Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

60ger - 70ger Hippie-Party

Hallo Mädels,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Bei uns ist eine 60/70ger Faschingsparty und ich hab keine Ahnung, was ich anziehen kann...!? Bei Racheshop etc. gibt es einige Kostüme, aber dann schaue ich "wie alle" aus und das möchte ich dieses mal umgehen. Letzten Fasching sind nämlich dann 20 "gleiche Hexen" rumgehüpft inklusive meiner einer.
    Habt ihr Ideen bzw. einen guten Online Shop, wo man Kostüme kaufen kann, die auch aussergewöhnlich sind bzw. einen Shop, wo man Klamotten in diesen Stil kaufen kann???
    Würdet ihr eine Perücke tragen???
    Wie schminken???
    Hiiilfe!

Viele Grüße,
    Steffi

AW: 60ger - 70ger Hippie-Party

Hat denn keine eine Idee? Wo ich Sachen bestellen könnte, die zu diesem Look passen???

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Hallo!

Wieso muss es denn unbedingt aus einem Kostümverleih sein? Schau doch einfach mal was zuhause da ist was in diese Zeit passen könnte. Sonst kannst du auch einfach mal in verschiedenen Gewandgeschäften durchschauen, da finden sich sicher ein paar Sachen die sich toll Kombinieren lassen. Das hat außerdem den Vorteil, dass man das Zeug auch nach dem Fasching noch anziehen kann...
    Für Anregungen, nach was du suchen sollst helfen diese Tipps:
    • Für die 60er kannst du einfach mal Twiggy (bekanntes Model und damals Modeikone) oder ein paar Filme von Audrey Hepburn aus den 60ern googlen.
    • Für denn Hippie-Look hilft auch die Google-Bildersuche weiter: "Hippie", "Janis Joplin", "Woodstock"...
    • Was auch weiterhilft, ist sich alte Fotoalben von Eltern/Großeltern/Tanten oder so anzusehen *g*

Wenn du nicht gerade einen Kurzhaarschnitt hast, brauchst du ja nicht mal unbedingt eine Perücke, da reicht ja eine passende Frisur (einfach googlen). Das ist finde ich auch wesentlich angenehmer zu tragen.

Ein paar Beispiele:
    Kleid mit der Passenden Frisur (Haarband und hinten auftoupiert o.ä.)

Bluse mit einer ausgestellten Hose/Cutoffs, passendem Schmuck (lange Ketten, z.B. ein buntes Peace-Zeichen ist auch ganz leicht selbst gemacht: ausgeschnittener Karton mit Wollresten umwickelt) und ggf. noch so eine runde Sonnenbrille

Kleid mit passendem Makeup.
    Geändert von ~fleur~ (16.01.2012 um 13:09 Uhr)

Hallo Fleur,

nein es muss nichts aus dem Kostümverleih sein, aber ich hab leider nichts zu Hause. Deswegen hätte ich nach einem Kleid gesucht, was man auch nachm Fasching noch anziehen kann. Wiederverwertung sozusagen...

Was ich mit meinen langen Haare mache, weiß ich schon... es geht jetzt nur ums Kleid... und die hatten doch glänzenden Schuhe an. Was ich da mache? Stulpen anziehen?

kontext
    Besucher

Greif einmal in meinen Kleiderschrank, du kannst es unmöglich verfehlen

Glänzende Schuhe? ..

Plädiere für: Langen Baumwollrock, etwa so: http://www.ebay.de/itm/Long-Skirt-Cr..****em3a608aec17
    (das Teil habe ich selbst in vierfacher Ausführung)

Dazu je nach Umgebungstemperatur ein gehäkeltes Hemdchen oder irgendein anderes Oberteil, Mittelscheitel ziehen und reichlich Hippieschmuck anlegen; Lederbänder usw.
    Wenn man es ganz faschingshaft machen will, kann man ums Haar ja noch so ein Stirnband binden, Blumen und Peacezeichen auf die Wangen malen und nach der Lennonbrille greifen. Bis zum Haarband ginge ich noch mit. ;)

Alternative wäre lockere bleiche Jeans mit weitem gradem Bein oder Schlag und einfach eine Boho-Bluse, Accessoires wie gehabt. Auftoupieren würd ich die Haare nur, wenn es 60ies sein soll, weniger bei "hippie". bei "hippiesk" denke ich auch eher an Woodstock und Blumenkinder als an Regenbogen-TV-Guildo.