Guten Abend,
erstmal vorweg ich nehme schon länger Iso 10mg/Tag. Vor 3 Wochen habe ich noch eine Creme dazu bekommen (Wolff Basiscreme) und sollte sie morgens auftragen. Ich habe die Creme dummerweise ziemlich dick aufgetragen und vor dem nächsten Auftragen nur mit Wasser abgewaschen. Ich habe auch gemerkt, wie sich Schüppchen gebildet haben, dies sah man vor allem nach dem waschen, habe sie aber nicht sonderlich abgemacht...
Irgendwann hat meine Haut angefangen zu spannen und mit jedem Mal wo ich die Creme nochmals aufgetragen habe spannte sie immer mehr.. Dann habe ich mir ne Feuchtigkeitscreme geholt und auch die spannte nur.
Kann es sein, dass sich meine Haut so sehr verstopft hat, dass sie ausgetrocknet ist?? Oder ist das eine Art Reizung??
Ich habe jetzt letztens ein Dampfbad gemacht und versucht die Schüppchen abzumachen aber die gehen schwer ab und vielleicht sind das ja auch teilweise Hautschuppen..
Was kann ich jetzt tun?? Soll ich meine Haut einfach in Ruhe lassen oder soll ich irgendwie versuchen die Schüppchen (falls welche drauf sind) i-wie abzukriegen?? Und falls ja, wie kann ich das am besten machen?
Freue mich über jede Antwort!!
mfg