Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Tagträumerin Avatar von Amarula

AW: Keine Kosmetik 2012

1 ist recht unspektalurär geworden, einer fast gleich geblieben weil ähnliche Töne und 2 sind echt super

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

So, ein Monat ist wieder rum und ich mache mal ein neues up date.

Oh Mann ich gestehe, ich bin schwach geworden! Einerseits fühl ich mich recht unbehaglich, weil ich schwach geworden bin, andererseits liebe ich meine neuen Schätzchen sehr.

Bei mir Einzug halten durften von Mac:

MSF Blonde und Mineralize Blush subtile breeze (waren geplant und sollten meine letzten Errungenschaften für 2012 werden)

Mineralize e/s Cloudy Afternoon und Prep & Prime Highlighter (Ich war beim Counter völlig überrumpelt wie gut diese Sachen aussehen bzw. funktionieren, sie mussten einfach mit)

Außerdem war das mein erster Minerallidschatten und mein erster Flüssighighlighter *schönred*

Ich komme langsam echt ins Grübeln, ob dieses Projekt nicht eine Nummer zu groß für mich ist, wenn ich schon im Februar schwach werde.

Naja, noch gebe ich das Vorhaben nicht ganz auf.

Wie ist es euch ergangen?

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich bin auch schwach geworden...ich habe bei ebay 4 Pinsel gekauft von ecotools und dann noch ein Kosmetikbruchpaket,wo 2 rouge von Manhattan aus der Oktober-LE und diverse Essence LE-Lacke drin waren....
    Ansonsten war es mit der Kosmetik ganz gut,brauche fleißig auf,nuir Deko und Lacke lassen mich besinders schnell schwach werden....
    Ich denke ich geb noch nicht auf

Meine Laune...
    Inspired

Hi liebe Beauties, ich buddel den Thread mal wieder nach oben. Ja ich habe mich selbst nicht mehr gemeldet, weil´s bei mir nicht so gut lief mit dem Vorhaben, wer will schon ständig Misserfolge melde?

Vielleicht geht´s euch auch so und ihr habt euch auch nicht gemeldet? Ich würd´s aber schade finden, wenn dieser Thread vollkommen einschläft. Selbst wenn´s bei einigen nicht so gut laufen sollte, können wir uns doch gegenseitig ermutigen.

Ich habe erstmalig in diesem Jahr im Juni durchgehalten nichts zu kaufen. *puuh* war das ein Kampf. Naja, der Juni ist ja noch nich ganz zu Ende. Da merkt man mal wie ergeizig dieses Projekt wirklich ist.

Ich wurde fast schwach bei der Dita von Teese Kollektion von Artdeco und hab mich zum Glück erinnert, dass ich bereits viele ähnlich e/s zu Hause habe und bei meinem roten Shiseido-Lippi (Nr. 514) trotz häufigem Gebrauch kaum Gebrauchsspuren erkenne und der sicherlich noch Jahre bei mir sein wird. Also habe ich mit einem großen aber erleichternden Seufzer alles wieder zurück gelegt und bin gegangen.

Zu Hause habe ich gleich die vorhandenen Schätzchen wieder mal begutachtet, das hat geholfen gegen das "Haben muss Gefühl".

Wie ist es euch ergangen? Wer will noch mitmachen?

Inventar Avatar von kittysonne

Ich als Thread-Eröffnerin kann mich ja auch zu Worte melden
    Wie du schon auch geschrieben hast, habe ich mich nicht gemeldet, weil ich einfach in meinem Vorhaben kläglich gescheitert habe.Meine Sammlung ist in diesem Jahr deutlich gewachsen:leiderja:
    Aber ich glaube, ich gebe es einfach auf. Kosmetik kaufen macht mir einfach zu viel Spass als dass ich drauf verzichten könnte
    Obwohl ich schon oft denke, dass ich zu viel Geld für Kosmetik ausgebe. Und auch zu viel mich mit Kosmetik beschäftige.
    Aber es gibt immer zu viele schöne LEs, aber auch Sachen in Standartsortiment, die ich zu schön finde um sie nicht zu kaufen
    Ich denke, ich werde nicht komplett aufs kaufen verzichten, aber bewußter einkaufeb.

Immerhin habe ich aber auch einige Sachen aufgebraucht:

- roter P2 Nagellack
    - Essence Überlack
    - Lancome Teint Miracle Foundi
    - Helena Rubinstein Fullsize plus Probe Mascara
    - Bobbi Brown Concealer

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, toller Thread! Ich reihe mich hier gern ein, lautete doch mein Vorhaben für dieses Jahr "Keine Deko kaufen"...mittlerweile ist 2012 schon fast ein halbes Jahr alt - und ich muss zugeben, dass es äussert hart war nichts von der MAC Naturally Collection (Blush Subtle Breeze hätte ich mir gern sofort geholt!) zu kaufen, weiter gings mit dem Rouge Colour Bomb von Catrice-genau mein Beuteschema- und dem Chanel Bronzer "Sable Beige" und schließlich die gehypten Lidschatten aus der Alverde "Nude&Flash"...aber ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe NIX, NADA, NIENTE geshoppt!

Und mir gehts gut dabei, ich freue mich über meine vorhandenden Schätze, schminke mich kreuz und quer durch meine Sammlung und kann sogar das eine oder andere verbrauchte Produkt vorweisen. Ich hoffe auch noch den Rest des Jahres durchzuhalten....

Meine Laune...
    Inspired

DMAddict und für dein Durchhaltevermögen, ich bin gerade bei der Naturally LE ja schwach geworden und habe über meinen selbst erlaubten Ausnahmefall (ja ich weiß, das ist gemogelt) einen zusätzlichen e/s gekauft. Umso mehr habe ich mich über meine Fortschritte im Juni gefreut. Es fiel mit unheimlich schwer, von der Beth Ditto LE keinen violetten Mascara zu kaufen, ich solche Mascara, aber ich habe auch noch Vorräte.

Es freut mich auch zu lesen, dass es dir gut geht bei diesem selbst auferlegten Kaufstopp und du auch deine Schätzchen genießt. Es soll ja schließlich nicht zur Belastung ausarten. Ich denke nach wie vor, wenn man erstmal den Anfang gemacht hat und es einem dabei gut geht, wird die Sache immer leichter mit der Zeit.

Also ich bin dabei, weiter geht´s mit Kaufstopp

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Darf man nachträglich einsteigen? Ich hab grade meinen Prüfungsstress an der Uni und was soll ich sagen... die Einkaufsrechnungen sind in letzter Zeit ins Astronomische gestiegen. Entspannungskaufen. Kennt das wer?

Jetzt will ich die NOTBREMSE ziehen bevor ich finanziell den Bach runter gehen. (Na gut, so dramatisch ist es dann doch nicht. Wollte mir aber Ende des Semestern, wenn ich wieder ein paar Prüfungen geschafft hab, n Paar richtig schicke High Heels leisten und hab gemerkt, dass das dank meines Kosmetikkaufwahns nicht drinnen ist. Gnarf.)

Ausnahme: Eine Douglas Bestellung, die noch ausständig ist. Ansonsten is Schluss.

War gestern im TBS schon wieder in Versuchung nen Blush zu kaufen. Und Blushperlen. Und Parfum. Bin stark geblieben, hab mein Shampoo genommen und bin gegangen.

Und vor allem: Keine Spontankäufe mehr! Wenn ich mal zwischen durch schwach werde, dann soll das zumindest gut überlegt sein...

Beeindruckend, wie lang ihr schon durchhaltet!

Meine Laune...
    Inspired

Na klar PlatinumEgoiste hier ist jeder Quereinsteiger willkommen, ist doch egal, wann man damit anfängt. Ich find´s gut, wenn man sein Einkaufsverhalten mal überdenkt und reflektiert warum man kauft. Will man dadurch irgendwas kompensieren? Ich zum Beispiel habe dann am meisten gekauft, wenn ich besonders traurig war. Jetzt versuche ich mich mit anderen Freuden abzulenken.

Muss bei euch natürlich nicht so sein, ich meine das mit der Kompensation.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen.

Meine Laune...
    Inspired

Hallo ihr Nichteinkäufer und Aufbraucher! Ist denn hier gar nichts mehr los?

Klappt es nicht mit dem Kaufverzicht? Wer ist noch dabei?