Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von DieBonny

AW: Smoke Exit Thread

Zitat Zitat von frohnleiten Beitrag anzeigen
    Hallo Marylin
    Mir gehts wie dir!! Ich will auch, traue es mir aber im Moment nicht zu. Aber ich hab mir mal das SE bestellt. Dann hab ichs wenigstens zu Hause, wenns losgeht. (bis jetzt sind sie noch nicht da, werden erst am 20. versandt).Bei uns sind die Zigaretten grad wieder teurer geworden, wäre ja ein toller Moment um Aufzuhören. Ich rauche ja schon seit längerer Zeit brav mit meinen Minifiltern (= 60 % weniger Nikotin und Teer) aber aufhören hab ich nicht geschafft.
    Aber ich bewundere Sassi und Bonny
    Wenn ich es auch versuche, klinke ich mich hier selbstverständlich in den Thread ein. Jetzt muß ich ja hier nicht mehr befürchten als asozial beschimpft zu werden
    Hallo Frohnleiten, ist doch schon mal super, daß du es dir bestellt hast. Aber bewundern darfst du mich noch nicht. ich hab ja noch nicht aufgehört. Ein bischen rauch ich ja immer noch. Wenn ich den 1. Tag hinter mir habe, dann darfst du

wieso klinkst du dich erst hier ein, wenn du aufhörst? Du kannst doch immer hier mitschreiben. Ob du nun rauchst oder nicht. Ist doch völlig egal.

Alles Liebe Bonny

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    Hallo Frohnleiten, ist doch schon mal super, daß du es dir bestellt hast. Aber bewundern darfst du mich noch nicht. ich hab ja noch nicht aufgehört. Ein bischen rauch ich ja immer noch. Wenn ich den 1. Tag hinter mir habe, dann darfst du

wieso klinkst du dich erst hier ein, wenn du aufhörst? Du kannst doch immer hier mitschreiben. Ob du nun rauchst oder nicht. Ist doch völlig egal.

Bonnylein, das ist total lieb von dir, aber ich hätte hier doch im Moment nix zu sagen Außer, daß ich immer noch rauche, kann ich hier nichts beitragen . Aber ich bewundere dich trotzdem und das laß ich mir auch nicht nehmen - basta!! Du hast es immerhin schon auf ein Minimum geschafft und Sassi doch auch.

[/TEXTMARKER]

Bonnylein, das ist total lieb von dir, aber ich hätte hier doch im Moment nix zu sagen Außer, daß ich immer noch rauche, kann ich hier nichts beitragen . Aber ich bewundere dich trotzdem und das laß ich mir auch nicht nehmen - basta!! Du hast es immerhin schon auf ein Minimum geschafft und Sassi doch auch.
    Jetzt muss ich aber lachen

Mach, wie es für dich es beste ist. Les mit, schreib mit, wie du willst. Und Angst brauchst du doch hier nicht zu haben. Wir sind alle ganz lieb

Alles Liebe Bonny

In Ruhe gereift Avatar von Marylin77

Hallo Marylin
    Mir gehts wie dir!! Ich will auch, traue es mir aber im Moment nicht zu. Aber ich hab mir mal das SE bestellt. Dann hab ichs wenigstens zu Hause, wenns losgeht. (bis jetzt sind sie noch nicht da, werden erst am 20. versandt).Bei uns sind die Zigaretten grad wieder teurer geworden, wäre ja ein toller Moment um Aufzuhören. Ich rauche ja schon seit längerer Zeit brav mit meinen Minifiltern (= 60 % weniger Nikotin und Teer) aber aufhören hab ich nicht geschafft.
    Aber ich bewundere Sassi und Bonny
    Wenn ich es auch versuche, klinke ich mich hier selbstverständlich in den Thread ein. Jetzt muß ich ja hier nicht mehr befürchten als asozial beschimpft zu werden

Frohni schön, daß du auch hier vorbeischaust. Ja, es ist nicht so einfach mit dem Aufhören. Bei mir gilt der uralte Spruch: der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach Wenn ich hier lese, bekomme ich Mut, das Problem anzupacken. Ich brauche keine Analysen über Raucher im Allgemeinen - die Berichte der Ex-Raucher sind viel hilfreicher.
    Bonny und Cremi für eure aufmunternden Worte. Ich müßte auch subito aufhören, reduzieren wäre für mich keine Alternative.
    Liebe Grüße Mary
    Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)

So, meine Lieben, ich geh mal couchen. Gugg grad DSDS. Könnt mich mal wieder schlapplachen

Alles Liebe Bonny

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Tschüssi Bonnyschatz wir schaffen das !!!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

In Ruhe gereift Avatar von Marylin77

So, meine Lieben, ich geh mal couchen. Gugg grad DSDS. Könnt mich mal wieder schlapplachen

Gute Idee!! Mach ich jetzt auch mal. Viel Spaß Bonny.
    Liebe Grüße Mary
    Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)

Jetzt muss ich aber lachen

Mach, wie es für dich es beste ist. Les mit, schreib mit, wie du willst. Und Angst brauchst du doch hier nicht zu haben. Wir sind alle ganz lieb

Weiß ich doch Ich kann nur diese Grundsatzdiskussionen nicht so gut leiden, da halt ich mich lieber raus. Ich hab was gegen Fanatiker, tut mir leid.
    Aber wie Marylin richtig schreibt, die Berichte der Ex-Raucher hier sind schon sehr aufbauend und geben einem Mut es anzupacken.

Zitat Zitat von Marylin77 Beitrag anzeigen
    Frohni schön, daß du auch hier vorbeischaust. Ja, es ist nicht so einfach mit dem Aufhören. Bei mir gilt der uralte Spruch: der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach Wenn ich hier lese, bekomme ich Mut, das Problem anzupacken. Ich brauche keine Analysen über Raucher im Allgemeinen - die Berichte der Ex-Raucher sind viel hilfreicher.
    .

Du sprichst mir aus der Seele!!! Naja schaun wir mal, vielleicht klappt es ja wirklich.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und viel Spaß bei DSDS.
    Und euch anderen auch einen schönen Abend, ich geh jetzt auch ein bißchen Fernsehen.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ist doch klar, dass da ganz viel Angst mit im spiel ist. Ich hab ja auch erstmal FALSCH gedacht, dass mir was WEGGENOMMEN wird, dass ich auf was VERZICHTEN muss.

An einer Zigarette kann man sich doch so schön festhalten, wenns einem nicht gut geht, ein kleiner Tröster. Und wenns mir besonders gut geht, dann brauch ich auch ne Ziggi. Wenns besonders gemütlich und schön ist. Nach dem Essen oder nach dem ihr wißt schon was ich meine.....

Da soll ich jetzt drauf verzichten? Da stehe ich hilf- und schutzlos da und bin meinen Gefühlen ausgeliefert und muss das alles aushalten, ohne, dass ich mich wenigstens an ner Fluppe festhalten kann. auch wenn mir das nicht 100% bewußt ist - das macht doch Angst!

Aber aus genau dem Karusell muss ich aussteigen. Ich verliere nichts, sondern ich GEWINNE was. Freiheit, Unabhängigkeit, kein Scheißgefühl mehr, wenn ich Suchtdruck habe und darf aus irgendwelchen Gründen nicht rauchen (stellt euch den Horror auf einem Transatlantik-Flug vor. Mir war ja u.U. sogar ein Kinofilm zu lange.) Ich kann wieder richtig riechen und schmecken, meine Haut sieht besser aus, als vor 10 Jahren, ich hab viel mehr Geld - die Liste läßt sich noch ziemlich lange fortsetzen.

Angst ist ganz normal, aber ich wiederhole mein Mantra: 5 Minuten kann man wirklich aushalten. Dann wirds wieder besser.

Ich schick mal ne ganz dicke Ladung Licht und Liebe für alle dies brauchen können.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Es ist echt unglaublich, wie diese blöden Glimmstängel unser Leben beeinflussen können.
    Aber ich kann euch aus Erfahrung Versprechen, es geht wirklich ohne.
    Der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette, er schmeckt sogar noch viel besser.
    Ihr könnt auch besser schmecken und riechen und das innerhalb kurzer Zeit.
    Um das feststellen zu können muss man halt irgendwann seinen blöden Schweinehund überwinden.
    Ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Bashful

Danke Cremi
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von marina74

Zigarettenkonsum bisher: 20-25 täglich

Am 13.01. hab ich angefangen zu reduzieren.

Bis gestern (ausgehend von einer sonst üblichen Menge von 20 Stück): eingesparte Zigaretten: 87

Macht für Milkas OP eine Summe von 21,75€ in 5 Tagen.

Den heutigen habe ich noch nicht mitgerechnet, bin bis jetzt noch rauchfrei!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Allwissend Avatar von Killah
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sassi42 Beitrag anzeigen
    moonya ich Danke Dir erstmal für Dein Guten Mut machen. Den ist für Dich!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst Du mir mal bitte erklären wovor ich ANGST habe??
    Ich,kann das nur so erklären : Ich habe Angst davor was mit mir passiert,wenn ich nicht rauche!! Das klingt doof,oder?

sassi, du bist auf einem seeehr guten weg!! i
    denn: du hast überhaupt keinen grund angst zu haben, ganz im gegenteil: auf dich wartet eine ganz wuuuunderbare zeit ohne zigaretten....
    Ich dachte auch, dass mir irgendwas fehlen würde, dass mir lebensqualität flöten geht, ich hatte richtige angst davor, ich verstehe dich.....diese angst war ABSOLUt unbegründet, das kann ich dir garantieren

Was mit dir passiert wenn du nicht mehr rauchst?
    - gelbe zähne adeeeeee
    - du bekommst besser luft und denkst nicht gleich, dass du erstickst,wenn du mal paar treppen laufen musst
    - du riechst nicht mehr nach rauch
    - du tust was für deine gesundheit
    - du hast keinen beschaffungsstress mehr ( scheisse, meine kippen sind leer...wer kennt das nicht??)
    - du hast viel mehr geld im monat zur verfügung und kannst dich mit tollen sachen belohnen
    - ...etc....

du siehst, es lohnt sich definitiv aufzuhören

Die längste Zeit die ich aufgehört hatte, weiß ich noch,wie ich mehrmals sagte: "es ist alles genau gleich geblieben, nur halt ohne Zigaretten".
    So in etwa wie: Ich gehe wie jeden Tag aus dem Haus, nur dass ich meinen Hut nicht mehr trage.
    Also im Grunde eine Nebensächlichkeit. Und darüber habe ich mich sehr gewundert.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Guten Morgen Leute

Shit, hab schon wieder gequalmt heute morgen Aber X Tag steht immer noch fest und das will ich unter allen Umständen durchziehen.
    Aber ich hab wirklich Angst davor, daß mir was fehlt, obwohl ich schon die letzten Tage gemerkt habe, mir fehlt eigentlich gar nix Schön blöde
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich diese Nikotinpflaster holen soll. Aber das ist ja auch wieder Nikotin und davon will ich ja weg. Ich hab nur solche Angst davor, daß das blöde Nikotinmonster die Oberhand behält und ich doch wieder anfange zu qualmen.

Es stimmt schon, jedesmal wenn ich mir eine angesteckt habe, dachte ich, Shit, jetzt hat es wieder gewonnen, was bist du doch blöde. Und das muss ich jetzt überwinden, daß ich dann sagen kann. So, jetzt hab ich gewonnen und nicht du, du blödes Monster
    Geändert von DieBonny (19.01.2012 um 08:53 Uhr) Grund: Wort vergessen

Alles Liebe Bonny

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Guten Morgen,

Ich hoffe mal ich darf mich noch bei Euch einklinken. Ich lese schon ein paar Tage hier mit und ihr habt mich angestachelt. Ich hör`auf zu rauchen! SE habe ich gestern bekommen und weil Männe grad ein paar Tage beruflich unterwegs ist (und mit ihm die Kippen) habe ich gestern losgelegt. Fazit bisher: gestern 4 Zigaretten, keine Fressattacken, Bad geputzt, 1 Socke und einen Pullover fertiggestrickt (also nicht den ganzen Pulli, nur der Rollkragen hat noch gefehlt).
    Heite morgen ist es etwas schwieriger, ich habe nämlich wie Sassi "die Eine", die habe ich auch glatt geraucht. Dafür aber bisher keine weitere und auch kein Verlangen. Ich bin mal gespannt wie der Tag weitergeht.
    LG

Abigail

und Abigail

Ich freu mich so, daß wir immer mehr werden, die es ausprobieren.

Und das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht zusammen schaffen

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

Mädels

Ich sitze hier beim und esse Zwieback und habe noch keine
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Bashful

Abi

noch Jemand Neues,prima
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Goofy

Bonnie! Ich glaube schon , das wir es zusammen schaffen können. Momentan hab`ich noch ein paar Probleme mit dieser Endgültigkeit "ich darf nie wieder rauchen..." Blöd ich weiß, aber mein Kopf ist zwar sehr willig und motiviert, der innere Schweinehund leider noch nicht ganz so sehr . Wobei ich das am zweiten Tag auch noch nicht wirklich erwarte. Jahrelange Angewohnheiten sind halt nicht nach einem Tag plötzlich aus dem Kopf. Am meisten nervt mich diese Abhängigkeit und diesen unglaublichen Einfluß den die Kippen auf mein Leben haben. Das kann doch nicht sein!
    LG

Abigail

Mädels

du schaffst das Sassi

Siehste, soweit bin ich noch nicht. Irgendwie hat mich diese Todesnachricht umgehauen, obwohl es wirklich durch das rauchen nicht besser wird. Davon wird er ja nicht wieder lebendig.

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

du schaffst das Sassi

Siehste, soweit bin ich noch nicht. Irgendwie hat mich diese Todesnachricht umgehauen, obwohl es wirklich durch das rauchen nicht besser wird. Davon wird er ja nicht wieder lebendig.
    Bonny,klar schaffst Du das auch noch

Ich habe übrigens die ganzen Part angeschaut vom Nichtraucherfred und es hat mir sehr geholfen !!!!

Noch etwas mei Männl meinte gerade:das er auch noch nicht drüber weg ist und er am liebsten eine rauchen könnte,was er aber nicht tut.
    Er ist nun schon 2 Wochen clean
    Genieße ihn!

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

...es wird immer voller hier!

Kann jetzt leider nur kurz was schreiben (mein Schreibtisch quillt über )

Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    sassi, du bist auf einem seeehr guten weg!! i
    denn: du hast überhaupt keinen grund angst zu haben, ganz im gegenteil: auf dich wartet eine ganz wuuuunderbare zeit ohne zigaretten....

- du hast keinen beschaffungsstress mehr ( scheisse, meine kippen sind leer...wer kennt das nicht??)

Diese Angst ist wirklich ne komische Kiste, aber irgendwie auch verständlich.
    Irgendwie verliert man ja einen "Begleiter", der nicht nur für einen vermeindlichen Genuss sorgt, sondern auch zur Stelle ist, in Stresssituationen.

Man fragt sich halt, was mache ich künftig in Stress-Situation, wie entspanne ich mich, ohne Glimmstengel in der Hand?
    Dann sind da noch diese Raucherrituale...

Diese Vorstellung macht tatsächlich Angst und dass diese Angst völlig unbegründet ist, weiß man ja noch nicht.
    Man lernt erst während des Entzugs damit umzugehen, Alternativen zu finden, Rituale zu ändern.
    Veränderung ist halt manchmal schon
    Was kommt da auf mich zu...

Das Gute ist allerdings: so wie man all diese Gewohnheiten mit den Jahren als Raucher entwickelt und erlernt hat, kann man sie auch wieder verlernen bzw. durch andere ersetzen.
    Nur dafür muss man sich etwas Zeit geben. Auch Veränderungen brauchen Zeit, bis man sie verinnerlicht hat.

Das gelb markierte war für mich auch die schönste, sofort spürbare Erfahrung durch das nicht rauchen: Freiheit.
    Kein Stress im Flugzeug, in der Bahn, im Reisebus, in einem Lehrgang, wann es endlich eine Rauerpause gibt.

Unabhängig, frei, selbstbestimmt!

Kein Stress, wie viele Zigartetten habe ich, ich muss nicht mehr rauchen.
    Ich hasse es grundsätzlich, von irgend etwas abhängig zu sein

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich diese Nikotinpflaster holen soll. Aber das ist ja auch wieder Nikotin und davon will ich ja weg. Ich hab nur solche Angst davor, daß das blöde Nikotinmonster die Oberhand behält und ich doch wieder anfange zu qualmen.

Es stimmt schon, jedesmal wenn ich mir eine angesteckt habe, dachte ich, Shit, jetzt hat es wieder gewonnen, was bist du doch blöde. Und das muss ich jetzt überwinden, daß ich dann sagen kann. So, jetzt hab ich gewonnen und nicht du, du blödes Monster
    Nein, keine Nikotinpflaster, Bonny.
    Das brauchst du auch gar nicht mehr. Du hast ja schon deinen Nikotinspiegel enorm 'runtergeschraubt, ich denke, der körperliche Entzug ist nicht mehr schlimm.
    Du brauchst kein Nikotin.

Du hast vermutlich mit der psychischen Seite (dein Suchtgedächnis) mehr zu tun. Wachsam sein, wenn das Nikotinmonster dich locken will. Ganz tief durchatmen und verprügeln...genau...

Denk 'dran: 5 Minuten. Dann haut es erstmal ab.
    Wenn es wieder kommt, weißt du, wie du es verjagen kannst...und es kommt dann immer...seltener...und seltener....
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Mädels

Das muss ich jetzt doch noch kommentieten - soviel Zeit muss sein!

Du bist klasse, Sassi...und sooo stark!

Du schaffst das!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Bonnie! Ich glaube schon , das wir es zusammen schaffen können. Momentan hab`ich noch ein paar Probleme mit dieser Endgültigkeit "ich darf nie wieder rauchen..." Blöd ich weiß, aber mein Kopf ist zwar sehr willig und motiviert, der innere Schweinehund leider noch nicht ganz so sehr . Wobei ich das am zweiten Tag auch noch nicht wirklich erwarte. Jahrelange Angewohnheiten sind halt nicht nach einem Tag plötzlich aus dem Kopf. Am meisten nervt mich diese Abhängigkeit und diesen unglaublichen Einfluß den die Kippen auf mein Leben haben. Das kann doch nicht sein!
    Das Problem habe ich auch mit der Endgültigkeit. Ich bin hoch motiviert, hab aber Angst davor, daß das blöde Monster gewinnt.

Alles Liebe Bonny

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Mädels

Super Sassi, mach weiter so, du schaffst das.
    Dein Körper wird es dir danken.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt doch noch kommentieten - soviel Zeit muss sein!

Du bist klasse, Sassi...und sooo stark!

Du schaffst das!
    Zitat Zitat von Cremi Beitrag anzeigen
    Super Sassi, mach weiter so, du schaffst das.
    Dein Körper wird es dir danken.

ich hoffe ich halte durch !!!!!!!!!!

Jetzt bin ich erstmal draußen fahre ne Bekannte besuchen (sie raucht nicht )
    Genieße ihn!

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

moonya ich Danke Dir erstmal für Dein Guten Mut machen. Den ist für Dich!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst Du mir mal bitte erklären wovor ich ANGST habe??
    Ich,kann das nur so erklären : Ich habe Angst davor was mit mir passiert,wenn ich nicht rauche!! Das klingt doof,oder?

Angst das ich etwas verpasse wenn ich nicht rauche es klingt vollkommen
    Die Kapseln sind eigentlich so gut,das der Kopf sagt: Nein,aber was ist das was mich zwingt zur Ziggi zu greifen??
    Doch der Schweinehund
    [/TEXTMARKER]

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, dass da ganz viel Angst mit im spiel ist. Ich hab ja auch erstmal FALSCH gedacht, dass mir was WEGGENOMMEN wird, dass ich auf was VERZICHTEN muss.

An einer Zigarette kann man sich doch so schön festhalten, wenns einem nicht gut geht, ein kleiner Tröster. Und wenns mir besonders gut geht, dann brauch ich auch ne Ziggi. Wenns besonders gemütlich und schön ist. Nach dem Essen oder nach dem ihr wißt schon was ich meine.....

Da soll ich jetzt drauf verzichten? Da stehe ich hilf- und schutzlos da und bin meinen Gefühlen ausgeliefert und muss das alles aushalten, ohne, dass ich mich wenigstens an ner Fluppe festhalten kann. auch wenn mir das nicht 100% bewußt ist - das macht doch Angst!

Aber aus genau dem Karusell muss ich aussteigen. Ich verliere nichts, sondern ich GEWINNE was. Freiheit, Unabhängigkeit, kein Scheißgefühl mehr, wenn ich Suchtdruck habe und darf aus irgendwelchen Gründen nicht rauchen (stellt euch den Horror auf einem Transatlantik-Flug vor. Mir war ja u.U. sogar ein Kinofilm zu lange.) Ich kann wieder richtig riechen und schmecken, meine Haut sieht besser aus, als vor 10 Jahren, ich hab viel mehr Geld - die Liste läßt sich noch ziemlich lange fortsetzen.

Angst ist ganz normal, aber ich wiederhole mein Mantra: 5 Minuten kann man wirklich aushalten. Dann wirds wieder besser.

Ich schick mal ne ganz dicke Ladung Licht und Liebe für alle dies brauchen können.
    Guten Morgen Leute

Shit, hab schon wieder gequalmt heute morgen Aber X Tag steht immer noch fest und das will ich unter allen Umständen durchziehen.
    Aber ich hab wirklich Angst davor, daß mir was fehlt, obwohl ich schon die letzten Tage gemerkt habe, mir fehlt eigentlich gar nix Schön blöde

Bonny,klar schaffst Du das auch noch

Ich habe übrigens die ganzen Part angeschaut vom Nichtraucherfred und es hat mir sehr geholfen !!!!

Noch etwas mei Männl meinte gerade:das er auch noch nicht drüber weg ist und er am liebsten eine rauchen könnte,was er aber nicht tut.

Supertoll, klopp deinem männe mal auf die schulter! Der Yeeper kommt immer mal vorbei und sacht hallo, lass mich rein, ich bin doch ganz harmlos. Dann muss man antworten:verpiss dich, mit mir nicht mehr.

Ich eben einen ellenlangen Text geschrieben, und bin rigendwo an ne taste gekommen und alles ist wech. Mist.

Sassi erzähl dochmal, wie genau fühlt es sich an, wenn du eine rauchen willst und tust es aber nciht? Wie spürst du das, schreibs dochmal auf in dem moment wo du denkst, nun muss ich aber wirklich eine rauchen gehen..
    Also schreibe in den 7 Minuten die du mit rauchen verbracht hättest, auf wie genau es sich anfühlt NICHT zu rauchen in dem MOment und auch WO du es spüren kannst.

Versuch das einfach mal..kostet nix und ist lehrreich, wirst sehen

Zum Rückfallen: mit jedem rückfall steigt die chance das du es irgendwann doch schaffst, es gibt da sogar studien drüber. Du braucht keine angst vorm scheitern zu haben, denn jede zig die du nicht geraucht hat, ist ein schritt hin zum ziel, alles fremdbestimmende aus dem leben zu schmeissen.
    Hab keine Angst vorm rückfall. Arbeite an deinem Rauchfrei-projekt, was passiert schon groß wenn du einen rückfall hast? Du hast dann wieder verloren, bist wieder gescheitert. Das macht ein scheißgefühl und dann kann man ja gleich wieder rauchen wie vorher, weil eh alles scheiße ist.
    Mutlosigkeit..Resignation..am besten ists wenn mans garnicht mehr probiert, weil es klappt eh nicht undundund.

Genau das ist der Yeeper, der einen einflüstert das man nur mit kippen komplett ist!!Und das man ein nix ist, wenn man scheitert und überhaupt es viel besser ist, garnicht erst mit sonem kram mit aufhören anzufangen.

Nikotinpflaster ist eine Möglichkeit, aber auch das ist wieder eine Krücke.
    Man lernt zumindest kein Stäbchen mehr in der Hand zu halten.

Bei manchen hilfts, abei andern verlängert es nur das leiden.
    Ich kann dir da nix raten, jeder ist ja anders.
    Ich für mich finde den kalten Entzug am besten. Und das man sich dabei täglich seine eigene scheixxe anschaut, wie fremdbestimmt und getrieben man ist und wie jämmerlich man abgeht wenn das suchtmittel wegist. (man denkt/macht die blödsten sachen um endlich wieder rauchen zu "dürfen".z.b partner solange blöd anmachen bis er schließlich genervt knoddert: rauch doch liebe wieder statt so dumm abzugehen" HURRA! Da ist die Rechtfertigung, sogar die anderen sagen, es wäre bessser wieder zu rauchen.Käse ist das Sassi, Käse...)
    Das ist hart und sehr erkenntnisreich. Alles aufschreiben hilft sehr. Und immer wieder durchlesen hilft auch.

Ich finde der richtige Zeitpunkt zum aufhören, ist genau jetzt in diesem Moment. Einen besseren Zeitpunkt gibts nicht, denn er ist hier und jetzt. Und man kann ja nur im hier und jetzt aufhören.

Früher hatte ich mir gerne Datums gesetzt an denen ich aufhöre. Der Psychodruck wenn der Tag x sicher näherte, nee das ist wirklich hardcore. Man denkt ja nur noch dran, maensch nur noch 5 tage dann isses soweit..oh gottogott nur noch 4 , 3,2 ..man denkt laufend dran.
    Und dann isses soweit und man denkt was ist denn ausgerechnet heut jetzt so wichtig das ich aufhören muss, geht doch nächste woche auch noch uswusw.
    So wars bei mir persönlich.

Als mein tag x war, wusste ich das morgends noch garnicht. Hab ganz normal wie immer gequarzt, sogar nachmittag mehr als sonst, gemütlich mit freundin.
    Dann erzählt die mir wie ein gleichaltriger Freund von ihr, mit 4 kindern, inoperabel im krankenhaus liegt.

Irgendwie hab ich beim anstecken der nächsten kippe gedacht: sach mal simone, bist du eigentlich bescheuert? Andere liegen kurz vorm tod im krankenhaus und du hast wirklich und wahrhaftig nix besseres zu tun wie nachweislich krebserzeugende stoffe in dich reinzuziehn, und deine 3 wunderbaren kinder können dann wenn du mit lungenkrebs im kh liegst, sich ein beispiel nehmen an soner Tussi?
    Nee..Und deshalb gab es nur eine Aktion die sinnvoll war, Kippen in die tonne biomüll drauf und kämpfen gegen die Sucht.

Lieber x mal aufhören und erst nach 25 Jahren erfolgreich sein, als garnicht erst nicht aufzuhören und damit nie erfolgreich zu sein.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Goofy

Lieber x mal aufhören und erst nach 25 Jahren erfolgreich sein, als garnicht erst nicht aufzuhören und damit nie erfolgreich zu sein.
    Da hast Du völlig recht Moonya! Mein Vater hat bestimmt 40 Jahre geraucht und den größten Teil davon Kette, trotz Herzinfarkt. Und ja er hat dazwischen immer mal kurzzeitig aufgehört, gerade direkt nach dem Infarkt (der ist allerdings schon über 20 Jahre her). Letzten Endes hat er es erst vor zwei Jahren geschafft vom Glimmstengel wegzukommen und so wies aussieht auch diesmal endgültig *aufholzklopf*. Ich hab ja Vadders Dickschädel geerbt und so oft wie der mir bisher schon im Weg war, hoffe ich mal, dass er in dem speziellen Fall zu was nütze ist.

Meine Ersatzbefriedigung sind übrigens Kaugummis, zuckerfreie Bonbons und mein Strickzeug. Damit sind wahlweise die Kauleiste oder die Hände beschäftigt, bzw. ich hab`was im Mund
    LG

Abigail

Wann kann ich davon ausgehen, daß ich es auch schaffe? Ist es besser, im Urlaub zu beginnen?
    Bei mir war es so: wenn ich den Urlaub zuhause verbracht habe, habe ich wesentlich mehr geraucht als üblich.
    Bei der Arbeit war ich wenigstens verräumt und konnte keine rauchen.
    Wenn ich im Urlaub allerdings weggefahren bin und viel unterwegs war - Sehenswürdigkeiten, Städtebummel, lange Strandspaziergänge... habe ich viel weniger geraucht.
    Ergo: ich für mich meine, Urlaub gut, aber dann was unternehmen, viel sehen, ablenken.

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Gönn dir lieber was, was dich wirklich glücklich macht ...
    Ich wäre ja mal für ne Alternativ-sammlung.
    Also Mädels, WAS macht euch glücklich? Worauf könnt ihr euch nach Feierabend freuen, wenn ihr heimkommt - anstelle der Feierabendzigarette?

Bei uns sind die Zigaretten grad wieder teurer geworden, wäre ja ein toller Moment um Aufzuhören.
    Schade dass mich das nie davon abgehalten hat, aufzuhören. Wann hab ich angefangen? Haben die da noch 4 DM gekostet oder 3?! Ich meine, das waren grob 2 Euro, das heißt, die sind jetzt mehr als doppelt so teuer.
    Gut, dafür krieg ich mittlerweile auch mehr "Taschen"-Geld.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    An einer Zigarette kann man sich doch so schön festhalten, wenns einem nicht gut geht, ein kleiner Tröster. [...]

Aber aus genau dem Karusell muss ich aussteigen. Ich verliere nichts, sondern ich GEWINNE was."

Bei mir ist es das schlechte Gewissen. Das hätt ich gern weg. Ein Leben ohne Kippen kann ich mir inzwischen prima vorstellen, weil ich um mich herum viele sehe, die prima ohne leben - und ich komme mir langsam wie ein Urzeitviech vor. Die Hälfte meines Freundeskreises raucht nicht mehr, in meiner Familie raucht kein Mensch. Wieso ich nicht??

[...]
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich diese Nikotinpflaster holen soll.
    Ich denke, du wirst an Tag X definitiv keine rauchen, sowie ich dich hier lese. Am End stehst du morgens schon mit einem Grinsen auf und denkst: Puh - eeendlich gehts los!
    Nikotinpflaster kannst du dir immer noch holen,wenn du das Gefühl hast, der körperliche Entzug wird dir doch zu heftig - oder als psychologisches Unterstützerli.

Guten Morgen,

Ich hoffe mal ich darf mich noch bei Euch einklinken.
    Willkommen Abigail! Nur herein!

Mädels

Noch etwas mei Männl meinte gerade:das er auch noch nicht drüber weg ist [...]
    Ich finde es super, dass ihr zwei quasi zusammen aufhört. Es ist doch echt leichter, wenn man sich gegenseitig stützen und motivieren kann. V.a. nimmt man mehr Rücksicht auf die Nerven des anderen, man weiß ja, wie es ihm gerade geht.

Meine Ersatzbefriedigung sind übrigens Kaugummis, zuckerfreie Bonbons und mein Strickzeug. Damit sind wahlweise die Kauleiste oder die Hände beschäftigt, bzw. ich hab`was im Mund
    Du bist ja ganz schön raffiniert! V.a. das Stricken imponiert mir. Schade, dass ich nur Schals stricken kann, für alles andere bin ich zu blöd. Aber warum nicht noch ein Winterschal?
    Am besten in mehreren Farben, damits nicht öde wird.

Meine Laune...
    Bashful

Sassi erzähl dochmal, wie genau fühlt es sich an, wenn du eine rauchen willst und tust es aber nciht? Wie spürst du das, schreibs dochmal auf in dem moment wo du denkst, nun muss ich aber wirklich eine rauchen gehen..
    Also schreibe in den 7 Minuten die du mit rauchen verbracht hättest, auf wie genau es sich anfühlt NICHT zu rauchen in dem MOment und auch WO du es spüren kannst.

Versuch das einfach mal..kostet nix und ist lehrreich, wirst sehen

moonya es dauert bei mir meist nur 1min das ich daran denke,ach Du warst ja lange ni rauchen,wenn ich dabei versuche an etwas Anderes zu denken ist das Gefühl sofort weg
    Genieße ihn!

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

sassi, also DAS ist doch perfekt! Eine Minute..die geht rum und gut ist. Du schaffst es bestimmt eine minute zu überstehen, ganz ganz sicher
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Relaxed

Ich lese eure Berichte und qualme munter vor mich hin. Gerne würde ich auch aufhören, bin aber im Moment noch nicht soweit. Mal ja, mal nein.
    Wann ist es denn soweit? Wann kann ich davon ausgehen, daß ich es auch schaffe? Ist es besser, im Urlaub zu beginnen? Ich kann mir im Job auch keine Merkwürdigkeiten leisten. Was meint ihr? Ich glaube schon, daß der Zeitpunkt wichtig ist. Möglicherweise bin ich da ja auch dem Holzweg.
    Marylin

dein erster Satz ist irgendwie süß. Du schreibst, gerne würdest du aufhören und dann wann ist es denn soweit.
    Im grunde hast du dir die Frage selbst schon beantwortet: es ist soweit, denn du würdest gerne aufhören.

Das einzige, was dich hindert, ist die Angst davor, was kommt (wie bei uns allen).
    Ein Leben ohne rauchen ist in jeder Raucher-Fantasie so gruselig , dass man sich nicht traut auszusprechen, was man innerlich längst weiß:

es ist soweit

Nun muss man nur noch überlegen, wie.
    Bisher dachte ich auch immer, die Planungsmethode ist die Beste. Absichern, was abzusichern geht. Richtigen Zeitpunkt wählen, sich innerlich darauf vorbereiten (so war es bei mir auch), aber moonya's posting heute, hat mich irgendwie nachdenklich gemacht.

Vielleicht braucht man gar nicht soviel planen, sondern mehr auf die innere Stimme hören. Der beste Tag ist vielleicht sogar der, wo man am meisten motiviert ist.

Dann braucht es noch etwas Mut für das "Experiment Nichtraucher", Zigaretten in die kloppen und los...

Dann bleibt keine Zeit, noch mehr Ängste aufzubaun.

Darüber habe ich damals auch versucht nachzudenken, aber ich habe da nie ein System gefunden.
    Ich habe ja sonst irgendwie immer geraucht: bei Stress, wenn ich besonders glücklich war, in Gesellschaft, zum Kaffee, nach dem Essen.

Ich glaube inzwischen, dass ist doch eher eine Nikotinsucht in Verbindung mit Gewohnheiten und Ritualen.

Also zumindest beim "Durchschnitts-Big Pack-Raucher". Bei den Gelegenheits, Party und Urlaubsrauchern ist das dann vermutlich wieder anders.

Meine Laune...
    Bashful

Mädels
    16:30 Uhr

Ich habe immer noch keine angerührt!!!
    Genieße ihn!

Mädels

mehr kann ich dazu nicht sagen

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Bashful

mehr kann ich dazu nicht sagen
    Nicht mal dran gezuppt,paar Züge oder so
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Relaxed

Mädels

Das ist einfach nur super, Sassi!

....und? wie fühlt sich das an?
    Macht es dich nicht unglaublich Stolz, dass du diese magische morgendliche Zigarette nicht geraucht hast?

Du bist stärker, als die Gewohnheit, stärker als dieses antrainierte Ritual!

....aber ich habe nicht daran gezweifelt, dass du das schaffst!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur super, Sassi!

....und? wie fühlt sich das an?
    Macht es dich nicht unglaublich Stolz, dass du diese magische morgendliche Zigarette nicht geraucht hast?

Du bist stärker, als die Gewohnheit, stärker als dieses antrainierte Ritual!

....aber ich habe nicht daran gezweifelt, dass du das schaffst!
    peachy,es fühlt sich gut an!!!! Ich versuche auch nicht daran zu denken bis jetzt klappt es

Keine Qualm im Zimmer *super*
    Genieße ihn!