huhu geraldine
wie wärs denn mit was süssem ohne reue? Also seit dezember ist stevia in ganz europa zugelassen und das ist ein völlig natürlicher süsstoff der weder den zuckerspiegel hochtreibt, noch nebenwirkungen hat wie die ganzen künstlichen süsstoffe aspartam, cyclamat undund.
Habe grad heute das erste´mal stevia in pulverform beim real entdeckt, und direkt mitgenommen. Habe es die letzten jahre immer in frankreich gekauft, weils hier noch nicht anerkannt war.
Mit meinem Geschwafel wollte ich sagen: wenn du dir z.b. einen tollen tee machst mit orgentlich stevia drin, ist der süssjieper definitv weg und du hast nur 2 kalorien verbraten. Ich war leider irgendwie hirnmässig blockiert als ich das rauchen aufgehört habe und hab mich mit pralinen vollgestopft.
Dabei stand das stevia hier und ich hätte es bloß nutzen müssen, nur kam ich nicht auf die idee. Irgendwie hatte ich es nur zum backen benutzt und abundan fürn kaffee. Mittlerweile nehm ichs für tee und das ist prima.
Muss keine Schokoriegel mehr schwarten.
Abigail und trixie: danke für eure superlieben kommentare
Es ist ja so, wir sitzen ja alle im selben boot

Und es ist super wenn man die Erfahrungen anderer liest und was rauszieht daraus.
Ich bin ja auch nicht gefeit gegen Verlockungen und abundan kommt immer noch der jeeper vorbei und erzählt was von, ist doch egal und mal eben eine macht nix usw.
Leider bin ich zu schwach um dieses "mal eine" im griff zu haben. Deshalb fahre ich diesmal die "keine" Schiene
Rauchmässig habe ich überhaupt keine Böcke grade, ich freu mich nach wie vor jeden morgen beim zähneputzen das ich nicht mehr so einen fürchterlichen Geschmack im Mund habe wie früher.
Und ich bin sehr sehr stolz. Im Bekanntenkreis rauchen alle weiter. Und ich stell mich dazu, und bin dabei, wir quatschen wie immer.
Nur wenn der Abend dann rum ist und ich geh ins bett, denke ich, gottseidank hab ich mir heut abend nciht wieder 10 oder auch mal 15 kippen reingepfiffen weils grad so "gemütlich" war.
Es ist nicht mehr mein Weg, aber es ist auch okay wenn meine Freunde es anders sehen..es geht halt nur wenn man es will und mit den Konsequenzen von dem, was man tut oder nicht tut, muss eh jeder ganz alleine für sich klarkommen.