Hallo,
ich habe mich heute im Friseurbedarfgeschäft mit der Verkäuferin unterhalten.
Sie meinte das die Silkone im Drogeriebereich schlecht seien und die vom Friseur gut ,weil wasserlöslich.
Stimmt das ??
Hallo,
ich habe mich heute im Friseurbedarfgeschäft mit der Verkäuferin unterhalten.
Sie meinte das die Silkone im Drogeriebereich schlecht seien und die vom Friseur gut ,weil wasserlöslich.
Stimmt das ??
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
nein, eine gernelle unterscheidung zwischen friseur- und drogerieprodukten ist so nicht möglich.
am besten du informierst dich hier im forum (gibt schon einige threads zu silikonen), welche wasserlöslich sind und schaust dann mal im drogerieregal, ob du fündig wirst - ich bin sicher, du findest was, was dir gefällt!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich stimme hekate zu. Das war einfach ein dreister Versuch, dir Friseurprodukte schmackhaft zu machen.
Nicht alle Friseurprodukte enthalten wasserlösliche Silikone. Kann man also so pauschal nicht sagen. Wobei ich bei einer bestimmten Friseurmarke, die z.T. wasserunlösliche Silis verwendet, keinen Build Up habe wie ich das von früher verwendeten Produkten kannte.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo ,
das habe ich mir schon gedacht.Aber ich habe mir nichts gekauft.
Aber die Haaröle würden mich schon reizen.
Es muss ja auch nicht heißen, dass Friseurprodukte generell schlecht sind. Wenn dir was davon gefällt und du das Geld dafür ausgeben möchtest, dann kauf es dir.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke für eure Antworten.Will eigentlich gar keine Silikone benutzen.
Suche noch eine gute Haarpflege aus dem NK-Bereich.
Das Brokkolisamenöl hört sich schon gut an,aber gibt es das auch im Geschäft zukaufen??
Ich habe es bisher nur online gesehen. In Shops wo man Rohstoffe zur Kosmetikherstellung kaufen kann oder bei manchen Siederinnen in den Beauty-Arkaden.
Hier gibt es ein Haarspitzenöl in dem auch Brokkolisamenöl ist und simples Kokosöl kannst du auch für die Haare nehmen.
Diese sogenannten Haaröle im Friseurbedarf sind eigentlich fast zur gänze Silikonöle und es sind nur Minimengen an echten pflanzlichen Ölen drinnen. Manche finden genau das aber gut, weil die Haare nicht so leicht strähnig werden können wie bei reinen Pflanzenölen. Silikon macht die Haare ja auch total glänzend und leicht kämmbar- aber Pflege in dem Sinn ist es keine, sondern nur Optik und eventuell Schutz.
Ich glaube aber auch nicht, dass die Silis in Friseurbedarfssachen irgendwie besser/hochwertiger sind. Das ist nur Verkaufsstrategie... ;)
1bFii
Sehr gut erklärt. Ich habe trockene, strapazierte haare und habe gemerkt wenn ich z.b. produkte ohne silis benutze werden meine haare brüchig und sehen einfach nicht gut aus. mit silis ist es aber ganz anders. Meine Haare glänzen und lassen sich einfach durchkämmen. ich finde produkte mit silis pflegen die haare auch, kommt auf die incis an. Ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. ich benutze das was meinen haaren gefällt.
Ich habe mich auch sehr lange damit befasst und mir aus verschiedenen Foren usw. meine Liste gemacht :
Sooo ... hier mal meine Silikonliste:
Dimethicone Copolyol-------------wasserlöslich
Lauryl methicone Copolyol------- wasserlöslich
Any cone with PEG --------------- wasserlöslich
Amodimethicone------------------- wasserlöslich
Dimethicone------------------------ nicht löslich in Wasser, aber leicht von Coco Betain entfernt
Dimethiconol----------------------- nicht löslich in Wasser, aber leicht von Coco Betain entfernt
Beheonxy Dimethicone----------- nicht löslich in Wasser, aber leicht von coco Betain entfernt
Phenyl Trimethicone ------------- nicht löslich in Wasser, aber leicht von Coco Betain entfernt
Simethicone------------------------ Verwendung von Coco Betain w / Schrubben und das Haar für eine paar Minuten ausruhen lassen
Trimethicone------------------------ Verwendung von Coco Betain w / Schrubben und das Haar für eine paar Minuten ausruhen lassen
Cyclomethicone--------------------- am schwersten zu entfernen, haben zu einem Sulfat-Einsatz
Cyclopentasiloxane----------------- am schwersten zu entfernen, haben zu einem Sulfat-Einsatz
Trimethylsilylamodimethicone---- am schwersten zu entfernen, haben zu einem Sulfat-Einsatz
Trimethylsiloxyilicates------------- am schwersten zu entfernen, haben zu einem Sulfat-Einsatz
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone Copolyol - sind wasserlöslich
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - Sind nicht wasserlöslich
was bedeutet hier "wasserlöslich" oder "nicht wasserlöslich"? Nun wenn das Silikon aufs Haar aufgetragen wurde beim waschen oder Spülen, dann bekommt man die "wasserlöslichen" Silikone theoretisch auch ohne Tenside (Shampoo) wieder von den Haaren, bei "bedingt wasserlöslich" würde das schon sehr lange dauern bzw. geht einfacher mit Shampoos . Bei "nicht wasserlöslich" geht ohne Shampoo oder sonstige waschaktive Substanzen gar nichts, das Silikon würde am Haar kleben bleiben.
Silikone / Filmbildner
Silikone:
Silikone erkennt man in der Zutatenliste meistens an dieser Endung: "Cone".
Silikonöl und Silikonwachse basieren auf PEG! Es handelt sich um künstliche Lipide (Fettstoffe) aus Erdöl, sie werden in der Umwelt nicht abgebaut. flüchtige Silikone sind lebergiftig. im Folgenden einige beispiele. da fehlen aber sicher noch einige...
Dimethicone:
Gehört zu der Gruppe der Silikonöle. Dimethylpolysiloxane unterschiedlicher Molekülgrößen und Viskositäten. klare, farb- und geruchlose Flüssigkeiten, unlöslich in Wasser und Ethanol. Einsatz in Hautpflegeprodukten, zur Verringerung des "Weißelns" von o/w-Emulsionen sowie in Haarpflegemitteln zur Verbesserung der Kämmbarkeit, als Konditioniermittel, Feuchtigkeitsschutz und zur Erhöhung des Glanzes der haare.
Cyclomethicone:
diese Silikonöle mit Ringstruktur sind nicht wasserlöslich sie bleiben im haar haften. Das sind die fiesen, miesen grauenvollsten Siliconarten. Niedrigviskose, flüchtige Flüssigkeiten. Ölkomponenten für hautpflegemittel, verringern die Klebrigkeit und verbessern das Hautgefühl. Konditionierer für haarpflegemittel zur Verbesserung der Kämmbarkeit und des Glanzes der haare.
sie werden vermutlich wegen dem Namen, der inzwischen bekannt wurde jetzt Cyclopentasiloxane genannt
Dimethicone Copolyol:
ein Silikonderivat. Dimethylsiloxanglykolcopolymer. gleicht fehlende Fettbestandteile aus, stabilisiert den natürlichen fett- und Feuchtigkeitshaushalt.
Phenyl Trimethicone:
Silikonöl, leicht flüchtiger Kämmbarkeits-Verbesserer, verleiht dem Haar Glanz und pflege, ohne Belastung im trockenen haar.
Amodimethicone:
siliconpolymer mit aminofunktionalen Gruppen, das zur Kämmbarkeits-Verbesserung eingesetzt wird.
Dimethiconol:
hydroxiliert = es ist ein sehr stark haftendes Silikonderivat
Polymethyl(amino)siloxan:
hydroxiliert = es ist ein sehr stark haftendes Silikonderivat
Stearyl Dimethicone:
ist ein Silikonwachs
Polymethylsiloxan:
ein Silikonöl
Quats & Polyquats
sie sollen die Haare weich und frisierwillig machen. Dabei handelt es sich genauso wie bei den Silikonen um Filmbildner. sie gehören zu den kationtensiden und sind hautreizend.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Wow! Tolle Liste, ich wollte mir das auch schon lange mal zusammensuchen. Hast mir die Arbeit erspart, Danke!
mein Tagebuch
Danke herzl, eine super liste hast du gemacht!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
----
Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:50 Uhr)
Danke ! Freut mich, wenns hilft !
Build up ist ein echt komisches Gefühl : bei mir hingen die Haare sehr schlapp runter (wie Spaghetti); der Ansatz war trotz waschen total fettig und die Längen wurden immer trockener ... Pflege nehmen die Haare in dem Zustand dann gar nicht mehr an (so war es zumindets bei mir ...)
mein Tagebuch
Ja, mich würde auch interessieren wie man "built up" bemerkt.
Schön, dass Cyclomethicone lt. deiner List die ganz schlimmen sind und ich gerade ein Haaröl verwende, bei dem diese an 2. Stelle stehen.
Mir wurde ja gesagt bzgl Silikone (und das fand ich wunderbar erleichternd, nachdem ich mich verrückt machen lassen habe):
Jedes wasserunlösliche Silikon (ob Friseurbedarf oder Drogerie) sei zwar wirklich wasserunlöslisch (wenn man zum Waschen nur Wasser benutzen würde), aber mit jedem Shampoo (da Tenside enthalten) wiederrum löslich. Mir wurde empfohlen dann aber zumindest ein silikonfreies Shampoo zu benutzen. Deswegen habe ich momentan ein silikonfreies Shampoo, silikonfreie Spülung und mein Haaröl mit Silikon (und noch ein Feuchtigkeitspflegespray ohne Silikone).
Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken bzgl. des Cyclomethicons. :-/
Ich wollte mich doch nicht mehr von Silikonen verrückt machen lassen!!!
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Meinst du Cylcomethicon oder Cyclopentasiloxan? Ne Antwort auf deine Frage hab ich aber trotzdem nicht
Ich würde sagen, solange es deinem Haar gut tut und du keinen negativen Effekt bei dir feststellen kannst, ist das ja ok ...
Bei Schampoos ist meist bei den NK´s kein Coco Betain enthalten, womit man dann die "bösen" Silis nicht unbedingt bei der ersten Wäsche raus bekommt (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege ), was bei den KK (ohne Silis) meist enthalten ist. Diese ganzen Reinigungsschampoos finde ich auch eher lustig, weil die auch fast alle Silikone habe (Silikone mit Silikon entfernen ) ... ich habe bis jetzt nur von z.B. Balea eines ohne Sili´s gesehen ...
mein Tagebuch
Ich bemerke das an immer strohiger werdenden Längen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass keine Pflege mehr an die Haare kommt (vor allem bei NK Spülungen/Kuren).
Hatte das aber schon ewig mehr, ich benutze aber auch KK und NK munter durcheinander. Silikone in Spülungen machen mir mittlerweile nichts mehr aus, nur Silikon auf der Kopfhaut (d.h. in den Shampoos) muss ich nun wirklich nicht habe
Edit: herzl, danke für die tolle Aufstellung!
Aber lt. Liste dürfte es egal sein. Schneiden beide ja nicht besonders gut ab.
Wenn ich mit Coco Betain die einen Silikone herausbekomme, was mache ich dann bei den oben genannten?? Drin lassen?
Ich hab ein KK Shampoo ohne Silis, müsste ich direkt nochmal nach Coco Betain schauen...
Aber wenn im Reinigungsshampoo Silikon drin ist, würde es ja theoretisch auch gelöst werden (da im Reinigungsshampoo ja Sili-Löser drin sind). Also wieso machen die die erst da rein?! oder gewinnen dann die Silikone, weil sie in der Überzahl sind?
Ich denke, die meisten Hersteller wollen auf Silikone nicht verzichten, weil Sie dem unwissenden Anwender zunächst ein Gefühl von gesundem Haar verleihen. Ein nichtswissender Verwender denkt dann, es sei ein tolles Produkt und das Produkt vielleicht besser als ein anderes, auch wenn es nur scheinbar so ist.
An dieser Stelle finde ich immer die Werbung von Pantene Pro V witzig: "Für gesund aussehendes Haar". Ich höre in Gedanken dann immer: "Für silikonstrotzendes Haar". :D
War das Leben als Teenager/Kind nicht noch toller, als einem die Silisache super egal war?
(Gut, da hatte ich auch noch gesunde Haare, weil ich einfach noch nichts von Haarfarbe, Glätteisen & Co gehört habe )
Gut, das macht mir Angst.
Meine Längen sind auch immer strohiger geworden und nichts, wirklich NICHTS konnte Pflegewirkung leisten. Es war egal, was ich benutzte.
ich habs eben nur auf die Struktur geschoben: Haare sind splissig und haben Haarbruch ===> ergo: Können sie sich logischerweise nie wie perfekt glänzendes, gesundes Haar anfühlen. (das können Sie momentan nur mit meinem Haaröl, wahrscheinlich weil es Silis enthält)
Da fällt mir ein: ich hatte ein Produkt vom Friseur, da meinte er, da schwören ALLE Frauen drauf mit langen Haaren. v.a. auch jene, die viele Haarschäden haben. Ich habs gekauft, verwandt und für mich festgestellt: Kein Unterschied zu vorher.
Ähm, ja. Vielleicht hab ich doch built up?!
Habs ihm dann beim nächsten Mal gesagt und er war regelrecht geschockt, dass es bei mir keine Wirkung gezeigt hat.
Ich kenne aber leider auch nicht die Inhaltsstoffe. Die ja aber auch nicht relevant sind, falls ich built up habe, da sie ja eh nichts ins Haar gelangen.
War auf jeden Fall von Wella SP das "Perfect Ends". Hab ich immer noch im Schrank. ^^
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Ich glaub, die Friseurdamen wissen es teilweise nichtmal selbst. Das hat denen irgendwer erzählt und die plappern es einfach weiter
Das stimmt! Meistens wissen die Friseure nichtmal, dass Silikone in ihren "super(teuren)tollen" Produkten enthalten sind. Ich war letztens außer der Reihe mal bei einem Friseur und da meinte die Friseuse zum Schluss zu mir: "Soll ich dir noch etwas Arganöl in die Spitzen machen?" Im ersten Moment dachte ich: "Hmm Arganöl klingt gut" aber dann wurde ich sofort skeptisch. Welcher Friseur hat schon reines Arganöl in seinem Salon? Hab dann gefragt, ob das wirklich reines Arganöl ist ohne Silikone und sie sagte ja. Hab mir dann das Fläschchen zeigen lassen und was war der erste Inhaltsstoff? Cyclopentasiloxane. Habs mir dann nicht reinmachen lassen, hab die Friseuse aber auch nicht bloßgestellt und einfach nur gesagt, dass ich lieber doch keine Pflege drin haben möchte.
Also lieber selbst Incis studieren, was Friseure einem erzählen sollte man nicht glauben.
Die Friseure wissen meistens auch nicht woran man Silikone erkennt. Die achten tatsächlich nur auf das Wort Silikon. Wenn sie das in der Inhaltsstoffangabe nicht finden, sagen sie es ist kein Silikon drin. Eine ehemalige Friseure hatte mich nämlich gefragt, woran man das erkennt und ich hatte ihr das erklärt und sie meinte daraufhin, dass sie sonst immer nur auf das Wort Silikon geachtet hätte.
Geändert von Noki (22.03.2012 um 18:19 Uhr)
oh man, was soll man dazu noch sagen
Das passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich habe von meinem Haarspray einen Built-up in manchen Haarsträhnen im Deckhaar. Ich weiß nicht, wie ich das rausbekommen soll. Das sitzt richtig fest...und ohne das Haarspray kann ich meine Wirbel nicht zähmen ;-(
Wie wärs mit Honigspray ? Davon bekommst du kein Build up
mein Tagebuch
Wie gut hält sowas denn? Ist das einfach nur Honig mit Wasser?
Ich nehm immer das flüssig Haarspray (oder ist wohl schon Lack) von Taft...
Kommt auf dein Mischverhältnis an, aber ich finde es hält richitg gut (was auch nicht schlecht ist, ist das Haarspray von Sante ... ob das dann aber mit der Zeit Build up macht, kann ich nicht sagen ...)
mein Tagebuch
Interessant! Wie mischst du das denn? Sonst kenn ich das nur als Haarfestiger.
Also ich hatte auch mal so ein fieses built up im Deckhaar (wahrscheinlich auch vom Haarspray). Ich habs nicht rausbekommen und war am Verzeifeln. Es war richtig drahtig, trocknete nach dem Waschen nur schwer. Mit Föhn war es eine Katastrophe - einfach ein Alptraum. So ein built up bemerkt man dann also schon. ^^
Das einzige, was mir wirklich geholfen hatte, es loszuwerden war Folgendes:
(weiß nur nich, ob es das noch gibt)
SEAH "Fango Mud".
Entgegen der Packung habe ich meine Haare erst gewaschen, dann die Stellen wo mein bult up war richtig dick eingeschmiert. Dann habe ich es 15 min einwirken lassen. Danach mit einem feinen Kamm an den Stellen ausgekämmft und Haare nochmal komplett normal gewaschen.
Das habe ich 2 x gemacht (verschiedene Waschtage, hatte 4-5 Tage Pause), danach waren meine Haare wie neu. ^^ Und ich glücklich.
Den Tipp hatte ich von meinem Friseur. Und damals war ich echt am heulen, also hab ichs gekauft und hätt ihn knutschen können, als es funktioniert hatte. :D :D :D
Im Nachhinein betrachtet frage ich mich, woher ich das eigentlich bekommen hatte. Mein damals benutztes Syoss Haarspray habe ich in die Tonne gekloppt und benutze seither eins von Wella... Glanz und irgendwas, mit pink. Da hatte ich das Problem nie wieder. Aber das ist sicher immer ganz unterschiedlich je nach Haartyp.
Ich hatte damals von wasserstoffblond auf dunkelbraun gefärbt und hatte dann diese Probleme. Vorher hatte ich das auch nie und hab das Syoss benutzt. *who knows* Syoss kommt mir aber dennoch seitdem nicht mehr ins Haus :D
Danke für den Tipp!!!
Das ist ja super, ich muss mal danach suchen gehen
Also ich merke es an den Stellen, die strapaziert sind, blondiert (und nun braun). Mein Ansatz mit der Naturhaarfarbe hat das nämlich nicht, da scheint es sich nicht so festzusetzen.
Edit: Juppi, es gibt das noch
Geändert von Cassiopaia (23.03.2012 um 13:33 Uhr)
GENAU so war das bei mir!
Dann hoffe ich mal, dass es dir hilft. Wie gesagt, ich fühlte mich wie im 7. Himmel. Schon nach der 1. Anwendung war es deutlich besser.
Weil vorher das drahtige ging echt gar nicht. Und sonst bin ich ja eher schüchtern und frage ungern bei Problemen nach, aber ich war so verzweifelt, dass ich meinen Friseur einfach totgeredet habe. :D :D :D
Hach ich freu mich, wenn das bei mir auch so toll hilft
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wie "böse" Silikone sind, kommt auch auf die eigene Haarstruktur an. Manche kommen mit nicht-wasserlöslichen Silikonen gut klar. Andere nur mit wasserlöslichen- und wiederum andere mit gar keinen!
Bei sehr pflegebedürftigem Haar (blondiert, chem. gefärbt) würde ich persönlich auf jegliche Silikone verzichten, weil diese verhindern, dass Pflegestoffe in die Haare gelangen. Und strapaziertes Haar kann gar nicht genug Feuchtigkeit, Proteine und Fette bekommen.
Silikone dichten die Haare nun mal ab und lassen sie so gesund aussehen. Kehrseite der Medaille: Dadurch gelangt nicht genug Feuchtigkeit & Co. ins Haar hinein.
Manche Haare können dies aber mehr oder weniger gut verkraften und das muss jeder Mensch selbst für sich ausprobieren.
Bevor ich blondierte, habe ich gerne mal ab und zu Silikone benutzt und diesen wundervollen Effekt einfach genossen. Nun, da ich äusserst "durstiges" und "hungriges" Haar hab, verzichte ich nun ganz auf Silikone, weil ich möchte, dass mein Haar die liebevolle Pflege auch ganz und gar aufnehmen kann.
Friseure wollen meist einfach ihre Produkte verkaufen! Mehr nicht.
Aber meiner Meinung nach kommen die allerbesten Pflegeprodukte nicht aus der Industrie, nicht vom Friseur sondern von Mutter Natur!
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Ich habe in diesem Forum recht viel dazugelernt
Ich habe mich durch viele mutmachende Kommentare getraut Silikone zu verwenden, in Maßen, nur in den Längen, und auch nicht immer, aber immer öfter.
Vielleicht wissen einige hier das ich zur Zeit ein Springer bin, von einigen Shampoos, mal dies mal jenes.
Was ich jetzt festgestellt habe ist, das ich nach ringen in mir ein Shampoo mit Silis benutzt habe, aus dem Grund, weil ich immer mal mehr, mal ein bißchen weniger, Schuppen oder Juckreiz hatte. Dann habe ich mir gesagt, probier mal ein Silishampoo aus, eigentlich mag ich das nicht.
Jetzt kommts, meine Kopfhaut juckt gar nicht, kaum, sehr minimal, und Schuppen habe ich fast auch keine mehr.
Die Haare, lassen sich auch gut kämmen, und nach mehreren Std. sind sie im Nackenbereich kaum verfilzt oder verhakt.
Sonst habe ich immer ein Silifeies Shampoo benutzt und eine silikonhaltige Spülung, aber die Haare haben sich trotzdem verhakt im Nackenbereich, verstärkt.
Seit ich jetzt mal Sh+Sp mit Silis verwende, ich alles irgendwie angenehmer, ob Juckreiz, Schuppen oder verhaken der Haare.
Meine Frage kann das vielleicht irgend jemand bestätigen, das es ihm auch so ergeht?
Das wäre ja ein Ding, wenn ich öfters zu solchen Produkten greifen müßte, da ich sonst immer Silikonhaltige Shampoos vermieden habe.
Danke Herzl für die tolle Auflistung + Erklärung!
Habe jetzt leider entdeckt, das mein Lieblingshaaröl (Orofluido) schwer auswaschbare Sili's enthält.
Möchte demnächst auch auf Silifreie Haarpflegeprodukte umstellen, da ich meinen Spliss einfach nicht in den Griff bekomme und es mal ohne Silis probieren möchte.
Habe gefärbtes, splissanfälliges und brüchiges Haar.
Benutze seit Jahren eigentlich nur Friseurprodukte, wodurch meine Haare zwar besser geworden sind, aber der Spliss trotzdem immer wieder kommt. Möchte nun mal wieder Produkte aus dem günstigeren Preissegment testen, da ich es langsam nicht mehr einsehe sooo viel Geld für Haarprodukte auszugeben und ich mir denke, dass es doch auch in der Drogerie gute Produkte geben muss.
Welche silifreie Drogerieprodukte (am liebsten KK) könnt ihr mir denn empfehlen?
Habe bisher nur was von Garnier & Syoss gesehen, aber davon nur schlechtes bisher gehört. Von Alverde hatte ich mal ein Shampoo & ein Spitzenfluid, aber die haben meine Haare total ausgetrocknet und strohig gemacht, von daher kommt diese Marke für mich ebenfalls nicht in Frage.
Sollte ich zusätzlich auch auf Sulfate verzichten oder wird das nur überbewertet?
Die Balea Professional Serie im DM ist Silifrei, einige andere Produkte aus der normalen Reihe auch ist kein NK
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert