Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Kleiderordnung zur Party?!

Also ich zieh mich sehr gerne um und an für eine Party und fände es ziemlich fürchterlich, direkt nach der Arbeit irgendwo hinzugehen. Wenn da Büroleute in vollgeschwitzten Polyesterhemden rumstehen - näähhhh.

Inventar

Polyesterhemden - gibts die überhaupt noch?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Oh ja.

Allwissend Avatar von DaWe

wenn wir zur AfterWork gehen, zieht sich vorher auch keiner um - stinkend oder durchgeschwitzt sind wir eher auch nicht. Aber das kommt wohl darauf an, wo man arbeitet. Bei Bauarbeitern wird kaum jemand "come as you are" zu einer Bankiersparty laden.

Großstadtprinzessin

Kommt ja auch darauf an, wie chic so'ne After Work-Party ist.
    Meist reicht ein hübsches Kleid mit High Heels, was genauso gut auch arbeitstauglich ist. Abends n bisschen anderes Make-up und fertig.

Oftmals weiß man ja auch schon 'nen Tag vorher, dass eine After Work-Veranstaltung ansteht, da kann man dann gleich schon etwas chicer zur Arbeit kommen und hat abends kein Dilemma
    Save water - Drink champagne!

Tonita
    Besucher

Aber es gehen doch nun wirklich läääängst nicht alle Menschen im korrrekten Kostümchen arbeiten, außerdem war die Rede von einer PARTY.
    Ich weiß nicht, wieso die Sonntags stattfinden sollte, um sich normal anziehen zu dürfen, die meisten Menschen legen ihre Partys auf Freitag oder Samstag abend und nicht so früh, dass man sich nicht mehr umziehen kann. (Wenn man sich nicht mehr umziehen könnte, würde ich auch was hübsches zur Arbeit anziehen, oder etwas, was man schnell partytauglich umstylen kann)

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht erfahren wir ja, wie es dann auf der Party wirklich war?
    Aber sicher!! Ich werde berichten!
    Also, auf der Einladung stand "Einladung zum gemeinsamen feiern", das Wort Party fiel also nicht direkt, das habe ich da hinein interpretiert.
    Meine Freundin, (von der ich diese Frau, die eingeladen hat kenne) meint ebenfalls es ist eine Party und sie versteht den Dress-Code so wir Ihr und ich. Schick und eher konservativ.
    Ich bleibe bei meiner Idee von der Hose und der Bluse. Darin fühle ich mich wohl. Obwohl es schon ein merkwürdiges Outfit für eine Party ist! Aber wenn ich mich nicht wohl fühle in meinen Klamotten merkt man mir das an und dann wird es bestimmt kein lustiger Abend.

kontext
    Besucher

Wenn sie schon einen Knigge-Ausdruck wählt und nicht so etwas Selbstgezimmertes wie "Studi-Chic auf BWLerisch" muss sie damit rechnen, dass man genau so kniggisch auch aufkreuzt. Wenn ich also nicht die Möglichkeit habe herumzufragen, würd ich auch genau das Gekniggte anziehen.

In diesem Fall würde ich eine Stoff- aber keine Jeanshose tragen. Das wäre eben so ein Haarunterschied zwischen Smart und Casual.

tendiere jetzt doch wieder zum schwarzen Kleid. Ach, ich werd´das am Samstag ganz spontan entscheiden!

Tonita
    Besucher

Ist aber beides nicht korrekt nach Knigge, oder? Dazu müsste es ja ein Kostüm/Hosenanzug sein.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Und? Wie war die Party?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Habe zwar die ganze Zeit nur still mitgelesen, weil meine Meinungen zum Dresscode bereits geäußert waren, aber bin jetzt auch extremst neugierig
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Hallo Ihr Lieben,
    die Party ist vorbei und es war wirklich lustig! Nach dem Kommentar von Tonita, "ist beides nicht korrekt nach Knigge" bin ich noch mal in mich gegangen und habe mich dann für eine schwarze Stoffhose, feines T-Shirt und Blazer entschieden. Den Blazer habe ich aber schnell ausgezogen. Das lustige war, dass die Gastgeberin eine braune Hose mit Stiefeln und dazu einen karierten Blatzer trug! So viel zum Thema "braun"! Sah echt daneben aus und irgendwie unbeholfen.
    Die Gäste waren ähnlich gekleidet wie ich, war also alles richtig. Dank Eurer Hilfe!! Viele Perlohrringe, Einstecktücher, Lackschuhe (Handgenäht?) Perweißzähne und Hermes Schals.
    Habe mich trotzdem gut amüsiert! Die Musik war richtig gut, das Haus überwältigend, Essen und Drinks wirklich super! Die Gäste wurden zu späterer Stunde auch etwas lockerer.
    Also, nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen!

Ach ja: ich bekam auf der Party eine Einladung zu einem Segeltörn. War so dahingeschwafelt von einem ziemlich aalglatten Typen. Ob es da auch einen Dress-Code gibt?? Maritim-Casual vielleicht?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Lands-End-Chic
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Die Gäste wurden zu späterer Stunde auch etwas lockerer.
    Sorry, aber das klingt zu lustig. Kurz bevor die Party zu Ende ist, werden die Gäste etwas lockerer.

Aber super, dass du trotzdem Spaß hattest.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ach ja: ich bekam auf der Party eine Einladung zu einem Segeltörn. War so dahingeschwafelt von einem ziemlich aalglatten Typen. Ob es da auch einen Dress-Code gibt?? Maritim-Casual vielleicht?
    Knapper Bikini reicht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Roxy
    Besucher

Darüber aber bitte ein Ralph-Lauren-Blüschen

Die Gäste waren ähnlich gekleidet wie ich, war also alles richtig. Dank Eurer Hilfe!! Viele Perlohrringe, Einstecktücher, Lackschuhe (Handgenäht?) Perweißzähne und Hermes Schals.

Gut, dass Du Spass hattest!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Knapper Bikini reicht
    Ja genau! Und dazu zählen ja auch noch die inneren Werte... Silikon!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Ich würde vermutlich eine Bluse, Skinny Jeans und einen Blazer tragen, dazu schicke Lederschuhe. Oder einen Jeansrock mit blickdichter Strumpfhose.
    Ich persönlich kleide mich gerne schick, aber hasse Dresscodes. Ich bin ganz froh, dass das bei mir privat (abgesehen von der schon genannten Mottoparty ) und auch beruflich jenseits des Studiums kein Thema ist oder sein wird.
    Das wäre auch so meine Wahl gewesen. Oder einen sexy Hosenanzug mit weißen schlichten Top mit (für meine Verhältnisse) tiefen Ausschnitt darunter. Und - absolutes muss bei mir - sehr hohe Schuhe. In diesem Falle Stiefletten oder Pumps.

Ich lieeeeeebe „smart causal“. Genau mein Alltags-Stil
    Manche empfinden es als langweilig, ich hingegen könnte fast blind in meinen Kleiderschrank greifen und genau das würde dabei rauskommen.

Da ich häufig direkt vom Büro weitergehe (ja, auch in Restaurants, Bars/Cocktailbars, etc.) kenne ich es und würde ich mich auch in einem smart casual Outfit auf einer Party nicht unwohl fühlen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

für den segeltörn: schuhe aus an deck! (da stellt sich zumindest das high-heel-problem nicht )

schööööön *hihi*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Okay, danke für den Tipp! Ich werde Euch dann vorher wegen der Nagellack Farbe für die Füße befragen. Oder gibt´s dafür auch einen Dresscode??
    Na gut, übertrieben......
    @tinhahh: du hättest dich auf der Party wahrscheinlich auch sauwohl gefühlt!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

@tinhahh: du hättest dich auf der Party wahrscheinlich auch sauwohl gefühlt!
    ja, wahrscheinlich - ich lieeeebe networken

Nimue
    Besucher

Mein Papa segelt viel - auf dem letzten Foto, das ich von ihm gesehen habe, trägt er eine Gelbe Latzhose. Hilft das?

Networken finde ich grauslich... Ich mag Menschen, aber ich arbeite nicht gerne mit ihnen zusammen. Ich seh dunkelschwarz für meine Zukunft auf dem Arbeitsmarkt...

Bei allen Modesünden (und davon gab es einige in meinem Leben) Latzhosen habe ich noch NIE gemocht!!! Aber Dein Papa sieht bestimmt toll aus!!
    Ich bin auch nicht so begeistert vom Networken, für mich hat das so etwas angestrengtes. Zum Glück gibt es auch Jobs, fü die das nicht von Bedeutung ist!