erledigt
erledigt
Geändert von Sassi 69 (17.01.2012 um 09:02 Uhr)
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Sorry, Hellas, aber langsam ist mal gut! Ich bin schon auf deine beiden letzten seltsamen Beiträge nicht eingegangen, da ich dachte, lass sie mal, sie steigert sich da in irgend etwas hinein und kommt auch wieder herunter.
Da du mich jetzt namentlich direkt benennst: ich habe dich hier mit keinem Wort beleidigt oder verletzt. Du hast überhaupt keinen Grund, dich wegen mir hier abzumelden!
Im Gegenteil. Die "noch Raucher" und "werdenden Nichtraucher" hätten hier entschieden mehr Grund gehabt, beleidigt zu sein.
Trotzdem hat man dir die Hand gereicht, Schwamm 'drüber, Neustart.
Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem hast, aber es hat ganz sicher nichts mit mir zu tun.
Geändert von peachy (16.01.2012 um 20:47 Uhr) Grund: Tippfehler
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ich hab sie verletzt, weil ich sie indirekt als altklug bezeichnet habe. Mea culpa.
Ich gebe zu, dass ich es nach den gestrigen Äußerungen etwas schwierig finde, auf ihre freundlich zusammengestellten Recherchen einzugehen.
Ich fand es ermüdend und da geht die Leichtigkeit einfach flöten, wenn immer wieder betont wird, man hätte ihr da was unterstellt, was sie so nie behauptet hat, Rufmord, wäre fast verantwortlich für ihre Abmeldung, könne sich nur noch mit der ignore-Funktion behelfen...
jetzt bitte...
Du schreibst, Hellas, du könnest keinen Raucher berühren, weil er dich mit seinen Ausdünstungen vergiftet... und was deine Freunde und Kollegen über Raucher denken (Alkis seien noch besser als Raucher, denn die schadeten wenigstens nur sich selbst...) - behauptest dann aber hinterher, DU würdest das überhaupt nicht denken..., wie wir denn nur darauf kämen...
Ich bitte dich.
Da gab es noch einiges mehr, was def. deine Aussage/Meinung über Raucher widerspiegelte, wo ich mich frage, was das bitte in einem Raucher-Moti-Thread zu suchen hat.
Nein, deine "ich bin die Verfolgte" - Tour ist deplaziert und unangemessen.
Würdest du nicht auf Biegen und Brechen darauf bestehen, dass man dich völlig missverstehen und dir Unrecht geben würde, hätte man es ja gestern echt gut sein lassen können.
Und jetzt lassen wir es auch mal gut sein, so wie ich Hellas verstanden habe, hat sie sich ohnehin aus dem Thread veranschiedet.
Würde mich gern wieder unserem Alltag und unseren Gedanken widmen, unseren Jiepern und kleinen Erfolgserlebnissen!
Hallo liebe Sassi und ihr anderen tapferen Nikotinentsager,
ich finde es große Klasse, wie ihr das hier anpackt.
Lasst euch nicht unterkriegen, ihr könnt das schaffen.
Auch ich habe früher gequalmt wie ein Schlot, daher kann ich gut nachfühlen, wie es euch geht.
Ich habe vor ca. 25 Jahren von heute auf sofort (auf sanften Druck eines Arztes) aufgehört zu Rauchen und seitdem keine Kippe mehr angerührt.
Es war hart und ich hatte auch Probleme mit Schwindel und Kopfschmerz.
Aber es hat sich wirklich gelohnt. Früher war meine Haut blass und fahl, bei
Anstrengung war ich sofort außer Puste, die Klamotten haben gestunken, die Haare auch. Der Geschmacks- und Geruchssinn waren sehr reduziert.
Nach relativ kurzer Zeit hat sich das alles zum positiven verändert.
Also meiner Meinung nach rentiert es sich wirklich, den Entzug durchzustehen, danach wird alles besser und ihr könnt sehr stolz auf euch sein.
Ich druecke euch die Daumen, dass ihr es auch schafft.
Liebe Grusse von Cremi
Liebe Grüße Cremi
Hallo zusammen, SE ist ja bestellt bei Bioteams, ich hoffe die liefern schnell, dass es bis donnerstag da ist und ich am Freitag beginnen kann.
Ich schreib dann wenn ich es schaffe jeden Tag hier rein und berichte und hoffe auch weiterhin von meinen Mitstreitern Sassi, Bonny und Marina (ich hoffe ich hab niemand vergessen) und den anderen Tippgebern zu hören.
Danke Sassi fürs Eröffnen des Threads, das hat mir den letzten Anstoss gegeben, versuchen mit Rauchen aufzuhören.
Ich überlege auch gerade, ob ich mich für etwas entschuldigen müsste, aber mir fällt nichts ein.
Ich schätze mich eigentlich als selbstkritisch genug ein, dass zu erkennen, wenn ich irgendwo über das Ziel hinaus geschossen bin. Falls nicht--> bin für Hinweise offen.
Hmm...ich finde schon, dass es dein gutes Recht ist, zu sagen, wenn dir hier etwas nicht hilft oder dich ermüdet, marina. Es ist euer Thread und ihr könnt am besten beurteilen, was euch gut tut.
Wenn mir hier jemand sagen würde, Mensch peachy, du nervst mit deiner Klugscheisserei, könnte ich das gut akzeptieren. Ich bin zur Zeit ja (noch) nicht aktiv dabei und könnte es auch verstehen, wenn es einfach nicht passt. Wäre ja nichts Persönliches, sondern ein thematisches Problem.
Für mich sind hier gerade Killah's Beiträge seehr motivierend (danke dafür, Killah).
Mir fehlt gerade etwas der Mut für einen nochmaligen Versuch, da ich damals so hoch motiviert war und es so gut geklappt hatte und ...zuletzt nach 3 Jahren doch in die Hose ging.
Aber du hast soo Recht, Killah...dieselben Fehler macht man nicht zweimal.
Ich muss gerade lachen - irgendwie habe ich wohl in dir eine Aufhör-Seelenschwester gefunden.- Ich habe den eigentlichen Entzug auch fast genossen. Ich hatte sogar Selbstgesprächemit mir geführt. "Ich weiß, du kleines, grünes Nikotinmonster, du willst das ich rauche, aber nicht mit mir."
Jedes widerstehen machte mich Stolz. Das ging im grunde alles so problemlos, dass ich dachte, na geht doch.
Mein Problem ist eher das Durchhalten auf Dauer -. wenn nichts spannendes mehr passiert.
Jetzt Schwafel ich hier aber auch....will vermutlich gar keiner wissen.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
peachy,marina und Didda bleibt bloss hier!!!!!!!!!!!
Wir/ich brauchen doch eure Unterstützung bzw. den Austausch über Erfolge oder Misserfolge.
Ich hoffe nun auch das es nicht wieder eskaliert hier.
Genieße ihn!
Cremi, Danke für deine aufmunternden Worte!
V.a. das so schnell aus der Puste sein nervt mich so.
Ich finde es peinlich, wenn ich aufn Berg geh und dann kaum mehr ne normale Unterhaltung während des Aufstiegs führen kann, weil ich so mit Luftholen beschäftigt bin.
Didda, ich drück dir die Daumen, dass es bald mit deiner Bestellung klappt.
Ich mein ja, jeder wie er es machen will.
Ich kenne Leute, bei denen hat es nur geklappt, weil sie von einem auf den anderen Tag aufgehört haben. Entweder einfach so, oder weil sie vorher Allan Carr gelesen haben (wie ich - und dann 7 Monate durchgehalten) oder weil sie mit schwerer Grippe zu Bette lagen oder im Krankenhaus waren und nicht aufstehen durften.
Ein Bekannter hat es mit Kräuterzigaretten geschafft, einer mit Champix, eine Kollegin meines Freundes mit ganz miesen scharfen Lutschbonbons.
Ein Ex von mir ist jeden Tag 2 Stunden joggen gegangen, um was gegen den Hibbel zu tun.
Was auch immer, jeder sucht sich seinen Weg, klappts nicht so, klappts halt das nächste Mal anders.
![]()
Bonny hatte doch Herrn F. kontaktiert und ich habe dies über meiner Tochter nun auch gemacht
Wenn ich Antwort bekomme,poste ich es hier
Genieße ihn!
Haha...ich habe auch mit Allan Carr aufgehört...der damalige "ich-werde-Nichtraucher-Guru"![]()
Aber meist klappt das nur beim ersten mal
Danke, Sassi- wenn es hilft, bleibe ich gerne.
Ich möchte hier nur nicht für Stress Sorgen das bringt ja nix.![]()
Marina, an die fehlende Puste beim Wandern kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Und oben am Berg dann eine Zigarette - war bei mir wenigstens so.![]()
Liebe Grusse Cremi
Liebe Grüße Cremi
peachy,ich bin auch ein wenig von den Socken über Hellas Beiträge,aber nun ist gut,wir machen jetzt hier weiter
Genieße ihn!
Und peachy, nein du schwafelst nicht! Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du im Moment noch nicht soweit bist. Wemma nich is, dann isma nicht und dann soll mans auch lassen, weil wenn es dann nochmal daneben geht, dauert es umso länger, bis man den nächsten Versuch startet.
Bleib da und les fleißig, was wir so schwafeln. Und sag uns, wenn du glaubst, jetzt lügen wir uns in die Tasche.
![]()
Mein Nikotinmonster war aber grün!
Kennst du dieses Zeug, was man an die Wand wirft und dann so langsam herunter glibbert? So habe ich mir das Monster vorgestellt.
Der Allan Carr, genau.
Woher kennst du denn dieses Monster, marina
Du auch...?
Es ist schwer zu sagen, wann ihr anfangt, euch selbst zu belügen.
Bei mir selbst hätte es angefangen, wenn ich weiter geraucht hätte - auch wenn es nur eine gewesen wäre. Ich bin da auch eher der Alles-oder-Nichts-Typ.
Aber wenn ihr lieber langsam herunterfahrt, ist das bestimmt auch eine Strategie, die funktionieren kann.
Nur irgendwann muss man eine Entscheidung treffen. Das Wunder, dass man morgens wach wird und keinen Bock auf ne Kippe hat, wird nicht passieren.
Wenn Schluss, dann Schluss. Dann gibt es auch keine Ausnahmen oder Ausreden oder nur heute. Sonst dauert der Entzug unendlich und im schlimmsten Fall, steigert man wieder.
Setzt euch innerlich einen Termin. Legt euch fest, wann es passieren soll und dann ENDE.
Nee, ich muss nochmal editieren.
Bei manchen ist der Druck des SCHLUSS ENDE auch zu groß. Da funktioniert dann eher die Strategie "ich rauche nur heute nicht". Das sagt man sich dann jeden Tag und hangelt sich so vorwärts.
Aber dieser Tag müsste dann wirklich durchgehalten werden. Wenn es da auch Ausnahmen gibt, wird es schwer.
Raucher neigen ja leider dazu, schnell Gewohnheiten zu entwickeln. Auch Ausnahmen können zur Gewohnheit werden.
Oda so
Man muss wollen und ehrlich zu sich selbst sein
Ihr wollt hier alle und ich will auch, dass ihr wollt!
Ihr wollt und ihr könnt!
Geändert von peachy (16.01.2012 um 22:06 Uhr)
Ich denke, es ist meine Strategie, damit der Entzug nicht zu heftig wird. Vor einer Woche hätte ich es weder psychisch noch körperlich ausgehalten, bis 22h keine zu rauchen. Aber wenn das mal ein paar Tage geklappt hat, seh ich keinen vernünftigen Grund, es nicht ganz sein zu lassen.
Ob ichs schaff ist ne andere Frage.
Es ist ja dieses Spiel das so reizt.
Wie bei einem heißen Liebhaber, der sich aber immer wieder entzieht.
Da stehen manche Mädls drauf - obwohl sie es nie zugeben würden.
Er ist da! Alles wunderbaa! Er ist weg! Ich muss ihn bei mir haben! ...Ich halt das nicht aus, aber ich häng so an ihm, ich kann ihn nicht aufgeben, ich muss ihn haben, wieso kann er nicht ganz mein sein...
Mit der Zigo ists ja nicht anders. Das ist auch ne permanente On-Off-Beziehung. Im Grunde reizt diese Abwechslung zwischen Mangel und Befriedigung weil man meint dass sie das Leben irgendwie bunter macht.
Wenn das bei mir bisher so war, dann wundert mich nicht, dass mich das langsam nicht mehr überzeugt, weil ich aus dem On-off-Alter schon seit längerem raus bin.
Dafür ist bei mir die Gefahr, dass mich irgendwas bei meinem Freund annervt und ich dann in einer aufkommenden Hitze eine rauche.
Heute wars fast schon soweit.
Statt eine anzuzünden habe ich mir die Zähne geputzt.
Wenn das jetzt zum Programm wird - na da wird sich meine Zahnärztin aber freuen!
peachy, ich freu mich sehr, dass ich dich motivieren kann- immer wieder gerne- ich kann genau nachempfinden, wie du dich fühlst
...man ärgert sich einfach, dass man so doof doof doof war ...
weisst du, es ist gar nicht schlimm, dass du noch nicht bereit bist bzw bereit sein kannst aufzuhören, genieße deine aktive zeit als raucher (alles andere würde in meinen augen wenig sinn machen...wenn rauchen, dann mit genuss) und irgendwann wirst du wieder an dem punkt sein, an dem du aufhören willst....( ich glaube jede anti-rauch-beratung würde mich wohl jetzt killen, aber ich halte auch nichts davon jemanden zu überreden aufzuhören) und dann weisst du wie es geht....
lass dich dann drauf ein mit allen konsequenzen- wenn mal das gröbste überstanden ist wird es nooooch besser sein als nach dem ersten mal aufhören,denn du hast an erfahrung dazu gewonnen...du wirst einfach mehr respekt vor den zigaretten haben und dir sagen:" neeee, den fehler hab ich schon einmal gemacht, das mache ich nicht nochmal mit...."
haha, und jaaaaa, ich hatte auch diese selbstgespräche wie dudas hatte mich ungemein motiviert mein satz war immer: " Das KANN doch zum Teufel nicht so schwer sein jetzt einfach mal KEINE zu rauchen"...
und an alle anderen: mädels, haltet durch, mit jedem tag wird es besser![]()
Meine Antwort von Herrn F.
Hallo Frau ... vielen Dank für Ihre liebe Message. Das freut mich wirklich sehr, dass Ihre Mutti so schnell diesen riesigen Erfolg erzielt hat. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie auch demnächst noch auf die 1 - 2 Zigaretten verzichten kannWichtig ist nur, dass sie es zu 100% will. Sie soll sich bitte nicht unter Druck setzen. Ich würde empfehlen, dass sie erst mal das Smoke Exit Set verbraucht und dann schauen wir mal weiter
Die Wirkung hält so lange an wie es Ihre Mutter möchte. Sie muss dafür Smoke Exit nicht weiter nehmen. Schreiben Sie mir doch einfach noch mal in einigen Wochen - wenn Sie mögen
Beste Grüße, Frank Felte.
Genieße ihn!
SassiGuten Morgen
????
Alles Liebe Bonny
sitz noch beim
um 10 ??
Genieße ihn!
muss ich schauen, kann sein, daß ich dann auch mal was arbeiten musssonst meld dich einfach, dann schauen wir mal
![]()
Alles Liebe Bonny
bvbtina
Letzte Zigarette geraucht
13.04.2011 10:30
Ununterbrochen rauchfreie Zeit
278 Tage, 23 Stunden, 17 Minuten
weiblich
Alter bei Rauchstopp
45
Rauchbeginn
13
Rauchender Partner
Nein
Längste frühere Rauchpause
200 Tage
Abhängigkeitstest
8 Punkte (körperlich abhängig)
Zigaretten pro Tag (früher)
35
Anzahl Ausrutscher
2
Anzahl Abbrüche
1
Vom Teilnehmer zuletzt bestätigte rauchfreie Zeit
278 Tage, 23 Stunden, 16 Minuten
Geld gespart
2343,12 Euro
Nicht gerauchte Zigaretten
9763
10 Jahre rauchfrei![]()
Plan International
Ihr Tapferen.
Das mal zu meinen Daten und Fakten. Quelle: rauchfrei-online.de
Ich wollte hier schon lange mal was schreiben, aber dann waren mir die Kommentare zu lang und dingens....
Ich schreibe einfach mal, wie es bei mir war:
Vor 5 Jahren hab ich es schon einmal geschafft mit Hilfe meines Lungenarztes, der mir das Mittel "Zyban" verschrieb. Davon konnte ich zwar 4 Wochen lang nicht schlafen, aber egal. Und die Internetseite rauchfrei-online.de... Die ist super, was man dort alles für Tipps bekommt, schon im Vorfeld, bevor man aufhört.
Ich hab mir dann TAG X festgelegt und daraufhin gefiebert, Tabletten eingeworfen und los gings. Ich hätte es nicht geschafft, wenn ich irgendwo in irgendeiner Ecke noch 1 halbe Zigarette gehabt hätte.
Der Entzug: Ich hatte 1 Woche mächtig körperliche Beschwerden, Arme und Beine haben gezuckt wie verrückt. Die Nerven spielten verrückt. Das hat echt gedauert. Das x 10, so stell ich mir den richtigen Drogenentzug vor.![]()
Hab genau 200 Tage durchgehalten, dann war ich unter Griechenlands Palmen und wollte nur mal gucken, wie das so ist, wenn man mal 1 raucht, wollte mich mal belohnen und was war? Die ersten 3 habengeschmeckt. Aber der Körper/das Gehirn wusste sofort Bescheid und wollte mehr.
Ich hab erst nur im Büro geraucht, dann nur draussen, dann nur am Küchenfenster und dann war ich nach 3 Wochen wieder voll drauf.
Ich hab mich sooo sch.... gefühlt, dass ich versagt habe und gleich beschlossen, es noch mal zu versuchen.
Das hat allerdings 4 Jahre gedauert. Letztes Jahr war es dann soweit.
Hab mir extra den 1. Tag meiner 3-wöchigen Kur ausgesucht, weil im Alltag ist es doch sehr schwer. Wieder die Website, Tag X etc. und meine Tabletten. Ich würde das nicht ohne "Krückstock" schaffen.
Schade, dass es Smoke Exit nicht schon letztes Jahr gab, ich wär mit Sassi die erste gewesen..
Ich finde, ein Nichtraucher kann diese Qual der Sucht nicht gut nachvollziehen. Man gibt wirklich ein Stück "Lebensqualität" auf, wenn man nicht mehr raucht. Was gibt es schöneres, als nach einem guten Essen, eine zu rauchen.(Naja, als Raucher glaubt man das jedenfalls)
Aber jetzt, nach 9 Monaten kann ich Euch nur sagen:
Macht unbedingt weiter, es lohnt sich. Die Vorteile wurden ja hier schon oft genannt. Das fängt beim Nachhause kommen an, wenn es nicht nach Qualm riecht, auch man selber nicht, man schmeckt besser, hat mehr Geld in der Tasche etc.
Und das beste ist. NIEMAND kann euch mehr verbieten irgendwo zu rauchen, weil das habt ihr selber schon getan.
Achja, wegen den Kilos: Ich hatte mit Diet Secret extra Anfang letzten Jahres 5 Kilo abgenommen, weil ich vom letzten mal wusste, dass ich die wieder drauf kriegen. Hat genau geklappt. Also vorher abnehmen wäre mein Ratschlag.
Wollte nur 2-3 Zeilen schreiben, sorry.
10 Jahre rauchfrei![]()
Plan International
D anke Tina, fand deinen Bericht keine Spur zu lang.
Ich habe meine siebenmonatige RauchfreiZeit auch unter Griechenlands Palmen beendet.
Also Leute: ExRaucher sollten nie niemals nicht nach Griechenland fahren.
Der körperliche Entzug bei dir hört sich schrecklich an. Hat dir die Einnahme der Tabletten dabei nicht geholfen?
Ich habe heut wieder diesen ekelhaften Geschmack im Mund. vermutlich erholen sich die Geschmacksknospen schneller als der NikotinSpiegel sinkt.
Mich wundert nämlich dass mir, obwohl ich die erste Zigarette des Tages so spät rauche, gar nicht flau oder schlecht wird. Fast so als hätte ich den ganzen Tag durch geraucht.
Habe Abends wohl eine spitzen Kondition.
Über 2300 € bis jetzt gespart, das ist echt super, Tina!
Bestärkt mich in meiner Idee.
Achtung, hier kommt mein Motivationskasperl:
Das ist Milka. Die habe ich auf der Homepage der Pfötchenhilfe entdeckt.
"Die kleine Milka ist eine 1 Jahr alte Deutsch-Kurzhaar-Mix-Hündin, die dringend unsere Hilfe braucht. Als aufgrund einer durchlebten Staupeerkrankung, Schäden an den Hüften, Ellenbogen sowie der Nerven festgestellt wurden, wollte ihr Vorbesitzer sie einschläfern lassen, weil er weder das Geld noch die Zeit für sie hatte.
Milka ist ein absolut fröhliches und liebes Schmusemädchen das sich über alles und jeden freut. [...]
Milka wurde von mir in Pflege genommen denn ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass man einen so lebensfrohen Hund tötet und somit entsorgt. Ich habe sie dem Tierarzt hier bei mir nochmals vorgestellt und die Untersuchung hat ergeben, dass sowohl die Hüften als auch Ellbogen operiert werden können. Mit dieser OP wäre es Milka möglich, ein normales Leben zu führen und noch viele schöne, schmerzfreie Jahre zu erleben. [...]
Leider sind auch bei mir die finanziellen Mittel begrenzt, da ich immer wieder Notfelle bei mir beherberge, aber wenn alle ein wenig zusammen helfen, dann werden wir es schaffen, dieser wundervollen Hündin ein neues Leben zu schenken. [...]
Daher bitte ich ganz herzlich um Spenden für die süsse Milka, die bitte auf das Konto der Pfötchenhilfe Penzberg überwiesen werden sollten, mit dem Vermerk "Milka OP".
Schon jetzt sage ich ein herzliches Vergelt's Gott, B. Aufleger [...]"
Quelle: http://www.pfoetchenhilfe-penzberg.de/
Ich werde jetzt mal ausrechnen, wieviel ich in den vergangenen Tagen durchs reduzieren gespart habe und Ende der Woche überweise ich den bis dahin gesparten Betrag. Also Milka... hoffentlich gehts uns beiden bald besser!
Hallo liebe Nichtraucher (klar, seid ihr doch gaaaaaaaaaaaanz bestimmt in absehbarer Zeit). Wollte nur mal kurz reinschauen, was ihr so treibt und wie die Aktien denn momentan stehen.
Bloß nicht entmutigen lassen! Ich selber war wirklich ein absolut hoffnungsloser Fall und selbst ich hab das geschafft. Es geht wirklich, glaubt dran.
(und der Entzug ist KEIN Zuckeschlecken, für eine richtigen Süchtling ist es schon eine gewaltige Leistung!). Irgenwer (hab mir den Namen nicht gemerkt) schrieb sinngemäß, es wäre doch ganz einfach, man brauche bloß genügend Willen, dann würde dass schon klappen - auch ohne Hilfsmittel.
Also, wenn es sooooooooooo einfach wäre, warum gibts dann noch so viele Raucher? Wen das NV-Zeug hilft, ist doch super! (und wenn "nur" Placebo-Effekt ist, wär mir auch egal).
Die schlechte Nachricht: Es ist und bleibt eine richtige, handfest Sucht. Und hat man schon heftig dran zu knabbern.
Die gute Nachricht: Man kann es wirklich schaffen. Der Weg kann unterschiedlich sein, das Ergebnis zählt letzendlich. Ich drücke allenMädels - ES LOHNT SICH, WIRKLCH!
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
zusammen,
ich möchte an dieser Stelle allen tapferen Mädels meine Hochachtung aussprechenhaltet durch, Ihr macht das wirklich toll, Hut ab
Ich sollte es eigentlich auch tun, aber ich bin vom Kopf her noch nicht so weitund dann hat es keinen Sinn, der aufrichtige Wille ist bei mir noch nicht da, aber ich hoffe, irgendwann finde ich den Dreh auch.
Macht weiterich bewundere Eure Konsequenz sehr
![]()
LG Brookie
Ich habe mir die letzten Tage selber richtig Druck gemacht (auch durch das mitlesen hier), mich selber gestresst und hatte immer im Kopf "du musst auch..du musst....du musst.".
Aber ihr habt Recht - mein Zeitpunkt kommt auch wieder.
Wer weiß, brookie....vielleicht sind wir dann die nächsten, die durchstarten!![]()
marina, dein neues Projekt ist eine wunderschöne und lohnende Idee.
Besser kann man gespartes Geld wohl kaum anlegen!
@bvbtina
Ich finde, eigene Erfahrungsberichte können gar nicht lang genug sein. Es gibt nichts, was mehr motiviert.
Du hast ja in Sachen Entzug das ganze Paket gebucht!
Dieses Gefühl des Versagens kenne ich auch.Erst dieser "Höhenflug", es geschafft zu haben...und dann der Absturz.
Ich glaube, es gibt kaum etwas, wo Freud und Leid so Nahe beeinander liegen, wie beim Enzug.
In einem anderen Umfeld aufzuhören finde ich ideal. Keiner, der dauernd fragt und stresst. Man kann sich ganz in Ruhe auf sich selbst konzentrieren
Ich habe gerade den größten Respekt, dass du das - obwohl du wusstest, was körperlich auf dich zukommt - noch einmal gestartet hast.- Das ist definitiv mutig.
@ Bonny
Wie läuft es denn inzwischen auf Arbeit bei dir?
Ich muss jetzt immer an dich denken, wenn ich da vor meiner Stechuhr stehe.![]()
Huhu, mein Paket ist gekommen. Ich kann es aber erst am Donnerstag aus der Packstation befreien, da ich bis dahin beruflich unterwegs bin. Am Freitag geht es dann los.
Mädels,
hab die letzte Zeit nicht viel geschrieben, nachdem es hier etwas ausgeartet ist. Womit wir überhaupt nicht gerechnet haben und das auch nicht unsere Absicht war.
Tja, heute hats leider nicht so geklappt. Entweder bin ich doch noch nicht soweit, oder ich hab das einfach mal so Hals über Kopf gemacht. Ach, ich weiss auch nicht. Heute war leider nicht so mein Tag. Bis um 16:00 hatte ich 1 Ziggi geraucht und war ganz stolz auf mich. Hatte mich auch mal rauchfrei-online.de angemeldet (siehe Tinas Bericht). Mir ging es auch ganz gut. Tja und dann hat doch die Sucht wieder gesiegt und ich hab eine geraucht. Könnt mich hinterher selber ohrfeigen
Und dann kam ich nach Hause und bekam eine superschlechte Nachricht. Ich bin ja in einem Chor und unser 1. Vorsitzender, mit dem wir gestern noch mit Sekt und O-Saft auf das neue Jahr angestossen haben ist heute tödlich verunglückt. Bin irgendwie fix und fertig von der Nachricht und hab wieder eine geraucht. Könnt mich selber in den Allerwertesten treten.
Aber ich hab mir mal die Seite von rauchfrei-online.de genau angeschaut und finde das Konzept gar nicht mal so schlecht.
Ich weiss, daß ich es schaffen kann und will. Aber noch öfter solche Rückschläge und ich bin bald wieder genauso weit wie vorher.
Baut mich auf Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
Alles Liebe Bonny
@Sternschnuppe: Wie lang ist es denn bei dir sschon her, wenn ich fragen darf? Dein Beitrag hat mich echt ermutigt!!!![]()
@brookie: machs einfach wie peachy, feuer uns an! Keiner wird hier zu irgendwas gezwungen. Vielleicht packt es dich irgendwann und dann können wir dich anfeuern!
@Didda: Berichte uns auf jeden Fall wie es dir mit deinen Unterstützerlis geht. Daumen sind gedrückt!
@peachy:Ich war den ganzen Tag unterwegs und war null de nada hibbelig. Erst als ich nach meinem Entspannungskurs hier ankam, ging es los. Nach 3 Tassen Kräutertee hab ich mich dann aber schließlich der Sucht hingegeben und eine geraucht. Bin mal gespannt, ob ich wenigstens dann auf die vor dem Einschlafen verzichten kann. Ich beobachte mich und wenns nicht unbedingt sein muss, lass ichs.
Milka braucht mich!
Ach Bonnie!
Erstmal mein Beileid zu der schlechten Nachricht. Sowas kann einen ganz schön umhauen. Und das mitten in dieser Phase!
Ich kann gut verstehen, dass du da nicht mehr die Kraft hattest zu widerstehen!
Mach dich jetzt bloß nicht fertig und denk, alles war für den Po.
Morgen ist doch ein ganz neuer Tag. Auch wenn dich die Trauer noch im Griff hat.
Tu einfach wie es dir gut tut! Du kannst dir doch 2 Aus-Tage gönnen. Wenn du sie brauchst, brauchst du sie, wenn nicht, mach weiter, aber setz dich nicht unter Druck!
![]()
Danke Marina
Ich hatte mir schon einen Zeitpunkt gesetzt, an dem ich KEINE mehr rauchen wollte, aber momentan hab ich das Gefühl, als ob ich es nie schaffen werde. Vielleicht bin ich heute nur total down und morgen sieht wieder ganz alles ganz anders aus.Mal abwarten.
Hab nur Angst, wenn ich mir ein paar Tage Auszeit gönne, daß ich den Zeitpunkt dann total verpasse, bzw. den Absprung gar nicht mehr schaffe.
Ach menno, totale Depriphase momentan.![]()
Alles Liebe Bonny
liebe Bonny erstmal tut es mir sehr leid über die schreckliche Nachricht,sowas ist zur Zeit nicht hilfreich,aber dafür kannst Du ja nix und Du musst Deine Gedanken dazu auch freien Lauf lassenes ahnt ja Keiner da so etwas Schreckliches passiert!!!
Und Aufgeben darfst Du jetzt nicht,bleib dran ja!!!
Ich hatte Heute auch meine 2 Phasen indem ich mich ertappt habe mit
Entweder bin ich auch noch zu schwach dafür es ganz sein zu lassen
Eigentlich habe ich mich Heute rießig gefreut,da wir endlich unsere Traumcouch gefunden haben,es war dummer Zufall auf dem Weg zu meinen Eltern sind wir in ein Möbelhaus hängen geblieben und da isses dann passiertMorgen fahren wir noch mal hin um die Farbe festzulegen bzw. den Kaufvertrag!!
Genieße ihn!
Hab im August 2000 aufgehört - also schon ne ganze Weile her. Aber wenn ich heute EINE rauchen würde, wäre ich bestimmt innerhalb von vier Wochen wieder bei 30/Tag.
Ich bin auch Verfechter des Hard-Core-Ausstiegs, alles andere verlängert das Leiden nur. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Der wichtigste Tipp den ich aus meiner Erfahrung weitergeben kann: Eine Sucht-Attacke dauert in der Regel nicht länger als 5 bis 10 Minuten. D.h. wenn ich unbedingt meine, ich muss eine rauchen und es schaffe, dieses Sch...-Gefühl 10 Minuten auszuhalten, ist der Drang/Zwang zu rauchen wieder vorbei. Und der Abstand zwischen diesen "Anfällen" wird wirklich immer größer.
Ich habe heute noch so zweimal im Jahr das Gefühl: Jetzt würd ich gerne eine rauchen. Aber ich weiß auch, DAS GEHT VORBEI.
Also 5 Minuten schafft ihr doch auch, oder?
Und trinken, trinken, trinken.
So, wünsche euch jetzt ne gute Nacht. Morgen ist ein neuer Tag. Alles Liebe und fühlt euch gedrückt.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Genieße ihn!