Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Noki
    Besucher

AW: NK-Gesichtspflege bei empfindlicher Haut-Hilfe bei der Odyssee

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Ich empfehle sehr die Santaverde Aloe Vera Serie. Nicht günstig, aber mit guten INCIs und mein aktueller Sommer-HG.

Meine Haut ist sehr empfindlich, staubtrocken, gerne mal gerötet und dazu noch mit Neurodermitis geplagt. Die Santaverde (Medium) war im Sommer perfekt (und hat kein Mandelöl, das mag meine Haut nicht): gute Durchfeuchtung, keine Reizung, nichts. Ich bilde mir sogar ein, dass sie leichte Sonnenschäden (Sonnenallergie!) repariert hat. Schön. Jetzt im Winter ist sie mir leider zu leich, weswegen ich auf die Hauschka Rosencreme umgestiegen bin - eine wahre Fettbombe, aber meine Haut ist glücklich wie selten. Im Sommer ist die Rückkehr zur Santaverde allerdings fest vorgesehen.

Viel Erfolg beim Suchen - ich weiß, wie sehr sensible Haut zum Problem werden kann..

Wenn dir die Santaverde Medium im Winter zu leicht ist, wieso hast du dann nicht einfach mal die Santaverde Rich probiert? Oder hat die auch nicht funktioniert?v

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von katzeohnehut Beitrag anzeigen
    oh jeh, das hört sich ja nicht so gut an.

Blühende Wangen hatte ich gestern auch- von der Logona Pur!
    Meine Haut ist völlig ausgetickt und ich hatte knallrote Wangen über den Tag- wie zu meinen schlimmsten Neurodermitis-Baby-Zeiten. dazu noch generell rote Flecken und kleine Pickelchen nebst Fettglanz. Wenn die Alterra parfümfrei die nachgebaute Logona Pur ist, dann wird das vermutlich auch nix

Bin noch nicht völlig weg von Dadosens: Hatte noch eine Probe Akutcreme aus der Re-Balance-Serie zu Haus und die hat's heut morgen wieder gerichtet. Werd die jetzt erstmal ein paar Tage benutzen bis die Haut wieder entspannt ist.

Ansonsten reizen mich nach dem Durchschmökern des Forums noch Alviana Sensitiv-Leicht-Creme, Weleda mandel-Feuchtigkeit, Heliotrop-Sensitive und ich überlege, ob ich noch einen Versuch mit Siriderma-Feuchtigkeitscreme in Kombination mit der neuen Waschlotion wagen soll (als ich sie ausprobiert habe, habe ich noch meine siliversuchte Nivea-Waschcreme benutzt)

Bin leicht verzweifelt... Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen mit den genannten Cremes?

Nein, Alterra Sensitiv hat nichts mehr mit Logona Pur gemein. Die haben die Textur komplett verändert. Früher war sie ein Nachbau, jetzt ist sie ganz anders. Nicht so klebrig und sehr geschmeidig. Hat auch Nachtkerzenöl und Süßholzextrakt zur Hautberuhigung drin. Ich finde sie gut

BJ-Einsteiger

@ whitechocolate: Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Die Alviana Creme ist auch nicht teuer (ca 4 €) und im z.B. im Alnatura- Markt erhältlich.

@Sara: danke für den Hinweis, vielleicht ist es dann doch einen Versuch wert

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo... die einzige NK Pflege die ich vertragen hab war die Martina Gebhardt Shea Reihe .. die RM wasch ich abends mit handgesiedeter Seife ab, die Creme nur gaaanz dünn.. dann ist es gut bei mir
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von katzeohnehut Beitrag anzeigen
    @ whitechocolate: Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Die Alviana Creme ist auch nicht teuer (ca 4 €) und im z.B. im Alnatura- Markt erhältlich.
    Das ist gut. Die ganzen Cremes gehen ganz schön ins Geld.

@Lillie Leider enthält die Gebhardt Shea Creme ja dieses Rosenwasser. Rose ist ja bei für viele empfindliche Häuter ein rotes Tuch.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Muttley Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem mit Unverträglichkeiten echt nur empfehlen, einfach mal komplett auf Produkte zu verzichten. Im Grunde entzieht man der Haut durch die Reinigung ihr Eigenfett, nur um sich dann mit Fremdfetten einzuschmieren. Wenn man das mal sein lässt und nur noch mit Wasser reinigt, besteht eine große Chance, dass man nach ein paar Wochen eine Haut hat, die sich komplett selbst versorgt. Das setzt natürlich voraus, dass man beruflich und privat auf Make-Up verzichten kann. Bei mir war die Haut nach ein paar Wochen so schön, dass ich kein Make-Up mehr tragen musste.
    Darunter muss ich mal ganz, ganz dick meine Unterschrift setzen
    Nur dass ich es selbst noch nicht probiert habe Mir fehte dazu bisher der Mut, ich fühle mich sehr auf Makeup angewiesen

Das ist wie gesagt auch mein Ziel, ich möchte einfach unabhängig werden und mich hauttechnisch "selbst versorgen" mit Fett, Feuchtigkeit und einer gesunden Bakterienflora

Muttley, hast du zufällig auch mal "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch gelesen?

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 15:53 Uhr)

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Muttley Beitrag anzeigen
    (...) Und jetzt macht meine Haut das alles ganz alleine, kommt sogar im Winter ohne Hilfe aus.
    Solche Aussagen motivieren mich wirklich sehr

Vielleicht schaffe ich es mal, im nächsten Urlaub im warmen Süden "nackig" zu gehen. Durch die Sonne sieht man ja Unregelmäßigkeiten nicht so, und meine starken Augenringe (dunkelblau... ) sind meist verdeckt von einer Sonnenbrille.

BJ-Einsteiger

Ein kleiner Zwischenstand von mir..
    Bis jetzt verträgt meine Haut die Solution noch ganz gut..Ich habe mir jetzt einiges von der Pflege gekauft,ich hoffe es bleibt auch weiterhin so,ansonsten kann ich es umtauschen..

Das bei dir die Logona nicht geholfen hat ist SChade..
    Irgend etwas störte mich schon beim lesen an der Creme,ich glaube es war das hohe Glycerin und der Aolkohol..Das mag meine Haut nicht sonderlich.
    Es trocknet und reizt sie doch sehr..
    Was Probierst du jetzt??

@ Whitechocolate
    Die Allergie ist nicht sofort aufgetreten, sondern hat etwas gedauert. Sie hat sich immer mehr gesteigert. Zuerst war ich mir gar nicht sicher, obs die Creme ist, aber dann wurds von Tag zu Tag immer deutlicher.
    Weißt du noch ungefähr wie lange es dauerte,bis die Haut reagierte..?

Ich kann jedem mit Unverträglichkeiten echt nur empfehlen, einfach mal komplett auf Produkte zu verzichten. Im Grunde entzieht man der Haut durch die Reinigung ihr Eigenfett, nur um sich dann mit Fremdfetten einzuschmieren. Wenn man das mal sein lässt und nur noch mit Wasser reinigt, besteht eine große Chance, dass man nach ein paar Wochen eine Haut hat, die sich komplett selbst versorgt.
    Wenn das mal nur so einfach wäre...
    Ohne Pflege trocknet meine HAut z.b komplett aus..Vielleicht sollte ich erwähnen das meine Haut eine leichte Neurodermitis hat,fast kein Unterhautfettgewebe,und auch keine Rückfettung..Im Prinzip ist sie eine Kranke HAut,die dazu noch Allergisch ist..
    Ohne Creme,bekomme ich absolute Trockenheitsfalten,die Haut spannt,bekommt schuppige Stellen...

Bei einer Gesunden Haut ist gar nichts vielleicht machbar,bei einer kranken Haut unmöglich...

Viele grüße

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Zwischenstand von mir..
    Bis jetzt verträgt meine Haut die Solution noch ganz gut..Ich habe mir jetzt einiges von der Pflege gekauft,ich hoffe es bleibt auch weiterhin so,ansonsten kann ich es umtauschen..

Das bei dir die Logona nicht geholfen hat ist SChade..
    Irgend etwas störte mich schon beim lesen an der Creme,ich glaube es war das hohe Glycerin und der Aolkohol..Das mag meine Haut nicht sonderlich.
    Es trocknet und reizt sie doch sehr..
    Was Probierst du jetzt??

@ Whitechocolate
    Weißt du noch ungefähr wie lange es dauerte,bis die Haut reagierte..?
    Das hat so ungefähr nach 2-3 Wochen erst so richtig angefangen. Erst dachte ich noch, die ist ja so mild, das kann nicht davon kommen. Es war auch eine ganz komische Unverträglichkeit, irgendwie anders als bei anderen Produkten, so dass ich die Creme zuerst nicht so richtig in Verbindung brachte. Ich habe sie dann mal auf die Unterarme und Hände aufgetragen und da habe ich am nächsten Tag eine heftige Neurodermitis bekommen. Hat gejuckt wie Teufel und überall kaputte Stellen. Ab dem Tag gings auch überhaupt nicht mehr im Gesicht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mir jetzt mal Hauschka Med bestellt Nach einem Pröbchen aus dem Bioladen bin ich ganz zufrieden und werde mal schauen, ob das was für mich ist. Die Lavera Neutral-Creme ist mir doch zu reichhaltig, irgendwie mag meine Haut das nicht, obwohl ich sonst die Produkte (und z. B. das leichtere Fluid) toll finde.

Hier die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe Dr.Hauschka Med Intensiv Creme Mittagsblume: Wasser, Auszug aus Mittagsblume (Presssaft), Avocadoöl, Glycerin, Mangobutter, Alkohol, Glycerin-Fettsäureester, Mandelöl, Jojobaöl, Sesamöl, Wollwachs, Fettalkohole, Bentonit, Sheabutter, Auszüge aus Karotte und Rosmarin, Amyrisöl, Lecithin, Xanthan.

Quelle
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

whitechocolate
    Besucher

Die Lavera Neutral hat ja nun leider seit kurzem auch Alkohol drin. Toll an der war ja immer, dass sie keinen Alkohol enthielt und nun haben sie die ganze Rezeptur verändert.

Sowas verstehe ich immer nicht, warum ändern die das?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

whitechocolate
    Besucher

Ich kann mir vorstellen, dass sie sie leichter machen wollten. Sie war ja vielen zu fettig.
    Toll an der alten Variante war, dass sie mir trotz der Fettigkeit meine Akne nicht verschlimmert hat. Dagegen haben mir leichtere Cremes und Seren fette Akne beschert.
    Die alte Variante war mein heiliger Gral. Ich habe sie auch immer für meine Hände benutzt.
    Sie wirkte so schön reparierend.
    Die neue Variante habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich in der Apo noch eine alte Variante erwischt habe. Die neue Variante ist ja erst ganz frisch auf dem Markt.
    Zum Glück ist der Weingeist aber ziemlich weit hinten und nicht so wie z.B. bei der Alverde ultrasensitive ganz vorne.

BJ-Einsteiger

Lavera neutral ging bei mir nicht und an Hauschka trau ich mich generell nicht mehr ran (die Augencreme hat mir eine zugeschwollene, picklige Augenpartie beschert, die leichte Rosencreme knittrige fleckige Speckhaut)
    Bei Gebhardt ist bei mir leider auch immer das Problem die Rose, auch wenn es sich immer so gut anhört, was darüber geschrieben wird...
    Ich muss leider erstmal wieder meine Haut "normalisieren", bevor ich das nächste Experiment wage.

@nara: Schön, dass die Solution bei dir funzt! Ob das Glycerin bei dir zuviel ist, merkst du nach ca 1-2 Wochen. War zumindest bei mir so, dass Cremes mit zuviel Glycerin dann immer auf der haut lagen und Mitesser verursacht haben. Aber bei meiner Mutter sieht die gleiche Creme fantastisch aus...

@Gloria Daumendrück für Hauschka med

@ Sara Eine Frage zur Alterra parfümfrei: Wie ist denn das Hauterscheinungsbild bei dir danach? matt oder glänzend? Durchfeuchtet usw..?
    Geändert von katzeohnehut (27.01.2012 um 19:22 Uhr)

whitechocolate
    Besucher

Ich hab grad die Sanoll Neutral Creme gesehen.
    Die Incis sind: Wasser, Jojobaöl, Aloe Vera Ursaft, Weingeist, Traganth, Tarakernmehl, Xanthan, Johannisbrotkernmehl,

Für mich kommt sie wegen Aloe Vera nicht in Frage, aber vielleicht für eine von Euch.
    Davon gibts auch 4ML Proben für 1,50 Euro

BJ-Einsteiger

Danke Whitechocolate.
    Bis jetzt sieht es bei mir noch ganz gut aus..
    Neben der Nase bis zum Mund habe ich kleine Pickelchen,allerdings hatte ich diese schon von der Mandelserie zurück behalten..Die Unterlagerungen sind so weit zum Glück weg..Ich hoffe immer noch,das nicht noch etwas nach kommt..Welche Creme benutzt du im moment??

Was mich etwas wundert,morgends sieht meine Haut recht gut aus,aber sobald es auf den Mittag-Nachmittag zugeht habe ich das Gefühl,die Trockenheitsfalten,oder Falten überhaupt nehmen zu..

@ Katzeohnehut
    Das mit dem Glycerin werde ich weiter verfolgen..
    Das deine Mutter andere Sachen besser verträgt,ist denke ich einmal eine Sache der Haut ansich und dann eine des Alters..

Wie sieht es mit deiner Haut im moment aus??
    Rose geht bei mir auch gar nicht..
    Ich reagiere aber auch so auf Rosen und blühende Pflanzen..Zum Teil mit Uticaria(Haut) oder auch mit zusetzten der Nase..
    Darum verstehe ich auch nicht,warum diese immer wieder in Sensitivcremes zur Anwendung kommen..
    Vor allem weil ja dann auch oft betont wird,auch für Allergiker..

Sara_Sidle
    Besucher

@katzeohnehut

die Alterra Sensitiv hat ein eher mattes Hautbild bei mir hinterlassen. Aber kein "ungesundes fahles", sondern ebenmäßig.

Ich konnte sie allerdings nicht dauerhaft nehmen, da sie nach einiger Zeit ein bissl "zu" pflegend für meine Mischhaut war.

LG
    Sara

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Danke Whitechocolate.
    Bis jetzt sieht es bei mir noch ganz gut aus..
    Neben der Nase bis zum Mund habe ich kleine Pickelchen,allerdings hatte ich diese schon von der Mandelserie zurück behalten..Die Unterlagerungen sind so weit zum Glück weg..Ich hoffe immer noch,das nicht noch etwas nach kommt..Welche Creme benutzt du im moment??

Was mich etwas wundert,morgends sieht meine Haut recht gut aus,aber sobald es auf den Mittag-Nachmittag zugeht habe ich das Gefühl,die Trockenheitsfalten,oder Falten überhaupt nehmen zu..

@ Katzeohnehut
    Das mit dem Glycerin werde ich weiter verfolgen..
    Das deine Mutter andere Sachen besser verträgt,ist denke ich einmal eine Sache der Haut ansich und dann eine des Alters..

Wie sieht es mit deiner Haut im moment aus??
    Rose geht bei mir auch gar nicht..
    Ich reagiere aber auch so auf Rosen und blühende Pflanzen..Zum Teil mit Uticaria(Haut) oder auch mit zusetzten der Nase..
    Darum verstehe ich auch nicht,warum diese immer wieder in Sensitivcremes zur Anwendung kommen..
    Vor allem weil ja dann auch oft betont wird,auch für Allergiker..

Schön, dass du sie bis jetzt verträgst.
    Ich benutze momentan noch die alte Lavera Neutral und seit kurzem die Logona Pur. Bin mir mit der Logona aber nicht 100% sicher.
    Bei mir ist es übrigens auch so, dass meine Haut morgens am besten aussieht.

Dass Rose so oft in Sensitive Produkten drin ist, verstehe ich auch nicht. Ist das Gleiche wie mit Arnika, Calendula und Ringelblume(sind alle artverwandt, also ist man gegen eine allergisch, dann ist man meistens gegen alle 3 allergisch). Die sind auch teuflisch allergen. Arnika steht sogar im Allergienetzwerk auf der Liste der häufigsten allergieauslösesten Naturstoffe.

http://www.myallergo.de/wissenswerte...naturkosmetik/

BJ-Einsteiger

Bin mir mit der Logona aber nicht 100% sicher.
    Ich hatte die Logona auch schon in Händen,was mich abschreckte war das an zweiter Stelle Glycerin kommt..Ich habe z.b bei meiner Haut das Gefühl,das Glycerin sie nur noch mehr Austrocknet..In der Mitte oder im hinteren Teil der Incis denke ich geht es noch,aber gleich an zweiter Stelle..?..

Danke für deinen Link
    Hier noch zwei von mir..
    Auch diese Stoffe finde ich immer wieder in vielen Kosmetikern,auch für Allergiker..
    http://www.pta-aktuell.de/praxis/new...-bei-Kosmetik/

http://www.aktionsplan-allergien.de/...Allergene.html

Irgendwo habe ich noch vom Deutschen Allergiker und Asthmatikerclub eine schöne Broschüre..Ich werde sie noch einmal suchen...Ich weiß ich habe sie gut weg gelegt..

Seitdem ich Hauschka Med nehme, ist meine Haut viel besser geworden Morgens creme ich mich damit ein und abends nehme ich das Karottenhydrolat von Wolkenseifen und Hauschka nur partiell auf einige Stellen, die noch trocken und schuppig und pickelig sind. Aber das Hautbild insgesamt ist viel ruhiger geworden
    Ich werde die Creme weiterhin nehmen und ich denke, wenn sie alle ist, ist das Wetter auch so, dass ich vielleicht gar keine Creme mehr brauche...
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger

Das hört sich super an!
    Ich bin jetzt grad wieder auf meinem KK-Programm um zu normalisieren, bin aber wild entschlossen, Alterra parfümfrei eine Chance zu geben...

Fortgeschritten Avatar von envasadas

abends nehme ich das Karottenhydrolat von Wolkenseifen
    Spendet das Hydrolat denn viel/mehr Feuchtigkeit? Ich habe gerade das Kamillenhydrolat von Maienfelser - mein erstes Hydrolat überhaupt - und möchte mich noch durchtesten.. Momentan halte ich es abends nach Seife und Hydrolat nur schwer ohne Zusatzpflege aus da es mehr oder weniger spannt - kannst du vielleicht ein bestimmtes Hydrolat empfehlen?

Das Karottenhydrolat ist MEIN erstes Hydrolat Insofern habe ich da leider wenig Vergleich (außer vielleicht zu dem Aloe-Vera-Gel von Aubrey, aber ich weiß nicht, ob das zählt...).

Ich finde das Hydrolat sehr angenehm, habe aber gemerkt, dass es mir nicht reicht, wenn ich vorher die Haut richtig gereinigt habe. Normalerweise wasche ich sie abends nur mit warmem Wasser, dann reicht auch das Hydrolat. Ansonsten nehme ich halt noch dünn Creme drüber

Komm doch mal in den Wolkenseifen-Thread, da gibt es sicher noch andere Erfahrungsberichte
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Haha, alles klar wenn es bei dir nach der Reinigung auch nicht ausreicht (wie bei mir derzeit) dann weiß ich ja schonmal Bescheid.. Auch wenn natürlich jede Haut anders ist. Womit reinigst du denn? Ich teste mich gerade durch handgesiedete Seifen - neue Liebe! :)

Ich brauche erstmal die Lavaerde-Waschcreme auf, dann werde ich wieder zu Hauschka wechseln. Die habe ich als sehr reichhaltig in Erinnerung.
    Reine Salzseife war bei mir auch nicht so gut, aber es gibt ja auch welche mit pflegenden Zusätzen, vielleicht wage ich mich mal da ran. Allgemein tut es meiner Haut gut, wenn ich so wenig wie möglich mache, aber wenn ich mal eine getönte Tagescreme oder ähnliches benutze, dann habe ich das Gefühl, dass das mit Wasser allein nicht abgeht Sonst habe ich die Haut auch schon mal morgens unter der Dusche gereinigt, irgendwie kann ich das besser ab. Vielleicht weil man es ohne große Reibung abspülen kann (wenn man sowieso wie ich jeden Morgen die Haare wäscht)?
    Liebe Grüße von Meryem