Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe mich getraut !!! Ö-S-R & Hauschkaöl - Pickel?

Gestern kam die Alepposeifevon Tade und das Arganöl !

Am Samstag habe ich mir das hauschkaöl gekauft- für die Nase meines Mannes.
    Also gestern abend das öl einmasiert (arganöl) und mit der stinki-Aleppo abgewaschen und gesplasht! Danach Tautropfen Nektar drauf und an der Nase und Kinn das Hauschkaöl- und heute - 2 kleine Pickel, also endzündete Mitesser, konnt man gleich entfernen und die huat sah super aus !!!

Danke nochmal fürs überreden !!!!

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 12.07.2005 15:56 ]

Re: Ich habe mich getraut !!! Ö-S-R & Hauschkaöl - Pickel?

irgendwie bekomme cih im laufe des Tages immer mehr so pickel !!!
    kann das sein, dass die jetzt erst "raus kommen" oder entstehen die neu ???

Soll ich das mit dem Hauschkaöl weiter machen ??? Nicht das ich in den nächsten Tage aufblühe wie blöd !

Pauline
    Besucher

Hallo MS,

ich würde nicht zwei so heftig wirkende Pflegeschritte zusammen ausprobieren. Dann weiss man hinterher nicht mehr, was gut tat und was vielleicht nicht. Besser erst mal ein paar Tage das Ritual oder das Hauschka-Gesichtsöl.... Wenn das gut geht, dann beides zusammen.

Bei meiner empfindlichen Haut ist das ganz wichtig: ich ändere immer nur ein Produkt, bzw. einen Pflegeschritt und beobachte dann, wie es ankommt bei der zickigen Lady .

Deinem Mann würde ich empfehlen, erst mal nur das Ritual zu machen und auf der mitessergeplagten Nase überhaupt kein Öl, kein Serum, keine Creme!!! Auf den Wangen und Augen schon, wenn er es braucht. Bei Mitessern auf der Nase gilt eigentlich absolute Cremeabstinenz - sonst vergrößern sich nur die Poren. Die Nase fettet eh´ genug... Wie schon mal gesagt: die SL von CK wäre ideal für sein geschundenes Näschen: saugt auf, desinfiziert, tarnt, verkleinert die Poren und pflegt mit Aloe Vera, Hamamelis, Rosenwasser, Kurkuma (gegen das Zersetzen des Talgs) und Tonerde... Tautropfen Nektar lieber nur auf dem Rest des Gesichts.

LG

Pauline

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich traue mich das schon länger!
    Ich würde aber sagen dass es die Haut stark austrockent, beides zu benutzen. Die Seife nehme ich nur abends, aber morgens und bei eher trockener Haut ist die Hauschka Waschcreme ganz schön.
    Man darf damit auch ein wenig rubbeln

Das Öl nehme ich seit drei Wochen und es wirkt!

Kann nicht mehr ohne...

Mehr aber auch nicht, sonst flippt die Haut aus, es sind ja schon sehr hochwertige Inhaltsstoffe.

Lieben Gruss
    von mir

Andreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

@Marzipanschweinchen:

Das Hauschkaöl ist extra für fettige, unreine Haut konzipiert und reguliert die Talgproduktion. Ich habe ja eine ähnliche Haut wie dein Mann auf der Nase und meine Poren sind schon viel kleiner geworden, Entzündungen treten viel weniger auf und die Nasenhaut "fettet" von allein viel weniger.

Also lass dich (und deinen Mann) nicht verunsichern und benutze das Öl auf fettigen Gesichtspartien.....

Liebe Grüße

der Eduard

Also ich benutze jetzt nur mal das Öl-Seifen-Ritual, soll ich ich das echt jeden Tag machen?
    Ich merke schon deutlich das meine Haut trockener wird davon.

Mein Freund benutzt jetzt das Öl und seine Nase schält sich voll, richtig wie nach einem Sonnenbrand. Komisch....

Ich werde das Öl erstmal weglassen und nur die Ö-S-R versuchen. reicht das nicht so 2 mal die Woche ? Wasche mich sonst mit dem Alverde Mineralienwaschgel und vertrage das gut!
    Habe auch heute Morgen wieder an Nasenflügel und Kinn und an der Bach ein paar kleine eitrige Pickelchen gehabt, die von gestern sind aber schon verheilt. reinigt sich das Gesicht jetzt ???

@ eduard deine Nase ist echt besser geworden ? Also die Poren kleiner und nicht mehr so schwarz gefüllt? *Pfui*

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

@Marzipanschweinchen

Schwarze Mitesser habe ich gar keine mehr!!!! (War aber auch vor dem Öl bestimmt nicht so schlimm wie bei deinem Mann).

Hatte aber früher viel Talg in den Poren (so in der Tiefe unterlagert), den ich regelmäßig entfernen musste um Entzündungen zu verhindern. Auch das ist um 200% besser geworden. Und die Haut muss sich erst umstellen. Bei mir hat sie anfangs auch etwas geschuppt. Das ließ aber schnell nach. Und bitte nicht zuviel Öl verwenden. Ein kleiner Tropfen reicht für die gesamte Nase.

Liebe Grüße

der Eduard