Baut mich auch mal WER auf![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Also eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche! ICH BRAUCH WOLLE! Und zwar zügig!
In meinem Leben hab ich noch nicht soviel Fisherman's Friend gelutscht.
Man könnte ja auch Kürbiskerne... da hat man wenigstens was mit'm "Auspacken" zu tun.
Au ja Marina, hau reinwir brauchen Wärme
![]()
Alles Liebe Bonny
und wenn du dann noch alles alles machst, was ihr aufgelistet habt, bleibt ünerhaupt keine zeit für was anderes
es klappt bonny, weil du es willst..wenn du es willst. Bös gell...
Yes, nur soMorgen früh..statt quarzen ab in die tonne..und vergess nicht den biomüll drüber zu kippen..man macht die beklopptestesten sachen wenn man aufhört..auch kippen ausm müll zu holen versuchen..was für ein satz..alles schon erlebt
da hilft nur biomüll.
JA, wolle ist geil. Und meld dich doch mal bei ravelry an, da gibts hundert millionen strick/häkel usw ideen, die meisten kostenlos..ich bin schon seit 2 jahren im sockenwahn und gerade beim entzug hilft stricken ungemein!!!
@sassi: du weißt ja schon das du es kannst..du musst es nur noch glauben!
Allen die morgen aufhören, wünsche ich, das der erste tag ohne kippen zuendegeht. Aufhören ist kein Kindergeburtstag, sondern eine challenge. Also sehts mal als Herausforderung!!
*klugscheissmodus-aus*
sorry für meinen nichtrauchervortrag, nur ich weiss ja sehr genau wovon ihr da redet. Und ich weiss das es jeder
so hinkriegt wie ich...raucher sind nämlich in ihrem suchtverhalten alle gleich und ich bin ebenso gleich wie ihr. Und genau deshalb wird es klappen, vorrausgesetzt ihr wollt es wirklich(böse...ich weiss..aber es geht nur wenn man wirklich will.)
Ich akzeptiere jeden Mensch.Meine beste Freundin raucht nachwievor. Ich lasse sie in Ruhe. Man muss es wollen und dann gehts. Und wenns nicht geht dann halt ein andermal. Alles Gute, ich bin gespannt auf euch morgen.
Ihr seid zu dritt oder viert glaube ich. Wenn ihr in versuchung kommt, postet erst hier und gebt euch gegenseitig unterstützung.![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
[QUOTE=moonya;9545119]und wenn du dann noch alles alles machst, was ihr aufgelistet habt, bleibt ünerhaupt keine zeit für was anderes
Yes, nur soMorgen früh..statt quarzen ab in die tonne..und vergess nicht den biomüll drüber zu kippen..man macht die beklopptestesten sachen wenn man aufhört..auch kippen ausm müll zu holen versuchen..was für ein satz..alles schon erlebt
da hilft nur biomüll.:-D
da muss ich erstmal Biomüll produzierenok ich nehm die Schere und mach schnipp-schnapp Kippen ab
Moonya, du brauchst dich für gar nix zu entschuldigen. Wir brauchen sowas um uns nochmal vor Augen zu führen wie doof wir doch eigentlich sind![]()
Ich hab jetzt grad mit meinem Männe zusammen meine letzte Ziggi, jetzt nehm ich mein Schlaftablettchen (die nehm ich immer am WE damit ich mal ne Nacht durchschlafen kann) und dann gehts ab in die Heia.
Wir schreiben uns morgen hier weiter und machen uns dann gegenseitig Mut, damit es klappt.
Alles Liebe Bonny
Gell,bloß ned die Kippen ins Klo, so mal ganz nebenbei. Nikotin tötet im Wasser befindliche Lebewesen. Das ist hochgradiges Gift! Merci![]()
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich wünsche euch zu eurem 1. rauchfreien Tag alles Gute! Daumen sind gedrückt!!!
![]()
![]()
![]()
.![]()
Guten Morgen!
Soweit so gut, habe gestern 3. Für mich sind die 3 ja schon ein riesen Fortschritt, aber ich denke trotzdem,dass es von 3 auf 0 ja kein so großer Schritt mehr ist wie vorher. Deshalb bin ich heute extremst motiviert, mal sehen wie lange ich es schaffe.
Gestern auf Arbeit gings eigentlich und das obwohl es jetzt nicht soooo stressig war. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit Nichtrauchern zusammen gearbeitet habe und ich eigentlich auch niemandem groß was gesagt habe. Und unsere Putzfrau (wir gehen sonst immer zusammen rauchen), meinte nur sie würde mich einfach nicht mehr fragen ob ich mitkomme. Sie bräuchte schließlich ein Vorbild, wenn sie nach Fasching selber aufhört. Bin mal gespannt, ob ich als Vorbild tauge...
Meine neueste Strategie: Yoga! Hab`mich letzte Woche wieder angemeldet und gestern abend war die erste Stunde. Ich hatte ganz vergessen,wie angenehm ruhig man danach sein kann. Kein Yieper, keine Gier und vorallem keine Feierabendzigarette!
Ich drück auch mal mit die Daumen zum (hoffentlich) rauchfreien Tag.
LG
Abigail
Guten Morgen zusammen
Abigail und Marina wir schaffen das
und ich vermelde :es ist 10:40 und ich habe KEINE geraucht.
Mir gehts es auch soweit gut, ich hab zwar ein bischen Watte im Kopp aber das läßt sich aushalten.
Ich denke auch, daß es viel Gewohnheit ist. Heute morgen hab ich desöfteren daran gedacht und hatte auch Lust eine zu rauchen Aber das Gefühl ging relativ schnell weg. War eher wie so ein Gedankenblitz und dann w wie weg. GsD Hoffen wir mal, daß es so bleibt![]()
Alles Liebe Bonny
Guten Morgen Ihr Lieben
Habe heute morgen die erste Kapsel eingeworfen, ich weiß jetzt gar nicht, ob man die vor oder nach dem Essen nimmt.
Bis jetzt keine geraucht, Lutschtab. hab ich noch keine genommen, ist ja nur bei Bedarf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Guten Morgen Didda! So wie ich das verstanden habe, ist es egal ob Du die Kapseln vor oder nach dem Essen nimmst. Ich nehm`die halt mal so, mal so. Wie ich halt dazu komme, morgens nehme ich z.B. gleich als Erstes eine, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme. Klappt bisher ganz gut.Guten Morgen Ihr Lieben
Habe heute morgen die erste Kapsel eingeworfen, ich weiß jetzt gar nicht, ob man die vor oder nach dem Essen nimmt.
Bis jetzt keine geraucht, Lutschtab. hab ich noch keine genommen, ist ja nur bei Bedarf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Lutschis nehme ich auch bei Bedarf,meistens brauche ich auch nicht die empfohlenen 6 am Tag (aber ich lutsch`ja manchmal auch Bonbons oder kau Kaugummi)
LG
Abigail
Ach ja: Lagebericht 1. Tag, 13 Uhr: keine geraucht bis jetzt, noch keine Lutschtab. genommen
Supa macht ihr das!
Didda: ich rauch seit über einer Woche reduziert, bis auf einen Ausrutscher 1-2 täglich. Ob ich heute ganz rauchfrei bleibe,weiß ich noch nicht.
Ich hab auch nix an Tabs oder Lutschis bestellt.
Abigail: Ich bin nach wie vor bei der einen geblieben (oder auch 2) wegen folgenden Problems:trotzdem,dass es von 3 auf 0 ja kein so großer Schritt mehr ist wie vorher.
Ich wollt mich in Ruhe umgewöhnen, Alternativen zum Rauchen einüben, dabei noch das Gefühl haben,ich darf dem Druck nachgeben.
Wenn ich die eine geraucht habe, merk ich aber schon, dass das Gift dieser einen Zigarette gar nicht mehr ausreicht, um mich in den Entspannungszustand zu bringen,den ich sonst habe, wenn ich nach einer angespannten Phase rauche.
Je öfter ich das erlebe, desto mehr speichert mein Hirn ab: "auf die eine is' jetzt aber auch gepfiffen..."
Erstaunlich ist allerdings, dass eine pro Tag an Gift ausreicht, dass es mir nicht den Kreislauf zerlegt, wenn ich nach 24h ohne die erste anzünde.
Erst wenn ich tatsächlich 48-72h keine angerührt habe, dann wär es vorbei.
Ganz. Aus.
Denn: ich weiß ganz genau, statt des gewohnten Gefühls der Entspannung beim ersten Zug würde es mir nach 72h ohne
kotzübel werdenund aller Genuss oder die Ahnung von Genuss ist dahin.
Ab diesem Zeitpunkt kann ich eigentlich den Entzug nur weiter durchziehen... oder ich rauche so lange und so viele, bis mir nicht mehr schlecht davon wird.
Hab heute Wolle gekauft!!!
Rauchfrei für Milka:
Status 15 Uhr: immer noch nicht geraucht, soeben die erste Lutschtablette genommen. Aber eher aus Neugier, wie die schmeckt.
Naja, nicht besonders.
Ich glaub ich schaffs heut ohne Rauchen, hab irgendwie ein gutes Gefühl, allerdings kommt erst am Montag die erste schwere Prüfung: eine 2stündige Autofahrt!!![]()
Lagebericht 15:08
2 Kapseln, 1 Lutschi, immer noch KEINE geraucht.
Obwohl ich kurz davor stand. wollte grad zum einkaufen fahren, zur Post usw. verpacke alles ins Auto und dat blöde Ding springt nicht an![]()
Ist ja mal grad erst 2 Jahre und darf dann ja auch kaputt gehen
. Naja, ich zum Autohändler und denen mal Dampf unter dem Hintern gemacht. Da hatte ich grad Bock drauf
![]()
Naja, jetzt hab ich einen Leihwagen und meiner wird am Montag untersucht, was denn jetzt dran. Das gute ist, ich hab ja noch Garantie. Aber ich hätte so eine rauchen können. Aber dann hab ich mir gesagt: springt der Wagen dann an, wenn ich qualme?na also, dann brauchst du auch keine rauchen. also hab ich es nicht gemacht.
So, hab dem Monster dann mal gezeigt, daß ich es nicht haben will
![]()
Alles Liebe Bonny
mich würde ja mal interessiern, wie jetzt nach der Lutschi eine Kippe schmeckt, ihr sagtet doch grausam.
Nein, ich rauch jetzt nicht, wissen würd ichs aber schon gern![]()
Hallo an alle zukünftigen Nichtraucher,
ich denke an euch und drücke euch die Daumen, dass ihr tapfer durchhaltet.
Bis jetzt sieht es doch bei euch allen ganz gut aus.
Liebe Grüße Cremi
Wo ist denn Sassi?
Die hat sich heute noch gar nicht blicken lassen.
Liebe Grüße Cremi
Ich finde euch super, Mädels!![]()
Klasse, Bonny
Vor allem fällt es nicht mal auf, wenn du vor dich hin schimpfst -bei Autoproblemen schimpfen alle.
Stelle mir gerade vor, du brabbelst laut etwas von "Monster..."
Der Werkstattmeister....![]()
@ Didda
Vor allem wirst du dich am Montag erstmal wundern, wie dein Auto stinkt...
Geruchsempfindlich (gerade bei kaltem Rauch) ist man anfangs schon.
Hmm...Mist, dass es jetzt so knapp ist -. gibt ja ganz gute Nichtraucher-Entspannungs-CD's
Oder vielleicht bei Musicload?
Sowas zum Beispiel
@ marina
Du schaffst es heute bestimmt rauchfrei!
Zusammen seid ihr stark!
Hmm...statt der Lutschis könntest du dir vielleicht (hast du irgendwo einen Kräuterladen in der Nähe?) getrocknete Kalmuswurzel besorgen. Wenn du darauf herumkaust, vergeht dir auch jeder Wunsch nach rauchen.
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Getrocknete was? Ich nehme das gerne mit auf... allerdings erst Montag. Die Apos/Reformläden haben heute schon zu.
Ich lass mich gerne von mir überraschen!Du schaffst es heute bestimmt rauchfrei!
Ich werde heute den ganzen Abend Raclette machen. Gmüsi hier,Käsi da, Olivchen hier, Töffelchen da. Und natürlich weiterstricken.
Will nämlich heute fernsehen und dabei habe ich früher nichts lieber gemacht als ... was wohl?!![]()
Kalmuswurzel. Habt ihr bei euch einen Kräuter-Kühne? Da hatte ich das Zeug gekauft. Die Verkäuferin hat mich angeguckt
- hat vermutlich vorher noch nie einer haben wollen..
Da sind irgendwie auch Bitterstoffe 'drin (schmeckt allerdings nicht wirklich gut, aber man soll das Zeug ja auch nicht essen, sondern nur darauf herumkauen und wieder ausspucken).
Wenn du danach rauchst, wird dir echt übel.
Joahh...Fernsehen kenne ich. Und PC...
Du überraschst dich selber...![]()
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Lagebericht 18:45 Uhr:
noch nicht geraucht
3 Kapseln
2 Lutschis![]()