Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 109
  1. #81
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ja, aber sind das nun Damen- oder Herrengrößen? Bei Werdich gibts keine Tabelle und die Converse-Seite funktioniert bei mir nicht. Dabei haben die eh viel coolere Sachen. Mann!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  2. #82
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ich steh gerade auf'm Schlauch. Also ich würde eine US 8 definitiv als Damengröße bezeichnen. Hab einige Schuhe aus den USA importiert, da war 8 immer eine Damengröße.

    http://www.werdich.com/Damen/CONVERS...RZ::39393.html

    Da steht unten im Text bspw. Damenschuh.

    Edit: Hab mich da in dem Shop gerade mal durchgeklickt... ich glaube, ich ahne was Du meinst... die haben keine Chucks in 8 im Angebot so wie es aussieht. oO
    Geändert von Spremblie (26.07.2012 um 19:14 Uhr)

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ich finde sie fallen tendenziell größer aus...mit meiner normalen 39 passt auch 38 und so gerade eben sogar 37,5.

  4. #84
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Nein. Ich meine: Normal hab ich Größe 38. Das entspricht in UK 5, in US 7 (nach anderen Tabellen 7,5). Bei Werdich und vielen anderen steht aber leider nicht dabei, um welche Größeneinheit es sich handelt.

    Nach Stunden des Suchens glaube ich jetzt, dass Converse UK-Größen entspricht. Sicher bin ich aber nicht, zumal das doch ne US-Marke ist, oder täusche ich mich da?

    Edit

    Fallen-Angel, hast du Chucks in 38 da? Falls ja, könntest du mal gucken, welcher UK-Größe das laut Aufdruck im Schuh entspricht? Das wäre sehr nett.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  5. #85
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Converse Chucks noch in?

    UK 5 müsste der 38 entsprechen. 38,5 ist eine UK 5,5.

    Edit: Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, weil ich von anderen englischen Marken Schuhe hier habe, die einer 38 entsprechen und den Aufdruck UK5 haben und Size charts dieses bestätigen.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Converse Chucks noch in?

    black widow, ich habe Schuhgröße 38, meine Chucks in New York gekauft und gerade mal nachgeschaut, unten auf der Sohle steht eine 5. Dabei dürfte es sich dann um die UK-Größe handeln.

    Ich habe übrigens schlappe 28 Dollar für meine Chucks damals gezahlt



    Mal eine andere Frage: Meine Chucks sind jetzt über drei Jahre alt und ich würde sie gerne mal waschen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Temperatur, Waschprogramm, etc.? Ich habe Angst, dass sie das nicht überleben könnten...

  7. #87
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Spremblie und Greeny!

    Greeny, meine Favoriten kosten in den USA zur Zeit schlappe 25,99 $ - aber die liefern nicht ins Ausland. Und wenn sie es täten, wär's auch nicht mehr so billig.

    Die halten drei Jahre? Ist das normal? Ich meine gehört zu haben, dass die genau so schnell zerfleddern wie Billig-Stoffschuhe.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Converse Chucks noch in?

    Also, ich trage meine Chucks ja auch nur im Frühling/Sommer/evtl. Herbst und auf keinen Fall im Winter, da hab ich sofort kalte Füße drin also, solange das Wetter es zulässt und es nicht zu kalt oder heiß ist.

    Meine Chucks werden also nicht immer das ganze Jahr über, aber schon häufig und gerne getragen, und ja, sie halten immer noch und werden es auch noch eine Weile tun

    Jedoch bräuchten sie halt mal eine Wäsche

    Ja, und natürlich sehen sie auch nicht mehr aus wie neu, zum Beispiel haben sie an der Seite, wo man mit den Ballen abrollt, einen leichten Riss und innen an der Ferse ist der Stoff auch aufgescheuert, aber das stört nicht so wirklich.


    Ich hätte auch gerne noch ein zweites Paar, aber es ärgert mich, dass sie in D so teuer sind *gemein*

  9. #89
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Converse Chucks noch in?

    Meine habe ich bestimmt schon... 4 oder gar 5 Jahre. Trage die allerdings auch nicht im Winter oder bei extrem regnersischen Tagen im Herbst. Zu kalt und Stoff wird halt auch schnell nass unangenehm, wenn man dann da noch mit rumlaufen soll.

    So gaaanz langsam glaube ich, dass ich sie irgendwann mal ersetzen muss, weil hinten innen der Stoff an der einen Ferse kaputt ist und dann da das Gummi ist, aber selbst dann kann man die immer noch tragen.

    Hab meine allerdings noch nie gewaschen, weils bisher nicht nötig war. Hätte da aber auch Berührungsängste.

    Und ja, der Preis ist ganz schon gesalzen in D. Ich versuche immer mal auf Aktionen oder so zu achten.

  10. #90
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Hm... Wenn die tatsächlich ein paar Jahre halten, könnte es sich ja fast lohnen, dass ich mir die knapp 50 € in dem Fall antu. Für mich sind das eh nur Schuhe für trockenes und nicht zu kaltes Wetter.

    Aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn man die Preisunterschiede kennt. Wobei die 25,99 $ auch nur ein Sonderangebot sind. Normalerweise kosten die 60 $.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Converse Chucks noch in?

    Na, hoffentlich meldet sich noch jemand, der seine Berührungsängste überwunden hat und was zum Waschprozedere berichten kann

  12. #92
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Sagen die offiziellen Converse-Seiten dazu nichts?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  13. #93
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Converse Chucks noch in?

    ich hab meine bei 30° Grad gewaschen, passiert ist ihnen nix aber komischerweise waren sie nach dem waschen enger und wirklich einen Mini -Tick enger & kleiner ?!
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  14. #94
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Converse Chucks noch in?

    Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Meine Chucks sind jetzt über drei Jahre alt und ich würde sie gerne mal waschen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Temperatur, Waschprogramm, etc.? Ich habe Angst, dass sie das nicht überleben könnten...
    Chucks kann man ohne Probleme in der Maschine waschen. Meine Mutter hat die schon immer knallhart bei 60° in die Maschine geknallt und die haben immer gut durchgehalten. Die Farbe verblasst dann halt ein bißchen, weswegen ich meine Chucks heute selber bei 30° wasche.


    Im übrigen, wenn die Chucks gefühlsmäßig "zu schnell" kaputt gehn, sind sie einfach zu klein. Das hatte ich bei 2 Paar, die sind mir innerhalb kürzester Zeit auseinander gefallen, hab dann beim nächsten Paar eine halbe Nummer größer genommen und seitdem halten sie wesentlich länger! Ich trage Chucks übrigens zu jeder Jahreszeit. Ich hab auch mehrere Paar gefütterte Winterchucks
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Converse Chucks noch in?

    Danke ihr zwei, ich werde das Waschvorhaben weiter auf meiner to-do-Liste stehen haben und bei Gelegenheit dann hier berichten

  16. #96
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Converse Chucks noch in?

    ich hab meine rosa chucks auch mal gewaschen, nachdem sie vom rasenmähen recht grün waren . der stoff ist wieder halbwegs sauber geworden, das plastik nicht . da müsste man vielleicht mal mit so einem putzstein (schlämmkreide) schrubben. kleiner sind sie nicht wirklich geworden. ich hab sicher bei 50° gewaschen, weil ich fast alles bei 50° wasche.

  17. #97
    Inventar Avatar von MayBe
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.939

    AW: Converse Chucks noch in?

    ich glaub auch das die nie out werden. (leider)

    das sind echt so schuhe die gehen immer.

    ich muss leider dazu sagen ich find das die hässlichsten schuhe die es gibt. ich würde die nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals anziehen. keine ahnung wiso turnschuhe mag ich schon aber chucks mochte ich noch nie.. lalala und jetzt schnell weg hier haha

  18. #98
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Converse Chucks noch in?

    Zitat Zitat von MayBe Beitrag anzeigen
    ich glaub auch das die nie out werden. (leider)

    das sind echt so schuhe die gehen immer.

    ich muss leider dazu sagen ich find das die hässlichsten schuhe die es gibt. ich würde die nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals anziehen. keine ahnung wiso turnschuhe mag ich schon aber chucks mochte ich noch nie.. lalala und jetzt schnell weg hier haha
    Ich sehe damit aus als hätte ich Clownsfüße. Dünne Beine und dann riesige breite Latschen (die an meinen Füßen rumschlappern), geht gar nicht. Wer hat solche Quadratfüße.

    Aber out, nee werden die bestimmt nicht so sschnell.

  19. #99
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Converse Chucks noch in?

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mir heute mein erstes Paar gegönnt.
    Nachdem ich mir schon seit Jahren mal welche zulegen wollte, habe ich heute endlich mal eine Farbe gefunden, die mir zusagt.

    Nun habe ich mal eine peinliche Frage
    Also, meine Schuhe sind Knöchelhoch: Schnürt man die bis oben?
    Als ich sie gekauft habe, waren die beiden oberen Löcher leer. Wenn ich die Schnürsenkel bis oben einfädel, sind sie auch ziemlich kurz.
    Macht man dann eine Schleife oder stopft man die Enden so in den Schuh? Wie also trägt man die Dinger stilecht?

  20. #100
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Converse Chucks noch in?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mir heute mein erstes Paar gegönnt.
    Nachdem ich mir schon seit Jahren mal welche zulegen wollte, habe ich heute endlich mal eine Farbe gefunden, die mir zusagt.

    Nun habe ich mal eine peinliche Frage
    Also, meine Schuhe sind Knöchelhoch: Schnürt man die bis oben?
    Als ich sie gekauft habe, waren die beiden oberen Löcher leer. Wenn ich die Schnürsenkel bis oben einfädel, sind sie auch ziemlich kurz.
    Macht man dann eine Schleife oder stopft man die Enden so in den Schuh? Wie also trägt man die Dinger stilecht?
    Ich persönlich bevorzuge die Chucks mit straight laces, also nich so über Kreuz nee nee Da gibt es dann aber auch mehrere Möglichkeiten, die zu schnüren, mit nur einem Schnürsenkel oder mit zweien. Ich nehm halt immer 2 und komm dann beim oberen Loch grad so aus, dass die Enden nach innen gesteckt werden können. Und alle so häääääääää?
    Sieht dann in etwa so aus: Foto is scheiße, aber es erfüllt seinen Zweck ^^


    Uploaded with ImageShack.us
    Diese Chucks sind übrigens ~4 Jahre alt und schon mehrmals gewaschen und seeeeeeeeehr häufig getragen ^^
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  21. #101
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Converse Chucks noch in?

    Danke für Deine Antwort Usagi und für das Bild

    Aber eigentlich wollte ich wissen, ob ich durch alle Ösen Senkel ziehe oder die beiden oberen frei lasse.

    Ich schnüre auch gern so parallel aber etwas anders, oben drüber. So.
    Im moment sind sie aber noch überkreuz geschnürt.

  22. #102
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ah sorry, ich dachte, das würd durchs Bild ersichtlich Also ich schnür nich bis ganz nach oben, die zwei oberen Reihen lass ich auch relativ leer, zieh halt nur ganz an den Seiten die Schnüre noch durch weil ich nich auf Schleifen steh ^^
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  23. #103
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Converse Chucks noch in?

    Was hat das mit Schleifen zu tun? Und wie bindet man die denn dann, wenn nicht mit Schleifen? (Mag Schleifen auch nicht so, aber was will man machen...)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  24. #104
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Converse Chucks noch in?

    Hmmm...ich scheine mich mal wieder unverständlich auszudrücken...oder ist das Bild nicht aussagekräftig genug?
    Ich mach keine Schleife...ich ziehe die Enden der Schnürsenkel durch die oberen beiden Ösen und verstecke den Rest in den Schuhen...ich glaub, besser kann ichs nich erklären, sorry
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  25. #105
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ich habe früher bei meinen Sneakers nie Schleifen gebunden sondern auch nur die Enden verknotet und den Rest in die Schuhe gestopft.
    Schleifen waren total uncool und sind es scheinbar noch.

    Du hast mir jedenfalls sehr geholfen, danke usagi!

  26. #106
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Converse Chucks noch in?

    Bei hellen Chucks würde ich aufpassen mit der Waschmaschine. Habe schon öfter gehört, dass der Kleber ausgelaufen ist und sich der Stoff verfärbt hat, was nicht mehr raus ging.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  27. #107
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Converse Chucks noch in?

    Ich habe bis jetzt alle meine 4 Chucks mit 30 Grad gewaschen, und sie halten immer noch gut

    Und bei den Schuhbändern lasse ich die oberen zwei Löcher aus.

  28. #108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Converse Chucks noch in?

    Kommt drauf an, ob ich die knöchelhohen Chucks mit langen oder kurzen Hosen trage
    Bei langen Hosen schnür ich klassisch über Kreuz bis oben hin (die Schnürsenkel sind dank meiner schmalen Füße dann immer noch lang genug), da ich dann einen besseren Halt habe, bei kurzen Hosen lass ich die beiden oberen Löcher aus und wickel die Schnürsenkel stattdessen einmal um den Schuh, weils bis ganz hochgeschnürt irgendwie komisch aussieht...

  29. #109
    BJ-Einsteiger Avatar von hollywoodiva
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    AW: Converse Chucks noch in?

    Also ich finde auch, dass Chucks nie out werden. Das sind wirklich Schuhe, die immer gehen.
    Ich hab mir jetzt erst wieder ein Paar gekauft, nachdem ich jahrelang keine mehr hatte (bin eigentliche keine Turnschuhe-Trägerin).
    Leider gehen die bei mir immer schnell kaputt und sehen nach einem dreiviertel Jahr furchtbar aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.