Hallo, Ihr Lieben!
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einer Gesichtscreme, die gut durchfeuchtet, wenig fettet, wenig Alkohol und ätherische Öle enthält.
Ich habe mittlerweile fast alles an Körperpflege auf NK umgestellt, aber bei der Gesichtspflege haperts. Jeder Versuch wird von meiner empfindlichen Haut mit Pickeln, blühender Hautrötung, Knittrigkeit, ja sogar Ekzemen bestraft.
Was seltsamerweise seit Jahren funktioniert: Oil of Olaz Complete Sensistiv und Nivea Sensitiv Waschcreme. Abend benutze ich nichts. Damit sieht meine Haut schön samtig matt, durchfeuchtet und feinporig aus.Der Haken: im Ökotest mit "mangelhaft" abgeschnitten, Silis und ich möchte auf NK umstellen.
Probiert habe ich schon einiges:
Funktioniert nicht:
Weleda Wildrose (allergische Reaktion)
Alverde Wildrose (gereizte Haut, Pickelchen)
Börlind Pfirsich (zu wenig Feuchtigkeit )
Sante Schisandra (Haut gerötet)
Alva Sanddornpflege (Speckige, unruhige Haut)
Am besten war noch die Siriderma Feuchtigkeitspflege, die meine Mutter auch benutzt und nur damit wunderschöne Haut hat, aber die ist bei mir (26 J.) zu reichhaltig und blieb nach einer Woche auf der Haut liegen.
Proben hab ich jetzt noch von der Hauschka Med-Serie, Hauschka Melisse, Logona-Rose, Logona-Aloe und Dado-Sens PurDerm.
Was meint ihr?