Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Smoke Exit Thread

Zitat Zitat von Didda Beitrag anzeigen
    Wann verschwindet das Nikotinmonster endlich und sucht sich ne andere Schulter???? Es gibt doch genügend Raucher.

Da hat es ja nix zu tun und langweilt sich. Ein kurzes "fein gemacht" und weg ist es.

Ex-Raucher ärgern macht bestimmt mehr spaß.

Ich glaube, die Häufigkeit, wann es kommt, hängt mit unserer Einstellung zusammen. Je öfter wir noch bedauern, dass wir gerade nicht rauchen "dürfen", wittert es ne Chance, uns wieder auf seine Seite zu ziehen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Inventar Avatar von marina74

Geraldine, als Badejunkie empfehle ich dir ersatzweise:

Quelle: http://mylilalu.blogspot.com/2010/12...entroster.html
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Moin

Mich hat es gestern Abend auch wieder kurz geärgert :leiderja: Ich hab mich mit Badewanne schrubben abgelenkt und bin um 10 total erledigt ins Bett gefallen.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen

Oh nein, Trixi, das tut mir leid!

Es ist ja auch echt schrecklich, wenn man sich ärgert und dann auch noch auf sein liebstes Entspannungsmittel verzichten muss...

Ja, ich weiß, Zigarette nicht gut für mich, Zigarette macht es auch nicht besser, Zigarette entspannt gar nicht, mach mir dann nur Vorwürfe...

Also ich frage mich trotzdem noch, was ich mache, wenn ich an einen Punkt komme, dass mir nicht mal mehr Badewannenschrubben oder ein Seelentrösterbad hilft.

Moonya oder wer meinte man solle dann doch in den Wald. Mal ernsthaft, tiefer Wald ist hier zu weit weg, Stadtwäldchen gilt nicht, da läuft dir alle Nase lang jmd über den Weg.

Sport machen, ja, schon besser, hilft aber auch nicht an Ort und Stelle, man muss ja erstmal sein Sportzeug zusammenpacken.

Vielleicht ist das auch bloß ein spezielles Problem von mir, dass ich immer wieder über einen Punkt hinausschieße, an dem ich so wütend und verletzt bin, dass ich zu explodieren drohe, wenn ich mich nicht mit einem "Schadstoff" "runterrauche".
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

prinzessintrixi
    Besucher

Hm ich glaub, un muss einfach nur endgültig klar werden, bzw. müssen wir es in unseren Köppen verankern, das uns nichts fehlt... sondern wir nur gewonnen haben, wenn wir nicht rauchen.
    Aber wie man das hinkriegt, weiß ich auch noch nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen

Vielleicht ist das auch bloß ein spezielles Problem von mir, dass ich immer wieder über einen Punkt hinausschieße, an dem ich so wütend und verletzt bin, dass ich zu explodieren drohe, wenn ich mich nicht mit einem "Schadstoff" "runterrauche".
    Hmm...nee, glaube ich nicht, marina.
    Ich denke, das hängt eher damit zusammen, welche Bedeutung für jeden persönlich die Zigarette in welchem Moment hat.

Bei dir ist es der Schwerpunkt "Stress". Bei mir gerade der Schwerpunkt "Geselligkeit" und Entspannung.
    Da mein Umfeld auch überwiegend (privat und auch dienstlich) aus Rauchern besteht, vermisse ich in manchen Momenten die "Gemeinsamkeit".

Entspannen ohne Zigarette funktioniert auch noch nicht, da ich dann immer irgend etwas machen soll/muss.

Jeder hat da vermutlich andere "Problembereiche", die er irgendwie umschiffen muss.

Ist jedenfalls schon sehr anstrengend, das Ganze.
    Irgendwie hatte ich das damals (wo ich 3 Jahre nicht geraucht habe) leichter in Erinnerung.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

die Damen,

ein neuer Tag. Ich wollt euch mal was fragen. Seit ich nicht mehr rauche hab ich immer so einen leichten Juckreiz auf der Haut. Geht das noch jemandem so? Der ist auch ganz unspezifisch, mal jucken die Hände, dann die Arme, aber immer die Haut. Vielleicht hat das auch nichts mit dem Rauchstopp zu tun und ist nur Zufall, dass das gerade jetzt auftritt

Meine Laune...
    Relaxed

Didda

Juckreiz...nein, eigentlich nicht.
    Möglich wäre es allerdings schon, denn die Haut wird durch das Nichtrauchen erst einmal sensibler.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das mit der Kälte zu tun hat. Draußen , drinnen die trocknene Heizungsluft.

prinzessintrixi
    Besucher

Bei mir juckt es nicht mehr als sonst... ich hab eh schon trockene und empfindliche Haut, die im Winter immer juckt... aber das tut sie grad nicht mehr als sonst

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Didda

Juckreiz...nein, eigentlich nicht.
    Möglich wäre es allerdings schon, denn die Haut wird durch das Nichtrauchen erst einmal sensibler.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das mit der Kälte zu tun hat. Draußen , drinnen die trocknene Heizungsluft.
    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen

Bei mir juckt es nicht mehr als sonst... ich hab eh schon trockene und empfindliche Haut, die im Winter immer juckt... aber das tut sie grad nicht mehr als sonst
    danke für Eure Antwortn, vielleicht liegts wirklich an der Kälte, die hat auch zur gleichen Zeit ungefähr angefangen. Mal sehen, ob es besser wird wenn es wärmer ist.

Bei mir ist es auch so mit dem Hautjucken... und ich bin mir sicher, dass es von der Kälte kommt.
    Eine Kollegin hat mir heute geraten, ich solle doch jedesmal wenn ich kurz davor bin, komplett auszuflippen, das Ganze, was immer es ist, versuchen von der komischen Seite zu betrachten.
    Das sei erstmal seltsam, aber man könne das üben.

prinzessintrixi
    Besucher

Oh man, mein armer Freund macht grad echt was mit... ich bin stellenweise schon ordentlich auf Krawall gebürstet.
    Zum Glück kann er das ab.... ich bin nämlich eigentlich eher eine der tiefenentspannten und ruhigen Sorte... aber da komm ich auch wieder hin

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Geraldine, als Badejunkie empfehle ich dir ersatzweise:

Quelle: http://mylilalu.blogspot.com/2010/12...entroster.html
    Huhu Marina, danke für den Seelentröster-Tip.
    Wenn ich dann in der Wanne liege und die Kakaodüfte aufsteigen, kriege ich bestimmt gleich wieder Lust auf Schokoriegel
    Liebe Grüße von Geraldine

Kannst die Dosis ja verdoppeln - dann wird dir am End so schlecht, dass du wochenlang genug von Schoki hast.

Meine Laune...
    Relaxed

Kannst die Dosis ja verdoppeln - dann wird dir am End so schlecht, dass du wochenlang genug von Schoki hast.
    kann mir leider nicht passieren, aber Tauchbäder in der gefüllten Wanne wären nicht schlecht

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Guten Morgen,

Ich kämpfe auch noch...
    Entspannen ohne Zigarette funktioniert auch noch nicht, da ich dann immer irgend etwas machen soll/muss.
    Hier auch nicht! Meine bessere Hälfte findet das furchtbar und meint die Hummeln in meinem Hintern würden ihn wahnsinnig machen Na vielen Dank auch , mich machen die auch wahnsinnig! Ich hasse es nämlich, dass ich nicht richtig entspannen kann. Ich muß momentan diesbezüglich immer nachhelfen, meist mit Yoga. Ich muß mich dann ganz bewußt runterholen, was ich bis vor Kurzem wohl durch die Ziggi gemacht habe (oder zumindest durch die Zigarettenpause). War mir so gar nicht bewußt. Wie auch immer, da brauch ich dringend eine andere oder zumindest noch eine Andere. Ich kann mich ja achlecht auf ARbeit mal eben ausklinken und ne Runde Yoga... Oder vielleicht wär`das mal was anderes
    LG

Abigail

Ich empfehle da Beruhigungstee, schon allein wegen des Placebo-Effekts.
    "So.... ich mache mir nun eine schöne Tasse Beruhigungstee..."

Mit den Hummeln komm ich noch verhältnismäßig gut klar, man muss ja nur auf Trab bleiben, dann passiert auch nichts. Es bleibt nur hinterher dieses leere Gefühl zurück, denn nach reichlich getaner Arbeit hat man sich früher erstmal eine anstecken müssen...

Nun werkelt man noch mehr rum, ergo müsste man sich dann erst recht eine gönnen - so jedenfalls argumentiert das zickige Hirn.

Meine Entspannungs-Kursleiterin meinte, Yoga u.ä. sei am ehesten geeignet, einem diese Unruhe zu nehmen, eher als zusätzliche Herumwuselei.
    Das habe irgendwas mit dem Symapticus und Parasympaticus zu tun.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich hab gestern sämtliche Spinnweben von der Decke gesaugt, um mich abzulenken
    Ansonsten trinke ich literweise Kräutertee und versuche mir vor Augen zu halten, dass betimmt bald alles besser wird.... dass ich besser aussehen und mich besser fühlen werde.

Es wird ja schon besser, kann ich zumindest für mich sagen.

Schon lange muss ich mich nicht mehr ausbremsen und hadere mit meinem Schicksal, bloß weil ich nicht direkt nach der Arbeit eine rauchen kann.
    Das ist schon normal geworden.

Fernsehschauen ohne Schmacht geht mittlerweile auch schon, wie ich gestern überrascht festgestellt habe.

Schatz und ich haben Chips gegessen und Tee getrunken.

Fernsehschauen war zu "Ich bin ein Star.."-Zeiten noch unglaublich schwierig.

Ich habe immer überlegt, ob ich das komplett ohne Zigarette tatsächlich aushalte, obwohl ich so neugierig war, wie die Dschungelprüfung läuft und wer rausfliegt.

Soviele Bonbons wie zu Anfang nötig waren, lutsch ich schon länger nicht mehr, nur noch ab und zu.

Und die Kippe nach dem Essen fehlt mir auch nicht mehr so sehr wie am Anfang. Das war schon ein ganz fieser Kampf jedesmal.

Wie ist es bei euch?

Überlegt mal genau, wo das

schon weniger geworden ist.

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, ich war ja wirklich nie eine Suchtraucherin und habe es immer problemlos mehrere Stunden ohne Kippe ausgehalten, wenn Rauchen nicht möglich war. Oder auch mal ein ganzes WE, wenn ich bei meinem Freund war.

Mir fehlt bspw. noch die Gewohnheitskippe nach dem Putzen ein bisschen... oder die nach dem Sex
    Aber im Endeffekt lässt es sich gut ohne aushalten.... Sucht ist das nicht mehr, nur noch Gewohnheit, die man ablegen, bzw. ändern muss.

Ich bekomme bislang besser Luft, Kreislauf ist stabiler.... zugenommen hab ich zum Glück auch noch nicht.
    Trotzdem erwarte ich gespannt, was da noch so an positiven Veränderungen kommt

Meine Laune...
    Relaxed

Heute mittag nach dem Essen hatte ich sehr starken Schmacht auf eine Zigarette, aber ich bin - auch um mich abzulenken - mit den Hunden spazierengegangen.

Anschließend war ich zum Kaffeetrinken eingeladen. Wir haben mit 14 Personen in einem relativ kleinen Pavillon gesessen und davon haben 4 geraucht.

Schon beim Reinkommen habe ich gedacht, ich kriege kaum Luft, weil die Raucher sich natürlich schon die ein oder andere Zigarette angesteckt hatten (hätte ich ja auch vor 4 Wochen noch gemacht).

Die Luft war dermaßen schlecht, dass ich nicht mal ansatzweise Lust hatte, mir auch eine anzustecken (hab heute auch wahrscheinlich passiv genug geraucht).

Als ich nach ca. 4 Stunden nach Haus fuhr, habe ich fürchterlich nach Rauch gestunken. Damit hatte sich die Lust auf eine Zigarette für heute erledigt.

Zu Hause habe ich mich gleich umgezogen, trotzdem hängt der Gestank immer noch in meinen Haaren

Ich freue mich jeden abend, dass ich nicht mehr bei -10°C auf der Terrasse stehen muss, um mir einen letzten Joint reinzuziehen

Das war wohl wieder einer von diesen berühmten Aha-Effekten, Geraldine, oder?!

Bin gestern wieder zu meiner rauchenden Freundin - wenn ich sie besuche, ist Wein und Zigaretten obligatorisch.
    Also habe ich mich mit Teebeuteln bewaffnet.
    Wo kein Wein, da keine Zigarette.
    Ha!
    Hat geklappt.
    Und dann gab es später noch Mondscheinsauna bis 23h mit meinem Freund.

Ich weiß, ich bin wohl irgendwie saunasüchtig.

127,55€ für Milkas OP!

prinzessintrixi
    Besucher

Super marina Ich will auch mal wieder in die Sauna!

Geraldine, so was ist echt wichtig, damit man erkennt, wie unnütz das ganze ist

Ich hab seit gestern Abend auch gar keine Gelüste mehr... mein Freund ist da (Fernbeziehung), er ist eh Nichtraucher und wenn ich mit ihm zusammen bin hab ich eh schon immer wenig bis gar nicht geraucht.
    Jetzt holt er grad Brötchen

Meine Laune...
    Tired

Mädels,

ich machs mal kurz: wir sind alle spitze, wie ihr durchhaltet

Meine Laune...
    Relaxed

Das war wohl wieder einer von diesen berühmten Aha-Effekten, Geraldine, oder?!

Bin gestern wieder zu meiner rauchenden Freundin - wenn ich sie besuche, ist Wein und Zigaretten obligatorisch.
    Also habe ich mich mit Teebeuteln bewaffnet.
    Wo kein Wein, da keine Zigarette.
    Ha!
    Hat geklappt.
    Und dann gab es später noch Mondscheinsauna bis 23h mit meinem Freund.

Ich weiß, ich bin wohl irgendwie saunasüchtig.

Hab heute immer noch Rauch in dem Pulli von gestern gerochen und ihn eben durchgewaschen.

Super marina Ich will auch mal wieder in die Sauna!

Geraldine, so was ist echt wichtig, damit man erkennt, wie unnütz das ganze ist

Ich hab seit gestern Abend auch gar keine Gelüste mehr... mein Freund ist da (Fernbeziehung), er ist eh Nichtraucher und wenn ich mit ihm zusammen bin hab ich eh schon immer wenig bis gar nicht geraucht.
    Jetzt holt er grad Brötchen
    Ist ein langer steiniger Weg bis man das endlich erkennt

Du wirst jetzt aber nicht eine von denen, die Raucher nicht mehr zur Begrüßung in den Arm nimmt, weil sie dich mit ihrem nikotinellen Schweißfilm auf der Haut tödlich vergiften?

Meine Laune...
    Relaxed

Du wirst jetzt aber nicht eine von denen, die Raucher nicht mehr zur Begrüßung in den Arm nimmt, weil sie dich mit ihrem nikotinellen Schweißfilm auf der Haut tödlich vergiften?
    Ich nehme alle (auch starke Raucher) in den Arm, die ich mag .

prinzessintrixi
    Besucher

Morgen

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Heute morgen ist der Schmacht groß, ich könnte mir so eine anstecken

Meine Laune...
    Relaxed

Morgen

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Heute morgen ist der Schmacht groß, ich könnte mir so eine anstecken

Huhu Trixi, durchhalten und immer an die negativen Seiten denken.

Rauchen macht alt, verursacht Herz- und Kreislaufprobleme, begünstigt Krebs, stinkt und kostet viel Geld.

So, das war mein Wort zum Montag

Trixi, ich finde das schon bemerkenswert - da bist du im Gegensatz zu mir seit jeher in der Lage gewesen, das ganze WE nicht zu rauchen, wenn du es bei deinem nichtrauchenden Freund verbracht hast, jetzt, wo du aufgehört hast, denkst du schon morgens an Kippen?!

Ich hab während des Tippens geraucht, während des Fernsehens, im Bett, auf dem Sofa, während des Kochens wie Peggy Bundy, ein ganzes WE ohne Kippen, nicht denkbar! ...
    So wie es aussieht, bin ich da aber nicht im Nachteil.

Aufhören scheint immer gleich schwer zu sein, egal welche Voraussetzungen man mitbringt, oder?!

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, jetzt geht es wieder, marina... war nur ganz plötzlich ohne Vorwarnung heut früh
    Ist ab und an normal denke ich... morgen hab ich drei Wochen rum, da solle s wohl nochmal hart werden... und nach drei Monaten auch nochmal, hab ich gelesen.

Und ja, ein ganzes WE ohne war nie ein Problem... aber da konnte man ja Sonntag Abend wieder rauchen

Und bei mir daheim alleine war ich nicht anders als du.... hab immer und überall geraucht. Aber es eben auch mehrere Stunden oder ein WE gut ohne ausgehalten. Bin auch in der Arbeit nie extra raus, um zu rauchen

Geraldine, das Wort zum Montag

prinzessintrixi
    Besucher

Wo steckt ihr denn? Alles gut?

prinzessintrixi
    Besucher

Wo steckt ihr denn? Alles gut?

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

och möschn, Prinzessin. Sitzt ganz allein hier? Wollte nur mal kurz reinschauen und hören, welche Fortschritte ihr macht.

Dran bleiben. Es wird wirklich immer leichter. Versprochen. Klar gibts immer mal wieder einen Anfall. Aber die Abstände zwischen den Attacken werden immer länger. immer noch
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Relaxed

Huhu

Immer noch alle Nichtraucher??

Ich hab morgen vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen, aber an manchen Tagen fällt es echt schwer. Jetzt könnte ich mir gerade eine anstecken, aber

Gewichtszunahme lag in den ersten 14 Tagen bei 1 kg, aber ich hab im Laufe dieser Woche schon wieder 1 Pfund angenommen. Und das andere lästige Pfündchen werde ich auch noch los

prinzessintrixi
    Besucher

Immer noch Nichtraucher Montag und gestern waren hart, heute geht's... Rein vom optischen her würde ich auch ca. 1 kg Zunahme vermuten,a ber das kann ich zu der Jahreszeit verschmerzen.
    Achte darauf, viel Obst und Gemüse zu essen und Süßkram zu reduzieren

Sternschnuppe, wir bleiben dran

Meine Laune...
    Tired

Juhu Mädels

ich war die Woche beruflich stak eingespannt, deswegen war ich nicht oft hier. Genau wie Geraldine hab ich morgen die 4 Wochen voll. Und noch keine geraucht, obwohl ich ein paar Mal kurz davor war. Die Zigarette nach dem Essen fehlt mir gar nicht mehr so, aber die wenn ich mich aufregen muss, die schon noch

Meine Laune...
    Tired

ich seh meinen Ticker nicht mehr. Liegt das an meinem PC oder sht ihr den auch nicht mehr??

Meine Laune...
    Relaxed

Ich seh deinen Ticker, Didda.
    -187 Zig. -1,12 gr Teer und +43,01 im Geldbeutel

SUPER!! Haben wir doch bisher gut gemacht, ne??