Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

AW: Smoke Exit Thread

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Ich bin heute auch total daneben

marina, ich drücke dir auch die Daumen
    Aber es lohnt sich, durchzuhalten. Und wer weiss, vielleicht sieht dein Ticker auch mal so aus wie meiner .

Sassi - du hast schon viel erreicht und wenn DEIN richtiger Zeitpunkt da ist, dann kannst du ganz damit aufhören .

Ich hatte mindestens 3 Versuche gestartet, bevor vor über 3 Jahren dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von rosenresli1960

vielleicht hab ich ein bisschen verwirrend geschrieben,
    aber gemeint habe ich, daß es halt einfach eine sucht ist.

ein nichttrinker oder gelegenheitstrinker würde halt nicht bei eis und schnee raus für ein bier,
    ein raucher dagegen schon, um an eine zigarette zu kommen.

rosenresli

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

So nächster tag, heute ist es so dass ich am liebsten schon morgens rauchen würde. Ich hab dass gefühl das verlangen wird gerade jeden tag wieder stärker. Jetzt geh ich schnell zur arbeit damit ich was zu tun habe.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Morgen;

Sassi, meine Liebe, lass den Kopf nicht hängen! Auch Dein Zeitpunkt kommt noch! Ich halte Dich auch absolut nicht für eine Versagerin, Du bist doch schon sehr weit gekommen. Vielleicht hilft es Dir ja wirklich, Dich hier mal ein bißchen auszuklinken (obwohl ich das sehr schade finde). Ich kann verstehen, dass es Dich hier manchmal unter den Druck setzt mithalten zu müssen. Letztlich mußt Du weder mit uns, nochmit sonstwem mithalten, sondern einzig und alleine Deinen Weg und Dein Tempo zum Aufhören finden. Es ist absolut nicht schlimm, wenn Du immer noch Deine 1-2 Ziggis rauchst, Das ist dann halt so. Du brachst halt was länger, na und?! Wer sagt Dir denn, das wir alle durchhalten (auch wenn ich uns dafür ganz fest die Daumen drücke), wir sind noch ganz am Anfang. Ich für mich weiß ja momentan nicht mal, ob ich den nächsten Tag ohne übersteh`. Ich bin ganz oft kurz vorm einknicken. Abends ists immer am Schlimmsten.
    LG

Abigail

prinzessintrixi
    Besucher

Durchhalten meine Damen, es kann nur besser werden

Inventar Avatar von marina74

Also ich habe es gestern mal wieder ganz rauchfrei geschafft!

Ob ich es heute auch schaffe, weiß ich nicht, aber ich werde es mir vornehmen.
    Ich möchte wenigstens einmal schreiben können: heute ist der 2.rauchfreie Tag hintereinander!

Außerdem muss ich mich mit dem Aufhören etwas beeilen, weil ich befürchte, dass spätestens in einer Woche die nächste Stressdiskussion auf mich zugerauscht kommt.

Und da muss ich einfach schon eine Weile rauchfrei sein, damit die Hemmschwelle größer ist, zur Zigarette zu greifen.

Aber, Mist, jetzt mach ich mir wieder Druck...

Ich versuche einfach mal, mich so gut es geht, zusammenzureißen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Super marina!
    Ich versuche auch einfach jeden Tag auf's neue, rauchfrei zu bleiben

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Liebe Sassi, hab leider gestern nicht mehr hier gelesen.

Natürlich bist du kein Versager und ich bin auch nicht enttäuscht. Habsch dir aber auch schon geschrieben. Kann dich gut verstehen.

Wenn die Zeit für dich noch nicht reif ist, dann machts einfach keinen Sinn dich weiter zu quälen, dann akzeptier das einfach, steh dazu und mach irgendwann einen neuen Anlauf. Wenn es so einfach wäre, gäbs ja nicht so viele Raucher.

Hab dir auch schon geschrieben: du bíst deswegen kein schlechterer Mensch und wir haben dich immer noch alle lieb

(bitterböses Zitat, ich glaube von Jack London: " es ist ganz einfach mit dem Rauchen aufzuhören, ich habs schon 120mal gemacht....")
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Tired

Ich will

heute war so ein Sch...tag auf der Arbeit bzw. ist immer noch, bin ja noch da.
    Heute ist Tag 11, es wird nicht besser.

@Marina: super
    @Abi und Trixi: toll

Es wird besser, wirklich.

Ein Sch... Tag zwischendurch wird euch doch nicht aus der Bahn schmeißen? Auch wenn es sich im Moment vielleicht anders anfühlt, mit jedem Tag wird es besser und einfacher.
    Ich muss gestehen, ich hab nach 10 Jahren so zweimal/Jahr kurz das Gefühl: "jetzt hättest du gerne ne Ziggi". Aber das ist nicht weiter schlimm. Es geht vorbei und ich bin doch nicht und schmeiß 10 Jahre weg!

prinzessintrixi
    Besucher

Ich kann das gut verstehen Didda... aber der Tag wird durch rauchen auch nicht besser

Ich muss auch jeden Abend auf's neue mit mir kämpfen.... aber wir halten durch, gemeinsam schaffen wir das!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen

Ein Sch... Tag zwischendurch wird euch doch nicht aus der Bahn schmeißen? Auch wenn es sich im Moment vielleicht anders anfühlt, mit jedem Tag wird es besser und einfacher.
    Ich muss gestehen, ich hab nach 10 Jahren so zweimal/Jahr kurz das Gefühl: "jetzt hättest du gerne ne Ziggi". Aber das ist nicht weiter schlimm. Es geht vorbei und ich bin doch nicht und schmeiß 10 Jahre weg!
    liebe Schnuppe. Es tut unheimlich gut Erfahrungen von den Exrauchern zu hören, die es bereits geschafft haben.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen

Ich kann das gut verstehen Didda... aber der Tag wird durch rauchen auch nicht besser

Ich muss auch jeden Abend auf's neue mit mir kämpfen.... aber wir halten durch, gemeinsam schaffen wir das!
    Huhu Trixi

Ja ich hoffe wir schaffen es. Schön dass wir noch einige sind

prinzessintrixi
    Besucher

Wir müssen einfach nur stur bleiben und einfach nicht rauchen

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

zusammen,

gestern abend und heute mittag hatte ich auch so richtige Durchhänger :leiderja:

GsD ist es so kalt draußen; ich hab bei den Temperaturen keine Lust rauszugehen und meine Erkältung macht mir auch noch zu schaffen.

Mein Kaugummi-Verbrauch ist drastisch gestiegen und auch Menthol-Bonbons helfen mir, wenn das Verlangen nach einer Zigarette mal wieder zu groß wird.

Eine Bekannte von mir hat auch aufgehört zu rauchen vor 3 Wochen. Sie raucht jetzt nachmittags und abends eine E-Zigarette ohne Nikotin-Liquid. Das würde ihr sehr helfen, sagt sie
    Liebe Grüße von Geraldine

Komme gerade vom Entspannungskurs heim.

Habe mir das Essen machen auf jetzt verlegt, damit ich noch bissi was zu tun und zu genießen habe heute abend.

Ich beobachte ab und zu noch diese fies von hinten kommenden Gierattacken.
    Da sitzt du morgens ganz gemütlich beim Kaffee, denkst an nichts Böses und dann kriecht dir die Gier hinterrücks ins Gnack.....du fühlst was, aber du weißt noch gar nicht, warum du dich auf einmal so mies fühlst...
    Bis dein Großhirn das Gefühl in das Wort Zigarette übersetzt...

Und dann folgt kurz danach dieses: Ach geht ja nicht...

Und dann diese kurze Schrecksekunde: Oh nein! Es geht nicht! Ich darf nicht!

Und ich meine, je länger man nun nicht raucht, desto kürzer dauert diese Schrecksekunde, bzw. fällt sie irgendwann ganz weg.

Was mir auch hilft, ist Tee.

Mein Placebo-Tee. Abends trinke ich kannenweise Beruhigungstee mit Wildkirsche oder Beruhigungstee/Eismärchen oder Nerventee/Wintertraum...

Wenn ich von der Arbeit heimkomme, überfällt mich manchmal noch diese Freude auf die Zigarette, die ganz schnell verebbt, wenn mir in Sekundenbruchteilen bewusst wird, dass das ja nicht geht.

Ich überliste mein Hirn, indem ich mir auf dem Weg von der Arbeit nach Hause schon ausgiebig ausmale, welche Geschmacksrichtung Tee ich mir nun gönnen werde.

Ich wette, irgendwann denke ich automatisch als erstes an Tee, wenn ich die Wohnungstür öffne.

Schon lange hatte ich das Giergefühl nicht mehr nach dem Essen.

DAS ist wirklich nervig.

Denn anstatt dass man dann entspannt im Stuhl zurücksinkt, wie man es sonst immer getan hat - man konnte ja noch gemütlich rauchen...

erfasst einen nun ab und zu die Gier, die alles andere als entspannend ist und uns mit einem großen Hoppla in die Ungemütlichkeit hineinkatapultiert...

eben noch freudig gesättigt muss man sich nun schleunigst erheben, um irgendetwas rühriges zu tun...

um bloooß nicht ans Rauchen zu denken.

Aber auch das wird immer weniger.
    GottseiDank.

Echt jetzt mal: entweder man raucht und ist entspannt oder man raucht nicht und ist auch entspannt...

aber dieses Zwischending "Aufhören" ist echt schrecklich.

Ich zum Bsp.habe während des Schreibens meinen Teller Makkaroni mit Kürbis-Käsesoße aufgegessen...
    und bin verd* froh, dass neben mir einen Tasse Beruhigungstee-Zitrone steht. Den brauch ich jetzt auch.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Ich trink auch literweise Tee

Und ihr werdet sehen, bald wird es sicher einfacher.... mit jedem Tag nicht rauchen wird's einfacher

Meine Laune...
    Goofy

Huhu,

Marina, Du hast ja soooo recht. Wie ich die hasse, diese "Oh-nein-ich-darf-ja-nicht" Schrecksekunde. Die machens immer so richtig schlimm, weil die halt so diese Endgültigkeit verkünden.
    Ich trinke auch viel Tee (mach ich aber sowieso) und ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so viel gesportelt. Mittlerweile habe ich witterungstechnisch auch die meisten meiner Sport DVDs wieder rausgekramt. Da hampel ich dann daheim rum, wenns mir draußen zu kalt oder ungemütlich ist.

Haltet durch! Irgendwann muß das doch einfach leichter werden...
    LG

Abigail

prinzessintrixi
    Besucher

Und ich glaub da müssen wir anknüpfen... nicht denken "Oh nein, ich darf ja nicht", sondern "Super, ich muss nicht mehr ".

Leichter gesagt als getan, ich weiß Ich kriegs auch noch nicht wirklich hin, mir das zu denken,, aber ich freu mich über jeden Tag ohne Zigarette

Abigail, ich versuch es mir gerade vorzustellen, wie du vor dem TV dein Sportprogramm absolvierst... ich habe überhaupt keine SportTV-Dvds zu Hause. Aber es gibt ja youtube!

@Trixi: Jaaa! Du hast recht, das muss man so machen wie mit dem Tee! Einfach die Synapsen umstöpseln. Jedesmal wenn einen die Schrecksekunde überfällt, sich zum Lächeln zwingen und laut sagen: "GottseiDank muss ich jetzt nicht rauchen!"
    Wir wissen ja, dass das mit dem Lächeln auch umgekehrt funktionieren kann, also dass man beim Lächeln irgendsoeinen positiven Hypophyse-Saft ausschüttet.

Und hey, Leute: ich habe nun den zweiten Tag hintereinander! keine geraucht.

*Stolz kuck*

Muss mich bald mal daran machen, für Milka zusammenzuzählen.

Es gibt übrigens Neues von Milka:

mithilfe einiger Spenden konnten sie bereits die eine Seite operieren, jetzt wird für die 2.Seite gesammelt. Ich glaube, für die erste Seite wurde vom Verein schon vorgestreckt.

prinzessintrixi
    Besucher

Super marina Auf in den dritten Tag

Und gute Besserung und für das Hundchen!

Was ich in Hinblick aufs Rauchen als sehr hilfreich empfinde ist das Prinzip: "nur für heute".
    Das stammt von den AA und dahinter steckt einschlägige Sucht-Erfahrung.

Ich schaffe es viel leichter, mir morgens nur vorzunehmen: HEUTE rauche ich nicht. Morgen liegt noch in weiter Zukunft und interessiert im Hier und Jetzt erstmal nicht.
    So habe ich nur einen überschaubaren Zeitraum von 24 Stunden vor mir. 24 Stunden ohne Rauchen sind machbar und ich hab die Freiheit, mich jeden Morgen wieder neu zu entscheiden. Wenn mir selbst 24 Stunden noch zu lang erscheinen, kann ich das ganze runterbrechen auf eine kleinere Einheit. Am Anfang, wenn ich nocht total am rotieren bin, kann ich mir aber gut vornehmen: ich rauche eine Stunde nicht und sammele so erstmal Stunden, bis ich mich an ganze Tage wagen kann.
    Da ich ja die Freiheit habe, mich jeden Tag neu zu entscheiden, drückt auch eine Aussicht: "nie wieder Rauchen" nicht so arg und vermittelt nicht so stark das Gefühl von Verzicht.
    Geändert von sternschnuppe_131 (01.02.2012 um 12:16 Uhr)

So habe ich das ja die ganze Zeit gemacht.
    Manchmal hab ich mir dann die Ruhe gegönnt und mir gesagt: heute rauchst du mal eine am Abend.
    Es ist aber auch wahr, dass wenn es keine klare Regel gibt: rauch ich oder nicht, ich das jeden Abend wieder neu mit mir verhandeln muss.

Mich entlastet das wirklich, andere macht das fertig.
    Und die meinen: reduzieren sei Quatsch und "nur eine" ist der Anfang vom Ende.
    Und für die stimmt es ja auch.
    Mich würde DAS fertigmachen.

Danke, Trixi! Dir wünsche ich auch, dass du es heute wieder schaffst!
    Ich schau mal, wie der Tag heute so läuft. Gestern fand ich es erstaunlich leicht.
    Glück gehabt!

Meine Laune...
    Tired

Huhu Mädels

immer noch nicht geraucht und heute ist schon der 12. Tag. ICh hoffe das Verlangen nach einer Zigarette verhält sich auch nach dem Motto "Zeit heilt alle Wunden". Quasi "Zeit heilt das Verlangen nach dem Rauchen"

prinzessintrixi
    Besucher

Huhu

Heute ist es bei mir auch wieder etwas schlimmer und ich könnte so eine rauchen.... aber ich bleibe cool

Guten abend!
    Auch ich habe bisher durchgehalten. Nix schlimmes passiert heute, habe noch ein bisschen was im Haushalt zu tun. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche. Vielleicht gehe ich sonst noch zum Sporteln.

Mein Bonbon-Lutsch-Konsum ist übrigens seit ein paar Tagen drastisch gesunken. Ich werte das als gutes Zeichen, dass ich nicht mehr dringend Ersatz brauche.

Meine Laune...
    Tired

Huhu

Heute ist es bei mir auch wieder etwas schlimmer und ich könnte so eine rauchen.... aber ich bleibe cool
    momentan bin ich auch ganz cool

prinzessintrixi
    Besucher

Bei mir schlägt's seit gestern voll zu.... ich bin unendlich krätzig, heulsusig und war auch noch total zickig zu Herrn Trixi (der zum Glück Verständnis hat).
    Heute fühl ich mich nicht wirklich besser.... ich hoffe das wird bald

Och, Trixi !

Ich kann es dir so gut nachfühlen, wer in diesem Thread nicht?!

Es ist schön, dass dich dein Männe so unterstützt!

Stell dir vor, er würde richtig gemein zurückreagieren und noch eins obendrauf setzen.
    Du hast Glück, dass du so jemand an deiner Seite hast.

Ich habe mich gestern auch bloß über Wasser halten können, weil ich nach dem Putzen mehr oder weniger sofort ins Fitnessstudio gerast bin und bis 22h an den Geräten tätig war, bis mir alles weh getan hat.

Aber selbst dann war noch keine Ruhe. Erst mit einer heißen Dusche, Käsewürfel und Essiggurken und zuguterletzt noch ein paar Clips von Lita war das Verlangen endlich weg....

(Lita macht Massage-Instructions und ich finde das Zuschauen sehr entspannend).

puh es hilft nix, Didda, Trixi, wir müssen über die Brücke!

AUF der Brücke gibt es keine Ruhe!

PS: Ach ja, das war gestern Tag 3 und JETZT schmeckt die Zigarette garantiert nicht mehr. Alsonix mehr entspannte Feierabendzigarette. Da müsste ich dann schon 4 innerhalb einer Stunde rauchen, damit mir von der fünften NICHT mehr schlecht wird. Will ich das ausprobieren?

MILKA: Abzüglich des absoluten Sch*-Tages, plus eines 2-Zigo-Tages plus die letzten 3 rauchfreien habe ich gespart:
    18,70€.
    Das sind dann:

84,60€ für Milkas OP!

Ist das nicht klasse????

Meine Laune...
    Goofy

Guten Morgen!

@ Marina: Das läuft ja toll für Milka! SUPER!!!

Gestern lief es richtig gut, rauchtechnisch. Aber der Tag war auch mega stressig und ich hatte so gar keine Zeit. Als ich dann endlich am Abend nach Hause kam, wollte ich bloß noch ins Bett. Fazit: Ich bin wohl auch kein Stressraucher gewesen, sonst hätte der Tag gestern sicher anders ausgesehen.
    Was ich sehr lustig fand: Wir waren gestern Abend von der Arbeit aus Essen. Und irgendwann sind dann die Raucher alle aufgestanden und mußten raus in die Eiseskälte (so bei ca. -10°C). Da war ich innerlich sowas von schadenfroh (bin ich sonst eher nocht) und hab`die ganze Zeit bloß gedacht: "Gottseidank, dass ich da jetzt nicht mehr mit raus muss."

Ich schaffe es viel leichter, mir morgens nur vorzunehmen: HEUTE rauche ich nicht. Morgen liegt noch in weiter Zukunft und interessiert im Hier und Jetzt erstmal nicht.
    Wenn das mal immer so einfach wäre, Schnuppe. So ähnlich denke ich nämlich auch immer. Zeitweise läuft das ganz gut, aber irgendwann kommen dann wieder Momente, wo das nix hilft. Da hab`ich dann bloß einen Jieper. Ich hoffe, das legt sich noch und bitte möglichst bald.
    LG

Abigail

prinzessintrixi
    Besucher

Super marina

Abigail Schön, nicht in die Kälte zu müssen, wa?

Ich hab gestern Abend sogar geheult Und ich bin wirklich froh, dass mein Liebster so verständnisvoll ist.
    Aber ich bin auch ein bisschen stolz, dass ich gestern nicht geraucht habe, obwohl alles so sch... war.

Wir müssen einfach nur weiter durchhalten... es wird einfacher werden und selbstverständlich, nicht zu rauchen

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Wenn das mal immer so einfach wäre, Schnuppe. So ähnlich denke ich nämlich auch immer. Zeitweise läuft das ganz gut, aber irgendwann kommen dann wieder Momente, wo das nix hilft. Da hab`ich dann bloß einen Jieper. Ich hoffe, das legt sich noch und bitte möglichst bald.
    Weiß doch dass es NICHT einfach ist. Hab geschrieben, dass es so m.M. nach etwas leichter fällt.
    Und immer dran denken: Der Jieper dauert nicht ewig, der geht in der Regel ziemlich shcnell wieder vorbei. Ich muss aber diesen (meist) kurzen Moment AUSHALTEN.
    Immer noch voll für alle, die am Ball geblieben sind (und für die, die demnächst einen neuen Anlauf machen sowieso!)

whitechocolate
    Besucher

Ihr werdet es schaffen. Da bin ich mir sicher. Dass man sich am Anfang noch ab und zu hinreißen lässt, ist ganz normal. Es ist kein Zeichen dafür, dass der Versuch misslungen ist! Es ist eine Art Heilungsprozess. Man kann es sich vorstellen wie eine Flamme, die langsam schwächer wird bis sie dann schließlich ganz erlöscht. Ganz am Anfang war das bei mir auch so, dass ich noch öfter mal schwach wurde, aber dann irgendwann dachte ich mir, die Option zu den Zigaretten zurückzukehren existiert nicht. Ich werde definitiv nicht mehr rauchen. Zigaretten existieren in meinem Leben nicht. Es gibt kein zurück mehr!
    Hört sich merkwürdig an, aber es gab mir eine Art Erleichterung, das Thema Zigaretten ganz und gar hinter mir zu haben! Ich brauchte nicht mehr überlegen, ob ich doch noch mal eine einzige rauchen sollte, weil es die Option in meinem Leben nicht gibt.
    Es ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was Sternschnuppe schrieb, also die AA-Idee. Ich finde die AA-Idee aber trotzdem auch gut. Man muss halt individuell entscheiden, was einem hilft.

Meine Laune...
    Tired

Huhu Mädels,

heute ist Tag 13 und ich bin stolz auf uns.

prinzessintrixi
    Besucher

Tag 9 bei mir Bin auch stolz auf uns

Hatte heute gar keine Zeit ans Rauchen zu denken, hab ohne Pause durchgearbeitet, weil ich was für die Chefin fertig bekommen musste.

Bin müde, trinke grad gemütlich Tee und freu mich auf's WE mit Herrn Trixi

Ja, gibt solche und solche Tage.

Ich fand es bis jetzt auch nicht so anstrengend wie sonst abends.

Wie ist denn das bei euch eigentlich, wenn ich mal indiskret fragen darf... ist euer Zyklus auch verschoben?

War letzte Woche glatt 5 Tage drüber.

Dann werd ich mal demnächst ins Bett gehen und meinen 4.rauchfreien Tag beenden.

Wir sind echt toll!!!

prinzessintrixi
    Besucher

Ich nehme die Pille im Langzyklus (auch einer der Gründe für's aufhören, ohne Pille geht bei mir wg starker Dysmenorrhoe nicht).
    Also kann ich von der Front leider nichts berichten.

Aber: Haltet euch fern von Nichtraucherforen Schrecklich Wenn man da mitliest, kriegt man erst recht Entzugserscheinungen und zwar alle, an die man sonst vermutlich nicht mal gedacht hätte.

Wir sind super

Na dann mal Danke, dass du die Bürde auf dich genommen hast, in diese Nichtraucherforen für uns reinzuschnuppern.
    Ich bin jetzt nicht mal neugierig.
    Das ist wahrscheinlich wie mit einer Geschichte über krabbelndes Ungeziefer. Während des Zuhörens muss man sich ständig kratzen, obwohl weit und breit kein Käfer in Sicht ist.