Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von marina74

AW: Smoke Exit Thread

Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ha!
    Was soll ich sagen? Haltet durch?
    ...da kann ich ja mal ganz still sein.

Ich weiß es nicht, gestern und heute fiel es mir eher leicht... vielleicht weil ich noch mit meinem schlechten Gewissen beschäftigt war?!

Oder weil ich weiß, dass man sich bei dem Rauchen der einen denkt:

Ach was, so ein Zirkus wegen dem jetzt hier?

Deswegen das Theater?

Das soll dir jetzt Entspannung bringen?

Das hast du dir nach der Anstrengung verdient?

Es ist weder entspannend noch köstlich.

Das Blöde ist bloß, die Erinnerungzeit an zehntausenede von "Entspannungszigaretten" ist länger als die Erfahrung mit den paar Zigaretten, die ich in der Reduzierphase bzw. Ganzaufhörphase gemacht habe.

Aber ich kann euch von daher schonmal sagen:

Es würde nicht den Druck wegnehmen, wenn ihr eine raucht.
    Und selbst, wenn ihr kein schlechtes Gewissen hinterher hättet,
    man denkt sich während des Rauchens nur:

Mann, ist das lächerlich.

Gewichtszunahme:
    ich habe bestimmt zugenommen, aber ich habe keine Waage.
    Ich bewege mich seit Jahren mit meinen 1,68 unter der 60kg-Grenze.
    Mal 56, mal 58, mal 59, mal 54... Das schau ich nur ab und zu im Sportstudio nach oder wenn ich daheim bei meinen Eltern bin.

Sollten mir 5 kg auf die Rippen kommen, wäre ich damit nicht glücklich, aber es wär auch nicht tragisch, weil Rauchen-aufhören finde ich wichtiger.

Und die Kilos kriegt man doch leicht wieder runter.

Da machen wir dann einen neuen Thread auf mit dem Titel:

"Nichtraucherspeck-Exit-Thread" und motivieren uns gegenseitig.

Klappt doch bisher hier auch ganz gut!
    Geändert von marina74 (07.02.2012 um 10:46 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Morgen!

Mir geht's nicht gut im Moment Ich bin sehr mies gelaunt, den Tränen nahe, nicht stressresistent, meine Haut ist eine Katastrophe und ich habe panische Angst vor dem Zunehmen... ich ertrag das nicht
    Ich bin nicht ich im Moment!

Ach Trixi, wir alle sind im Moment nicht wir selber. Wir machen lauter AblenkungsSachen die wir sonst nicht machen würden, essen in Situationen wo wir sonst geraucht hätten, sind dünnhäutiger als sonst.
    Aber das hilft dir jetzt sicher nicht, denn es geht um DEINE Haut, DEIN Gewicht, DEIN Unwohlsein.

Das letzte Mal als ich versucht hatte aufzuhören, nahm ich schon zu und fühlte mich aufgeschwemmt.
    Die Hosen kneiften, von meinem Freund berührt werden war mir fast unangenehm weil ich mich nicht wohl in meinem Speck fühlte.

Trotzdem ist es doch nur eine Phase.
    Meine Schwester hat als sie aufhörte drei Monate vor dem Kühlschrank verbracht, dann aber von allein wieder normal gegessen, weil sie sich an das Nichtrauchen gewöhnt hatte und war bald wieder beim alten gewicht, ohne Diät.

Das klappt schon, Trixi!
    Wir werden wieder wir selbst.
    Das heißt: bessere Selbstes!
    Weil wir gesünder leben, neue StressBewältigungsStrategien entwickelt haben.

Dass deine Haut jetzt spinnt kann schon sein.
    Ich habe gelesen dass das Nikotin über die Haut abgesondert wird.
    Danach wird deine Haut besser als vorher sein!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Danke für deinen Beistand marina

Mal abwarten, ob es in ein paar Tagen besser wird

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mädels, dran bleiben! Denkt mal an den ersten oder zweiten Tag zurück. Ihr seid doch jetzt schon ein ganzes Stück weiter.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    zusammen

Heute ist es ganz schlimm. Ich muss mich schon den ganzen Tag zusammenreissen; würde mir am liebsten eine anstecken

Gewichtszunahme bis jetzt fast 1 kg
    Dito. Ich bin kurz davor mir eine anzustecken. Mich nervt heute alles, meine arroganten Kollegen, der Kunde für den ich gerade arbeite, alles.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich hab grad eine geraucht

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Mädels, ich kann Euch so gut verstehen..diese Situationen waren
    exakt die, die mich immer wieder und wieder und wieder zurück zu den
    Kippen brachten.
    Das Gefühl alles wär so kacke das es sowas von geil wäre, sich endlich zurückzulehnen und sich einfach gehen zu lassen.

Das Leben ist leider immer mal wieder kacke.

Aber ich kann Euch versichern, nach dem Nachgeben, nach dem Überbordschmeissen seiner eigentlichen Überzeugungen und nach
    dem Zugeständnis an den Yeeper (..ist noch nicht die richtige zeit gewesen..wenn es ruhiger ist..wenn weniger stress daist..wenn weniger
    blöde menschen dasind usw usw) war es und wird es immer dasselbe sein.

Es sind die immer noch vorhandenen psychischen Auswirkungen der Nikotinsucht, die einen trotz das es eigentlich den körper angeblich schon verlassen hat, dazu bringen, immer wieder den selben Ausweg zu suchen.

Eine zu rauchen. Dann wirds leichter. Es wird in dem Sinn leichter, weil die Erleichterung einem übermächtigen Drang nachzugeben immer viel leichter ist, als das festhalten an einem steinigen (..richtigen..) Weg.

Und dann dauert es nicht lange und der nächste Grund ist da..wenn ich nun schon eine geraucht hab, kann ich ja auch noch eine..und überhaupt jetzt isses eh egal, ich hab ja eh geraucht. Usw.

Wenn ihr wütend seid auf irgednwelche Idioten die euch den Tag zur Hölle machen, geht mal irgendwo schreien. Kann ich echt empfehlen. Waldstück..und dann mal rauskreischen was man so fühlt. Oder von mir aus in ein Kissen rein..Gefühle müssen raus, man kann sie nicht wegrauchen.
    Man kann sich mit dem rauchen nur wieder neue probs schaffen. Und hat dann wieder einen Grund wegen den Probs wieder zu rauchen.

Wenns ein Scheißtag war, könntet ihr versuchen, wenigstens einen total tollen Abend hinzubekommen..einfach tun worauf ihr Bock habt und was schön ist. Ausgehen, Essen gehen, ne freundin anrufen und ihr den scheißtag schildern, faulenzen, stricken, einen Sekt zur Feier des Scheisstages trinken undund.

Durchhalten, Mädels. Morgen wird nciht streßfreier oder schöner, weil ihr heut abend wieder gequalmt habt. Im Gegenteil, ihr würdet euch furchtbar ärgern.

Zur Gewichtszunahme: Ich hab mir zum rauchen abgewöhnen 5 kilo eingeplant, die ich zunhemen "durfte" und habe mir lauter tolle schokis gegönnt, die mir sonst viel zu teuer waren, husseltrüffel und so. Als Belohnung sozusagen.
    Und ja, ich hab die 5 kg zugegelegt. Seit November nehm ich sie wieder ab, und ich bin 200g aktuell vor meinem Vorrauchgewicht. Noch ne Woche dann ist alles wie vorm 4.Juli.

Und weils so gut klappt nehm ich noch 2 kg zusätzlich ab und dann hab ich definitiv meine Traumfigur und passe in geplante Sommermode prima rein.

Und zwar rauchfrei! Ihr könnt das auch..aber vielleicht nicht alles auf einmal.

2-3 kg mehr sind nicht ein wirkliches Problem..nicht wenn man eh schlank ist, und auch nciht wenn man eh mollig ist..
    Nur ist die Gewichtszunahme auch wieder ein toller Grund wieder anzufangen.

Ob das wirklich ein tolles Argument ist, muss jeder selbst entscheiden.

Irgendwann muss man raus aus der Spirale und darf seiner Selbstvergackeierungstaktik nicht mehr trauen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Tired

Ach Moonya, du hast ja so Recht, mit allem was du schreibst, das bringt es auf den Punkt.
    Aber ich bin grad so weit, dass ich sage, was solls wenn ich eine rauche, ist ja nur eine.
    Andererseits soll ich mir wegen meiner eingebildeten Kollegen, den Erfolg, den ich jetzt schon hatte, versauen? Eigentlich nicht. die sind und bleiben eingebildet.

prinzessintrixi
    Besucher

Bei mir isses zu spät, ich hab schon eine geraucht

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    und? hat die noch geschmeckt?

prinzessintrixi
    Besucher

Ja, besonders schlimm fand ich sie nicht... hmpff. Naja, morgen weitermachen... oder auch nicht, ich weiß es grad nicht

Meine Laune...
    Tired

Ja, besonders schlimm fand ich sie nicht... hmpff. Naja, morgen weitermachen... oder auch nicht, ich weiß es grad nicht
    vielleicht solltest du deine Kippen wegschmeissen. Wenn du exta raus müsstest um welche zu besorgen, willst du vielleicht gar nicht mehr rauchen

aber was soll ich dir raten, hab ja meine Kippen selber nicht weggeschmissen

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Mädels

Ich les hier noch mit lass Euch nicht ganz alleine . Trixi lass Dich mal

ich würde ja jetzt sagen: ach die eine macht ja nix,aber wie moonya schon schrieb,wenn wieder eine Stesssituation kommt-kommt die Nächste das ist nicht gut. Einen Tip für Dich habe ich leider nicht parat Trixi
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sassi42 Beitrag anzeigen
    Mädels

Ich les hier noch mit lass Euch nicht ganz alleine . Trixi lass Dich mal

ich würde ja jetzt sagen: ach die eine macht ja nix,aber wie moonya schon schrieb,wenn wieder eine Stesssituation kommt-kommt die Nächste das ist nicht gut. Einen Tip für Dich habe ich leider nicht parat Trixi
    Hallo Sassi,
    schön mal wieder von dir zu lesen. Wie schauts bei dir aus?

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Didda Beitrag anzeigen
    Hallo Sassi,
    schön mal wieder von dir zu lesen. Wie schauts bei dir aus?
    Nicht gut Didda momentan denke ich auch nicht ans komplette aufhören,SE habe ich seit 1 Woche abgesetzt,wenn es mich wirklich wieder total rappelt waage ich erneut einen Start !!!

Didda,ich bewundere Dein Durchhaltevermögen
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

prinzessintrixi
    Besucher

Ich hab beschlossen, einfach weiterzumachen.... zwei Wochen hab ich ja relativ gut rumbekommen.
    Und da es mein erster ernsthafter Versuch ist, mit dem Rauchen aufzuhören, gestehe ich mir diesen Rückfall jetzt mal zu

Danke für's Trösten Sassi

Und: Jetzt merke ich, dass ich tatsächlich ein bisschen Koppdröhnen von der Kippe bekommen habe und mich unwohl fühle...

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Moonya, danke für deine Worte. Du hast ja in jeder Beziehung so recht Ich hab mich auch beherrscht und noch nicht geraucht und gleichzeitig habe ich heute auch nicht mehr so viele Süßigkeiten gegessen. Ich will mir ja auch die neue Mode kaufen und nicht noch mehr zunehmen

Trixi, schön, dass du weitermachen willst Ich hab in den letzten 14 Tagen bemerkt, dass ich nur noch selten Kopfschmerzen habe und mein Kreislauf ist auch stabil.

sassi, ich finde es toll, dass du nach wie vor daran denkst aufzuhören und hier mitliest. Schön, dass du uns nicht alleine läßt

Didda, du schaffst es heute ohne. Hab ich gestern auch. Und es fiel mir wirklich so schwer
    Liebe Grüße von Geraldine

prinzessintrixi
    Besucher

Mir geht es ohne definitiv auch besser Ich glaub, ich hab die Kippe vorhin gebraucht, um in meinem Entschluss endgültig sicher zu sein.
    Im Nachhinein hat es nicht geschmeckt, mir wurde leicht übel und schwindlig danach, das braucht kein Mensch

Ich geh jetzt schön in die Wanne, dann schlafen und habe beschlossen, dass ab morgen die Welt wieder besser aussieht

Meine Laune...
    Breezy

Hat es sich denn gelohnt, trixi? Fühlst du Dich jetzt richtig super?
    Ich meine das jetzt nicht ironisch oder so..es interessiert mich
    wirklich.
    Bei mir war es so, dass es eher son erleichterungsgefühl war,
    so als hätte ich einen berg bestiegen und wär nun oben.

Nur das dieser Moment so verdammt kurz ist, und dann geht es wieder
    nur darum nur noch eine draufzulegen und wieder in der tretmühle drinzusein.

Wenn es Dich eigentlich ankotzt zu rauchen und Du nur einen schwachen Moment hattest, mach doch einfach weiter wie die letzten Tage auch.
    Haks ab, nimm es zur Kenntnis, wie schnell man wieder loslegt mit seinen Gewohnheiten wenn man nicht aufpasst. Und mach einfach weiter mit rauchfrei.

Es gibt doch nirgends ne Regel die besagt das man auf jedenfall niemals einen schwachen Moment haben kann und wenn doch, man in die wurst gemacht wird und nie wieder erfolgreich sein wird.

Morgen ist ein neuer Tag und heute ist dann gestern. Und gestern ist eh nimmer zu ändern.
    rauchfrei seit 4.7.2011

prinzessintrixi
    Besucher

Ich hab beschlossen, einfach weiterzumachen.... zwei Wochen hab ich ja relativ gut rumbekommen.
    Und da es mein erster ernsthafter Versuch ist, mit dem Rauchen aufzuhören, gestehe ich mir diesen Rückfall jetzt mal zu

Danke für's Trösten Sassi

Und: Jetzt merke ich, dass ich tatsächlich ein bisschen Koppdröhnen von der Kippe bekommen habe und mich unwohl fühle...
    Mir geht es ohne definitiv auch besser Ich glaub, ich hab die Kippe vorhin gebraucht, um in meinem Entschluss endgültig sicher zu sein.
    Im Nachhinein hat es nicht geschmeckt, mir wurde leicht übel und schwindlig danach, das braucht kein Mensch

Ich geh jetzt schön in die Wanne, dann schlafen und habe beschlossen, dass ab morgen die Welt wieder besser aussieht
    Hier moonya... hab schon was dazu geschrieben. Die Kippe hat gar nix gebracht außer leichte Übelkeit und Kopfweh und besser gemacht hat sie gar nix
    Ich gestehe mir diesen Rückfall jetzt zu und mache bestärkt weiter

Danke für deinen Beistand

Stielikone Avatar von bvbtina

bvbtina

Letzte Zigarette geraucht - 13.04.2011 10:30
    Ununterbrochen rauchfreie Zeit - 300 Tage, 11 Stunden, 41 Minuten

weiblich
    Alter bei Rauchstopp - 45
    Rauchbeginn - 13

Längste frühere Rauchpause - 200 Tage

Abhängigkeitstest
    8 Punkte (körperlich abhängig)
    Zigaretten pro Tag (früher) - 35
    Anzahl Ausrutscher - 2
    Anzahl Abbrüche - 1
    Vom Teilnehmer zuletzt bestätigte rauchfreie Zeit
    300 Tage, 11 Stunden, 40 Minuten

Geld gespart - 2523,84 Euro
    Nicht gerauchte Zigaretten - 10516

------------------------------------------------------------
    Mädels: so kann es auch bei Euch bald aussehen.
    Das könnt IHR schaffen. Wenn ich hochgradiger Süchtel das geschafft hab..

Das ist so ein tolles Gefühl.
    Harte schwere Zeit gewesen, aber es hat sich gelohnt.

Ich denke jeden Tag an Euch und drück alle Daumen.
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    bvbtina

weiblich
    Rauchbeginn - 13

Abhängigkeitstest
    Anzahl Ausrutscher - 2
    Anzahl Abbrüche - 1

Hallo Tina

lieb von dir, dass du uns mit deinen Aufschreibungen Mut machst, es zu schaffen. Wenn ich morgen oder so mal wieder in Versuchung komme, werde ich mir das jedesmal durchlesen.

Hast du das Geld bewußt zur Seite gelegt oder dir was Schönes davon geleistet? Ich hab bis jetzt auch schon 35 € gespart. Noch mal 2 Wochen, dann kaufe ich mir einen neuen Duft. Sone kleine Belohnung muss ja sein

Stielikone Avatar von bvbtina

Hallo Tina

lieb von dir, dass du uns mit deinen Aufschreibungen Mut machst, es zu schaffen. Wenn ich morgen oder so mal wieder in Versuchung komme, werde ich mir das jedesmal durchlesen.

Hast du das Geld bewußt zur Seite gelegt oder dir was Schönes davon geleistet? Ich hab bis jetzt auch schon 35 € gespart. Noch mal 2 Wochen, dann kaufe ich mir einen neuen Duft. Sone kleine Belohnung muss ja sein
    Hallo Süße

Schön, dass Du das schreibst. So ein Lob tut mir auch noch gut.

Ich merke alle paar Tage immer noch, das das blöde Nikotinmonster nicht tot ist, sondern nur schläft. Es kann jeeeederzeit wieder wach werden, ein Zug, 2 Züge, eine Zigarette und schon war alles umsonst.
    Das hab ich vor 4 Jahren, zur Feier meiner 200 Tage rauchfrei gemerkt. Ich Trottel ich, ich dämlicher ich.... :aerger;

Geld hab ich nur die ersten Wochen an die Seite gelegt und meine QVC/HSE >Rechnungen davon bezahlt, danach merkte ich das nur beim Einkaufen und heute ist einfach etwas mehr Geld am Ende des Monats auf dem Konto.
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

prinzessintrixi
    Besucher

Morgen!

Hm naja, eine Zigarette und alles ist umsonst würde ich jetzt nicht sagen... ich hab immerhin gestern eine geraucht, festgestellt, dass es scheiße ist und rauch jetzt einfach wieder nicht mehr
    Ich hatte gestern Abend und auch heute morgen kein Bedürfnis zu rauchen.

Ist aber nur bei mir so, bei anderen könnte das natürlich böse ausgehen

Wir packen das Mädels

Morgen!

Hm naja, eine Zigarette und alles ist umsonst würde ich jetzt nicht sagen... ich hab immerhin gestern eine geraucht, festgestellt, dass es scheiße ist und rauch jetzt einfach wieder nicht mehr
    Wenn du das nicht geschrieben hättest... ich wollte es auch eben zitieren und kommentieren!

Tina, du hast recht, man sollte die Nikotinsucht nicht unterschätzen und so rangehen:" ach, eine macht ja nix." Dann könnte daraus schnell ein "ach die paar machen doch nix." werden.
    Das wollen wir nicht.

Gleichzeitig stilisieren wir mit diesem Verbot diesen EINEN Zug, die EINE Zigarette so hoch, dass sie uns erscheint wie der Schüssel zur Erlösung.
    Ich sitze in meinem Käfig, bewacht von einem Monster, das sich Nikotin nennt, nicht etwa, dass ich das Monster weggesperrt hätte...

Jedenfalls fühlt es sich bei einem starken Jieper so an.

Und das meinte ich, als ich gestern schrieb:

Sie ist lächerlich, diese Zigarette, sie ist die ganze Aufregung nicht wert.

Ich meine fast, wenn du wirklich das Gefühl hast, am Rande des Wahnsinns angelangt zu sein, dann solltest du besser eine rauchen (Kräuter- oder E-Zigarette wäre natürlich noch besser).
    Nur um dir zu beweisen, dass nicht du es bist, der gefangen ist.

Das Problem ist doch nicht so sehr, aufzuhören und es eine Weile bleiben zu lassen - daas Problem ist doch: warum fangen Leute nach dem Genuss nur EINER Zigarette wieder komplett an? Langsam aber stetig?

Meine Laune...
    Tired

bvbtina

weiblich
    Rauchbeginn - 13

Abhängigkeitstest
    Anzahl Ausrutscher - 2
    Anzahl Abbrüche - 1

Huhu Tina,

schön dass du hier was geschrieben hast, es tut gut, so positive Erfahrungen zu lesen und das bestärkt mich auch im durchhalten. Gestern abend, habe ich trotz Gier keine geraucht.
    Aber ich weiß jetzt schon, dass der heutige Tag auch beschissen wird und ich heute abend wieder nach einer Zigarette schmachten werden.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo,

@prinzessintrixie: Das ist die richtige Einstellung, denke ich. Du hast eine geraucht. Aber jetzt bleibst Du beim Aufhören und hast die Erkenntnis gewonnen, dass die Ziggi gar nicht geschmeckt hat. Passiert ist passiert.
    Ich meine fast, wenn du wirklich das Gefühl hast, am Rande des Wahnsinns angelangt zu sein, dann solltest du besser eine rauchen (Kräuter- oder E-Zigarette wäre natürlich noch besser).
    Nur um dir zu beweisen, dass nicht du es bist, der gefangen ist.
    Das hast Du Recht Marina. Das Verbot macht es nur umso verlockender, aber bevor man komplett durchdreht würde ich auch eine rauchen,

Bei mir ist es momentan solala. Mal klappts ganz gut, mal ist es super schwer. Geraucht habe ich bisher keine, war aber mehrfach kurz davor und habe keine Ahnung wie ich mich dann davon abgehalten habe. Es ging halt irgendwie. Gewichtszunahme kann ich bisher keine schwerwiegende feststellen, meine Indikatorhose passt wie immer (habe keine Waage). Allerdings mache ich auch mehr Sport, als Ablenkung. Hauptsächlich Yoga und Pilates, weils mir zum Joggen zu kalt ist. Und ich habe bewußt nicht viel Süßkram zu Hause. Den esse ich sonst auch nicht im Übermaß, da wollte ich jetzt nicht damit anfangen, bloß weil ich aufhöre zu rauchen.

Es gibt doch nirgends ne Regel die besagt das man auf jedenfall niemals einen schwachen Moment haben kann und wenn doch, man in die wurst gemacht wird und nie wieder erfolgreich sein wird.

Morgen ist ein neuer Tag und heute ist dann gestern. Und gestern ist eh nimmer zu ändern.
    Moonya, Du findest immer die richtigen Worte!
    LG

Abigail

prinzessintrixi
    Besucher

marina und Abigail: Genau so
    Klar, ich hätte mir das gestern sparen können und bin nicht stolz drauf... aber so lange es mich in meinem Entschluss bestärkt und ich nicht wieder anfange zu rauchen, war es halb so schlimm und irgendwie sogar zu was nutze.

Deswegen bin ich jetzt nicht wieder voll drauf.... ich hatte weder gestern abend noch heute morgen Gelüste auf Rauchen

moonya, dir auch nochmal danke... du findest wirklich immer die richtigen Worte

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Süße

Schön, dass Du das schreibst. So ein Lob tut mir auch noch gut.

Ich merke alle paar Tage immer noch, das das blöde Nikotinmonster nicht tot ist, sondern nur schläft. Es kann jeeeederzeit wieder wach werden, ein Zug, 2 Züge, eine Zigarette und schon war alles umsonst.
    Das hab ich vor 4 Jahren, zur Feier meiner 200 Tage rauchfrei gemerkt. Ich Trottel ich, ich dämlicher ich.... :aerger;

Geld hab ich nur die ersten Wochen an die Seite gelegt und meine QVC/HSE >Rechnungen davon bezahlt, danach merkte ich das nur beim Einkaufen und heute ist einfach etwas mehr Geld am Ende des Monats auf dem Konto.
    Ich wünsche dir, dass das Nikotinmonster einschläft und nicht mehr aufwacht, und wenn, dann wirst du es besiegen!!!!

Meine Laune...
    Relaxed

zusammen,

bis jetzt fiel es mir heute relativ leicht nicht zu rauchen

Ich habe heute morgen einen Artikel über Lungen- und Bronichalkarzinome gelesen, danach war erst mal die Lust weg

Heute nachmittag war ich lange Zeit mit den Hunden spazieren und bis jetzt hatte ich noch keinen Schmacht auf Zigaretten, dafür aber auf Süßigkeiten Das kriege ich nicht so richtig in den Griff. Ich bin immer auf der Suche nach irgendwelchen kleinen Leckereien

Ich hoffe, dass mein Nikotinmonster auch irgendwann wegdöst und dann langsam einschläft

prinzessintrixi
    Besucher

Nach meinem Ausrutscher gestern fiel es mir heute auch erstaunlich leicht, nicht zu rauchen Und das obwohl meine Ma Geburtstag hat und alle geraucht haben. Ich stand zwar zeitweise mit in der Küche, wo die anderen geraucht haben, aber hatte nicht das Bedürfnis, mir eine anzustecken.

Was mich auch sehr beruhigt hat: Ich war auf der Waage und habe noch nicht zugenommen, bin selbst für den Winter noch weit unter meinem persönlichen Grenzgewicht

Wir schaffen das

Meine Laune...
    Relaxed

Nach meinem Ausrutscher gestern fiel es mir heute auch erstaunlich leicht, nicht zu rauchen Und das obwohl meine Ma Geburtstag hat und alle geraucht haben. Ich stand zwar zeitweise mit in der Küche, wo die anderen geraucht haben, aber hatte nicht das Bedürfnis, mir eine anzustecken.

Was mich auch sehr beruhigt hat: Ich war auf der Waage und habe noch nicht zugenommen, bin selbst für den Winter noch weit unter meinem persönlichen Grenzgewicht

Wir schaffen das

Das ist super!!

Wir schaffen das!!!

Meine Laune...
    Breezy

zusammen,

bis jetzt fiel es mir heute relativ leicht nicht zu rauchen

Ich habe heute morgen einen Artikel über Lungen- und Bronichalkarzinome gelesen, danach war erst mal die Lust weg

Heute nachmittag war ich lange Zeit mit den Hunden spazieren und bis jetzt hatte ich noch keinen Schmacht auf Zigaretten, dafür aber auf Süßigkeiten Das kriege ich nicht so richtig in den Griff. Ich bin immer auf der Suche nach irgendwelchen kleinen Leckereien

Ich hoffe, dass mein Nikotinmonster auch irgendwann wegdöst und dann langsam einschläft
    huhu geraldine

wie wärs denn mit was süssem ohne reue? Also seit dezember ist stevia in ganz europa zugelassen und das ist ein völlig natürlicher süsstoff der weder den zuckerspiegel hochtreibt, noch nebenwirkungen hat wie die ganzen künstlichen süsstoffe aspartam, cyclamat undund.
    Habe grad heute das erste´mal stevia in pulverform beim real entdeckt, und direkt mitgenommen. Habe es die letzten jahre immer in frankreich gekauft, weils hier noch nicht anerkannt war.

Mit meinem Geschwafel wollte ich sagen: wenn du dir z.b. einen tollen tee machst mit orgentlich stevia drin, ist der süssjieper definitv weg und du hast nur 2 kalorien verbraten. Ich war leider irgendwie hirnmässig blockiert als ich das rauchen aufgehört habe und hab mich mit pralinen vollgestopft.
    Dabei stand das stevia hier und ich hätte es bloß nutzen müssen, nur kam ich nicht auf die idee. Irgendwie hatte ich es nur zum backen benutzt und abundan fürn kaffee. Mittlerweile nehm ichs für tee und das ist prima.

Muss keine Schokoriegel mehr schwarten.

Abigail und trixie: danke für eure superlieben kommentare

Es ist ja so, wir sitzen ja alle im selben boot
    Und es ist super wenn man die Erfahrungen anderer liest und was rauszieht daraus.
    Ich bin ja auch nicht gefeit gegen Verlockungen und abundan kommt immer noch der jeeper vorbei und erzählt was von, ist doch egal und mal eben eine macht nix usw.

Leider bin ich zu schwach um dieses "mal eine" im griff zu haben. Deshalb fahre ich diesmal die "keine" Schiene

Rauchmässig habe ich überhaupt keine Böcke grade, ich freu mich nach wie vor jeden morgen beim zähneputzen das ich nicht mehr so einen fürchterlichen Geschmack im Mund habe wie früher.

Und ich bin sehr sehr stolz. Im Bekanntenkreis rauchen alle weiter. Und ich stell mich dazu, und bin dabei, wir quatschen wie immer.

Nur wenn der Abend dann rum ist und ich geh ins bett, denke ich, gottseidank hab ich mir heut abend nciht wieder 10 oder auch mal 15 kippen reingepfiffen weils grad so "gemütlich" war.

Es ist nicht mehr mein Weg, aber es ist auch okay wenn meine Freunde es anders sehen..es geht halt nur wenn man es will und mit den Konsequenzen von dem, was man tut oder nicht tut, muss eh jeder ganz alleine für sich klarkommen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Moonya, das muss ja ganz schön schwer sein, wenn man lauter Freunde hat, die rauchen. Ich merke, dass ich in letzter Zeit mehr die Gesellschaft von Leuten suche, die nicht rauchen.
    Fällt mir dadurch irgendwie leichter.

Wie gehts euch heute, Mädls?

Ich muss wirklich sagen, dass es mir von Tag zu Tag leichter fällt.
    Probleme bekomme ich nur dann, wenn ich mich aufrege und für Stressabbau sorgen muss. In allen anderen Situationen lassen sich viel leichter Ersatzverhaltensweisen finden.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch immer noch dabei
    Hoffe, es ist keiner böse, wenn ich mich so selten melde, aber ich versuch mich so wenig wie möglich mit dem Thema rauchen zu beschäftigen und darüber zu lesen.

Was mir aufgefallen ist, als Nichtraucher hat man irgendwie gar keine Entspannung mehr.
    Früher hat man zur Entspannung am Feierabend oder in den Pausen geraucht, jetzt muss man irgendwie "action machen", um sich abzulenken
    oder wenn man nichts macht, kämpft man mit dem Nikotinmonster

Fazit: Nichrauchen ist stressig.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

prinzessintrixi
    Besucher

Mir geht's gut, hab heute auch nicht wirklich Gelüste gehabt. Jetzt putz ich gleich meine Hütte, das wird ohne Rauchpausen wesentlich schneller gehen

peachy, ist doch keiner böse

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Super, dass du wieder die Kurve bekommen hast, trixi

Macnchmal würde ich auch gerne nur so eine.., aber ich glaube, bei mir wäre das der Anfang vom Ende.

Das ist ein ganz schöner Kraftakt, den du da vollbracht hast!
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    huhu geraldine

wie wärs denn mit was süssem ohne reue? Also seit dezember ist stevia in ganz europa zugelassen und das ist ein völlig natürlicher süsstoff der weder den zuckerspiegel hochtreibt, noch nebenwirkungen hat wie die ganzen künstlichen süsstoffe aspartam, cyclamat undund.
    Habe grad heute das erste´mal stevia in pulverform beim real entdeckt, und direkt mitgenommen. Habe es die letzten jahre immer in frankreich gekauft, weils hier noch nicht anerkannt war.

Mit meinem Geschwafel wollte ich sagen: wenn du dir z.b. einen tollen tee machst mit orgentlich stevia drin, ist der süssjieper definitv weg und du hast nur 2 kalorien verbraten. Ich war leider irgendwie hirnmässig blockiert als ich das rauchen aufgehört habe und hab mich mit pralinen vollgestopft.
    Dabei stand das stevia hier und ich hätte es bloß nutzen müssen, nur kam ich nicht auf die idee. Irgendwie hatte ich es nur zum backen benutzt und abundan fürn kaffee. Mittlerweile nehm ichs für tee und das ist prima.

Muss keine Schokoriegel mehr schwarten.

Abigail und trixie: danke für eure superlieben kommentare

Es ist ja so, wir sitzen ja alle im selben boot
    Und es ist super wenn man die Erfahrungen anderer liest und was rauszieht daraus.
    Ich bin ja auch nicht gefeit gegen Verlockungen und abundan kommt immer noch der jeeper vorbei und erzählt was von, ist doch egal und mal eben eine macht nix usw.

Leider bin ich zu schwach um dieses "mal eine" im griff zu haben. Deshalb fahre ich diesmal die "keine" Schiene

Rauchmässig habe ich überhaupt keine Böcke grade, ich freu mich nach wie vor jeden morgen beim zähneputzen das ich nicht mehr so einen fürchterlichen Geschmack im Mund habe wie früher.

Und ich bin sehr sehr stolz. Im Bekanntenkreis rauchen alle weiter. Und ich stell mich dazu, und bin dabei, wir quatschen wie immer.

Nur wenn der Abend dann rum ist und ich geh ins bett, denke ich, gottseidank hab ich mir heut abend nciht wieder 10 oder auch mal 15 kippen reingepfiffen weils grad so "gemütlich" war.

Es ist nicht mehr mein Weg, aber es ist auch okay wenn meine Freunde es anders sehen..es geht halt nur wenn man es will und mit den Konsequenzen von dem, was man tut oder nicht tut, muss eh jeder ganz alleine für sich klarkommen.
    moonya,

ein süßer Tee ersetzt mir leider nicht die Sucht nach Schoko. Aber ich habe mir heute Knäckebrot gekauft und esse das jetzt mit Marmelade statt Schokolade.

Hat zwar auch Kalorien, aber ich kratze die Butter nur ganz dünn drauf und nehme 1/2 TL Marmelade oder 1/2 Banane.

Aber Stevia habe ich mir auch mal bestellt. Ich hatte sowieso noch eine Bestellung aufzugeben. für den Tip!!
    Geändert von Geraldine (09.02.2012 um 20:46 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Huhu Mädels,

hab durchgehalten, mir geht es auch so, es fällt mir relativ leicht, sofern ich mich nicht aufregen muss. Dann wirds kritisch, das hab ich 2mal diese Woche gehabt. Aber ich bin standhaft geblieben, grad noch so.
    Wann verschwindet das Nikotinmonster endlich und sucht sich ne andere Schulter???? Es gibt doch genügend Raucher.