Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Smoke Exit Thread

Moin Mädels

Dieses Wochende hat es echt in sich. Ich bin inzwischen auch schon diverse Runden um den Block gelaufen.
    Was lerne ich gerade?
    Ich bin weniger ein Stress-Raucher (die Situationen im Dienst habe ich problemlos gemeistert), sondern eher ein WE-Entspannungsraucher.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    In ner Situation, in der ich Mega-Stress habe, würd ich auch keinen Gedanken dran verschwenden, mir noch mehr Stress zu machen. Ich würd das Ganze einfach vertagen und in ruhigeren Zeiten noch mal durchstarten.
    Ich würde mich da sternschnuppe in jedem Punkt anschließen, marina.

Vielleicht ist es besser, das Projekt erst einmal zu vertagen, bis du dieses Problem halbwegs gelöst hast.
    Ich meine, wenn man eine Weile Nichtraucher ist, wird immer irgend etwas passieren, was das Durchhaltevermögen auf eine harte Probe stellt, aber gleich zu Beginn ist das echt blöd.

Wenn es jetzt der falsche Zeitpunkt ist, warum nicht einen besseren wählen. Irgend eine Bedeutung muss ja unser "kleiner Freund" haben, sonst hätte er uns nicht so lange begleitet.

Habe ich das jetzt geschrieben? Jede Nichtraucher-Seite wird mich töten!

Wie auch immer du dich entscheidest, marina - ich wünsche dir ganz viel Kraft, die für dich wichtigen Dinge zu lösen.

Zitat Zitat von Didda Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin auch enttäuscht von meinem LAG, als ich ihm neulich sagte "heute bin ich 6 Tage rauchfrei", sagte er nur "ich auch" (er ist Nichtraucher).
    Ein lobendes, aufmunterndes Wort hätte mehr geholfen.
    Das kann ich gut nachvollziehen, Didda.
    Ich habe auch so jemanden in meinem Umfeld. Da heisst es dann: niemand muss rauchen. Essen muss man, aber rauchen nicht.
    Besonders nett sind dann so Sprüche: "Bei dir verstehe ich eh nicht, dass du geraucht hast. Du bist sonst in allem so diszipliniert."

Na ja, das kann wohl wirklich niemand nachvollziehen, der noch nie geraucht hat.
    Im grunde lassen wir wohl einfach etwas, was Nichtraucher eh nicht tun.

Lass dich nicht beirren.

Sassi, auch dir viel Energie für den richtigen Zeitpunkt!

Einen besonderen Gruß möchte ich jetzt an Bonni senden. Ich verstehe gut, dass du dich zur Zeit aus dem Thema 'rausziehst. Manchmal braucht man - nach den Höhen und Tiefen - einfach etwas Abstand.
    Wenn du innerlich für dich soweit bist, wirst du das merken.
    Ob mit oder ohne Smoke Dingsbums und ob mit oder ohne diesen Thread.
    Geändert von peachy (29.01.2012 um 12:56 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Mädels. Ihr seid die Besten, ohne Euch würd ichs nicht schaffen.

Mein LAG ist Nichtraucher, wahrscheinlich kann er das nicht nachvollziehen wie schwer das ist. Der unsensible Klotz!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Mein LAG ist Nichtraucher, wahrscheinlich kann er das nicht nachvollziehen wie schwer das ist. Der unsensible Klotz!!!
    - genau, das denke ich auch.

Hat er nicht irgendein Problemchen, wo er Schwierigkeiten hat?
    Könnte man ja mal so nebenbei erwähnen, dass man das doch einfach lassen könnte.

Vielleicht merkt er das dann.
    Aber enttäuschend ist das schon.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    - genau, das denke ich auch.

Hat er nicht irgendein Problemchen, wo er Schwierigkeiten hat?
    Könnte man ja mal so nebenbei erwähnen, dass man das doch einfach lassen könnte.
    Vielleicht merkt er das dann.
    Aber enttäuschend ist das schon.
    ja gute Idee, mir fällt aber nix ein. Er kriegt sein Fett schon noch ab

am schlimmsten für ihn wäre wahrscheinlich, wenn ich im HAus rauchen würde, aber ich bin ja Nichtraucher

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Zusammen,

@Didda: Ja so sind die Männer! Meiner sagt ja auch lieber gar nichts. Ich glaube der hat Angst ich könnte wollen, dass er auch aufhört Sicherheitshalber geht er jetzt auch zumRauchen nach draußen. Aber wir können stolz auf uns sein!

@Marina: Ich finde Peachy und Sternschnuppe haben Recht. Man muß sich doch nicht unnötig quälen. wenn man den Zeitpunkt auch verschieben kann. Was nützt es Dir denn, wenn Du jetzt krampfhaft versuchst aufzuhören und es klappt einfach nicht, weil Deine momentane Situation Dir eben auch sehr viel abverlangt? Es nützt Dir nichts und Du bist hinterher nur frustriert, weil es nicht klappt und fühlst Dich als Versager. Das muss doch nicht sein! (Jetzt werde ich wohl auch von den Nichtraucher-Seite gesteinigt, wie Peachy...)

@Sassi: Immer weiter dranbleiben! Du schaffst das letzte Stück auch noch und vergiss bloß nicht wie viel Du schon geschafft hast!
    LG

Abigail

Inventar Avatar von frohnleiten

Danke frohni fürs melden,und Gute Besserung!!!
    [/QUOTE]

Danke Sassi, das ist lieb von Dir!!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Nochmal: Man sollte sehr ehrlich mit sich ins Gericht gehen und schaun: suche ich jetzt bloß eine Ausrede oder ist es im Moment wirklich ein schlechter Zeitpunkt.

Rauchen ist sehr ungesund, aber nicht auf der Stelle tötlich. Nach x Jahren kommt es auf 1 Woche oder 1 Monat auch nicht drauf an.

Allerdings sollte man wirklich ehrlich sein - irgenwas ist nämlich immer.....

wohlgemerkt als sehr starker Ex-Raucher und jetzt längjähriger Nicht-Raucher, der jeden unterstützt, der ernsthaft aufhören möchte.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass ich heute den 10. Tag überstanden habe ohne Zigaretten. Gestern fiel es mir sehr sehr schwer. Wir waren auf einer Fete (20 Leute, davon 3 Raucher).

Aber ich habe immer wieder auf mich selbst eingeredet: "du willst nicht mehr rauchen. Das kannst du jetzt aushalten ohne dir eine anzustecken"

Das war jetzt meine erste Begegnung mit Rauchern, zu denen ich ja vor gut 1 Woche auch noch gehörte
    Liebe Grüße von Geraldine

prinzessintrixi
    Besucher

Guten Morgen

Na, wie geht's euch? WE gut überstanden?

Ich wär gestern beinah rückfällig geworden, aber ich hab durchgehalten.... bin grad einfach so mies drauf, meine Haut ist eine Katastrophe, aber das wird vermutlich durch's Rauchen auch nicht besser.
    Ich versuche stark zu bleiben

Schönen Wochenstart

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Ihr seid echt Klasse, ihr Durchhalter!

Ihr habt durchehalten, obwohl es sehr schwer war..
    obwohl ihr fastnachgegeben hättet..
    obwohl die haut nicht schön erscheint (warum auch immer das so ist..am nichtrauchen liegts auf jedenfall nicht und wieder anzufangen würde die haut auch nicht schöner machen...also hast dus einfach zur Kenntnis genommen aber du hast es nicht als (evtl willkommenen..)anlass genommen wieder umzukippen und dem Yeeper nachzugeben.

Das ist toll und Klasse und ihr könnt stolz darauf sein, gerade weils schwer war..dann ist das rauchfrei bleiben nochmal viel mehr wert als wenns leicht gewesen wär

Glückwunsch, und nun einen Kaffee auf die nächste Woche rauchfrei!
    Die wird auch wieder schön, blöd, anstrengend oder einfach..und ihr habt gesehen das ihr auch blöde Situationen rauchfrei umschiffen könnt, weil ihr es euch schon bewiesen habt
    rauchfrei seit 4.7.2011

Inventar Avatar von marina74

Guten Morgen! - äh, Mittag!

Toll, Trixi, dass du durchgehalten hast!

Mit jedem Tag, so hört man, fällt es leichter, so man denn schon ganz aufgehört hat.

Das reduzierte Rauchen fällt auch leichter, ist aber auch nicht Ziel der Sache.

Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt.
    Ich muss doch verflixt nochmal einfach nur dafür sorgen, dass ich mich nicht so schrecklich nerven lasse!
    Warum lasse ich denn eigentlich alles so nah an mich hin?
    Sollen sich doch die Leute um mich herum zum Deppen machen.
    Ich muss doch nicht darauf einsteigen!
    Ich nehme mir jetzt einfach die Frech- und Freiheit und lasse Leute einfach stehen, die mich nerven.
    Kann ich in einem Monat wieder versuchen, geradezubiegen, aber jetzt bin ich dran! D.h. ich und meine Sucht!

Außerdem: wie soll ich das Milka beibringen, dass sie noch länger auf ihre OP warten muss???

Weil ich mich nicht zamreißen kann und auf jeden Satz sofort eingehe, der mich auf die Palme bringen soll...

Geraldine: Hochachtung! Das ist wirklich Härtetest!!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! - äh, Mittag!

Toll, Trixi, dass du durchgehalten hast!

Mit jedem Tag, so hört man, fällt es leichter, so man denn schon ganz aufgehört hat.

Das reduzierte Rauchen fällt auch leichter, ist aber auch nicht Ziel der Sache.

Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt.
    Ich muss doch verflixt nochmal einfach nur dafür sorgen, dass ich mich nicht so schrecklich nerven lasse!
    Warum lasse ich denn eigentlich alles so nah an mich hin?
    Sollen sich doch die Leute um mich herum zum Deppen machen.
    Ich muss doch nicht darauf einsteigen!
    Ich nehme mir jetzt einfach die Frech- und Freiheit und lasse Leute einfach stehen, die mich nerven.
    Kann ich in einem Monat wieder versuchen, geradezubiegen, aber jetzt bin ich dran! D.h. ich und meine Sucht!

Außerdem: wie soll ich das Milka beibringen, dass sie noch länger auf ihre OP warten muss???

Weil ich mich nicht zamreißen kann und auf jeden Satz sofort eingehe, der mich auf die Palme bringen soll...

Geraldine: Hochachtung! Das ist wirklich Härtetest!!!
    Richtig! Sei Dir selbst wichtig und tue das was Du wirklich willst.

Die Welt um einen rum ändert sich leider nicht, aber man kann seine eigene Einstellung zu allem möglichen ändern und durch blöde Leute sollte man sich
    nicht vom persönlichen Ziel abbringen lassen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

prinzessintrixi
    Besucher

Danke für euren Zuspruch, marina und Moonya, das tut gut zu hören

Und ja, ich war gestern Abend echt mies drauf.... übernächtigt, deprimiert und mein Gesicht ist voller roter Flecken und einem Monsterpickel.
    Ich wollte wirklich rauchen.... aber dann dachte ich mir, die Kippe ändert an alldem auch nichts Und hab es bleiben lassen.

marina, du schaffst das auch, ich bin mir ganz sicher

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo,

Ich wäre gestern auch fast eingeknickt, keine Ahnung warum. Mittlerweile habe ich eigentlich ganz gute Strategien entwickelt und trotzdem wars zeitweise ganz schön heftig. Bin dann halt mal ne Stunde rausgegangen, dann gings wieder. Heute ist bisher noch alles ganz gut, war aber auf Arbeit und da fällts mir eh leicht nicht zu rauchen.

@Marina: Richtig! Es gibt eben Momente und Zeiten im Leben, wo man sich selbst an die erste Stelle setzen muß. Die meisten Konsequenzen daraus lassen sich auch wieder ausbügeln und ich denke wenn man die Leute aufklärt, dann zeigt hoffentlich wenigstens ein Teil davon Verständnis.

@prinzessintrixi: Super durchgehalten! Ich glaube, dass ist der Gedanke den wir brauchen: Die Kippe ändert nix und macht auch, wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, nix besser oder schöner oder erträglicher!
    LG

Abigail

Meine Laune...
    Tired

Huhu Mädels,

ich bin jetzt heute im 10. rauchfreien Tag. Im allgemeinen geht es ganz gut, aber ab und zu verlangt das Teufelchen nach einer Zigarette. Vor allem am Feierabend.
    Verflixt, wann kommt der Tag an dem ich gar nicht mehr ans Rauchen denke? Hoffentlich bald.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich wäre gestern auch fast eingeknickt, keine Ahnung warum. Mittlerweile habe ich eigentlich ganz gute Strategien entwickelt und trotzdem wars zeitweise ganz schön heftig. Bin dann halt mal ne Stunde rausgegangen, dann gings wieder. Heute ist bisher noch alles ganz gut, war aber auf Arbeit und da fällts mir eh leicht nicht zu rauchen.

@Marina: Richtig! Es gibt eben Momente und Zeiten im Leben, wo man sich selbst an die erste Stelle setzen muß. Die meisten Konsequenzen daraus lassen sich auch wieder ausbügeln und ich denke wenn man die Leute aufklärt, dann zeigt hoffentlich wenigstens ein Teil davon Verständnis.

@prinzessintrixi: Super durchgehalten! Ich glaube, dass ist der Gedanke den wir brauchen: Die Kippe ändert nix und macht auch, wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, nix besser oder schöner oder erträglicher!
    Das ist so wahr!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo, ihr Lieben!

Ich kann mich da nur anschließen: gestern war defintiv der schlimmste Tag aller Tage!
    Morgens ging der "innere Kampf" schon los. Ich bin dann tatsächlich (trotz Minusgrade ) zu meiner 15 Minuten entfernten Tankstelle gelaufen. Selbst das reichte nicht aus, um klar in der Birne zu werden.

Ich habe tatsächlich eine Schachtel gekauft - irgendwie war alles wurscht! Selbst meinen Spruch "durch rauchen wird heute auch nichts besser" habe ich dann innerlich abgewandelt in "nö, besser nicht, aber erträglicher."

Ich hatte in diesen Minuten sogar das Gefühl einen wertvollen Schatz in meiner Jackentasche zu haben! Echt krank!

Erst auf dem Rückweg (schon vor der Haustür) bin ich wach geworden und drückte die Schachtel meinem Nachbarn in die Hand, der gerade an seinem Auto herumwerkelte.

Gut, dass der gerade unten war. Ich bin sicher, wenn ich die Schachtel mit nach oben genommen hätte, hätte ich sie vermutlich komplett geraucht.

Ich hatte in diesem Moment überhaupt keine Strategie und nicht einmal besonderen Stress. Eine Situation, die sich am Freitag mit meiner Cheffin ergeben hatte, nervt mich zwar und das kommende Wetter stresst mich auch, aber wer hat schon wegen dem Wetter wieder angefangen zu rauchen!

Man, man...das war echt knapp und es fühlte sich so hilflos an.

trixie, Abigail und Geraldine - super, dass ihr durchgehalten habt!

marina, super, dass du es noch einmal anpacken willst!

Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Mädels,

ich bin jetzt heute im 10. rauchfreien Tag. Im allgemeinen geht es ganz gut, aber ab und zu verlangt das Teufelchen nach einer Zigarette. Vor allem am Feierabend.
    Verflixt, wann kommt der Tag an dem ich gar nicht mehr ans Rauchen denke? Hoffentlich bald.
    Super, Didda!

Ich hoffe für dich, der Tag kommt ganz schnell!

...dann hat diese Quälerei ein Ende!

prinzessintrixi
    Besucher

Gestern lag wohl irgendwas in der Luft, irgendwie hatten wir alle Probleme

Aber du hast doch auch durchgehalten peachy, super

Meine Laune...
    Relaxed

Gestern haben sich wohl alle Nikotinmonster verabredet und zum Angriff aufgerufen!

Du bist lieb,trixi - aber das hat mich echt geschockt!
    Im grunde habe ich es nur den äußeren Umständen zu verdanken (meinem Nachbarn), dass das noch gut ging.
    Hätte nicht erwartet, dass mich nach 7 Tagen so ein fast blackout erwischt.

Man muss echt wachsam bleiben.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Jetzt muss ich auch mal wieder schreiben.
    Ich bewundere Euch und Euren Willen.
    Auch wenn es mal sehr hart wird, bleibt ihr stark.
    Dafür möchte ich Euch wirklich alle mal kräftig knuddeln
    Ich finde das so klasse, was ihr leistet !!!
    Ich möchte Euch jede Menge Mut und Kraft zum weitermachen schicken.

Bei mir sieht´s sehr schlecht aus
    Obwohl ich aufhören will, habe ich noch nicht mal angefangen.
    Ein Widerspruch, ich weiss.
    Um so mehr bewundere ich Euch.
    Und ich werde hier weiterlesen.
    Vielleicht macht es dann mal endlich klick bei mir.

Alles Liebe und meinen

Inventar Avatar von rosenresli1960

ich find euch alle prima!!!

und dcoh, die haut kann schlechter werden!

weil der körper das nikotin entgiftet und zwar über die haut und über den darm!

hatte sehr damit zu tun , bin aber mit viel schönerer haut belohnt worden!

und lustig, euer teufelchen, euer nikotin-monster "spricht" ja auch mit euch!

verjagt es, wie ich, sagt ihm, verschwind und lass mich in ruhe!

weiter durchhalten , mädels,
    jede stunde ohne rauchen bringt euch einen riiiiesenschritt voran!

lg rosenresli

Meine Laune...
    Relaxed

Hihi, süß Erbs-chen

...du hast sozusagen noch gar nicht angefangen, aufzuhören
    Ob da unsere Geschichten (besonders meine ) beitragen, dich zu motivieren?

@ rosenresli

Mein Monster sah am Sonntag so aus *schwör*

Ach, ist das schön, dass es euch gibt. Ihr motiviert mich wirklich mit euren Berichten!!! Peachy, das war ja wirklich haarscharf!

Bis jetzt hab ich wieder nicht geraucht, bis 22h war es auch vorher nicht so das Problem, aber ich nehme mir vor, heute ganz rauchfrei zu bleiben.

Gerade jetzt muss ich super aufpassen, dass ich mir nichts vormache und zuviel Mitleid mit mir bekomme.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Mädels

...und ich verabschiede mich aus meinem eröffnetem Thread!!!!

Ich schaffe es nicht ganz aufzuhören

Es sind immer noch Abends die 1-2 Ziggis .

Und ich hatte gerade mit mein LAP ein Gespräch,er meinte: Du hast schon erreicht das Du keine Schachtel mehr rauchst und wenn ich so klar käme sellte ich es so machen,das aber nicht heißen soll es nicht weiterhin zu versuchen!!!

Momentan stehe ich total unter Druck,weil ich Euch beweisen wollte das ich es schaffe nun fühle ich mich doch ein wenig wie eine VERSAGERIN :leiderja:
    ich werde aber trotzalledem dran bleiben und nicht das Thema NICHTRAUCHER außer acht zu lassen!!!!

Schnuppe besonders Dir möchte ich danken !!!! Du hast am meisten an mich geglaubt,nun enttäusche ich Dich,es tut mir leid
    Veilleicht ist es auch noch nicht der richtige Zeitpunkt für mich

Ich wünsche Allen Anderen weiter viel Erfolg !!!!

Und großes Dank an SMOKE EXIT ohne das Zeusch wäre/hätte ich es nicht geschafft so weit runter zu kommen mit dem Rauchen!!!!!

Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

BJ-Einsteiger

Hallo Sassi,

Ich möchte Dich ganz dolle drücken.
    Bitte weine nicht.
    Und NEIN, Du bist keine Versagerin !!!
    Du hast schon so viel geschafft.
    Schau mich an, ich qualme immer noch, obwohl ich aufhören wollte.
    Also wenn, dann bin ich die Versagerin.

Bitte bleibe hier !

Meine Laune...
    Relaxed

Och menno, Sassi...komm mal her

Es ist zwar Schade, dass es im Moment noch nicht so gut geklappt hat, aber es ist doch nicht die letzte Chance. Du bestimmst ganz alleine, wann du was machst.
    Und schon mal gar nicht für uns, sondern nur für dich.

Es ist kein Wettbewerb, wer kann am besten, schnellsten und am coolsten.
    Ein wenig verstehe ich aber schon, was du meinst.
    Der Thread hier motiviert zwar, aber er setzt schon unter Druck.

Ich habe mich auch gefragt, was wäre passiert, wenn der Sonntag bei mir anders ausgegangen wäre.
    Erst reisse ich die Klappe so weit auf und bin dann die erste, die strauchelt.
    Ich Power aber immer voll, wenn ich von etwas überzeugt bin (um mich selbst zu motivieren), im umgekehrten Fall ist dann der Absturz natürlich krass.

Man füht sich auch für seine Mitstreiter mit verantwortlich. Man will ja niemanden herunterziehen.
    Hier sind alle noch ganz am Anfang und brauchen ihre Energie für sich selbst.

Du bist kein Versager, Sassi. Du hast jetzt halt die Ausmaße dieser Scheiss Sucht *sorry* mit voller Breitseite kennengelernt.
    Diese Erfahrung kannst du dann für das nächste mal nutzen. Du weißt, was auf dich zukommt.

Nicht traurig sein. Du hast halt ein blödes Laster, was du dir irgendwann abgewöhnen wirst. Wenn nicht jetzt, dann halt später.
    Du bist deshalb nicht schlechter, als andere.
    Im Moment kannst du halt noch nicht loslassen. So what. Gibt Schlimmeres.

Sei nicht traurig, bitte.
    Versprochen?

Meine Laune...
    Bashful

Erbs-chen mir fällt es verdammt schwer GANZ aufzuhören,ich packe das nicht und ich will hier Keinen veräppeln bzw. Jemanden etwas vor machen
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Bashful

peachy,mir kullern gerade so sehr die Tränen das ich hier kaum lesen kann
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Relaxed

Klar, bist du enttäuscht, Sassi. Du hattest dir erhofft, dass es gleich richtig klappt.
    Aber das ist bei fast niemanden so. Viele brauchen x- Versuche.

Wenn du Zeit hast, lies mal das Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher). Der hat 5 Schachteln am Tag geraucht und hätte sich (nach eigener Aussage) lieber von seiner Frau scheiden lassen, als mit dem Rauchen aufzuhören.

Das macht man halt nicht so einfach mit links.

Du hast nichts verloren, nur eine Erfahrung gewonnen.
    Und wir mögen dich noch genauso gern.

Rauchste halt erstmal weiter. Ist nix Schlimmes passiert.

prinzessintrixi
    Besucher

Ach Sassi, mach dir doch keine Vorwürfe Bleib einfach hier und hör auf, wenn für dich die richtige Zeit gekommen ist.

Glaub mir, ich bin auch jeden Abend kurz davor einzuknicken.... vor allem weil meine Heizung nicht geht und das bei den Temperauren und erst morgen einer kommt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Ach Sassi, mach dir doch keine Vorwürfe Bleib einfach hier und hör auf, wenn für dich die richtige Zeit gekommen ist.

Glaub mir, ich bin auch jeden Abend kurz davor einzuknicken.... vor allem weil meine Heizung nicht geht und das bei den Temperauren und erst morgen einer kommt
    Ich sach doch, das Wetter ist Schuld!
    Mir graust es auch jeden Morgen. Noch früher aufstehen. Springt mein Auto an?
    Notfalls den Bus einplanen...
    Ich hasse das..
    Es nervt nur noch...

Huch, marina

das habe ich jetzt vor Schreck fast überlesen.
    Du klingst sehr positiv.
    Ich drücke dir ganz fest die dass du heute rauchfrei bleibst.

Menno, ich bin auch irgendwie durch, heute

prinzessintrixi
    Besucher

Ich bin heute auch total daneben

marina, ich drücke dir auch die Daumen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Klar, bist du enttäuscht, Sassi. Du hattest dir erhofft, dass es gleich richtig klappt.
    Aber das ist bei fast niemanden so. Viele brauchen x- Versuche.

Wenn du Zeit hast, lies mal das Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher). Der hat 5 Schachteln am Tag geraucht und hätte sich (nach eigener Aussage) lieber von seiner Frau scheiden lassen, als mit dem Rauchen aufzuhören.

Das macht man halt nicht so einfach mit links.

Du hast nichts verloren, nur eine Erfahrung gewonnen.
    Und wir mögen dich noch genauso gern.

Rauchste halt erstmal weiter. Ist nix Schlimmes passiert.
    peachy,ich habe mir Gestern das Onlinebuch durchgelesen,aber es hat nix gebracht,ich denke mein Zeitpunkt kommt irgendwann noch.

Aber es tut trotzdem weh versagt zu haben meine 2 Liebsten trösten mich schon ganz lieb ich bin Heute auch total neben der Spur
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Tired

Hallo alle zusammen

mir fällt es seit gestern auch sehr schwer nicht zu rauchen. Ich hoffe das wird wieder besser. Sollte das Smoke Exit vielleicht doch was bringen? Ich habs zu Hause vergessen und muss mich die Woche ohne durchschlagen. Ich habs zwar eh nur sporadisch genommen, aber trotzdem. Hm,...

Sassi du bist KEINE Versagerin. Auf 1-2 runter zu kommen ist auch schon toll. Wie ich schon berichtet hatte, hab ich vor ca. 1 Jahr auch von einer Schachtel auf 7-8 Stück am Tag reduziert und bin war auch zufrieden mit mir, vor allem weil ich das auch so halten konnte und nicht mehr auf 1 Schachtel hoch bin.

aber was ich jetzt will: ich will das Verlangen nach einer Zigarette loswerden, damit ich "frei" bin. Durch das Reduzieren hab ich jeden Tag auf die wenigen Zigaretten hingefiebert und war zu nichts mehr zu gebrauchen, bis ich meine Feierabendzigarette hatte.

Vielleicht kriegst du ja auch erst nach ein paar Monaten nach der Reduzierung die Kurve. Bei mir hats 1 Jahr gedauert.

Ach ja, für mich bist du meine Heldin, da ich durch deine Initiative die Kurve gekriegt hab.
    Ebenso alle meine Mitstreiterinnen, die noch tapfer dabei sind. Ich hoffe ihr macht noch lange weiter, sonst wirds schwierig alleine.

Meine Laune...
    Bashful

Hallo alle zusammen

mir fällt es seit gestern auch sehr schwer nicht zu rauchen. Ich hoffe das wird wieder besser. Sollte das Smoke Exit vielleicht doch was bringen? Ich habs zu Hause vergessen und muss mich die Woche ohne durchschlagen. Ich habs zwar eh nur sporadisch genommen, aber trotzdem. Hm,...

Sassi du bist KEINE Versagerin. Auf 1-2 runter zu kommen ist auch schon toll. Wie ich schon berichtet hatte, hab ich vor ca. 1 Jahr auch von einer Schachtel auf 7-8 Stück am Tag reduziert und bin war auch zufrieden mit mir, vor allem weil ich das auch so halten konnte und nicht mehr auf 1 Schachtel hoch bin.

aber was ich jetzt will: ich will das Verlangen nach einer Zigarette loswerden, damit ich "frei" bin. Durch das Reduzieren hab ich jeden Tag auf die wenigen Zigaretten hingefiebert und war zu nichts mehr zu gebrauchen, bis ich meine Feierabendzigarette hatte.

Vielleicht kriegst du ja auch erst nach ein paar Monaten nach der Reduzierung die Kurve. Bei mir hats 1 Jahr gedauert.

Ach ja, für mich bist du meine Heldin, da ich durch deine Initiative die Kurve gekriegt hab.
    Ebenso alle meine Mitstreiterinnen, die noch tapfer dabei sind. Ich hoffe ihr macht noch lange weiter, sonst wirds schwierig alleine.
    Danke Didda,das ehrt mich schon

ich bekomme dies bestimmt irgendwann auch gebacken viell. ist es auch hier der Druck den ich hatte Alles immer offen zu legen viell. müsste ich dies ganz alleine mit mir ausmachen
    Genieße ihn!

prinzessintrixi
    Besucher

Mir fällt es auch wahnsinnig schwer grad :leiderja: Und ich kann jeden verstehen, der in so einer Situation wieder anfängt

Wenigstens hat sich meine Heizung entschlossen, doch wieder zu funktionieren und ich muss nicht erfrieren

Meine Laune...
    Bashful

Klasse trixi wenigstens etwas dies bezieht sich jetzt auf die Heizung!!!!!!!!!!!!!
    Genieße ihn!

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe sassi,
    ich hab doch auch etliche versuche gebraucht!
    ich hab sogar noch eine sms meiner tochter im handy, auf der steht:
    "Rauch lieber wieder, du bist unausstehlich", hat mich natürlich noch mehr runtergezogen und was ich in der zeit geheult und gejammert habe!

es ist einfach eine sucht! hab ja in dem nicht-raucher-forum gelesen und gelesen und da hat einer es ganz einfach erklärt:
    würdest du für 1 bier rausgehen zur tanke bei wind und schnee???
    nein!!!
    würdest du in den keller runter, wenn du grad gehbehindert bist, wegen einem schluck wein?
    nein!!!
    aber würdest du für die zigarette meilenweit laufen, die euros zusammenbetteln, bei gewitter raus an den nächsten kasten?
    jaaa, weil, ja weil man nikotinsüchtig ist!

ist eben so und du hast jetzt schon drastisch reduziert!

wirst sehen, du wirst niiiiiie mehr so eine raucherin wie vorher sein, weil??
    weil du selber die motivation und das schlechte gewissen haben wirst!

und wenn DEIN ZEITpunkt gekommen ist, dann schmierst du dem zigarettenmännchen auf deiner schulter eine links und eine rechts und sagst ihm einen schönen gruß vom rosenresli,
    die hat es auch geschafft, nach vieeelen anläufen!

mach dich jetzt nicht verrrückt,
    es kommt alles wie es kommen muss.

ganz lieb gedrückt
    rosenresli
    Geändert von rosenresli1960 (30.01.2012 um 22:45 Uhr)

würdest du für 1 bier rausgehen zur tanke bei wind und schnee???

Ähm...

Gut, dass ich ganz nebenbei z.Z. (wegen des Aufhörens) keinen Alkohol trinke und es mir überhaupt nichts ausmacht, sonst müsste ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen...