooo gerne LN ausprobieren,...weiss auch nicht warum aber irgendwas an der Serie zieht mich magisch an...
    Vielleicht hat ja doch wer gute Erfahrungen mit LN und kann mir Hoffnung machen

Fortgeschritten Avatar von Orangine

hallo Lela

ach ja, das problem, die optimale pflege zu finden, hat wohl fast jede hier...ich hatte/hab auch den Wunsch, mir nach Möglichkeit viel "gutes auf die haut zu tun. hauschka, weleda, Tautropfen gingen gar nich, mittelschlimmer Ausschlag. alverde schlecht und alterra naja, lavera und martina gebhardt gingen auf Dauer leider nicht - sehr unruhige hautstruktur. dann hab ichs mit LRP versucht weil nich ganz so "schlechte" incis. dann hatte ich ne gute zeit mit einigen avene Produkten, nur hab ich die nach einigen Jahren auf einmal nich mehr sooo gut vertragen.

langer rede kurzer sinn: ich hab dann auch unbedingt LN testen wollen und hab mir nicht-schrubbelndes tonerde-peeling (super, verwende ich immer noch gern), rescue gel (riecht wirklich für mich ganz fürchterlich und hilft nich viel, verwende ich sehr selten) und eine tagescreme (ok-schlecht, keine großen Besserungen/Veränderungen, verschenkt) bestellt. hab das ne ganze zeit verwendet und irgendwie auf der suche nach was passendem für meine haut wieder gelassen.

also, überzeugt hat es mich leider nicht wirklich. einfach keine hautbild-besserung und kein besseres hautgefühl. allergisch war ich auf nix, wobei ich das auf die tagescreme vllt noch geworden wäre..schau doch mal bei den testberichten nach LN, einige Produkte wurden da (meiner Erinnerung nach vorwiegend gut) bewertet. ich bin im moment zufrieden mit handgemachter seife zur Reinigung und DMS Pflege, muss aber noch schaun, was da langfristig erfolg bringt.

dir viel Glück und wenn man von was überzeugt ist bzw. probieren möchte - es könnte auch einfach mal gut und noch besser werden
    Geändert von Orangine (07.01.2012 um 01:33 Uhr)

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh den Hauschka Start hatte ich auch hinter mir.Ich sah auch nicht gut aus,geschwollene Augen und mega Mitesser.Meine Freundin hatte mich angefixt,die schwört seit mind 10 Jahren darauf.
    Hab dann noch andere NK-Marken probiert,aber meine Haut wurde immer trockener.Es gibt bestimmt IRGENDWAS,das ich vertragen würde,aber ich bin dann bei KK gelandet und ernte Komplimente für meine wirklich schön gewordene Haut.Schade eigentlich,im Herzen bin ich Naturbursche.
    Geändert von Gilmoregirl (10.01.2012 um 09:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo
    das rescue gel von LN habe ich auch, ist wirklich zum davonlaufen, deshalb verwende ich es sehr selten.
    Was ist denn das für eine Pflege DMS? Hab noch nie was davon gehört.
    Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Hallo Gilmoregirl,
    Welche KK Pflege verwendest du denn,....ich möchte auch Komplimente

SweetClover
    Besucher

Ich komme mit NK im Gesicht leider auch nicht zurecht- jetzt mit La Roche Posay und ner medizinischen Creme ist meine seborrhoische Dermatitis halbwegs im Griff. Es hilft wirklich nur ausprobieren.

Minou
    Besucher

@Lela: Ich tippe mal auf Clinique
    Geändert von Minou (07.01.2012 um 21:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich hab im august ein baby bekommen. meine kleine lotta. in der schwangerschaft hast mit hauschka funktioniert. ich hatte das gesichtstonikum und die melissencreme und alles war gut. jetzt hauts nicht mehr hin. hoppe seit dem schon wieder rum. total furchtbar...
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    @Lela: Ich tippe mal auf Clinique
    Also Cliniqe hab ich noch nie probiert!!
    Nicht so gute Incis,..oder?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich schnei hier kurz mal rein und geb meinen senf ab immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die erfahrungen und die häute sind. ich benutze seit ca. 4 jahren hauschka und meine unreine haut hat sich v.a. durch das nicht-cremen abends extrem beruhigt. leider vertrage ich aber auch die ganzen tuben-cremes vom doc nicht, nur die milch und das öl - im winter geh ich bei weleda fremd. clinique war die schlimmste pflege meines lebens, ich hatte offene wunden im gesicht :panic: die für mich schlimmste pflege auf dem markt überhaupt. LN kenn ich aber nicht, muss ich direkt mal gucken gehen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ok, hat sich erledigt, ist mir zu teuer
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Lela Beitrag anzeigen
    Also Cliniqe hab ich noch nie probiert!!
    Nicht so gute Incis,..oder?
    Ich kam nur drauf, weil es bei Gilmoregirl im Beautyprofil steht
    Außerdem verwende ich selbst ebenfalls Clinique. Um die Incis schere ich mich nicht. Es funktioniert und ich hab schöne Haut. Alles andere ist mir piepegal

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen.
    Jetzt werde ich aber doch einen Versuch mit Living Nature starten. Ich habe gestern über die HP Proben angefordert. Mal sehen wie ich es vertrage. Das Manukagel schmiere ich punktuel gerade auf 2 Pickel und sie werden auf jedenfall kleiner. Aber der Gestank von dem Gel ist wirklich schrecklich .
    Nun ja,...mal sehen