Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten

Got 2 Be .... vs. TIGI

mich würde eure meinung dazu interessieren.

welche der beiden marken findet ihr besser? ich habe über got 2 be hier im forum schon einiges positives gelesen. glaub aber, dass die einfach das konzept von TIGI nachgemacht haben oder?

hat jemand beides getestet - und kann mal berichten??

ich bin eigentlich auf aveda umgestiegen. aber diese bunten flaschen ziehen mich immer mehr an.......

lieben dank
    mondkind

Inventar

Re: Got 2 Be .... vs. TIGI

Hallo Mondkind,

ich sehe das auch so, dass die got2be ein eindeutiger Abklatsch der Tigi-Produkte sind, zumindest was die Verpackung, das Branding und die Produktnamen angeht. Da wollte Schwarzkopf wohl mal eindeutig auf der Erfolgswelle der TIGI-Sachen mitsurfen!

Ich kann nur von Haarspray von beiden berichten, von Conditioner-Spray und Volumenschaum. bei den got2be-Sachen kommen sie qualitätsmässig meiner Meinung nach nicht über die absoluten Billig-Marken-Produkte wie Taft o.ä. hinaus. Der Volumen-Sprüh-conditioner ist ein Vollflopp meiner meinung nach, der Volumenschaum macht pappig aber nicht voluminös. Da haben bei mir die TIGI-Sacheninsgesamt einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen (auch wenn´s im portemonnaie ein bissl weh tut...) - Obwohl ich auch da mit dem Volumenschaum nicht richtig glücklich war.... auf den Sprüh-Condi würde ich niemals mehr wieder verzichten wollen.

Eine Freundin von mir bekommt übrigens immer wieder Datenerhebungen von Marktanteilen und Verbraucherbewertungen sowie Inhaltstoffanalysen (qualitätsbezogen). Sie arbeitet in einer Werbeagentur und betreut dort einen Kunden einer Konkurrenzmarke der beiden. Da schneiden die TIGI-Produkte sowohl in der Verbracuherbetwertung als in der Inhaltstoffbewertung (da geht es um qualitativ hochwertige Inhaltstoffe und "sinnvolle" Rezepturen, nicht um ökoligische Bewertung) regelmässig sehr gut ab.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

hi alterperle,

tigi hat mich schon immer sehr interessiert. bin halt so ein visueller mensch... und brauche neben pflege auch noch eine schöne flasche

sag mal. welchen conditionerspray von tigi nimmst du? ist es dieses orangene mit vitaminen??
    glaub am we schaue ich mal beim frisör nach.

bisher bin ich nur noch nicht umgestiegen, weil die beratung bei dem frisör, der diese produkte vertreibt relativ schlecht ist.

zu hause hab ich derzeit catwalk oatmeal and honey. super lecker.

glaub richtige haarkuren haben die aber nicht oder???

Anastasia
    Besucher

Taugt Tigi was und wo bekomme ich es?? Ihr habt mich mal wieder angefixt.... :zick:

Inventar

Hallo Mondkind,

ich nehme den Fast-Fixx aus der Catwalk-Serie. Der ist aber in schlicht blau verpackt, nicht orange. Das ist der einzige Coditioner, den ich je finden konnte, der mein Haar kein bisschen beschwert oder "kletschig" macht. ich liebe diese Zeug und werd es nie mehr hergeben !!!!

Er enthält zwar Silikon (was ich eigentlich meiden wollte in Zukunft), aber laut e-mail vom Verbraucherservice von Tigi und einer Liste, die BloodyMary mal hier gepostet hat, ist es wohl eine wasserlösliche Variante. ich werd ihm also auf jeden Fall treu bleiben - ob "eigentlich" blöde INCIs oder nicht.

Haarkuren gibt es auch von Tigi - habe ich aber noch nie ausprobiert. Zumindest gibt es zwei aus der bed head-Serie, die mir namentlich so einfallen: Chocolate head und so eine Pfefferminz-Haarkur (heisst glaube ich "treat me right"). und ich glaube von "Moisture Maniac" gibt es auch eine Haarkur.... ?!

/die Alsterperle

@anastasia: Tigi bekommst du in Friseurgeschäften, die diese Marke vertreten. Oder auch in einigen Friseurbedarfsläden.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

alsterperle schrieb:
    ich nehme den Fast-Fixx aus der Catwalk-Serie. Der ist aber in schlicht blau verpackt, nicht orange. Das ist der einzige Coditioner, den ich je finden konnte, der mein Haar kein bisschen beschwert oder "kletschig" macht. ich liebe diese Zeug und werd es nie mehr hergeben !!!!
    Der einzige Conditioner, der die Haare nicht beschwert oder kletischig macht? Echt?

Liebe Alsterperle, könntest Du mal, wenn Du Zeit hast, die INCIS hier reintippen. Bin zwar zur Zeit absoluter NK-Anhänger - aber man weiß ja nie. Zur Zeit bin ich ja auch streng Silikon-abstinent. Vielleicht wäre das etwas für meine Mum or sister?

Früher habe ich mein Lifetex immer bei www.hairshop-online.de bestellt. Die haben auch das Spray Fast Fixx von Tigi. Hab es gerade auf der HP gesehen.

Inventar

Hallo Weizenblond,

würd ich ja glatt machen...... aber: ich hab meine derzeitige Flasche so oft mit haarsprayverklebten Fingern angefasst und so oft beim bad putzen abgewischt, dass die Schrift hinten auf dem Plastik völlig angelöst ist. Da kann man nun mittlerweile so gut wie gar nichts mehr lesen.

Ich hab aber die Inhaltstoffe vor längerer Zeit mal alle fein säuberlich in den INCI-tester eingegeben - da war meiner Erinnerung nach nichts "wirklich böses" drin ausser eben Silikon, welches aber wie gesagt in einer wasserlöslichen Variante vertreten war. und mit Parabenen ist es konserviert. Aber soweit ich mich erinnere keine FA-Abspalter oder ähnlich böses Zeuch.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht genauer helfen kann .... vielleicht kannst Du bei TIGI per mail anfragen wenn du es genauer wissen willst?

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Punkrockprincess

tja Tigi ist halt schweine teuer.
    Von Got2b hab ich dass "Glattgelegt" Glättungsbalm dann föhnen reicht mir... ist sehr schön glatt. : )
    Tigi hab ich dass "Haarbonbon" und eine blaue Kugel die nach Melone riecht naja habs noch nicht allzu getestet habs von einem männlichen Genossen bekommen für den war's nichts ; )
    Aber die blaue Melonenkugel ist gut, dass macht so Glanz und riecht halt toll.
    Beide Sachen werden wohl ihre Vor und Nachteile haben

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie heisst denn das Produkt (die Melonkugel)? Das macht mich jetzt ganz schön neugierig - liebe im Moment alles, was melonig riecht!!

Anastasia
    Besucher

Wie heisst denn das Produkt (die Melonkugel)? Das macht mich jetzt ganz schön neugierig - liebe im Moment alles, was melonig riecht!!

Das müßte die blaue Kugel "Hard to get" - Texturizing Paste sein. Guck mal hier

Liebe Grüße,

Anastasia

Experte Avatar von one_Kathy

MONDKIND schrieb:
    zu hause hab ich derzeit catwalk oatmeal and honey. super lecker.
    Hallo Mondkind,

ich hatte den Condi auch mal und meine Friseurin hat damals zu mir gesagt, dass ich den auch wie eine Kur einwirken lassen kann. Mit Handtuch drum, wegen der Wärme

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger

hat jemand auch erfahrung mit bonacure von schwarzkopf? ich schwanke irgendwie zwischen tigi und bonacure, wobei ich mit normalen schwarzkopf-produkten nicht so zurecht komme, aber bonacure klingt verlockend. Und tigi klignt nett, aber ich fürchte, dass ich der zielgruppe nicht mehr entspreche.
    Die testeberichte habe ich mir durchgelesen, aber gerade zu bonacure gibt es nicht so viele

Experte Avatar von one_Kathy

Meine Mutter hatte mal den 2-Phasen Sprühcondi, weiss aber nicht mehr wie der heisst Sie war zufrieden damit!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ja genau die ist es
    Danke

Anastasia schrieb:

Das müßte die blaue Kugel "Hard to get" - Texturizing Paste sein. Guck mal hier

Liebe Grüße,

Anastasia

Inventar Avatar von Mieze80

MONDKIND schrieb:

Doch... haben die .... bin ja eigentlich Sebastian Fan.. aber Tigi hat auch vielen gut sachen.. darunter ist auch eindeutig die „Treat me Right“ Peppermint Hair Mask... sie ist feuchitgkeitsspendent... und sie erfischt die Kopfhaut, lindert junckreiz und wirkt kühlend... sie ist für jeden haartyp geeignet und die haare sehen danach toll aus.. gepflegt, glänzend, gesund und die struktur bleibt erhalten... ich mag keine Haarkuren wo die haare so übermäßig weich werden... da kann man nachher nix mehr mit den haaren anfangen...
    VLG von Mieze

black
    Besucher

Ist bei Tigi Silikon drin?

Inventar Avatar von Zeanra

Ich glaube zu wissen, dass in der "Oatmeal and Honey"-Serie von Tigi kein Silikon enthalten ist - in vielen anderen Produkten der Marke aber ganz bestimmt.

m...
    Besucher

hola!
    ich hab mir jetzt auch mal das tigi fast fixx besorgt, nachdem nk bei mir geloost hat - geb den condi aber halt nur in die längen - auf dem ansatz will ich kein silikon ;)
    bin bis jetzt recht zufrieden eigentlich...hier die INCI (Falls es noch jemand wissen will ;) ):
    Aqua (deionized water), amodimethicone, distearyldimonium chloride, glycerin, polyquaternium-37, dimethicone copolyol, propylene glycol,diazolidinyl urea, parfum, polysorbate 20, methylparaben, octozynol-40, isolaureth-6, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, ppg-1 trideceth-6, propylparaben, panthenol, hydrolyzed soy protein, prunus serotina (wild cherry) bark extract, chamomilla recutita (matricaria) extract, lawsonia inermis (henna) extract, hydratis canadenis (golden seal) extract, calendula officinallis (flower) extract, humulus lupulus (hops) extract, equisetum arvense extract, quillaia saponaria (bark) extract, keratin amino acids, tocopheryl acetate, retinyl palmitate, ci 19140 (yellow no. 5)

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

hat schon mal jemand self absorbed mega vitamin shampoo und conditioner von tigi bed head ausprobiert? wenn ja, wie sind die sachen, und ist silikon drin?
    wäre vielleicht eine alternative zu moisture maniac... *denk* kann die beiden sachen vielleicht sogar jemand vergleichen?

zum thema tig vs. got2b: ich finde die oatmeal & honey sachen und die chocolate head kur wesentlich besser als das glanzstück. (sonst hab ich von got2b noch nix ausprobiert, das ich mit tigi vergleichen könnte...)

m...
    Besucher

hab mal gegoogelt eben, die INCIS:...ausprobiert hab ichs selber noch nicht.

TIGI Bed Head, Self Absorbed Mega Vitamin Conditioner

Deionized Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Trimethylsilyamodimethicone, Octoxynol-40, Isolaureth-6, Cetyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Dicetyldimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Fragrance, Cetrimonium Chloride, Aloe Barbadensis Gel, Retinyl Palmitate, Magnesium Ascorbyl Phosphate (Vitamin C), Ergocalciferol (Vitamin D), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Panthenol (Vitamin B), Cyclomethicone, Dimethiconol, Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Disodium EDTA, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben, FD&C Yellow No. 5, FD&C Red No. 40

Tigi Bed Head Self Absorbed

Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Cocamide MEA, Fragrance, Phytantriol, Tocopheryl Acetate, Corn Oil, Retinyl Palmitate, Cholecalciferol, Riboflavin, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Glycol Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, FD&C Yellow 6, FD&C Red 40

danke.

hmmm... wenn ich irgendwann mal wieder auf dem silikon-trip bin, probier ich's mal aus. bis dahin bleib ich bei oatmeal & honey bzw. im sommer moisture maniac und selten mal bissl sili in ner kur.

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    ich war nach langer Zeit mal wieder bei der Friseurin meines Vertrauens. Hie arbeitet nur mit Tigi und ich muss gestehen, meine Haare sahen seit ewigen Zeit nicht mehr so gesund, gepflegt und glänzend aus. Das schafft NK leider nicht .
    Bei mir hat sie die Serie Curls Rock verwendet. Im Moisturizer sind, glaube ich, Silikone, im Shampoo m.E. nicht. Ich werde, wenn meine Shampoo-Armada zumindest zur Hälfte verbraucht ist, in Curls Rock investieren. Auf wasserlösliche Silikone kann ich mich zumindest zeitweise einlassen, wenn die Haare mit diesen Produkten so klasse aussehen und sich auch so anfühlen.
    Den Conditionier Oatmeal & Honey habe ich auch in Benutzung. Allerdings wurde mir empfohlen, diesen nur einmal im Monat kurmäßig anzuwenden, da er sehr reichhaltig ist. Für feine Haare ist er in Daueranwendung zu mächtig.
    Herzlichst
    Sushi

@sushi:
    mir hatte die verkäuferin davon abgeraten, zum oatmeal & honey shampoo auch den conditioner zu nehmen... hab ihn dann nachträglich noch gekauft, weil mir das shampoo allein zu wenig war. benutze die sachen aber auch nicht regelmäßig, sondern ca. bei jeder 3. haarwäsche. dann geht's.

Experte Avatar von sushi

Snowwhite:
    Ich finde den Condi klasse, da würde ich mir sogar eher ein günstiges Pflege-Shampoo kaufen .
    Herzlichst
    Sushi

Gesche
    Besucher

got2b hat bei mir auch durch die bank weg gelost!
    welche serie von tigi ist denn am besten für strapaziertes haar geeignet? weiß jemand von euch ob
    die serie für gefärbtes haar auch auch ausreichend pflegt und mit feuchtigkeit versorgt?

@plastic-lullaby:
    die serie für gefärbtes haar habe ich noch nicht ausprobiert. laut tigi soll sie glanz und schutz geben.
    die erwähnten oatmeal & honey und self absorbed mega vitamin sind für strapaziertes haar ausgewiesen. curls rock ebenfalls.
    ich selbst habe sehr trockenes, splissiges haar und verwende neben oatmeal & honey gerne die moisture maniac serie. pflegt nicht ganz so intensiv, aber ich den pina colada duft! (besonders im sommer - da wird mir von dem oatmeal & honey geruch eher schlecht )

Inventar Avatar von Mieze80

also meine schwester und ich haben mittlerweile auch viel von den got2be zeug ausprobiert... und wir waren überhaupt nicht begeistert... an allererster stelle kommt bei mir... wie bestimmt aus viele wissen... SEBASTIAN aber direkt danach TIGI... ich finde Control Freag shampoo und Condi ganz gut und diese Chocolate Kur... und diese MinzKur...

Gesche
    Besucher

und kennt jemand von euch internetshops in denen man tigi relativ günstig kaufen kann?

Forengöttin Avatar von kiluna

meine frisör verwendet im laden tigi produkte ... die duften himmlisch
    und meine haare sind nach jedem besuch auch besonders schön gepflegt

kostet ja nicht wenig das zeugs, aber um meine haare zu bändigen hat sie mir das after party zum halben preis gegeben
    bin superzufrieden damit!!

hab aber auch von got2be strandmatte zuhause ... find ich auch klasse, da es ein wenig halt gibt, aber nicht - wie die meisten gels oder wachse - die haare fett / nass aussehen lassen. sie werben ja auch mit dem "matteffekt" und für mich wirkts!

hab auch noch den glanzspray von got2b zuhause, aber das is irgendwie nichts für mich. gibt zwar glanz, aber gefällt mir generell nicht. sieht das haar auch wieder feucht aus.

eine andere beauty hat irgendwo mal den tipp gegeben, dass es tigi-produkte günstig beim ebay-verkäufer beimbilligenbeckmann gibt. hab da mittlerweile auch was bestellt, hat gut geklappt.

Forengöttin Avatar von kiluna

werd mir mein after party wohl zu weihnachten schenken lassen

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Got 2 Be .... vs. TIGI

Wie heißt denn die Schoki Haarkur? Die wäre aber eher was für den Winter. Das Oatmeal and Cookies Duschgel riecht traumhaft- das ist ein für den Herbst/Winter...

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn die Schoki Haarkur? Die wäre aber eher was für den Winter. Das Oatmeal and Cookies Duschgel riecht traumhaft- das ist ein für den Herbst/Winter...

Grüße,
    Peanut
    "Insgesamt fünf Produkte sind mit Duftstoffen parfümiert, die Allergien auslösen können. Eines, das Catwalk Oatmeal & Honey Treatment Shampoo vom Anbieter Tigi, enthält das starke Allergen Cinnamal.
    Polyzyklische Moschus-Verbindungen reichern sich im menschlichen Fettgewebe an; Tierversuche deuten sogar auf Leberschäden hin. Wir fanden die künstlichen Duftstoffe in sechs Produkten.
    Sieben Produkte weisen erhöhte Werte von Diethylphthalat auf. Der Stoff zur Vergällung von Alkohol kann den Schutzmechanismus der Haut beeinträchtigen."

- schreibt der öko test über friseurshampoos. ich habe vor kurzem mal den curls rock amplifier verwendet, der zwar schöne haare macht, aber auch eine juckende kopfhaut und mindestens 3 sachen enthält, die laut INCI tester absolut nicht zu empfehlen sind.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Oha- das hört sich ja nicht so gut an :( Ich habe aber von Anwendern viel positives gehört, da muss ich nochmal genauer die Incis ansehen bei den Tigi Sachen...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von KaramellHair

möchte jemand vielleicht die incis vom oatmel&honey shampoo+conditioner abtippen

ich will mich vergewissern,dass die sachen ohne silikone sind...