Das stimmt! Meistens wissen die Friseure nichtmal,
dass Silikone in ihren "super(teuren)tollen" Produkten enthalten sind. Ich war letztens außer der Reihe mal bei einem Friseur und da meinte die Friseuse zum Schluss zu mir: "Soll ich dir noch etwas Arganöl in die Spitzen machen?" Im ersten Moment dachte ich: "Hmm Arganöl klingt gut" aber dann wurde ich sofort skeptisch. Welcher Friseur hat schon reines Arganöl in seinem Salon?
Hab dann gefragt, ob das wirklich reines Arganöl ist ohne Silikone und sie sagte ja. Hab mir dann das Fläschchen zeigen lassen und was war der erste Inhaltsstoff? Cyclopentasiloxane. Habs mir dann nicht reinmachen lassen, hab die Friseuse aber auch nicht bloßgestellt und einfach nur gesagt, dass ich lieber doch keine Pflege drin haben möchte.
Also lieber selbst Incis studieren, was Friseure einem erzählen sollte man nicht glauben.
Die Friseure wissen meistens auch nicht woran man Silikone erkennt. Die achten tatsächlich nur auf das Wort
Silikon. Wenn sie das in der Inhaltsstoffangabe nicht finden, sagen sie es ist kein Silikon drin.
Eine ehemalige Friseure hatte mich nämlich gefragt, woran man das erkennt und ich hatte ihr das erklärt und sie meinte daraufhin, dass sie sonst immer nur auf das Wort
Silikon geachtet hätte.