Erfahrungsgemäß gibts drei Klippen:
3. Tag, 3. Woche, 3. Monat.
Fragt mich nicht, warum, ist mir aber auch so gegangen. Also alle die jetzt bei Tag drei gelandet sind: ab morgen gehts erstmal bergauf.
Erfahrungsgemäß gibts drei Klippen:
3. Tag, 3. Woche, 3. Monat.
Fragt mich nicht, warum, ist mir aber auch so gegangen. Also alle die jetzt bei Tag drei gelandet sind: ab morgen gehts erstmal bergauf.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
das ist doch schonmal was!
Ein Besuch beim Tierarzt mit nem Tier das man liebt, wäre eigentlich ein supergrund gewesen, wieder eine zigarette zu rechtfertigen..von wegen man wär so gestresst/geschockt oder sonstwas.
Du hast es trotzdem nicht getan!:daumenhoch.
Du hättest auch nach dem TA qualmen können..eine Möglichkeit findet sich immer.
Aber du hast es NICHT getan!
Die erste Woche ist Kampf an allen Fronten, den Kampf muss man aber kämpfen.
Es geht nicht ohne Selbstdisziplin und ohne richtige Qual und deshalb finde ich, das man Rückfälle zur Kenntnis nehmen sollte, sich nicht fertig machen deswegen aber andererseits sich auch nicht damit zufriedengeben,
das es halt nicht geklappt hat!
Wenn man umfällt kann man auch wieder aufstehen, jeden Tag neu.
Und man muss sich leider auch heftig quälen um zum Erfolg zu kommen, das kann ich versprechen.
Schlechte Angewohnheiten, die man über Jahre oder wie bei mir Jahrzehnte gepflegt hat, lassen sich nciht ohne Qual, Nerverei usw. ändern.
Heute ist ein guter Tag, es einfach nochmal zu versuchen.
Es kostet nix. Und das schlimmste was passieren kann ist das es heute nochmal in die Hose geht. Vielleicht klappts aber dann morgen! Weiterprobieren und gestern hinter sich lassen!
rauchfrei seit 4.7.2011
Als ob das aufhören nicht schon schrecklich genug wäre!
Ich glaube, diese Lutschi setzt auf den "Masochisten"-Stiefel:
Als man zu rauchen anfing wurde einem die ganze Zeit schlecht.
Egal, da musste man durch.
Man wollte schließlich vernünftig rauchen ohne die grüne Farbe im Gesicht -"wie sieht das vor den anderen aus..."
Und jetzt - um aufzuhören, braucht man für diesen Maso-Trip natürlich Ersatz.
Lutschis die so ekelhaft schmecken,wie es die Zigarette damals tat.
Es ist doch immer das gleiche in "Grün" !
Ja, einige werden mich schlagen, aber da stimme ich Abi total zu.
Und hier auch:
Und das unterstütze ich garantiert nicht, um selbst eine Ausrede zu haben,um einzuknicken.
Sondern weil ich weiß, wie mir die ersten Schritte "reduzieren" und "Gewohnheiten ändern", auch wenn es dann nicht klappte, soweit geholfen haben, dass es mich jetzt nicht mehr die halbe Mühe kostet, nur eine oder 2 zu rauchen als dies noch vor einem Jahr der Fall war.
Es gibt Leute, die müssen im Sommer gleich vom Steg in den See springen, weil ihnen die langsame Abkühlungsprozedur zuwider ist.
Ich geh vom Ufer aus langsam rein. War schon immer so und kostet mich keine Mühe.
Abigail: Wie gehts denn deiner Katze und was hatte sie?
Danke, inka.
Vielleicht versuchst ja auch mal, schon etwas zu "üben".
Für den Ernstfall nie verkehrt, wie du lesen kannst.
Auweh, das tut mir leid für dich.
Und das ausgerechnet jetzt, wo es dir psychisch auch nicht so besonders toll geht.
Ich wünsche dir baldige Besserung und dass du das Gefühl hast, dass es zügiger vorbeiging als sonst, weil du nicht mehr rauchst.
Gestern mein 2.rauchfreier Tag:
Abends dachte ich mir:
nun gut, du bringst den ganzen Tag mehr oder weniger gut rum und dann packt dich blankes Entsetzen, wenn du auf deine Gute-Nacht-Zigarette verzichten sollst? Weshalb fällt dir denn die eine so schwer? Was ist daran der Weltuntergang?
In den letzten 2 Jahren, wenn ich reduziert habe, war es immer so, dass der Abend oder zumindest die späten Abendstunden zum Rauchen offen blieben.
Den Tag zu bewältigen - das hab ich soweit gelernt, aber abends aufs Rauchen verzichten nicht.
So dachte ich mir gestern: es ist doch im Grunde ganz einfach: es fällt dir schwer, weil du es nicht gewohnt bist.
Heißt: ich muss mir angewöhnen, die eine abends nicht zu rauchen.
Werde es in Zukunft also so halten:
ich werde mir nicht vornehmen, vor dem Schlafengehen generell rauchfrei zu bleiben, sondern nur: ab und zu auf diese eine zu verzichten, um es besser kennenzulernen.
Ich hoffe, dass es mir dann bald nicht mehr so schwerfällt und ich sie leichten Herzens (!)![]()
weglassen kann ohne das Gefühl, mich um etwas betrogen zu haben, etwas verloren zu haben.
Denn im Druck besteht mein Feind.
Unter Druck konnte ich noch nie "arbeiten".
ich bin die Sorte Mensch, die schon 2 Wochen vor Abgabeschluss die Seminararbeit abgegeben hat, während sich andere nur unter Augenringen in kaffeedurchtränkten Nachtschichten aufraffen konnten, endlich fertigzuwerden.
Nicht, weil ich ein Streber gewesen wäre, sondern weil ich unter Druck nicht arbeiten kann.
Als Ausrede zum Einknicken ist das auch sicher nicht gemeint, ich denke halt einfach (und merke das auch an mir selber),dass es nichts bringt sich zu sehr unter Druck zu setzen. Dann wird das Verlangen nur um so größer und eben auch das Gefühl des Versagens. Deshalb versuche ich halt eher das Positive zu sehen, z.B. wenn jemand wie Sassi und Bonny von einer Schachtel auf 1-2 Ziggis reduziert hat. Das an sich ist doch schon einen Leistung und die kann man ausbauen. Wie Moonya schon gesagt hat, gehört eine gewisse Qual definitiv dazu. Zu einfach kann und darf so ein Entzug nicht sein, aber man darf dabei auch nicht zu hart gegen sich selbst sein, wenn mal halt doch mal einknickt. Dann hat man halt Eine geraucht (die ist dann sowieso aufgeraucht)! Und dann macht man wieder von vorne weiter, solange bis es klappt.Und hier auch:
Zitat:
Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
Du musst halt noch suchen und solange Du noch nichts gefunden hast, dann rauch halt auch mal Eine. Wir wollen uns doch hier nicht mehr quälen, als es so schon nötig ist. Überleg`doch mal wie viel Du schon geschafft hast!
Und das unterstütze ich garantiert nicht, um selbst eine Ausrede zu haben,um einzuknicken.
Sondern weil ich weiß, wie mir die ersten Schritte "reduzieren" und "Gewohnheiten ändern", auch wenn es dann nicht klappte, soweit geholfen haben, dass es mich jetzt nicht mehr die halbe Mühe kostet, nur eine oder 2 zu rauchen als dies noch vor einem Jahr der Fall war.
@Moonya: Danke für Deine lieben Worte! Ging halt alles recht schnell und ich habe im Auto noch nie geraucht, von daher gings eigentlich leicht. Und als ich beim TA fertig war, hab`ichs vergessen.
OT: Dem Katermann gehts ausgezeichnet. Sitzt immer noch leicht beleidigt auf dem Schrank im Schlafzimmer (sein Schmollwinkel). Ist gestern Abend beim Toben mit Katermann 2 vom Kratzbaum gefallen. Und weil dan der Schwanz so runterhing, hatte ich Angst das da was gebrochen ist. Nach einer anstrengenden Einfangaktion mit Autofahrt und dann halt Röntgen, ist er dann beim Anblick seiner Lieblingstierarzthelferin mit entzückt gerecktem Schwanz über den Behandlungstisch stolziert. Hat auch nur knappe 100 Öcken gekostet
![]()
LG
Abigail
So habe ich das noch gar nicht gesehen...
Ich habe mich allerdings auch gefragt, was sich der Herr Felte dabei gedacht hat.
Entweder, dass die (noch-Ex-) Raucher eh keinen Geschmackssinn mehr habenoder das ist tatsächlich Absicht, damit man mit den Lutschis nicht übertreibt.
Vielleicht liegt es aber auch an mir, da ich Nelken ganz gruselig finde
Nee, ich bleibe lieber bei meinen Äpfeln.
Gestern mein 2.rauchfreier Tag:- das ist super, marina!
![]()
(das schreibt sie fast so nebenbei...)
Deine Taktik ist echt kompliziert (für mich), aber es klingt definitiv nach System und 'nem Plan!
Der Satz ist sehr schön:
"Ich hoffe, dass es mir dann bald nicht mehr so schwerfällt und ich sie leichten Herzens (!)weglassen kann ohne das Gefühl, mich um etwas betrogen zu haben, etwas verloren zu haben."
Ich drücke dir beide Daumen!![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Juhu Mädels
Heute ist mein vierter Tag ohne Zigaretten. Und ich denke schon wieder an meine Feierabendzigarette die es nicht mehr gibt. Wann hört das blos auf?
Didda,hast Du Dich nicht verrechnet ?
Ich dachte Dein 3.Tag
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Wie läuft es bei dir heute Sassi?
Du, lieber 1x zuviel beim Tierarzt gewesen, als einmal zu wenig. Die armen Kleinen sind ja auf einen angewiesen, dass man sich sorgt und kümmert.
Ich freu mich für dich und Katermann!
Ja du bist ja lustig, du hast ja auch schon den 2.Tag rauchfrei, oder?!
Und das ganz ohne Reduktion und Versuch.
Nur das mal so nebenbei!
Frag mich was leichteres. Das wird sicher noch dauern. Hut ab auf jeden Fall, dass du es schon 4 Tage hintereinander durchhälst. Solltest du jetzt rauchen,sei versichert: Sie wird widerlich schmecken, lohnt sich also gar nicht, dran zu denken.
Jaja, ich weiß, ....
Moin Mädels
@ Sassi
Ich glaube - ehrlich gesagt - inzwischen auch nicht mehr, dass das Smoke Exit so viel bringt
Bonny und Du habt die gleichen Entzugserscheinungen, wie die "ohne alles Macher"..
Man kann das Suchtgedächtnis halt nicht bescheixxxxx ...
Super, dass du weitermachst!
Ich bin dafür, einfach etwas Selbstvertrauen zu entwickeln (auch ohne Pillen)
So nach dem Motto: Ich will - ich kann!
Wie war der Tag, hat es ohne geklappt?
@ Didda
Tjaa... die Alternativen zu den Feierabendzigaretten..
Gute Frage...ich suche auch Alternativen zu den Morgen-Zigaretten, im-Auto-rauch-Zigaretten, Feierabendzigaretten ...usw....
Alternativen für sozusagen ca. 30 Zigaretten am Tag..
Nee, ich denke, das dauert noch, bis das Rauchgedächtnis das vergessen hat.
Ersetzen durch etwas anderes bringt nur bedingt etwas. Ich koche mir jetzt nach dem Dienst immer eine Kanne Tee (sehr zu empfehlen, dieser lose Tee vom Rossi Himbeer-Limone)
@marina, ja, ich habe seit meinem spontan Entschluss am Montag nicht mehr geraucht.
Diese Nacht habe ich übrigens schon besser geschlafen *freu* und die erste richtige Verbesserung ohne Rauch, habe ich heute früh gemerkt:
Wo ich so gegen 5.00 Uhr am Auto stand und die Scheiben frei kratzte, hatte ich warme Hände - und das ohne Handschuhe!
Ich habe auch insgesamt nicht gefroren und erstmal geschaut, ob die -4 Grad wirklich stimmen!
Ich habe nicht gefroren- und ich friere sonst immer!
Ich wünsche uns allen heute viel Energie und Durchhaltemögen!
Irgendwie sitze ich hier mit nem fetten Grinsen im Gesicht: trotz aller Entzugererscheinungen (ja, es ist teilweise hart) freue ich mich.
Freue mich über diesen Entschluss und das da irgendwo am Ende der Straße die rauchfreie Freiheit wartet...
Nein, ich hab nix genommen *schwör* nicht mal die Felte-Pillen...![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Morgen!
Ich weiß nicht, wie ich das mit diesem Idioten hier packen soll, echt nicht!
Ich hab ja geschrieben, dass er mir morgens nicht bei den Katzen hilft und auch an den Tagen wo ich länger schlafen kann, seinen Wecker eine halbe Stunde laufen lässt.
Er hat dann gesagt, er kümmert sich ab jetzt drum. Gleich Montags sprang er nach dem ersten Weckerläuten aus dem Bett und machte alles was man nur machen kann, hinterließ einen Zettel was er alles gemacht hat.
Dienstag musste ich sogar vor ihm ausstehen, da zog er dasselbe Programm durch.
Ich meinte: äh, hallo? Ich habe nichts gesagt von er solle alles machen, nur eben an den Tagen wo ich länger ausschlafen kann, Katzen füttern und die maunzende auf den Balkon bringen.
Er brauche jetzt nicht den armen Märtyrer zu spielen.
Heute: wieder dasselbe.
Sprech ich ihn an, dass ich da keinen Bock drauf habe, ich ihn gestern schon darauf angesprochen habe und wenn er das jetzt weiter durchzieht, ich das für demonstrativ halte und ob er finde dass das angebracht sei. Ich hatte lediglich für mehr Schlaf an 2 Tagen gebeten.
Er hat mich mehr oder weniger ausgelacht und stehen lassen.
Ich bin so stinkwütend, ich könnte jetzt und hier eine Schachtel qualmen.
Ihm ist es schei*egal ob ich es schaffe zu rauchen aufzuhören, hauptsache er kann seinen Trotzfilm durchziehen...
@ marina
Irgendwie sind das bei euch beiden auch gerade Missverständnisse.
er ignoriert deine Bedüfnisse --> Stress
Du bittest ihn um etwas - er macht mehr als er soll --> Stress
Zur Zeit ist er vermutlich sauer, weil er das Gefühl hat, egal was er macht, er macht es falsch
Statt Lobgibt es
Versteht er nicht. Ist halt Mann.
Rauchen ist die schlechteste Lösung. Es ist auch völlig egal, ob er dich beim Nichtrauchen unterstützt oder nicht! Klar, wäre es schöner wenn, aber du bist nicht von seinem Wohlwollen abhängig.
Du machst es für dich.
Alternativen:
a)rede vielleicht mit ihm (heute Nachmittag), wenn du ruhiger bist und sag ihm ganz klar, was du möchtest
b)oder stehe halt auch an deinen Ausschlaf-Tagen früh auf und mach selber
c)oder lass ihn halt auf seine Art helfen und lob mal(
)
Guten Morgen,
Heute Tag 4 ohne Zigaretten!
Mädels ihr sprecht mir aus der Seele! Genauso gehts mir auch dauernd. Ich denke an Zigaretten, die ich nicht mehr raucheZitat:
Zitat von Didda Beitrag anzeigen
Juhu Mädels
Heute ist mein vierter Tag ohne Zigaretten. Und ich denke schon wieder an meine Feierabendzigarette die es nicht mehr gibt. Wann hört das blos auf?
Frag mich was leichteres. Das wird sicher noch dauern. Hut ab auf jeden Fall, dass du es schon 4 Tage hintereinander durchhälst. Solltest du jetzt rauchen,sei versichert: Sie wird widerlich schmecken, lohnt sich also gar nicht, dran zu denken.
Jaja, ich weiß, ..... Das raubt mir echt noch den letzten Nerv und ich hoffe, das geht bald vorbei.
Erste positive Effekte kann ich aber auch vermelden: Ich zahl wesentlich weniger beim Einkaufen,weil eben keine Kippen mehr dabei sind. Das war mir nie so bewußt. Außerdem habe ich wie Peachy gemerkt dasss ich weniger friere und meine Hände weniger oft kalt sind.
LG
Abigail
Mensch, jetzt wo Ihr es schreibt. Ich habe auch schon länger warme Hände und friere nicht mehr so. Ich hab das eigentlich auf die kommenden Wechseljahre geschoben und eine leichte Gewichtszunahme. Mhm, aber ja klar. Die Durchblutung ist natürlich besser und so.
Daher kommt das...
Und Abigail, das mit dem Einkaufen ist eine herrliche Sache. Da merkst Du, wo das Geld geblieben ist. Tolles Gefühl an der Kasse.
10 Jahre rauchfrei![]()
Plan International
Geändert von peachy (25.01.2012 um 16:12 Uhr) Grund: smilie war weg
Peachy, das ist kein Missverständnis, den erst gestern habe ich ihm gesagt, worum es geht nur für den Fall DASS er es missverstanden hat , wie ich schrieb:
Er macht das aus Trotz und mit Absicht, UM EBEN hinterher sagen zu können: Man kann ihr eh nichts recht machen und es dann wieder bleiben lassen kann.
Das hat nichts mit Mann zu tun, das ist unterste Schublade.
ich lass mich nicht gerne auf so eine kindische Art veräppeln.
Jedenfalls ist das so weit von einem Missverständnis weg wie Nordpol vom Südpol.
zusammen
Heute ist mein 5. NichtrauchertagHabe eine starke Erkältung, deswegen habe ich momentan nicht so viel Verlangen nach einer Zigarette, aber nichtdestotrotz drehen sich meine Gedanken immer ums Rauchen.
Ich war auch eben einkaufen und hatte an der Kasse ebenfalls ein tolles Gefühl. Sonst waren bei dem Mittwochseinkauf immer noch so rund 25-30 Euro mehr zu zahlen für 5-6 Schachteln. Merkt man wirklich ganz gut, wo das Geld bleibt![]()
Dass meine Hände wärmer sind als sonst habe ich noch nicht bemerkt. Aber ich rieche längere Zeit mein Parfum. Das habe ich vorher nach einer Zigarette überhaupt nicht mehr gerochen.
Ich muss mir unbedingt einanschaffen!!
Liebe Grüße von Geraldine
Yeah! Und in 1 Monat sind es wahrhaftig 120 Euronen, die du für überflüssige (aber für die seele oft positiv) Kosmetik, Bücher, sonstwas raushauen kannst, ohne das das Geld hinterher in der Haushaltsplanung fehlt!
Und in 1 Jahr bei Dir 1200 Euro!
Ich hab mir schon
2 sauteure Liebeskind Voll-Lederhandtaschen "weggeraucht" und vom Februar bis Dezember 2012 nichtrauche ich aktuell meinen neuen Laptop "weg".
Das Geld dafür hätte ich letztes Jahr ohne mit der Wimper zu zucken im Aschenbecher verdrückt und wär mir noch cool dabei vorgekommen.
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich bin heute auch im 5. Tag und immer noch standhaft geblieben, obwohl sich in meiner Handtasche 2 Schachteln Zigaretten befinden.
Ich find es toll nicht nach Rauch zu riechen, mein Teufelchen flüstert aber ständig "eine geht schon, nur eine am Tag". GsD ist das Engelchen im Moment noch stärker!!
Nabend Mädels. Vorhin bin ich schier schwach geworden. War lecker essen beim Inder und danach war früher immer ein zigarettchen fällig. ich habe gerade noch die kurve gekriegt. War aber knapp.
Guten Morgen,
Start in Tag 5. Gestern gings eigentlich, war aber auch ein stressiger Tag mit insgesamt wenig Zeit. Zusätzlich ist in mir ist gerade so ein gewisser Ehrgeiz erwacht, nach dem Motto: Du hast es jetzt schon so lange ohne ausgehalten, da kannste auch noch länger.
Die Idee gefällt mir, ich gehe auch mal auf die Suche, nach was was ich "wegrauchen" kannIch hab mir schon
2 sauteure Liebeskind Voll-Lederhandtaschen "weggeraucht" und vom Februar bis Dezember 2012 nichtrauche ich aktuell meinen neuen Laptop "weg".![]()
LG
Abigail
Ihr seid spitze, alle die noch dabei sind
Ja, du könntest dich bei nichtraucher.de anmelden und dir dein persönliches nichtraucherprofil anlegen..da kannst du jeden tag gucken, wo du stehst, wieviel du weggeraucht hast, wieviel kippen du nicht geraucht hast (und die zahl ist nach ein paar wochen gigantisch..man sieht schwarz auf weiss, welchem selbstbetrug man aufgesessen ist früher wenn man sagte "och ich rauch ja garnicht soviel..)und überhaupt es tut mir jeden tag gut mir mein profil anzuschauen![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
ganz genau.
Natürlich kannst du das noch länger..es wird immer besser je länger du NEIN sagst.
Und sich ein total überflüssiges, herzerfrischendes und seelenstreichelndes etwas zu kaufen, ist sooooo schön!
Allein schon das rumsurfen in hundert shops, herrlich..es gibt so viele schöne dinge die einem wirklich guttun, und die quasi umsonst sind, weil man ja sein geld nciht mehr verbrennt.Die Kohle für den Schnickschnack ist quasi ein geschenk. Und gesund ist es auch noch. Eigentlich einfach.
Aber bis man mal bis zu der Erkenntnis gelangt ist..tja, ich hab ja 25 jahre gebraucht![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
Rauchfrei für Milka:
Vorgestern eine:
4,55€ für Milkas OP.
Gestern rabenschwarzer Tag, keine Ahnung mehr, ob es 7 oder 10 waren.
Also zähle ich den überhaupt nicht.
Wenigstens habe ich heute noch keine geraucht.
Und damit sind es: 52, 35 € insgesamt!!!
Wenn ihr noch keine Ahnung habt, was ihr mit dem Ersparten machen sollt, Milka freut sich mit Sicherheit, wenn es mit ihrer OP schneller geht.
Insgesamt kostet die ca.1300 € und viel kam bisher nicht zusammen.
Geändert von marina74 (27.01.2012 um 07:35 Uhr)
Für welche Art von OP sparst du denn für deinen Hund?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Es ist nicht mein Hund, sondern nur einer, der eine OP benötigt:
Pfötchenhilfe
Bisschen runterscrollen, nach "Ofelia".
Da ich schon viel für Katzen mache, dachte ich, sollte diesmal ein Hund die Hilfe bekommen.
Bei dieser Orga weiß ich sicher, dass das Geld genau da ankommt, wo es hin soll, weil ich einige der Leute persönlich kenne.
Die kleine Milka ist eine 1 Jahr alte Deutsch-Kurzhaar-Mix-Hündin, die dringend unsere Hilfe braucht. Als aufgrund einer durchlebten Staupeerkrankung, Schäden an den Hüften, Ellenbogen sowie der Nerven festgestellt wurden, wollte ihr Vorbesitzer sie einschläfern lassen, weil er weder das Geld noch die Zeit für sie hatte.
Hab mit der Pflegemama email geschrieben und da erfahren, wieviel Geld das kostet. Arme Maus, die Milka.
Ich hab bald Geburtstag und lass mir dann auch nichts schenken, die Leute sollen stattdessen für Milka spenden.
Meine Eltern haben das letztes Jahr bei ihrem Geburtstag auch so gehalten und für Brot für die Welt spenden lassen.
Fand ich sehr praktisch, da hatte sich die lästige Frage nach dem "mein Gott, was schenkt man Leuten, die schon alles haben" schnell erledigt.![]()
Juhu alle zusammen,
heute 6. Tag ohne eine einzige Zigarette. Das SE nehm ich nur noch unregelmäßig, wenn ich es nicht vergesse. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft. Vielleicht isses ja eher die Vorstellung, dass man Unterstützung hat.
Naja egal, schaden tuts wohl auch nicht.
didda, laut deinem ticker hast du so 8 kippen pro tag geraucht, genau wie ich
und die fast 10 euro die du in der tasche hast, sehen schon cool aus..wie wäre es mit 1648 nicht gerauchten und 425 euro in der tasche? Das sind meine
heutigen daten, ich hatte eben ein fettes grinsen im gesicht, als ich es las.
Wirst sehen, jeden Tag siehts schöner aus in deinem profil, das hilft auch bei den schwierigen tagen..
Und ich hab immer immer behauptet ich würde nicht viel rauchen.
Wenn mir jemand die 1648 kippen auf den tisch legen würde und behaupten würde, das wären wenige kippen, tät ich dem einen vogel zeigen.![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
zusammen,
heute ist auch mein 6. Tag ohne Zigarette
Bin immer noch schwer erkältet, deswegen vermisse ich momentan nichts. Die Nase sitzt zu und der Geschmack ist nur noch teilweise vorhanden.
Blöde Erkältung, aber vielleicht eine gute Unterstützung zusätzlich, dass ich mir das Rauchen abgewöhne![]()
@ Didda,
toll, dass du gestern noch die Kurve gekriegt hast
@ Moonya,
du hast so supergute Vorschläge. Ich finde es toll, dass du uns hier immer so unterstützt![]()
Liebe Grüße von Geraldine
Hallo Ihr Lieben
Ich lese von Anfang an diesen Thread. Wie habe ich Euch gefunden? Weil ich Frau Google nach smoke ex befragt habe ;)
Und nun habe ich mich hier registriert.
Ich habe 2 mal Herrn Felte bei QVC über smoke ex sprechen hören. Gute Sache dachte ich mir und habe bestellt.
Lieferung Ende Januar. Von wegen, heute schon kam das Päckchen an.
Und nun hat das Erbs-chen ein Problem :leiderja:
Ich will ja eigentlich aufhören mit Rauchen. Ja genau, ich weiss, "egentlich".
Ich habe die beiden Dosen heute hypnotisiert.
Könnt ihr vergessen, hilft nicht
Ich habe fleissig weiter gequalmt.
Jaja, bevor nun ein paar ganz Schlaue sagen, dass das so nicht funzt, Leute, das weiss ich. Das ist nur so eine Art Galgenhumor.
Und ganz ehrlich, ich bewundere hier Alle. Wirklich Alle. Auch diejenigen, die hin und wieder schwach werden. Ich ziehe meinen Hut vor Jedem hier.
Und ich?
Ich bin schwach.
Schämen sollte ich mich.
Ich will nicht mehr rauchen aber die Last des Abgewöhnens will ich auch nicht auf mich nehmen. Na klar, morgen wache ich auf und bin Nichtraucher. Leider geht es so nicht.
Und ich dachte, ich habe mich gut vorbereitet
Hier schrieb jemand von dem Starterpaket der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Klar, habe ich sofort bestellt und habe ich auch schon hier.
Toll, ich bin neu hier und zeige Euch mal eindringlich, was für ein Depp ich bin
Aber ich war mir soooo sicher, dass ich aufhören möchte. Hab alles bestellt und jetzt, wo es losgehen soll, hab´ ich die Hosen voll
Ich versuche mich selbst zu motivieren. Klappte heute ja mal gar nicht.
Ich bin echt eine Heldin![]()
In der Planung war ich klasse.
Ich war hellauf begeistert. Pah, wäre doch gelacht. Pille einwerfen und schon biste Nichtraucher. So oder so ähnlich hat das der Felte doch gesagt.
Ich war ja skeptisch und ihr hier habt das bestätigt.
Und wie bekomme ich nun die Kurve
Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Kraft und Erfolg.
Ich schäme mich und harre der Dinge...
Lieben Gruss
das charakterlose Erbs-chen