Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von kittysonne

Keine Kosmetik 2012

Hallo Mädels!
    Ich habe mir überlegt, dass ich viel mehr Sachen habe als ich eigentlich brauche. Und obwohl ich lieber eine sehr übersichtliche Sammlung hätte, kaufe ich mir jeden Monat neue Sachen, verführt von den ganzen tollen LEs, dem Forum hier und den Blogs.
    Deshalb (und weil ich gerne für meinen Sommerurlaub sparen würde) habe ich mir überlegt 2012 keine Deko mehr zu kaufen.
    Ausgenommen sind natürlich Sachen, die leer werden (so etw. soll es ja auch geben). Bei mir wären es Foundation, Concealer, Mascara.
    Außerdem sollte jeder 1 Jocker haben für die "Härtefälle" Ich würde z.B. gerne einen Bronzer aus den Sommer-LEs kaufen.
    Wer macht mit?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Keine Kosmetik 2012

ich definitiv nicht ich kauf eh mittlerweile recht wenig und sehr überlegt - aber gar nix is nix für mich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Vorbildlich!

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Da ich diesen Monat schon mehr als genug ausgegeben habe und schon auf die MAC Naturally LE giere... no Chance

ABER ich werde bewusster kaufen... aus der Drogerie gibt es nurnoch "besondere" Dinge, also NEUE Sachen aus LEs wie z.b. ein besonderer Highligher oder so...
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Na ja, ganz auf Kosmetikkäufe will ich ja auch nicht verzichten!
    Wie gesagt, ich freue mich schon total auf die ganzen Sommer Les mit den tollen Bronzern (mein Aurora vom letzten Jahr sieht schon ganz schön mitgenommen aus). Und ich würde mir gerne in den nächsten Monaten 2-3 Lippenstifte von Dior oder Chanel gönnen.
    Aber ich brauche z.B. definitiv keine Lidschatten, Pinsel oder Blushes mehr.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ja mit dem "brauchen" ist das immer so eine Sache... selbst wenn ab heute keine Kosmetik mehr verkauft würde, ich könnte mich noch 3 Leben lang täglich schminken ohne dass mir meine Lidschatten oder Lippenstifte ausgehen...

Aber nunja, es ist eben mein Hobby und ich erfreue mich gerne an schönen Dingen, mein Ziel ist es, meine Sammlung zu optimieren ohne unnötigen Ballast zu besitzen.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Fortgeschritten Avatar von hollywhat

Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen

Aber nunja, es ist eben mein Hobby und ich erfreue mich gerne an schönen Dingen, mein Ziel ist es, meine Sammlung zu optimieren ohne unnötigen Ballast zu besitzen.
    Sehr schön gesagt
    Genauso geht es mir auch.

Für 2012 habe ich mir vorgenommen,nicht mehr soviel "Schrott" aus den ganzen LE's zu kaufen. Ich werde immer angefixt,kaufe es dann und hinterher landet es eh in der Tonne.
    Da kaufe ich mir lieber nur eine Sache pro Monat,die dann zwar etwas teurer ist, ich aber wirklich benutze.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...ich denke, wenn man eher überlegt einkauft (LE-teile 'budgetmäßig einplanen', vorzeitig informieren -> swatches) und sich auch mal ne nacht drüber schlafen lässt (ob man sich teil x wirklich wirklich zulegen muss/will) kann man so viele schrottkäufe vermeiden
    mache auch keine ausgiebigen dm-besuche mehr, da findet man iiiimmer irgendwas, was man mitnehmen *könnte* dann lieber was kaufen, nachdem ich nen monat lang reviews gelesen/swatches/bezugsquellen geguckt hab -bewusstes einkaufen halt.. macht schon mehr freude hinterher!

Tagträumerin Avatar von Amarula

also ich bin ja schon im Kosmetik effizient-Thread dabei und habe da eine tolle Idee von einer MItstreiterinkopiert, aber ich werde dennoch versuchen,hier auch dabei zu sein,denn die Thread-Ideen schließen sich zum Glück nicht aus.Ich probier auch mal mitzuhalten, es dürfte nämlich nichts an Deko ausgehen in dem Sinne dass ich von einer Sache nichts mehr besitze, bis auf Nagellackentferner gilt das auch für Nagellack.Also.Start-frei!!

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich bin zumindest im ersten Halbjahr dabei kittysonne. Bis dahin möchte ich es auf jeden Fall schaffen. Nachkäufe sind ausgenommen aber dazu wird es denke ich nicht so schnell komme. Bin auch im Cremen&Pflegen für die ersten 6 Monate dabei beim aufbrauchen. Ehrlich gesagt nutze ich kaum Make-up, ob und was ich mag soll sich erstmal zeigen bevor ich weiter einkaufe.

Allwissend Avatar von swedi

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ...ich denke, wenn man eher überlegt einkauft (LE-teile 'budgetmäßig einplanen', vorzeitig informieren -> swatches) und sich auch mal ne nacht drüber schlafen lässt (ob man sich teil x wirklich wirklich zulegen muss/will) kann man so viele schrottkäufe vermeiden
    mache auch keine ausgiebigen dm-besuche mehr, da findet man iiiimmer irgendwas, was man mitnehmen *könnte* dann lieber was kaufen, nachdem ich nen monat lang reviews gelesen/swatches/bezugsquellen geguckt hab -bewusstes einkaufen halt.. macht schon mehr freude hinterher!
    Also ich kaufe sowieso keine LE's mehr bevor ich mir nicht vorher ein paar Reviews angesehen habe. Im Drogeriebereich sind manchmal keine Tester dabei und auf Verdacht kaufe ich einfach nichts mehr.

Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Ja mit dem "brauchen" ist das immer so eine Sache... selbst wenn ab heute keine Kosmetik mehr verkauft würde, ich könnte mich noch 3 Leben lang täglich schminken ohne dass mir meine Lidschatten oder Lippenstifte ausgehen...

Ich weiß genau was du meinst! Die neusten Reviews zu lesen und neue Kosmetik zu kaufen bereitet mir unglaublich viel Freude und ist für mich ein willkommener Gegengewicht zu meinem unglamorösem, aber sehr anspruchsvollem Job.
    Ichhabe nur überlegt, wieviele von den Sachen, die ich in diesem Jahr gekauft habe mir doch langfristig nicht gefallen haben und für Schleuderpreise im SS verkauft wurden!:leiderja: Man könnte mit dem Geld sich etw anderes leisten.
    Außerdem habe ich bemerkt, dass ich trotz meiner Leidenschaft für neue Sachen lieber eine sehr kleine übersichtliche Sammlung von Sachen hätte, die ich alle liebe!
    Ich meine, im Endeffekt sind wir natürlich alle Erwachsene und brauchen keine strikte Verbote. Wenn ich mich im Laufe des Jahres in eine Sache wirklich "Verliebe", werde ich sie mir höchstwahrscheinlich doch gönnen, aber ich werde nicht mehr jeden Monat mir Make up kaufen!

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    also ich bin ja schon im Kosmetik effizient-Thread dabei und habe da eine tolle Idee von einer MItstreiterinkopiert, aber ich werde dennoch versuchen,hier auch dabei zu sein,denn die Thread-Ideen schließen sich zum Glück nicht aus.Ich probier auch mal mitzuhalten, es dürfte nämlich nichts an Deko ausgehen in dem Sinne dass ich von einer Sache nichts mehr besitze, bis auf Nagellackentferner gilt das auch für Nagellack.Also.Start-frei!!
    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Also ich bin zumindest im ersten Halbjahr dabei kittysonne. Bis dahin möchte ich es auf jeden Fall schaffen. Nachkäufe sind ausgenommen aber dazu wird es denke ich nicht so schnell komme. Bin auch im Cremen&Pflegen für die ersten 6 Monate dabei beim aufbrauchen. Ehrlich gesagt nutze ich kaum Make-up, ob und was ich mag soll sich erstmal zeigen bevor ich weiter einkaufe.

Ah, sehr gut, ich dachte schon unter uns Beautyjunkies muss ich ganz einsam an meinem guten Vorsatz arbeiten, aber zusammen hätte ich glaube ich noch mehr Motivation!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

wir schaffen das schon!

Muss mich jetzt aber schleunigst aus den Threads ausklinken wo die Sortimentsumstellungen im Drogeriebereich durchdiskutiert werden

Zum Glück ist meine neue Arbeitsstelle nicht in der Innenstadt und somit auch fern von Drogerien...das allein spart viel Geld wenn ich nicht so oft in die Nähe der bösen Läden komme

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen

wir schaffen das schon!
    Na klar!
    So mal kurz durch die Läden zu schleudern, kann wirklich ganz böse enden
    Man muss sich vornehmen nichts spontan mitzunehmen, damit umgeht man schon einige Fallen.
    Das Problem bei mir ist dann nur, dass mir solange eine Sache im Kopf rumspuckt bis ich sie letztendlich doch noch später mitnehme!
    Na ja im Januar habe ich bisher schon viel "gesündigt" (und dabei hat der Januar bisher nur eine Woche), aber ab jetzt gilt der gute Vorsatz!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

ich habe gücklicherweise beim Facebookspiel von NYX eine Palette gewonnen und da da eigentlich wirklich alles drin ist weas man braucht ist das meine Mahnung auf meinem Tisch dass ich dieses Jahr ja alles habe.Und zu Weihnachten gab es eh eine MAC Fondi und das heißt- NEEEEEIN, auch nicht online bummeln gehen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin auch dabei, Mädels.
    Meine Sammlung ist umfangreich genug, dass ich alle möglichen Makeups damit schminken kann.
    Außerdem hab ich 2011 nochmals ganz viel ausgemistet, was einfach zu alt war oder mir nicht mehr gefallen hat, d.h. ich hab jetzt nur noch Produkte in meinem Bestand, die ich gerne mag und die mir auch stehen.
    In den letzten Monaten habe ich schon festgestellt, dass mich LEs nur noch wenig interessieren. Für mich ist das eine sehr gute Entwicklung.

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Also ganz verzichten finde ich schwierig. Habe aber jetzt schon beim Durchschauen der neuen LEs von MAC (Iris Apfel und Naturally) gemerkt, dass ich wirklich viele Töne schon habe und nicht immer alles kaufen muss. Habe mir aus jeder Kollektion z.B. nur einen Lippie ausgesucht. Also, drauf achten, mehr überlegen und schon schauen, was ich bereits habe, werd ich auf jeden Fall!

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich mache mit ich habe eigtl überall meine HGs gefunden und bin nur noch mit foundis anfixbar. da ich hier aber auch genug besitze, werde ich mich auch hier zusammenreißen dieses jahr einzig erlaubt sind der nachkauf von mascaras und einem ürodukt für den teint

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Also ich möchte auch mitmachen. Außer im Februar, da schmachte ich schon der Mac Naturally Collection entgegen und will unbedingt ein Blush und ein MSF - bin in diesem Bereich noch unterversorgt (besitze nur 8 Blushes + einen MSF ), bei Nachkäufen brauche ich auch nur Puder und Mascara.

Ansonsten bin ich sowas von eingedeckt, dass ich auch mitmache bei dem hier im Forum zu bemerkenden erfreulichen Trend, dass man sich mehr an seinen vorhandenen Schätzen erfreuen und sie intensiver nutzen möchte.

So einen Thread mit gegenseitiger Unterstützung finde ich toll.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Deshalb (und weil ich gerne für meinen Sommerurlaub sparen würde) habe ich mir überlegt 2012 keine Deko mehr zu kaufen.
    Ausgenommen sind natürlich Sachen, die leer werden (so etw. soll es ja auch geben). Bei mir wären es Foundation, Concealer, Mascara.
    Außerdem sollte jeder 1 Jocker haben für die "Härtefälle" Ich würde z.B. gerne einen Bronzer aus den Sommer-LEs kaufen.
    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz auf Kosmetikkäufe will ich ja auch nicht verzichten!
    Wie gesagt, ich freue mich schon total auf die ganzen Sommer Les mit den tollen Bronzern (mein Aurora vom letzten Jahr sieht schon ganz schön mitgenommen aus). Und ich würde mir gerne in den nächsten Monaten 2-3 Lippenstifte von Dior oder Chanel gönnen.
    Aber ich brauche z.B. definitiv keine Lidschatten, Pinsel oder Blushes mehr.
    Ich bin jetzt mal ein bißchen fies, nicht zu ernst nehmen! Aber Du hast jetzt schon 4 "Joker" aufgelistet, ohne dass Du spontan angefixt wurdest. "Keine Deko kaufen" hört sich anders an
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Na ja, im Prinzip ist mein einziger Jocker der Bronzer, von den Lippenstiften habe ich kaum was da, nur 1 High End Stück, da sind weitere Käufe meiner Meinung nach durchaus legitim.

Meine Laune...
    Inspired

Puh, gestern habe ich noch so leichtsinnig geschrieben, ich mache mit und bin eingedeckt mit Schminkzeug und kurze Zeit später treibe ich mich im BB-Thread rum und erfahre, dass die Pot Rouges umgestellt und einige Farben aus dem Sortiment genommen werden. Mensch ich möchte mir schon seit 3 Jahren einen Pot Rouge in Powder Pink zulegen, habe es aber immer wieder zugunsten von LE`s verschoben. Wenn ich den jetzt nicht kaufe, werde ich es garantiert bereuen. Was mach ich denn jetzt? Hätte nicht gedacht, dass ich sooo schnell in Versuchung komme!

hm, also meine Absolution hättest du ,wobei ich nicht weiß ob die was wert ist du hast ja keinen Eid geschworen, wir wollen uns ja gegenseitig helfen und nicht an den Pranger stellen,oder Mädels?

Also wenn du das Gefühl hast du würdest es lange bereuen dann hole es dir!
    Aber ich muss sagen ich habe schon Cabo Coral und sooo begeistert bin ich jetzt nicht!

Fortgeschritten Avatar von Keyna

respekt mädels, ich wünsch euch viel durchhaltevermögen! ich versuche für mich nur durchhaltbare vorsätze zu fassen, insofern bin ich hier falsch, aber es imponiert mir, dass ihr es versuchen wollt!

Keyna! Das Durchhaltevermögen können wir sicherlich alle gebrauchen

Meine Laune...
    Inspired

Danke Amarula für deine Absolution Verständnis kann ich immer gebrauchen. Wo, wenn nicht bei den BJ´s?

@ Kittysonne: Mich würde mal interessieren, warum du nicht so begeistert vom Pot Rouge bist. Man liest ja überwiegend begeisterte Reviews. Und ich steh zur Zeit total auf Creme Rouges.

Fortgeschritten

Respekt, dass ihr euch so etwas vornehmt! Ich bin dafür leider viiiel zu inkosequent. :) Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen!

@summereye67: ich mag die Pot Rouges auch nicht. Hatte 2, eins schon verkauft, das andere wollte bisher noch niemand :D Finde die irgendwie doch dann schwer zu verarbeiten. Man muss tierisch aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, weil sie so stark pigmentiert sind und dann muss man ordentlich verblenden usw. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand. Da würde ich doch eher nach cremigeren Ausschau halten, z.b. die von Nars oder Mac. Die Pot Rouges sind ja doch sehr fest in der Konsistenz. Aber extrem ergiebig!

mewo!!
    Geändert von Amarula (12.01.2012 um 10:31 Uhr) Grund: Begrüßungen sollten schon die richtigen Namen enthalten :-)

Meine Laune...
    Inspired

Das klingt interessant MEwo, da werde ich vor einem Kauf doch noch mal ein Pot Rouge vor Ort testen. Hast du sie bevorzugt mit einem Pinsel aufgetragen oder mit den Fingern?

Fortgeschritten

@Amarula: Danke für die liebe Begrüßung

@summereye67: Also mit den Fingern finde ich es persönlich ziemlich schwierig, den gleichmäßig aufzutragen, wegen der festen Konsistenz Ich hab immer den Flat Top Kabuki von Sigma oder einen normalen Kabuki benutzt, damit ging das ganz gut, war aber leider zeitaufwendiger, als wenn ich Puder genommen hätte...Deshalb wars mir dann irgendwann zu anstrengend. Aber am besten probierst du das wirklich selbst aus, da hat ja jeder eine eigene Meinung zu

Meine Laune...
    Inspired

@MEwo: Ja ich hatte auch eher vor, das Pot Rouge mit dem Pinsel aufzutragen. Mit meinem geliebten 130 er von Mac ist das hoffentlich kein Problem. Powder Pink ist ja auch eine recht gedeckte Farbe.

Ja, mit den Produkten, die aus dem Sortiment gehen, ist das wie bei LE-Produkten. Man denkt, die bekommt man nie wieder und der Verstand wird irgendwie ausgeschaltet.

Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    @ Kittysonne: Mich würde mal interessieren, warum du nicht so begeistert vom Pot Rouge bist. Man liest ja überwiegend begeisterte Reviews. Und ich steh zur Zeit total auf Creme Rouges.
    Ich finde den Blush jetzt nicht schlecht, auf jeden Fall eine nette Farbe, aber ich glaube ich bin generell kein Fan von cremigen Produkten. Ich finde einfach, dass Puderrouges wesentlich schöner schimmern

Meine Laune...
    Inspired

Siehst du und ich mag zur Zeit mehr das dewy finish, welches man gut mit einigen cream blushes erzielen kann. Meine trockene Haut sieht bei diesen Temperaturen schon eher stumpf aus und da macht sich ein cream blush eben gut.

Daher soll das Pot Rouge nun mein drittletztes Kaufprodukt in diesem Jahr sein.

Ich liebe auch den dewy look, trage zur Zeit die Guerlain perles de nuit plus highlighter, was schon sehr glowy aussieht!
    Aber ich finde den Glow bei Puderprodukten irgendwie schöner!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Zählen Pinsel auch? Davon brauche ich unbedingt mehr (auch wenn meine funktionieren, aber man findet ja doch immer wieder was nettes).
    Alles andere hab ich irgendwie schon gut auf Vorrat und werde nur schwer in den Bann gerissen, vor allem bei Lidschatten. Matte Lidschatten sind so selten und die einzigen, die ich noch kaufe ;)
    Also würde ich automatisch mitmachen.
    Nur bei Nagellack wirds schwer. Das krieg ich nicht unter Kontrolle und will ich irgendwie auch gar nicht.

Dieses jahr hab ich aber sogar schon deko gekauft. Meine Mascaras sind alle gekippt, da musste ne neue her. Aber das zeug ist ja verbrauchsgut, das muss oft ersetzt werden.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Inspired

Hi Mädels, ein Monat ist nun rum und wie wär´s mit einem update? Hand auf´s Herz, habt ihr durchgehalten bzw. wo wurdet ihr schwach.

Ich wurde einmal fast schwach, das war bei der Faschings-LE von Alverde, da gab´s so einen weißen Holzstift, den man super als Base benutzen konnte. Ich war schon fast an der Kasse und habe ihn dann tapfer doch wieder zurück gelegt. Ich habe noch die helle e/s-Base von Make up factory, die sollte eigentlich ihren Zweck erfüllen und das Lid genügend aufhellen.

Wie ist es euch ergangen?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Gute Idee, ein Update zu machen.

Ich wollte keine Deko kaufen, bin aber bei 3 Sachen doch schwach geworden - sie waren definitiv nicht erforderlich, aber ich habe trotzdem meinen Spaß daran und finde alle 3 Produkte sehr schön.

Gekauft habe ich im Januar:
    - bebe goodbye lipstick, Farbton "pink"
    - Clinique even better Foundation 15 ml Sondergröße
    - Essie Nagellack "in stitches"

oh, ein Update Ich habe leider einen Lippie beim Ausreiten verloren und mein Body Shop Cremerouge ist eeeecht ranzig im Müll gelandet
    ABER ich habe NICHTS gekauft außer einem NAgelöl von Rdl-zu meiner Verteidigung bleibt aber zu sagen dass ich noch nie ienes hatte und meine Nagelhaut randaliert.

An den LEs konnte ich im Januar super vorbei ( hab mich aber auch nicht bei DM und Co blicken lassen) und das neue Sortiment der verschiedenen Marken lässt mich trotz Youtube Videos kalt. Man kann ja auch alte Videos aus Zeiten schauen,in denen die alten LEs die man hat "neu" waren, das hat mich zumindest auf Ideen gebracht was man so alles Tolles mit den Sachen machen kann

Alles in Allem fand ich den Januar bisher bei mir sehr erfolgreich, statt neue Nagellacke zu kaufen habe ich einfach alte Reste zusammen gemischt. Nun besitze ich 2 Fläschchen weniger aber habe 4 neue Lacke

Meine Laune...
    Inspired

Amarula! Echt tapfer! Ich denke auch, das mit dem Nagelöl gilt nicht. Ja die alten Schätzchen neu entdecken - und wenn es mit Hilfe von You Tube ist - kann einen super motivieren durchzuhalten. Man hat ja schon vieles einfach verdrängt, was man so tolles in den Schubladen hat.

Das mit dem Nagellack ist eine coole Idee. Da hast du gleich einige einzigartige Lacke, besser als LE