Man findet da alles von Depressionen über Pickel bis hin zu Übergewicht
Nö.... nicht mit unsWir kriegen das auch so hin
![]()
Man findet da alles von Depressionen über Pickel bis hin zu Übergewicht
Nö.... nicht mit unsWir kriegen das auch so hin
![]()
Oder Herpes...Da entsteht gerade ein schönes Bläschen auf der Unterlippe.
Tag 5 im Anbruch!
![]()
Wird immer dünner in diesem Thead hier... wo sind sie denn alle? Motivieren wir nicht genug?![]()
Der Herpes wär sich er auch so gekommen und geht bestimmt schnell wieder weg
Tag 10 bei mirUnd ob wir das schaffen!
Keine Ahnung, wo die anderen sind![]()
Armes MäuschenHoffentlich geht es ihr bald besser!
Hallo Zusammen!
Gestern war ein fast guter Tag. Also im Sinne von Entzugserscheinungen, ich hatte nämlich fast keine. Bis dann nach Feierabend mein Auto schlapp gemacht hat. Da hätte ich fast eine geraucht, das kann ich grad gar nicht brauchen! Nach dem ich dann schockgefrostet endlich zu Hause war, gings wieder. Ich bin ja schließlich auch ohne Kippe übers WE ohne Auto.
Nöö, bisher nichts dergleichen zu merken.Wie ist denn das bei euch eigentlich, wenn ich mal indiskret fragen darf... ist euer Zyklus auch verschoben?
Mädels, wir sind jetzt soweit gekommen, wir schaffen das auch weiter!
LG
Abigail
Keiner da heute abend?
Morgen hab ich 2 Wochen geschafft![]()
Hallöle
Ich bin da
Lese hier immer mal rein und schaue wer noch dabei ist..
also ich hab jetzt nicht zehn seiten zurück geschaut,
aber seid ihr zu dritt, aufhörtechnisch?
Wo ist denn peachy abgeblieben?Sie hatte doch Ihre Kippen
weggeschmissen, genau wie ich seinerzeit...ich hoffe sehr das sie rauchfrei
geblieben ist und nur einfach keine zeit oder lust hat übers quarzen zu schreiben.
didda,abigail und marina: Hut ab das ihr euch durchkämpft und allen widrigkeiten trotzt.Es wird immer besser, ganz sicher.
Auch ich denke abundzu , och jetzt mal eine tät doch nix machen. Nach 5 Minuten ists vorbei und dann bin ich sowas von froh das ich nicht blöd genug war, nachzugeben.
Man muss es als Herrausforderung sehen, und Herrausforderungen sind nicht einfach und glatt.
Aber man wächst innerlich total wenn man die Herrausforderung angenommen hat und die Challenge gewonnen hat.
rauchfrei seit 4.7.2011
Bin heut Abend bei einem Freund. wir waren Kino und Essen. Heut ist wieder ein leichter Tag. Glückwunsch Didda zu deinem 14-tägigen!
zusammen,
schön, dass ihr alle so gut durchgehalten habt![]()
Vor 14 Tagen habe ich meine letzte geraucht.
Heute hatte ich wieder eine etwas schwierige Herausforderung. Kaffeeklatsch mit 2 Raucherinnen. Habe aber durchgehalten und bin richtig stolz auf mich
Wünsche allen ein stress- und rauchfreies Wochenende!!!
Liebe Grüße von Geraldine
Hallo Ihr Lieben
Auch ich möchte noch mal schreiben.
Gaaaaanz wichtig ...
Ich beglückwünsche Jede von euch, die so durchhält
Ich bewundere Euch sehr, sehr, sehr !!!
Ich finde das sooo klasse.
Lasst Euch drücken
Ich Depp warte immer noch auf den Kick
Ich rauche weiter, obwohl ich aufhören will.
Deshalb bewundere ich Eure Kraft und Euren sehr starken Charakter !!!
Bleibt weiterhin stark. Das wünsche ich Jede von Euch
Alles Liebe![]()
Guten Morgen,
Didda und Geraldine: Glückwunsch zu Eurem 14 tägigen!!!
@ Erbs-chen: Wenn Du aufhören willst, dann packs`einfach an! Es kann nicht mehr als schiefgehen und wenns schiefgeht, dann fängst Du halt nochmal an.
Euch allen ein schönes Wochennde, ich muß flitzen. Darf jetzt erstmal auf Arbeit laufen...![]()
LG
Abigail
Samstag um halb sechs? Arme Abigail!![]()
Moin, ihr Lieben
Ich habe (nach dem Chaos-WE) auch wieder die Kurve bekommen und festgestellt, dass es mir die Woche über leichter fällt. Stress und Ablenkung sind gut für mich (bei uns fehlt zur Zeit die halbe Belegschaft und die Arbeitswege sind aufgrund des fiesen Wetters doppelt so lang).
Ich bin Abends meist total platt ins Bett gefallen.
Ich schaue zur Zeit kaum hier 'rein, denn....
das trifft es genau. Für mich ist es leichter, möglich nicht so viel über das Rauchen nachzudenken.
Das WE wird sicher wieder härter, denn bei den Temperaturen mag man ja kaum vor die Tür gehen.
Ich wünsche uns weiterhin viel- toll, dass noch so viele dabei sind!
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Guten Morgen, muss mal ne kurze Bestandsaufnahme machen, wer ist noch dabei:
-Marina
-Peachy
-Geraldine
-Abigail
-Trixi
-Didda
sind ja doch noch einige, hab ich jemanden vergessen?
Danke, moonya
Verstehe ich gut- manchmal bekommt das Rauchen bzw. Nichtrauchen durch das ständige auseinandersetzen damit eine Bedeutung, die man der doofen Zigarette gar nicht mehr geben möchte.
Das ist bestimmt auch noch so, wenn man schon Monate dabei ist.
Einmal Raucher, niemals Nichtraucher, sondern eher ein Ex-Raucher oder einfach ein Raucher, der nicht mehr raucht. Oda so..
Das schönste wäre, wenn es ganz heimlich still und leise plötzlich "normal" wird.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Oh ja, davon träum`ich auch! Das wär schöööön!Das schönste wäre, wenn es ganz heimlich still und leise plötzlich "normal" wird.
Ich muss aber zugeben, dass die Jieper insgesamt weniger werden. Die die ich dann aber habe, sind zum Teil extremst heftig![]()
LG
Abigail
geht mir auch so, Abigail.
Ich vergleiche es zur Zeit mit einer schlechten Beziehung, von der man sich gerade getrennt hat.
Anfangs ist man nur froh, denjenigen los zu sein und das schwach werden, sich mit demjenigen wieder einzulassen ist gering, da die Gründe, warum man sich getrennt hat, noch so frisch sind.
Nach ner Weile verdrängt man das Schlechte und denkt auch wieder öfter an die schönen Momente.
Manchmal möchte man einen dieser schönen Momente zurück.
...nur leider geht das nicht, denn dann hätte man ganz schnell wieder den ganzen Typ an der Backe..![]()
Verflixt nochmal.
Also ich habe gestern geraucht.
Dafür heute noch nicht. Und ich habe es auch nicht vor.
Muss ich den Tag heute wieder Tag 1 nennen?
Mein Bekannter, der mit den Kräuterzigaretten aufgehört hat, hat mir vorgestern welche angeboten. Ich hab abgelehnt - dachte, das hält nur auf.
Hätte ich sie bloß mitgenommen - für den Notfall.
Jedenfalls mach ich mich jetzt nicht fertig deswegen. Ist passiert, nichts mehr zu ändern - ich hab immerhin ganze 6 Tage durchgehalten und mache auf jeden Fall weiter. Bin jetzt grad so drin.
Kein Grund, hinzuschmeißen!
Ihr seid lieb, Danke!
Während der Reduzierzeit hatte ich schonmal 2 Aussetzer.
Ich hoffe, dass das nicht zum Programm wird.
Und wenn ich meinen Bekannten wiedertreffe, werde ich ihn fragen, ob er mir noch Notfallkräuterzigaretten hat.
Bin zurück, hab das WE bei meinem Freund verbracht.... und bin immer noch rauchfrei
Obwohl ich grad echt Bock auf eine hätte :leiderja:
marina, mach dir keinen Kopp... abhaken, weitermachen![]()
Wir schaffen das![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Marina, nur keine Aufregung. War passiert ist, kannst Du eh nicht ändern. Die eine Zigarette ändert ja nicht gleich Deine ganzen Pläne.
Gestern war ich 14 Tage rauchfrei! Mein persönliches Fazit: Ja, ich kann ohne Qualm und darauf bin ich auch sehr stolz! Aber es ist verdammt schwer und manchmal weiß ich nicht wie lange ich tatsächlich durchhalte. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass die heftigen Jieper endlich mal verschwinden. Undmeine Haut könnte auch besser werden, ich dachte immer rauchen macht schlechte Haut(ich denke allerdings nicht,dass das jetzt was mit dem Rauchen bzw. Nichtrauchen zu tun hat).
Euch allen einen schönen Tag!
LG
Abigail
Morgen
Kommt alle gut in die neue Woche
Ich bin morgen 14 Tage rauchfrei und momentan fällt es mir schwer.... ich würd einfach gerne eine rauchen, obwohl es mir nicht groß fehlt![]()
Naja, Tag für Tag für Tag....
Och, ihr seid alle schon so weit! Schnüff!
Naja, gut, darauf kommts nicht an, sondern aufs Durchhaltevermögen - auf Daueer gesehen...
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich schon so dran gewöhnt, an das Teetrinken, auf das richtig Zeitnehmen fürs Kochen, an die Fishermans friend, das vermehrte Putzen (welch toller Nebeneffekt, die Wohnung ist sauberer als eh und je und auch das gibt irgendwie einen Wohlfühlfaktor), auch dass ich mehr Sport mache als vorher, ist...
Weniger faules Lümmeln auf dem Sofa, sich gut fühlen, weil man den Tag ja viel gesünder verbringt - das hat schon was.
Und das würde ich ungern aufgeben.
Schon allein deshalb lohnt es sich, weiter zu machen.
Na, wie war euer Tag?
marina, wir mögen weiter sein, aber ich für meinen Teil muss mich noch jeden Abend zusammen reissen, den Tabak nicht aus der Schublade zu holen... tagsüber geht's
Und ich hab eine irre Panik, dass ich zunehmeAchte momentan schon sehr auf's Essen....
Huhu
mir gehts wie euch, ich halte momentan durch, aber schön ist was anderes![]()
zusammen
Heute ist es ganz schlimm. Ich muss mich schon den ganzen Tag zusammenreissen; würde mir am liebsten eine anstecken
Gewichtszunahme bis jetzt fast 1 kg![]()
Liebe Grüße von Geraldine
Ich hab keine Waage und bis jetzt kneift noch keine Hose... aber ich hab echt Angst :leiderja: Deswegen passe ich so mit dem Essen auf. 2-3 kg kann ich (psychisch) verschmerzen, bei mehr wird's kritisch.
Geraldine, ich muss mich heute auch bewusst davon abhalten
![]()