Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich hab schon ein paar Sachen für mich gefunden, die ich mal ausprobieren werde, möchte eure Antworten aber trotzdem noch kommentieren.
Ich habe das Problem übrigens nur im Gesicht. (Wobei ich mich ehrlich gesagt auch nie nach dem Duschen eincreme… )
Kiiim:
Linni:
Elttrah:
Ok, gut ist schon mal, dass mehrere hier sagen, dass es ein Feuchtigkeitsproblem bei meiner Haut ist. Denn das bestätigt so ein wenig meine Meinung. Bisher habe ich mich nicht an Cremes für trockene Haut rangewagt. Ich muss bei sowas immer total aufpassen. Sobald die Creme etwas zur reichhaltig ist, hab ich stark fettende Haut. Mit Florena habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Da ich denke, dass ein bisschen Psyche auch bei diesem Thema ein Rolle spielt, werde ich F. auch nicht mehr probieren.
Ist halt auch nicht so, dass ich viele Produkte durchtesten möchte, bis ich endlich mal was Passendes finde. Das Geld ist mir zu schade, wenn ich Sachen wegschmeißen muss und wichtiger: um meine Haut tut es mir leid. Ist ja auch nicht gesund, wenn ich ständig was neues ins Gesicht klatsch…
Das mit dem Mousse-MU ist interessant. Da wäre ich so wohl gar nicht drauf gekommen. Ich hatte vorher immer flüssiges MU und da auch keine Probleme… Und dabei habe ich mir gerade erst ein neues Töpfchen geholt. Ich werde dann vielleicht wirklich mal bei euch im Foundationthread vorbei kommen! 
Wegen Waschgel/-lotion:
Nochmals Danke für eure Hilfe!
wewo